Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
15
15%
Note 2
11
11%
Note 3
8
8%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
16
16%
Note 2
13
13%
Note 3
4
4%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
15
15%
Note 2
6
6%
Note 3
7
7%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
5
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Trans-Pluto »

halut hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:
halut hat geschrieben:Ich wundere mich als Leser häufig bei PR-Romanen, obwohl ich wirklich nicht auf Fehlersuche gehe.
Jo, merkt man sofort.
Jo, man merkt die Fehler beim ersten Lesen.
Was für ein wunderbarer Einstieg, um das bereits Gesagte in Endlosschleife zu wiederholen.
Kannst du dir sparen. Ich kann lesen und werde das Thema nicht im Kreis diskutieren. Ich störe mich daran, dass ich über Löcher stolpere, und du findest das in Ordnung. Zwei deckungsungleiche Ansichten. Punkt.
Sozusagen kontraindiziert. ;)

Ich schließe mich Halut an. Etwas weniger "belehrend" seitens des Autors fände ich besser und auch professioneller.
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Also ich fand Kai Hirdts Reaktion erfrischend ehrlich.
Er hätte ja auch anmerken können, dass wir Foristen dazu neigten, uns in Fehlern zu suhlen. :rolleyes:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

Es stellt sich vielleicht die Frage wer wenn belehrt hat.
Ich persönlich lese es lieber sprachlichen schön als 100% Physikalisch Korrekt wenn ich die Wahl habe.
Aber ich bin auch keine Physiker.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Mal ganz davon abgesehen, dass ich mein eigenes Lesevergnügen mindere, wenn ich zulasse, (vermeintliche) Fehler zu beachten.
Bisweilen ist eine gewisse Oberflächlichkeit der Entspannungslektüre gegenüber der Zerstreuung förderlich.
Aber irgendwie ist solch eine Diskussion doch recht merkwürdig (um nicht zu sagen: typisch deutsch).
Benutzeravatar
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Goshkan »

Ce Rhioton hat geschrieben:Also ich fand Kai Hirdts Reaktion erfrischend ehrlich.
Er hätte ja auch anmerken können, dass wir Foristen dazu neigten, uns in Fehlern zu suhlen. :rolleyes:
Vermutlich hätte ich an seiner Stelle einfach geschwiegen ... andererseits: manchmal kann man auch einfach nicht anders B-)
Katrone aus Überzeugung.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Kai Hirdt »

Trans-Pluto hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:
halut hat geschrieben:Ich wundere mich als Leser häufig bei PR-Romanen, obwohl ich wirklich nicht auf Fehlersuche gehe.
Jo, merkt man sofort.
Jo, man merkt die Fehler beim ersten Lesen.
Was für ein wunderbarer Einstieg, um das bereits Gesagte in Endlosschleife zu wiederholen.
Kannst du dir sparen. Ich kann lesen und werde das Thema nicht im Kreis diskutieren. Ich störe mich daran, dass ich über Löcher stolpere, und du findest das in Ordnung. Zwei deckungsungleiche Ansichten. Punkt.
Sozusagen kontraindiziert. ;)

Ich schließe mich Halut an. Etwas weniger "belehrend" seitens des Autors fände ich besser und auch professioneller.
So. Auf Seite 25 steht ausdrücklich, dass man in den Verbotenen Tempel nicht hineinkann. Diese Auskunft bekommt Perry von Mahlia bei seinem allerersten Ausflug ins Tal. Insofern ist die Erklärung frühzeitig im Text positioniert, wenn auch vielleicht nicht in der größtmöglichen Deutlichkeit.

Was die Professionalität angeht – muss ich anscheinend auch zirka jährlich mal wiederholen: Von mir gibt es keine weichgespülten Tut-keinem-weh-Statements. Dafür hätte ich in meinem alten Job in der PR-Agentur bleiben können. Das kann man unprofessionell nennen oder eben authentisch. (Ich bevorzuge Letzeres. :unschuldig: )

Wenn ich M*** baue, ziehe ich mir den Schuh an. Ist oft genug geschehen, in diversen NEO-Spoilerthreads bspw. nachzulesen. Aber das ist hier meines Erachtens nicht der Fall. Insofern sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich klein beigeben sollte. Ich bin anderer Meinung, das kann ich guten Gewissens hier ins Forum schreiben und mich gegen die m. E. falschen Behauptungen verwahren. Wüsste nicht, warum für Autoren da andere Regeln gelten sollten als für andere Foristen.

Und dass bei der dritten Schleife die Wiederholung der unverrückten Position dann auch belehrend wirken mag, liegt leider in der Natur der Sache.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von halut »

Kai Hirdt hat geschrieben:So. Auf Seite 25 steht ausdrücklich, dass man in den Verbotenen Tempel nicht hineinkann. Diese Auskunft bekommt Perry von Mahlia bei seinem allerersten Ausflug ins Tal. Insofern ist die Erklärung frühzeitig im Text positioniert, wenn auch vielleicht nicht in der größtmöglichen Deutlichkeit.
Ja, hatte ich gelesen. Aber der andere Tempel hatte auch nur einen Zugang. Den Perry nicht nehmen wollte. Er suchte einen anderen. Analogschluss: Warum sucht Perry nicht einen Zugang beim Verbotenen Tempel? Das Felsgestein wird erst nach dem Transmitter erwähnt.
Was die Professionalität angeht – muss ich anscheinend auch zirka jährlich mal wiederholen: Von mir gibt es keine weichgespülten Tut-keinem-weh-Statements. Dafür hätte ich in meinem alten Job in der PR-Agentur bleiben können. Das kann man unprofessionell nennen oder eben authentisch. (Ich bevorzuge Letzeres. :unschuldig: )
Ich habe kein Problem mit einer offenen Diskussion. Aber wenn ich sage, dass ich die Fehler beim ersten Lesen finde, möchte ich das von dir nicht in Frage gestellt haben.
Aber das ist hier meines Erachtens nicht der Fall.
Tempel 1 hat einen Zugang, den Perry nicht nehmen kann. Er buddelt sich deshalb durch die Erde.
Tempel 2 hat keinen Zugang. Aber Perry denkt nicht mal darüber nach, sich durch die Erde zu buddeln.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Soulprayer »

Genau, er ist pragmatisch und sucht lieber den Transmitter anstatt zu suchen. Dauert nicht so lang. ;p
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Lion »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Und dass bei der dritten Schleife die Wiederholung der unverrückten Position dann auch belehrend wirken mag, liegt leider in der Natur der Sache.
Alles gut :st: Super cool dass du hier in der Ring steigst. :st:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Klaus N. Frick »

George hat geschrieben:Es wäre vielleicht besser gewesen, die Mission in die EA-Zukunft zu verschieben.
Ich bin mir sicher, dass wir in absehbarer Zeit die SOL auch mal wieder in der laufenden PERRY RHODAN-Serie sehen werden.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von old man »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass wir in absehbarer Zeit die SOL auch mal wieder in der laufenden PERRY RHODAN-Serie sehen werden.
Aha. Ein Langzeitplan, verstehe. }-D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von ovaron29 »

Ich schaue nie wer der Autor ist. Bei Ende 3. Kapitel schaute ich nach. Natürlich Kai, wer sonst.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Trans-Pluto »

ovaron29 hat geschrieben:Ich schaue nie wer der Autor ist. Bei Ende 3. Kapitel schaute ich nach. Natürlich Kai, wer sonst.
:D
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von halut »

Soulprayer hat geschrieben:Genau, er ist pragmatisch und sucht lieber den Transmitter anstatt zu suchen. Dauert nicht so lang. ;p
Weil er genau weiß, dass der Zieltransmitter im Verbotenen Tempel funktioniert.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von old man »

halut hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:Genau, er ist pragmatisch und sucht lieber den Transmitter anstatt zu suchen. Dauert nicht so lang. ;p
Weil er genau weiß, dass der Zieltransmitter im Verbotenen Tempel funktioniert.
...wie im Roman beschrieben. Und wie erfahrene Leser wissen könnten, sieht man ja seit dem ersten PR-Zyklus, ob das Zielgerät empfangsbereit ist. B-)
Mannomann, erst fragt sich einer, ob man schon Deflektorschirme hatte, und dann dies.
Das ist doch einfach nur noch völlig sinnfreies Rumgemotze.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

old man hat geschrieben:Das ist doch einfach nur noch völlig sinnfreies Rumgemotze.
Noch sinnfreier als die Luftschiffdiskussion?
Oder die Raucherdiskussion um den Eschbach?
Oder eher die um den langsamen Zyklusstart?
Vielleicht auch das von wegen den Zyklus mit dem hässlichsten Perry auf dem Jubicover.

:unsure: Das scheint das Forum manchmal auszumachen.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von old man »

Eric Manoli hat geschrieben:
Noch sinnfreier als die Luftschiffdiskussion?
Oder die Raucherdiskussion um den Eschbach?
Oder eher die um den langsamen Zyklusstart?
Vielleicht auch das von wegen den Zyklus mit dem hässlichsten Perry auf dem Jubicover.

:unsure: Das scheint das Forum manchmal auszumachen.
Ich würde sagen, da muss man abwägen. :D Bei der Luftschiffdiskussion kam ja wieder das Science-Argument, das ein wertloses Totschlagargument ist, denn es gibt halt auch Humanwissenschaften, auch wenn man das nicht wahrhaben will. Da habe ich gar nicht mal mehr gezuckt, um zu antworten.
Hier aber wird es grad so hanebüchen, dass mir die Spucke wegbleibt. Von Leuten, die von Logik und Technikwissen schwafeln und damit hausieren gehen. Das ist eine Zumutung.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Ce Rhioton »

Wo ist denn bei der SOL-Miniserie das Luftschiff?
Können wir nicht in einen Diskussionsthread scheren? :unsure:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

Verdammt, Perry ist hier nicht auf dem Cover!
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von old man »

Sollte er im Roman offscreen geraucht haben, hat er bestimmt nicht inhaliert. :unschuldig:
Zu den Sternen !
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Streichholzentität »

old man hat geschrieben:
halut hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:Genau, er ist pragmatisch und sucht lieber den Transmitter anstatt zu suchen. Dauert nicht so lang. ;p
Weil er genau weiß, dass der Zieltransmitter im Verbotenen Tempel funktioniert.
...wie im Roman beschrieben. Und wie erfahrene Leser wissen könnten, sieht man ja seit dem ersten PR-Zyklus, ob das Zielgerät empfangsbereit ist. B-)
Mannomann, erst fragt sich einer, ob man schon Deflektorschirme hatte, und dann dies.
Das ist doch einfach nur noch völlig sinnfreies Rumgemotze.
Öhm, hier ich. Meinen darauffolgenden Post fandest du wohl zu unwürdig oder sind dir wirklich rhetorischen Fragen fremd?
Aber danke für dein Beispiel für "völlig sinnfreies Rumgepöbel" (etwas abgewandelt) :rolleyes: .
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von old man »

Streichholzentität hat geschrieben: Öhm, hier ich. Meinen darauffolgenden Post fandest du wohl zu unwürdig oder sind dir wirklich rhetorischen Fragen fremd?
Aber danke für dein Beispiel für "völlig sinnfreies Rumgepöbel" (etwas abgewandelt) :rolleyes: .
Ich habe es zunächst für einen Scherz gehalten, wie ich schrieb.
Die rhetorische Frage nehme ich Dir nicht ab, das kam eher wie eine Ausrede rüber. Sonst wäre ein Smitey oder sowas angebracht gewesen.
Ich glaube, ihr steigert Euch da in etwas rein mit der Fehlersuche (die ja eigentlich eine gute Sache und sinnvoll iist) und schiesst dann übers Ziel hinaus. Das entwickelt eine ungute Eigendynamik die etwas inquisitorisches hat.
Meine Meinung.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Klapauzius »

old man hat geschrieben:Ich glaube, ihr steigert Euch da in etwas rein mit der Fehlersuche (die ja eigentlich eine gute Sache und sinnvoll iist) und schiesst dann übers Ziel hinaus. Das entwickelt eine ungute Eigendynamik die etwas inquisitorisches hat.
Meine Meinung.
Bitte glaub mir einfach: Der naturwissenschaftlich vorgebildete Teil der Forumspopulation sucht nicht nach Fehlern; sondern wird von den Fehlern angesprungen, und aus dem Lesefluss herausgerissen. Ich versuche es mal mit einer Gegenprobe:
Spoiler:
"Narr, was hast Du erwartet?". Die Wangen zogen sich mir zusammen, als wäre mir der Mund mit Bindfäden zugenäht worden, als hätte ich in tausend Zitronen gebissen. Aber mein Extrasinn hatte natürlich recht: Was hatte ich erwartet von einem Wein, der in einer billigen Stundentenkneipe wie Auerbachs Keller ausgeschenkt wird? Um mich abzulenken betrachtete ich mein Gegenüber. Der junge Mann war so tief versunken in seine Schreiberei, dass er mich noch nicht einmal bemerkt hatte. Ich schaute auf das Papier, und versuchte die ersten Zeilen zu entziffern. "Faust - eine Tragödie". Also wieder einer von diesen vielen Möchtegern-Dichtern, die dieser Tage überall meinten ihre Herzensstürme verbreiten zu müssen.

Aber zurück zu meinem Problem: was tun mit einer noch fast vollen Flasche ungenießbaren Weines? Vielleicht saß die Lösung ja mir gegenüber; Hungernde Aushilfspoeten sind in der Regel nicht wählerisch. "Entschuldigen Sie, wenn ich störe junger Mann, darf ich Sie vielleicht zu einem Glas Wein einladen?" Er blickte mich mit dankbaren Augen an. "Sehr gerne, der Herr, sehr gerne. Gestatten: Schiller. Wolfgang Amadeus Schiller". Er schob sein Glas zu mir herüber, und...
Old man, Du als literarisch vorgebildeter Mensch... musstest Du ernsthaft Fehler suchen? Oder wurdest Du aus dem Lesefluss gerissen?
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1931
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von old man »

Klapauzius hat geschrieben:Old man, Du als literarisch vorgebildeter Mensch... musstest Du ernsthaft Fehler suchen? Oder wurdest Du aus dem Lesefluss gerissen?
Ich kriege Magenkrämpfe und weiss, jetzt musst Du einfach drüberweglesen. :(
Und das ist es, was ich mache - drüberweglesen. Ich lese PR zum Spaß, nicht, um mich aufzuregen. Und ihr könnt mir alle glauben, es gibt viele Dinge, die mich anspringen.
Das mit dem Transmitter hat mich wirklich aufgeregt. Jeder, der ein paar PRs gelesen hat, weiss grob, wie ein Transmitter funktioniert. Ich kann doch nicht einfach einen Fehler behaupten, ohne nachzudenken. Im Romantext selbst wird es auch noch erklärt... Ich verstehe das nicht.
Und nur weil ich geisteswissenschaftlich ein wenig (!) weiss, bin ich, was die Technik angeht, nicht völlig verblödet. Auch ich fahre auf die Technik in der SF ab, vielleicht etwas weniger als Andere, aber ich mag das. 75% meiner vielleicht 3000 Bücher (seufz) sind SF.
Es geht mir hier nur um ungerechtfertigte Kritik, die irgendwie ideologisch ("SF muss Technik enthalten, sonst ist es Fantasy"[*]) untermauert wird und alles niedermäht.
[*]Obiger Spruch ist hier desöfteren zu lesen, und er ist einfach falsch. Ich habe hunderte SF-Romane, die fast völlig technikbefreit sind. Einer der besten Post-Doomsday-Romane aller Zeitem, Walter Millers Lobgesang auf Leibowitz, nur mal als Beispiel. Null Technik. Das Thema des Romans ist aber Technik vs. Religion. Das Heft, um das dieser Thread geht, hat mich daran erinnert. (Rituale als Bedienungsanleitung der Medostation usw.) Hat sich noch jemand von Euch an sowas erinnert gefühlt? Ich fand, das war genial gemacht von Kai.
Wir könnten ja mal darüber diskutieren, aber wir suchen lieber Fehler, wo keine sind.
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Trans-Pluto
Marsianer
Beiträge: 244
Registriert: 30. Mai 2019, 18:30
Wohnort: Terra

Re: Spoiler Mission SOL 1: Das Raumschiffgrab, von Kai Hirdt

Beitrag von Trans-Pluto »

old man hat geschrieben: ...
Das Thema des Romans ist aber Technik vs. Religion. Das Heft, um das dieser Thread geht, hat mich daran erinnert. (Rituale als Bedienungsanleitung der Medostation usw.) Hat sich noch jemand von Euch an sowas erinnert gefühlt? Ich fand, das war genial gemacht von Kai.
Wir könnten ja mal darüber diskutieren, aber wir suchen lieber Fehler, wo keine sind.
Dem stimme ich zu.
Man kann und darf gerne Kritik äußern, die hilft, sofern sie sachlich vorgetragen wird, dem Autor, sich weiterzuentwickeln. Denn Schreiben ist ein Weiterentwicklungsprozess.
Nur man sollte nun wirklich nicht "päpstlicher als der Papst" sein.
Wir sind nicht die einzige intelligente Spezies im Weltraum!
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“