Titel Nr. 12

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - SOL II
Antworten
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Titel Nr. 12

Beitrag von Mentro Kosum »

Mission SOL 2 . . . "Der Chaopressor"

Die Terminale Kolonne unter neuem Kommando - im Sphärenlabyrinth entscheidet sich ein Schicksal

Kai Hirdt


.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel Nr. 12

Beitrag von AushilfsMutant »

Roi wird Chef von Traitor und eilt schlussendlich Perry im Heft 3199 zu Hilfe. :P :P :P :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel Nr. 12

Beitrag von Tiberius »

Der Chaopressor
Die Terminale Kolonne unter neuem Kommando – im Sphärenlabyrinth entscheidet sich ein Schicksal
Kai Hirdt
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel Nr. 12

Beitrag von Loxagon »

AushilfsMutant hat geschrieben: 25. Juni 2020, 09:50 Roi wird Chef von Traitor und eilt schlussendlich Perry im Heft 3199 zu Hilfe. :P :P :P :P
3999 meinst du sicher. Natürlich sterben alle bis dahin noch einige Male. :devil:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel Nr. 12

Beitrag von lichtman »

Tiberius hat geschrieben: 25. Juni 2020, 19:10 Der Chaopressor
Die Terminale Kolonne unter neuem Kommando ...
Die Superintelligenz KOLTOROC war ein Chaopressor - einer von mehreren/vielen!

Die multiversiale Terminale Kolonne ist zu groß für eine SI, einen Chaopressor :)

Die Terminale Kolonne ist untergliedert und ein Chaopressor ist "Herr" über eine Untergliederung.

Genaueres ist über die Hierarchie nicht bekannt . Nur dass die Chaopressoren über den Progresswahrern stehen. Gibt es Gremien ähnlichen dem "Konzil von Amringhar"? Wie passen Chaotarchen - einer, mehrere, viele - in die Hierarchie?

Duale stehen noch tiefer. Da die Duale der dualen Natur von KOLTOROC nachgebildet sind, sind sie vielleicht eine Besonderheit des Kolonnenteils unter KOLTOROC.

Es war aber auch schon die Rede von mehreren Terminalen Kolonnen im Verlauf der Geschichte des Multiversums.

Vermutlich gibt es - nachdem gelegentlich von Kolonnen die Rede war - auch zu einem Zeitpunkt parallel mehrere Terminale Kolonnen.

Der Eigenname TRAITOR der uns bekannten Terminalen Kolonne TRAITOR könnte darin seinen Grnd haben.

manfred
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel Nr. 12

Beitrag von Axo »

lichtman hat geschrieben: 21. Juli 2020, 12:00
Tiberius hat geschrieben: 25. Juni 2020, 19:10 Der Chaopressor
Die Terminale Kolonne unter neuem Kommando ...
Die Superintelligenz KOLTOROC war ein Chaopressor - einer von mehreren/vielen!
What? Wenn mich mein schwaches Gedächtnis nicht trügt, dann hatte die Terminale Kolonne genau einen Chaopressor, der im übrigen TRAITOR aufgebaut hat (also TRAITOR hatte nur KOLTOROC bisher als Anführer).

Wo steht denn das mit den mehreren/vielen Chaopressoren?
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Titel Nr. 12

Beitrag von Eric Manoli »

https://www.perrypedia.de/wiki/Chaopressor

Man könnte diesen Artikel so interpretieren.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel Nr. 12

Beitrag von Axo »

Eric Manoli hat geschrieben: 21. Juli 2020, 14:35 https://www.perrypedia.de/wiki/Chaopressor

Man könnte diesen Artikel so interpretieren.
Ja, und er scheint falsch zu sein. Bitte Band 2492 lesen. Aber wie gesagt, es könnte irgendwo anders ja auch anders beschrieben sein. Deshalb habe ich nach der Quelle gefragt. Ich kann mich auf jeden Fall an keine andere Aussage erinnern - aber mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel Nr. 12

Beitrag von lichtman »

Axo hat geschrieben: 21. Juli 2020, 14:51
Eric Manoli hat geschrieben: 21. Juli 2020, 14:35 https://www.perrypedia.de/wiki/Chaopressor

Man könnte diesen Artikel so interpretieren.
Ja, und er scheint falsch zu sein. Bitte Band 2492 lesen. Aber wie gesagt, es könnte irgendwo anders ja auch anders beschrieben sein. Deshalb habe ich nach der Quelle gefragt. Ich kann mich auf jeden Fall an keine andere Aussage erinnern - aber mein Gedächtnis ist auch nicht mehr das, was es mal war.
Ich habe mich auf mein Gedächtnis verlassen :)

Ich habe mühsam in RCs Kommentaren gesucht :(

PERRY-RHODAN-Kommentar 2342 WAS IST TRAITOR?

... werden wir folglich nur einen Bruchteil von »Gesamt-TRAITOR« zu Gesicht bekommen. Mehr noch: Derzeit ist nicht einmal bekannt, ob TRAITOR wie die Endlose Armada als ein Unikat zu gelten hat und wirklich für die »Armee der Chaosmächte« als Ganzes steht, von der die Betroffenen dann jeweils nur mit Teiltruppen konfrontiert werden, oder ob es weitere Kolonnen gibt, die von den Chaotarchen und ihren Beauftragten und Helfern in den Weiten des Multiversums eingesetzt werden.

PERRY-RHODAN-Kommentar 2352 DIE STRUKTUR DER TERMINALEN KOLONNE

fasst wohl die Erkenntnisse der Sieben Mächtigen von Eud'y-Asor-Jaroso nach 60 Mio Jahren zusammen:

Vor diesem Hintergrund gewinnt die Wahrscheinlichkeit an Gewicht, dass TRAITOR als Ganzes ein Unikat sein dürfte, so dass nicht von mehreren »Einzelkolonnen«, sondern jeweils nur von TRAITOR-»Teilen« gesprochen werden muss. Ob die Mächtigen vor rund 60 Millionen Jahren unwissentlich geholfen haben, die Terminale Kolonne zu gründen, oder ob sie lediglich einem schon bestehenden Verbund neue Kräfte zugeführt haben, wurde ihnen nie ganz klar und muss deshalb bis auf weiteres offen bleiben. Deutlich klarer ist nun dagegen die Struktur der Terminalen Kolonne.

Vor 60 Mio Jahren wurde KOLTOROC als Chaopressor rekrutiert.(*)

Aber zur Funktion der Chaopressoren:

4. Führer des Feldzugs eines Kolonnenteils sind körperlose Wesenheiten, die stets Superintelligenzen-Status innehaben. Im Fall des Feldzugs um die entstehende Negasphäre von Hangay ist es jene negative Superintelligenz KOLTOROC, die schon für den Fall der sieben Wasserstoffatmer-Mächtigen sorgte. Ein Chaopressor wie KOLTOROC sieht und handelt bei Bedarf durch die Körper der Progress-Wahrer – also durch Antakur von Bitvelt und die anderen Progress-Wahrer des Hangay-Feldzugs.

Einsicht in Höhere Hierarchieebenen - Chaotarchen? - haben die 7 nicht gewonnen.

Ist Chaotarch Xrayn ein Heerführer TRAITORS oder der Heerführer TRAITORS?

M.E. hat eine multiversielle Kolonne eine plurale Führungsstruktur. Auch aus Gründen der Machtgleichgewichts unter den Chaotarchen.

manfred

(*) Auf der KK Seite ist der multversielle Urschwarm Litrakduurn schon vor 500 Mio Jahren gestrandet!
Antworten

Zurück zu „PR - SOL II“