Mission Sol - Einordnung in die Serie

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL
Antworten
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Mission Sol - Einordnung in die Serie

Beitrag von Thoromir »

Ich hänge mit den Heften weit zurück und fange jetzt erst mit 2900 an.
Nun plane ich ein bisschen, was ich da alles noch zu lesen habe und wollte fragen, wo eigentlich Mission Sol einzuordnen ist.
Am Ende des Zyklus oder mittendrin? Und wenn mittendrin, nach welchem Heft der Erstauflage sollte ich unterbrechen, um Mission Sol einzuschieben?
Denn wenn ich schon so weit zurück bin, nutze ich zumindest mal die Gelegenheit, in chronologischer Reihenfolge zu lesen :-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Mission Sol - Einordnung in die Serie

Beitrag von Ce Rhioton »

In Band 2998 wird kurz angesprochen (aber noch nicht aufgelöst), wie Perry zur SOL gelangte.
Die EA Story ist allerdings nicht wirklich durch die Miniserie tangiert, soll heißen, natürlich könnte man die Lektüre von Mission SOL direkt nach Band 2998 beginnen, aber das ist vollkommen unabhängig voneinander (die Begründung ist ja zugleich die Erklärung).
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Mission Sol - Einordnung in die Serie

Beitrag von Arthur Dent »

Thoromir hat geschrieben: 3. April 2020, 16:41 Ich hänge mit den Heften weit zurück und fange jetzt erst mit 2900 an.
Nun plane ich ein bisschen, was ich da alles noch zu lesen habe und wollte fragen, wo eigentlich Mission Sol einzuordnen ist.
Am Ende des Zyklus oder mittendrin? Und wenn mittendrin, nach welchem Heft der Erstauflage sollte ich unterbrechen, um Mission Sol einzuschieben?
Denn wenn ich schon so weit zurück bin, nutze ich zumindest mal die Gelegenheit, in chronologischer Reihenfolge zu lesen :-)
Eigentlich egal, aber nach 2998 wäre der korrekte Zeitpunkt, um mit SOL1 zu starten. In 2998 gibt es ein Ereignis, an dem die Miniserie ansetzt.

Edith sagt, Ce war schneller. :st:
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Mission Sol - Einordnung in die Serie

Beitrag von Thoromir »

Danke, dann scheint das ja noch etwas Zeit zu haben :-)
Das eine Misiserie eigenständig funktioniert ist mir natürlich klar :-)
Ohne zu sehr auf den Inhalt einzugehen - und durch Terminus etwas misstrauisch geworden - hacke ich aber lieber noch mal nach:
Das ganze ist aber keine Erinnerung an Geschehinisse, die länger zurückliegen wie bei Terminus? Also am Ende von 2998 erinnert man sich an Geschenisse die 100 Jahr vorher oder so statt fanden? : -) Das fand ich bei Terminus ja so was von blöd.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Mission Sol - Einordnung in die Serie

Beitrag von Tiberius »

Perry Rhodan wird im Heft 2998 zur SOL versetzt, erlebt dort dann seine Abenteuer mit der SOL, und kommt schließlich in Heft 2998 zurück. Das ganze wird in 2998 innerhalb von zwei, drei Sätzen erwähnt.
Mission SOL ist keine nachträglich erwachte Erinnerung wie in Terminus, sondern spielt zeitlich gesehen parallel zu 2998/2999 bzw. zwischen 2999 und 3000.
Ich denke, man sollte Mission SOL nach 2999 lesen bzw. parallel zu den Heften ab 3017 bis 3039 (gleicher Erscheinungszeitraum).
Wobei natürlich EA und Miniserie unabhängig voneinander sind und die Miniserie somit auch früher gelesen werden könnte. :D
Das Forum kann weg. Sofort.
Antworten

Zurück zu „PR - SOL“