Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten

Wie gefällt...

die Story des Romans? - Note 1
6
15%
Note 2
3
8%
Note 3
2
5%
Note 4
2
5%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
15%
Note 2
4
10%
Note 3
2
5%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
21%
Note 2
1
3%
Note 3
1
3%
Note 4
2
5%
Note 5
1
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Soulprayer »

Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan – Der Terraner stemmt sich gegen das Chaos.
Mahlia Meyun – Die Heilerin ist eine Getriebene ihrer Schuld.
Roi Danton – Rhodans Sohn geht in einen Risikoeinsatz.
Colwin Heltamar – Der Yakonto muss Farbe bekennen.
Spoiler:
Die Ksuni konnten aus dem Kolonnenfort Traitanks bergen, die sie im Bürgerkrieg verwenden, aber noch nicht gut beherrschen können. Raummarschall Palar Galamonam, Gesandter vom Großgouverneur von Ksun, forderte die Unterwerfung der SOL, was abgewiesen wurde. Perry Rhodan kontaktierte daraufhin den Rebellenführer Pes Kasrabor, aber dieser will im Gegenzug die Flottenzerstörung der Gegenpartei. Der Bürgerkrieg war unaufhaltsam; unbeabsichtigt zerstörte die SOL das Regierungsschiff aber nach einer Analyse von SENECA handelte es sich um erratische Diskrepanzen, die zu dem Unfall geführt haben. Nähere Untersuchungen durch das Wissenschaftler-Duo Benjameen da Jacinta und Tess Qumisha erbrachten, dass die Raumzeit zum Chaotischen entartete - von der Proto-Chaotischen Zelle durch den Situationstransmitter im Kolonnenfort hindurch. Es wurde gemunkelt, Colwin Heltamar wusste mehr - und stellte sich dumm. Durch Roi Dantons ehemalige Verbindung mit Dantyren verstand er etwas die Chaostechnik des Kolonnendocks und ging mit Mahlia und einem Einsatztrupp an Bord. Mit einigen Unterbrechungen kamen sie ihrem Ziel, die Fraktale Aufriß-Glocke abzuschalten, näher. Perry Rhodan kontaktierte erneut Pes Kasrabor, aber dieser war nicht amüsiert über den Lauf der Dinge und forderte Waffenbeilegung mit den terranischen Eindringlingen.
Auf der SOL unterdessen wurde Heltamar zur Rede gestellt und erklärte daraufhin, dass Eoract wie Curcaryen Varantir sich selbst verjüngen konnte und gab das an treue, loyale Mitstreiter weiter. Bei einem Attentatsversuch wurde sein Bewusstsein allerdings in die Proto-Chaotische Zelle transferiert, wo sie seit zwei Millionen Jahren lebte.
Die SOL war mit kosmokratischer als auch chaotarchischer Technik wie ein Emulgator für Eoract, der Normalraum nun in Chaosraum umformte - und so das Lebensgebiet von ihm erweiterte. So konfrontiert bekannte Heltamar Farbe; und versuchte sich das Leben zu nehmen, nachdem der GESETZ-Geber NEUBEGINN materialisierte, der sofort begann, den Raum zu normalisieren.
Im Kolonnenfort konnte Roi Danton währenddessen unter erheblichen Problemen endlich in die Zentrale eindringen.
Die Aktivitäten der NEUBEGINN heilten langsam die Raumzeit und ignorierten jegliche Interaktionen der Außenwelt - Ksunischiffe wurden zermalmt, die SOL ignoriert.
In den Systemen der Zentrale fand Roi heraus, dass noch etliche Traitank-Geschwader an Bord waren - vermutlich wurde Varantir hierhin geschickt, um den Situationstransmitter zu installieren und dann wieder abgezogen - und hinterließ so die Verbotene Zone. Er schaltete den Situationstransmitter ab, aber die fraktale Aufriß-Glocke benötigte mehr Aufwand. Als Tirringo, der Händler, vor der Zentrale auftauchte forderte Mahlia eine Schuld ein und ging mit ihm allein fort, kam allerdings mit leeren Händen zurück.
Weil sich der Raum wieder chaotisierte, meldete sich der GESETZ-Geber wieder und kündigt eine Neu-Initialisierung des kontaminierten Bereichs an, Widerstand gegen die kosmokratische Ordnung wäre zwecklos. Und von außen nach innen versetzten die Kosmokratendiener das Susmalsystem in amateriellen Raum - also wie es ihn gab, bevor es Materie gab. Alles darin endete und wird neu begonnen.
Colwin Heltamar bat seine Kapitulation und Kooperation an, aber nichts passierte.
Roi Danton kommandierte unterdessen das Kolonnendock und startete ein Programm, was die SOL so umbaute, dass sie gegen den GESETZ-Geber kämpfen konnte. Die Evakuierung der Ksuni schritt voran und Perry Rhodan kontaktierte erneut die NEUBEGINN, erklärte dass die Raumzeit "biologisch" sei (nicht physikalisch) und die Konvertierung in Normalraum deswegen nicht funktioniere. Man würde sich entschlossen wehren, wenn die Initialisierung des Systems fortschreitete.
Und während Heltamar unter der von ihm umgebauten SEMT-Haube gegen Eoract kämpfte, begann der Angriff auf das kosmokratische Raumschiff. In mehreren Angriffsphasen wurde der GESETZ-Geber in die Enge getrieben, selbst ein Geisterschiff tauchte auf und half ihnen. Daraufhin lenkte sie ein und brach die Initialisierung ab. Die NEUBEGINN versuchte erneut die Normalisierung der Raumzeit, was endlich gelang und verließ daraufhin das Susmalsystem.
Tirringo meldete sich erneut und endlich konnte Mahlia Meyun von ihm abholen, was sie forderte - als "Bezahlung" teilte sie ihm mit, dass die Ksuni ihn als neutralen Moderator haben wollen.
Heltamar wachte jedoch nicht mehr aus der SEMT-Haube auf, er starb als Eoract den Körper übernahm und sich bei Gefangennahme richtete. Perry Rhodan wusste nun, wer ihnen beim Kampf gegen NEUBEGINN geholfen hatte und kontaktierte ihn. Nach einer Weile antwortete Curcaryen Varantir und prophezeite ihm, dass es lange noch nicht vorbei sei.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Macca »

Prima Spoiler :st:
Toller Roman :st:
Ich freu mich auf das Finale in zwei Wochen.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Soulprayer »

Danke, Macca.
Seit Freitag keine andere Meinungen - seltsam. :gruebel: :sad:
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Verkutzon »

Soulprayer hat geschrieben: 3. November 2019, 05:36 Danke, Macca.
Seit Freitag keine andere Meinungen - seltsam. :gruebel: :sad:
Liegt nicht an dir Soulprayer! Habe schlichtweg noch kein SOL11 ergattert :(
Danke für deinen Spoiler-Einsatz... :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
HoherTamrat
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 5. Februar 2019, 13:52

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von HoherTamrat »

Ich habe ja die Hoffnung, dass es mit Mahlia, Pravo, Fee, Roi und Co. in Band 3050 ein Wiedersehen gibt ... 😏
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Ce Rhioton »

HoherTamrat hat geschrieben: Ich habe ja die Hoffnung, dass es mit Mahlia ... in Band 3050 ein Wiedersehen gibt ... 😏
Also ich mag die EA ja eigentlich ... :unsure:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Macca »

Ce Rhioton hat geschrieben: 3. November 2019, 11:52
HoherTamrat hat geschrieben: Ich habe ja die Hoffnung, dass es mit Mahlia ... in Band 3050 ein Wiedersehen gibt ... 😏
Also ich mag die EA ja eigentlich ... :unsure:
Dann würde ich die EA schlagartig wieder mögen :st:
:welcome: at home SOL :feuerwerk:
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Arthur Dent »

Der Roman hat Höhen und Tiefen. Ich bin froh, wenn die Serie in zwei Wochen zu Ende geht. Die Erholung brauche ich einfach.
Spoiler:
Info-Transmitter 16/2019 hat geschrieben: Weil sich die aktuelle Miniserie so großer Beliebtheit erfreut, planen die Redaktion und das Autorenteam bereits eine neue Miniserie. Details dazu werden wir verraten, wenn wir weiter sind – aber nach bisherigem Stand der Dinge wollen wir im Frühjahr 2020 einen neuen Zwölfteiler starten.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von astroGK »

HoherTamrat hat geschrieben: 3. November 2019, 11:14 Ich habe ja die Hoffnung, dass es mit Mahlia, Pravo, Fee, Roi und Co. in Band 3050 ein Wiedersehen gibt ... 😏
Das ist glaube ich eine vergebliche Hoffnung.
1517 NGZ erfuhr Perry dass die Mission der SOL gescheitert ist. Als Rhodan in Tare Scharm auftaucht sind 150 Jahre vergangen. also besteht zur Seriengegenwart ein Abstand von mindestens 400 Jahren. Mahila, Pravo und Fee sind dann längst schon tot. Und wo war die SOL in dieser Zeit? Natürlich wäre es denkbar dass man weitere SOL-Miniserien nur mit Roi vorbereitet. Aber für sehr wahrscheinlich halte ich das nicht.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Arthur Dent »

astroGK hat geschrieben: 4. November 2019, 15:36
HoherTamrat hat geschrieben: 3. November 2019, 11:14 Ich habe ja die Hoffnung, dass es mit Mahlia, Pravo, Fee, Roi und Co. in Band 3050 ein Wiedersehen gibt ... 😏
Das ist glaube ich eine vergebliche Hoffnung.
1517 NGZ erfuhr Perry dass die Mission der SOL gescheitert ist. Als Rhodan in Tare Scharm auftaucht sind 150 Jahre vergangen. also besteht zur Seriengegenwart ein Abstand von mindestens 400 Jahren. Mahila, Pravo und Fee sind dann längst schon tot...
Das dachte man auch von der alten Besatzung. Doch die waren in einer Proto-Chaotischen Zelle konserviert. Ansonsten wünsche ich Mahlia Meyun den Serientod. Sie hat ihn sich verdient! :devil:
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Soulprayer »

Sehr gehässig heute, was?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Arthur Dent »

Soulprayer hat geschrieben: 4. November 2019, 16:38 Sehr gehässig heute, was?
Wieso heute?

Ansonsten kann ich nur feststellen, dass Kai eine Figur geschaffen hat, die polarisiert. Nur habe ich eine andere Ansicht darüber, wie diese Gegensätzlichkeit zustandekommt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben:Ansonsten wünsche ich Mahlia Meyun den Serientod. Sie hat ihn sich verdient! :devil:
Bloß nicht - dann wird womöglich noch ein Raumschiff nach ihr benannt. :lol:
Ich wünsche ihr eine(n) Partner(in), der ihr charakterliches Ebenbild darstellt.
Lebenslänglich ist dann doch die härtere Strafe. :P

Aber im Ernst: Wenn eine Romanfigur derartige Emotionen weckt, hat der (Exposé) Autor nicht alles falsch gemacht.
Ich sehe gerade: Arthur Dent war schneller.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Troll Incorporation »

Hat mir nicht gefallen.
Rubbeldiekatz wird die SOL mit chaotarchischer Technik umgerüstet ... was Wochen, Monate dauern müsste.
Deus ex machina taucht die NEUBEGINN auf und neubeginnt irgendetwas.
Aus dritter Hand erfahren wir, dass Heltadingens irgendwie, irgendwo Erosractdingens jagt. Dazwischen Raumschlacht, Geballer irgendwo in irgendwas.
Mahlia nervt mal wieder, diesmal mit Alleingängen.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von astroGK »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. November 2019, 17:32
Aber im Ernst: Wenn eine Romanfigur derartige Emotionen weckt, hat der (Exposé) Autor nicht alles falsch gemacht.
Sehe ich genauso.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Arthur Dent »

astroGK hat geschrieben: 5. November 2019, 19:57
Ce Rhioton hat geschrieben: 4. November 2019, 17:32
Aber im Ernst: Wenn eine Romanfigur derartige Emotionen weckt, hat der (Exposé) Autor nicht alles falsch gemacht.
Sehe ich genauso.
Trump weckt auch Emotionen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Ce Rhioton »

Arthur Dent hat geschrieben: Trump weckt auch Emotionen.
Der Unterschied besteht darin, dass die Figur der Mahlia realistisch geschildert ist und wir sie daher ernst nehmen können.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Verkutzon »

Das Heft hat mich gut unterhalten. Spannend waren die Abenteuer des Einsatzteams im Kolonnen-Dock. Und ja, der Umbau der SOL... :gruebel: ging ja wirklich ruckzuck über die Bühne. :o) Da war doch letzthin ein Szenario in der EA deutlich realistischer. Bei der Reparatur der RAS TSCHUBAI auf Culsu gab es endlose Meetings zwischen den Ingenieuren des Schiffs und den Ausführenden Posbi-Werfttechnikern...und die Reparatur dauerte Wochen...! Dennoch: so eine potente SOL, aufgepeppt mit Chaotarchen-Steroide ist nicht schlecht! Den Pott könnte man aktuell auch in der EA gut gebrauchen...
Interessant fand ich Rhodans Gedanken über die hohen Mächte: War die Ordnung, wie sie die Kosmokraten zu stiften versuchten, wirklich dem Chaos vorzuziehen? Das sind existenzialistische Fragen über Gut und Böse, die wohl niemand wirklich beantworten kann. Kann Böses auch Gutes bewirken? Kann Gutes zu Unheil führen...?
Ich hätte ausserdem gern mal ein Lebenszeichen von Alaska :unsure:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Cafana Velarde
Siganese
Beiträge: 28
Registriert: 12. Januar 2019, 06:42
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Cafana Velarde »

Ja , ein paar weitere Ausführungen zu Alaska fehlen noch. Ebenfalls wäre ein Hinweis auf die Überführung der SOL in die EA nett....
Das neue Konzept kommt... oder ist es schon
da ? 1 Mann, 2 Frauen- viel Spass Tek.........Wie besiegt er das Heernex?
Wann kommt Harno zurück ?
Wie lange braucht Blo Rakahne dann noch ?
Sie haben ihn abgeschaltet. Warum? Mitch?
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Klapauzius »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. November 2019, 17:32Ich wünsche ihr eine(n) Partner(in), der ihr charakterliches Ebenbild darstellt.
Lebenslänglich ist dann doch die härtere Strafe. :P
"Lebenslänglich" bezieht sich jetzt aber nur auf ihr Leben. Schließlich hat Roi Danton ja einen Zellaktivator. Und die Beiden werden ... B-)
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von AushilfsMutant »

Was werden die Beiden? :o
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Ce Rhioton »

Glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Und womöglich darüber hinaus. :-))
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Laurin »

Soulprayer hat geschrieben: 1. November 2019, 18:56...
Heltamar wachte jedoch nicht mehr aus der SEMT-Haube auf, er starb als Eoract den Körper übernahm und sich bei Gefangennahme richtete. Perry Rhodan wusste nun, wer ihnen beim Kampf gegen NEUBEGINN geholfen hatte und kontaktierte ihn. Nach einer Weile antwortete Curcaryen Varantir und prophezeite ihm, dass es lange noch nicht vorbei sei. ...
Dass Varantir beim Kampf gegen die Neubeginn geholfen hatte, konnte ich aus dem Roman jetzt nicht herauslesen - wie sollte er das denn getan haben?

Ansonsten fand ich das mal eines der besseren Hefte der Miniserie, auch wenn die Aufrüstung der SOL tatsächlich unrealistisch schnell von statten ging. Hoffen wir mal dass die Legende SOL auch diesen Minizyklus überlebt ...
;)
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Soulprayer »

Laurin hat geschrieben: 8. November 2019, 01:43 Dass Varantir beim Kampf gegen die Neubeginn geholfen hatte, konnte ich aus dem Roman jetzt nicht herauslesen - wie sollte er das denn getan haben?
Das war das "Geisterschiff", das auftauchte. Es war kein Geisterschiff sondern die Korvette, die Perry Rhodan Varantir "geschenkt" hat.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Mission SOL 11: NEUBEGINN von Dietmar Schmidt

Beitrag von Arthur Dent »

Soulprayer hat geschrieben: 8. November 2019, 09:47
Laurin hat geschrieben: 8. November 2019, 01:43 Dass Varantir beim Kampf gegen die Neubeginn geholfen hatte, konnte ich aus dem Roman jetzt nicht herauslesen - wie sollte er das denn getan haben?
Das war das "Geisterschiff", das auftauchte. Es war kein Geisterschiff sondern die Korvette, die Perry Rhodan Varantir "geschenkt" hat.
Der Algorrian hat nicht beim Kampf gegen die NEUBEGINN geholfen. Er hat lediglich die Situation ausgenutzt, als die Beiboote der SOL ausschwärmten, um Ksuni zu bergen, die beim Einsatz der NEUBEGINN harvarierten. Er mischte sich unter die Schiffe, um sich zu tarnen.
Und am Ende, als die SOL die NEUBEGINN angegriffen hat, blieben die Beiboote allesamt auf Sicherheitsabstand. Ebenso die Korvette mit dem Algorrian.
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“