Titel Mission SOL 12

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titel Mission SOL 12

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Würfel fällt

Die SOL kämpft gegen kosmische Mächte -
über Evolux entscheidet sich das Schicksal einer Galaxis

(Kai Hirdt)
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Verkutzon »

Ce Rhioton hat geschrieben:Der Würfel fällt
Der Imperator des solaren Imperiums überschreitet den Rubicon auf Evolux... :saus: :o)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Soulprayer »

Was hätte ich den Titel gefeiert, wenn er "alea iacta est" geheißen hätte :D
VG
Soulprayer
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Kai Hirdt »

Soulprayer hat geschrieben:Was hätte ich den Titel gefeiert, wenn er "alea iacta est" geheißen hätte :D
Neeee … Das habe ich tatsächlich mal in einem Roman benutzt, inklusive einer unüblichen, aber korrekten Übersetzung. Da habe ich schlechte Erfahrungen mit Leuten, die dank Asterix meinen, sie könnten Latein, und dann ungefragt und gegen meinen ausdrücklichen Wunsch rumkorrigieren. (Niemand aus der Redaktion. Das war ein anderer Produktionsschritt.)
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Klapauzius »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Soulprayer hat geschrieben:Was hätte ich den Titel gefeiert, wenn er "alea iacta est" geheißen hätte :D
Neeee … Das habe ich tatsächlich mal in einem Roman benutzt, inklusive einer unüblichen, aber korrekten Übersetzung. Da habe ich schlechte Erfahrungen mit Leuten, die dank Asterix meinen, sie könnten Latein, und dann ungefragt und gegen meinen ausdrücklichen Wunsch rumkorrigieren. (Niemand aus der Redaktion. Das war ein anderer Produktionsschritt.)
Muss das nicht "Alea iacta sunt" ... :saus: B-) :devil:
thinman
Ertruser
Beiträge: 797
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von thinman »

Klapauzius hat geschrieben: Muss das nicht "Alea iacta sunt" ... :saus: B-) :devil:
Nein, dann würde ein e fehlen.... :D :unschuldig:

ad satis
thinman
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Klaus N. Frick »

Soulprayer hat geschrieben:Was hätte ich den Titel gefeiert, wenn er "alea iacta est" geheißen hätte :D
Neeee … Das habe ich tatsächlich mal in einem Roman benutzt, inklusive einer unüblichen, aber korrekten Übersetzung. Da habe ich schlechte Erfahrungen mit Leuten, die dank Asterix meinen, sie könnten Latein, und dann ungefragt und gegen meinen ausdrücklichen Wunsch rumkorrigieren. (Niemand aus der Redaktion. Das war ein anderer Produktionsschritt.)

Erinner mich nicht daran. Seufz.

Ich kann kein Latein, und ich weiß, dass ich keines kann. :rolleyes:
Benutzeravatar
Cafana Velarde
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 12. Januar 2019, 06:42
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Cafana Velarde »

Wie geht es mit der SOL weiter?
Bitte mal ein Hinweis.
Latein hin oder her ist nicht Damen das was interessiert.
Das neue Konzept kommt... oder ist es schon
da ? 1 Mann, 2 Frauen- viel Spass Tek.........Wie besiegt er das Heernex?
Wann kommt Harno zurück ?
Wie lange braucht Blo Rakahne dann noch ?
Sie haben ihn abgeschaltet. Warum? Mitch?
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Arthur Dent »

Cafana Velarde hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 05:50 Wie geht es mit der SOL weiter?
Bitte mal ein Hinweis.
...
Die SOL rettet Evolux. Die Besatzung nimmt die Nachkommen der Solaner an Bord auf. Mahlia Meyun heiratet Pravo Ylapp. Trauzeugen sind Roi Danton und ein gewisser Kai Hirdt. Dann bricht die SOL unter dem Kommando von Ehepaar Meyun/Ylapp zu neuen Abenteuern auf. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

ENDE
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Kai Hirdt »

Plottwist: Ylapp geht mit Roi Danton fremd. Erst dabei stellt sich heraus, dass es die ganze Zeit Sahira Saedelaere in Verkleidung war. Ihr Kind hat nun also Bull als Urgroßvater, Saedelaere als Großvater und Danton als Vater. Die Geburt löst ein kosmisches Beben aus, das zur Schaffung der Superintelligenz FAMILIENTHERAPIE führt.

Kurz vor einer SItzung steuert Perry die SOL aus ungeklärten Gründen in einen Tryortanschlund.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Arthur Dent »

Kai Hirdt hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 09:41 ... Die Geburt löst ein kosmisches Beben aus, das zur Schaffung der Superintelligenz FAMILIENTHERAPIE führt.
Seufz. Erste Ansätze dieser SI wurden bereits in den Bänden 1-9 gelegt. Band 10 zeigt, dass Dein Joke einen ernsthaften Hintergrund hat.
Kai Hirdt hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 09:41 Kurz vor einer SItzung steuert Perry die SOL aus ungeklärten Gründen in einen Tryortanschlund.
Ist ein feiner Zug von Perry, dem ich mich anschließe.
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Kai Hirdt »

Ich gestehe ein, dass ich diese Wendung bei der Konzeption der Serie selbst nicht klar auf dem Zettel hatte. Aber bei Band 10 angelangt, wurde klar, dass so etwas nötig sein muss, wenn man bei einer realistischen Darstellung bleiben will.

Schlage vor, dass wir das Thema noch vertagen, bis der Spoiler zu Band 10 da ist.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Soulprayer »

Kai Hirdt hat geschrieben: 17. Oktober 2019, 21:00 Schlage vor, dass wir das Thema noch vertagen, bis der Spoiler zu Band 10 da ist.
Ich hoffe, ich verrate genug um weiterzureden und zu wenig um den Band gelesen haben zu müssen. :D
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute schrieb der Redakteur im Redaktionsblog einige Zeilen zum zwölften Band der »Mission SOL«, der druckfrisch aus der Druckerei gekommen ist. Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... fallt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die Langversion:

Der Würfel fällt

Ich mag Romantitel, die ein wenig aus dem Rahmen fallen. Und deshalb freute ich mich sehr, als Kai Hirdt mir vorschlug, den abschließenden Band der Miniserie PERRY RHODAN-Mission SOL mit »Der Würfel fällt« zu betiteln. Das ist ein doppeldeutiger Titel, der mir Freude macht und über den sich hoffentlich auch die Leser freuen werden.

Bei mir löst er eine gewisse Wehmut aus. Mit diesem Roman schließen wir eine Miniserie ab, die uns zwar manchmal in stressige Momente brachte – der Termindruck war mörderisch –, die aber unterm Strich nicht nur der Redaktion gefiel, sondern ebenso viele Leser begeisterte. Die Auflage entwickelte sich positiv, die Rückmeldungen waren meist auch positiv; das freut dann alle Beteiligten.

Zum Inhalt möchte ich an dieser Stelle noch gar nichts aussagen. Ich bin sicher, dass die meisten Leser damit nicht gerechnet haben … Die Reaktionen dürften entsprechend »gespalten« ausfallen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von AushilfsMutant »

Wird eigentlich geklärt wie unser größter Held dort überhaupt hingekommen ist?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Cafana Velarde
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 12. Januar 2019, 06:42
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Cafana Velarde »

Und hoffentlich auch wie er wieder weg kommt.....
Das neue Konzept kommt... oder ist es schon
da ? 1 Mann, 2 Frauen- viel Spass Tek.........Wie besiegt er das Heernex?
Wann kommt Harno zurück ?
Wie lange braucht Blo Rakahne dann noch ?
Sie haben ihn abgeschaltet. Warum? Mitch?
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Verkutzon »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. November 2019, 17:38Die Auflage entwickelte sich positiv...
Mich interessiert, wie das gemeint ist...
Heisst das, die gedruckte Auflage wurde von Heft zu Heft der gestiegene Nachfrage angepasst, oder bezieht sich das nur auf die digital verkauften Romane...?
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Klaus N. Frick »

Verkutzon hat geschrieben: 10. November 2019, 15:12
Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. November 2019, 17:38Die Auflage entwickelte sich positiv...
Mich interessiert, wie das gemeint ist...
Heisst das, die gedruckte Auflage wurde von Heft zu Heft der gestiegene Nachfrage angepasst, oder bezieht sich das nur auf die digital verkauften Romane...?
Ich werde sicher auch diesmal nichts zu konkreten Zahlen sagen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von AushilfsMutant »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 10. November 2019, 15:31
Verkutzon hat geschrieben: 10. November 2019, 15:12
Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. November 2019, 17:38Die Auflage entwickelte sich positiv...
Mich interessiert, wie das gemeint ist...
Heisst das, die gedruckte Auflage wurde von Heft zu Heft der gestiegene Nachfrage angepasst, oder bezieht sich das nur auf die digital verkauften Romane...?
Ich werde sicher auch diesmal nichts zu konkreten Zahlen sagen.
Warum wird eigentlich nichts dazu gesagt? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen. Danke.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Klaus N. Frick »

AushilfsMutant hat geschrieben: 10. November 2019, 15:56 Warum wird eigentlich nichts dazu gesagt? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen. Danke.
Hm. In meinem Arbeitsvertrag steht klar, dass ich keine Auflagenzahlen ausplaudern darf. Da halte ich mich daran.

Zudem halte ich die Diskussion für müßig. (Kennt jemand die Auflagenzahlen bei Bastei, Heyne oder Piper? Na also.)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7756
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 10. November 2019, 16:07
AushilfsMutant hat geschrieben: 10. November 2019, 15:56 Warum wird eigentlich nichts dazu gesagt? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen. Danke.
Hm. In meinem Arbeitsvertrag steht klar, dass ich keine Auflagenzahlen ausplaudern darf. Da halte ich mich daran.
Dass dies so ist, ist ja klar (und nachvollziehbar).
Ich habe die Frage so verstanden, warum dies so ist - weshalb Verlage keine Zahlen bekanntgeben wollen.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Verkutzon »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 10. November 2019, 15:31
Verkutzon hat geschrieben: 10. November 2019, 15:12
Klaus N. Frick hat geschrieben: 6. November 2019, 17:38Die Auflage entwickelte sich positiv...
Mich interessiert, wie das gemeint ist...
Heisst das, die gedruckte Auflage wurde von Heft zu Heft der gestiegene Nachfrage angepasst, oder bezieht sich das nur auf die digital verkauften Romane...?
Ich werde sicher auch diesmal nichts zu konkreten Zahlen sagen.
Zu Zahlen wollte ich eigentlich gar nichts wissen... ;)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 10. November 2019, 16:11
Klaus N. Frick hat geschrieben: 10. November 2019, 16:07
AushilfsMutant hat geschrieben: 10. November 2019, 15:56 Warum wird eigentlich nichts dazu gesagt? Würde mich sehr über eine Erklärung freuen. Danke.
Hm. In meinem Arbeitsvertrag steht klar, dass ich keine Auflagenzahlen ausplaudern darf. Da halte ich mich daran.
Dass dies so ist, ist ja klar (und nachvollziehbar).
Ich habe die Frage so verstanden, warum dies so ist - weshalb Verlage keine Zahlen bekanntgeben wollen.
Exakt das war die Frage.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titel Mission SOL 12

Beitrag von Eric Manoli »

Nun das nennt man Geschäftsgeheimnis.
Die meisten Unternehmen veröffentlichen nur die Zahlen zu dehnen sie verpflichtet sind.
Oder Zahlen die für das Unternehmen gut aussehen. Allerdings ist es dann meistens wie in dem bekannten Sprichwort:
Traue nur den Zahlen die du selbst gefälscht hast. :D
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“