ungewöhnlichere Fanartikel

Antworten
elArbore
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2020, 13:36

ungewöhnlichere Fanartikel

Beitrag von elArbore »

Hi,
Ja das ist einer dieser "Ich bin vor kurzem an eine Sammlung gekommen, was ist sie wert" Posts, allerdings sind in meiner Sammlung auch einige Dinge die ich in den anderen Posts gar nicht und auf eBay nur ganz vereinzelt gefunden habe.
Konkret heißt das ich habe zusätzlich zu vielen hunderten Heften und Büchern auch noch
  • Sammelschuber des Perry Rhodan Lexikons
  • zwei Wimpel
  • einen Laserpointer
  • einen Stift mit Laserpointer
  • zwei Feuerzeuge
  • eine VHS Kassette des "Perry Rhodan Online Clubs" (Enthält laut Cover: "Eine Grußbotschaft von Clark Darlton an die Fans", "Der Trailer zur Vorstellung des DORGON Fanzyklus" und den "Opener zur Vorstellung der Perry RHodan Serie"
  • EIne VHS-Kasette generell über die Weltcon 2000
  • "DAS CON-BUCH - 30 Jahre Perry Rhodan"
  • "Das Con-Buch zum Weltcon 2000 in Mainz"
  • einges an Presse Material zum 35 Jährigem Jubiläum + Poster + Aufkleber
  • (CDs) des Perry Rhodan- Archiv 1 und 2
  • Generell einige Perry RHodan Multimedia CDs + Computerspiel
  • "Sol magazin" Nr.6 - Nr. 31
Würde mich freuen, wenn jemand mir sagen könnte, ob irgendwas davon etwas Wert ist, oder nicht, vielen Dank im vor raus,
Liebe Grüße
Hannes

Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1666
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: ungewöhnlichere Fanartikel

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo Hannes, es ist nicht ganz einfach, einen Wert zu ermitteln. Es kommt "halt" drauf an. Darauf nämlich, ob gerade jetzt jemand etwas davon sucht und Geld ausgeben möchte. Im Idealfall finden sich zwei und streiten sich drum und überbieten sich.

Realistisch sind für das Lexikon, wenn der Schuber und die 5 Bände sauber erhalten sind, ca. 20,- bis 25,- EUR zu erzielen. Die Laserpointer könnten mehr bringen, wenn sich denn jemand findet.
Bei den Wimpeln gibt es zwei Ausführungen. Mit Schriftzug "Stammtisch" und Perry Rhodan und einen nur mit dem Schriftzug Perry Rhodan. Beide blau. Der mit dem Schriftzug "Stammtisch" könnte 50,- EUR erzielen. Vielleicht hast Du dabei noch den originalen Holzständer, dann vielleicht ein paar Euro mehr.

Feuerzeuge, die Bücher und die CDs sind Massenware. Die bringen nichts. VHS-Kassetten und die SOL-Hefte könnten Sammler interessieren, die noch Lücken haben. Aber mehr als ein paar Euro wird da nicht zu erzielen sein. Da die angebotenen Artikel aus dem Zeitraum von vor 20 bis vor 30 Jahren stammen, dürften auch die Presseartikel, Poster und Aufkleber aus der Zeit sein. Die sind leider nichts wert.

elArbore
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 7. Januar 2020, 13:36

Re: ungewöhnlichere Fanartikel

Beitrag von elArbore »

Alles klar, vielen Dank :)

little_guck
Siganese
Beiträge: 94
Registriert: 10. Mai 2015, 13:23

Re: ungewöhnlichere Fanartikel

Beitrag von little_guck »

Hallo,

je nachdem was Du gerne hättest, Interesse wäre an dem einen oder anderen Artikel vorhanden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
Soulprayer
Terraner
Beiträge: 1475
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: ungewöhnlichere Fanartikel

Beitrag von Soulprayer »

Ich hab Interesse an Postern, wenn welche vorhanden sind.
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 705/2874 (>24 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen;
derzeit am Lesen: Perry Rhodan Action-Zyklen

Benutzeravatar
HGFrancisPR
Siganese
Beiträge: 86
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: someplace else

Re: ungewöhnlichere Fanartikel

Beitrag von HGFrancisPR »

und ich an den EUROPA Hörspielkassetten im extra Buchschuber, alles was mit H.G. Francis und dem Label EUROPA ist.
Before you judge me, try hard to love me (Michael Jackson)

Antworten

Zurück zu „Bazar“