Expokratische Anmerkung zu PRMS2 Band 5

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL II
Antworten
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Expokratische Anmerkung zu PRMS2 Band 5

Beitrag von Kai Hirdt »

Moin allerseits!

Da irgendwann dieser Tage die Leseprobe zu Band 5 online gehen müsste, hier noch ein Hinweis vorab, bevor unglückliche Gerüchte auftauchen. Das Thema des Romans stand lange fest, bevor irgendjemand was von Covid-19 gehört hat. Also wirklich schon mindestens ein Vierteljahr. Wir haben uns da keinesfalls auf den Sensationszug gesetzt, sondern waren eher unglücklich prophetisch. Wenn die Orga-Abläufe zeitlich etwas anders gewesen wären, würde ganz sicher keine Virusepidemie in PRMS2 auftauchen.

Beste Grüße
Kai
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Expokratische Anmerkung zu PRMS2 Band 5

Beitrag von Ce Rhioton »

Auch der Chefredakteur hat sich zu diesem etwas unglücklichen Timing geäußert:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... olette-tod«
thinman
Ertruser
Beiträge: 797
Registriert: 26. Juni 2012, 12:44

Re: Expokratische Anmerkung zu PRMS2 Band 5

Beitrag von thinman »

Solche Zufälle kennen wir doch zur genüge. Der Durchbruch durch den Chronopulswall ging doch auch dem Fall der Berliner Mauer voraus, genauso wie Probleme mit den Topsidern zu Beginn des Linguidenzykluses der irakischen Besetzung Kuwaits. PR, immer am Puls der Zeit....

thinman
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Expokratische Anmerkung zu PRMS2 Band 5

Beitrag von Arthur Dent »

Kai Hirdt hat geschrieben: 29. April 2020, 13:20 Moin allerseits!

Da irgendwann dieser Tage die Leseprobe zu Band 5 online gehen müsste, hier noch ein Hinweis vorab, bevor unglückliche Gerüchte auftauchen. Das Thema des Romans stand lange fest, bevor irgendjemand was von Covid-19 gehört hat. Also wirklich schon mindestens ein Vierteljahr. Wir haben uns da keinesfalls auf den Sensationszug gesetzt, sondern waren eher unglücklich prophetisch. Wenn die Orga-Abläufe zeitlich etwas anders gewesen wären, würde ganz sicher keine Virusepidemie in PRMS2 auftauchen.

Beste Grüße
Kai
Sir John (Siegfried Schürenberg) hätte dazu wohl gesagt: "Mein lieber Kai, dass hätten sie doch berücksichtigen müssen!"
MdIHelgoland
Siganese
Beiträge: 15
Registriert: 13. Juli 2016, 03:16

Re: Expokratische Anmerkung zu PRMS2 Band 5

Beitrag von MdIHelgoland »

Das hat er doch. Und rein intuitiv Zukunft gespürt. Kai reiht sich ein die Elite der Zukunftsspürer.
Das Apollo Programm war ein Treppenwitz der Geschichte. Man hat die Sowjetunion besiegt, indem man bessere Planwirtschaft betrieben hat als die Sowjetunion.
Benutzeravatar
Lovo Kasistan
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 19. Januar 2020, 20:38

Re: Expokratische Anmerkung zu PRMS2 Band 5

Beitrag von Lovo Kasistan »

Hatte mich schon gewundert, warum plötzlich so ein Echtweltbezug in meinem Eskapismus zu finden war. Trotzdem war mit sozialer Distanzierung usw. doch auch aktueller Bezug drin. Wie lange vor dem Erscheinen muss so ein Heft denn fertig sein?
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Expokratische Anmerkung zu PRMS2 Band 5

Beitrag von Kai Hirdt »

Lovo Kasistan hat geschrieben: 24. Mai 2020, 23:10 Hatte mich schon gewundert, warum plötzlich so ein Echtweltbezug in meinem Eskapismus zu finden war. Trotzdem war mit sozialer Distanzierung usw. doch auch aktueller Bezug drin. Wie lange vor dem Erscheinen muss so ein Heft denn fertig sein?
Späte Antwort, sorry. Die Handlung stand lange vor Corona fest, die Manuskriptbearbeitung lief zum Teil noch während der Corona-Frühphase. Insofern konnten da tatsächlich ein paar Eindrücke aus der Realität einfließen.

Als Faustregel sollte so ein Manuskript rund zwei Monate vor Veröffentlichung im Verlag sein, plusminus x.
Antworten

Zurück zu „PR - SOL II“