PR Sammelkartenspiel

Antworten
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

PR Sammelkartenspiel

Beitrag von Cardif »

Und weiter geht's:

Biete ca. 800 Sammelkarten Phase I bis IV. Müßten Erstauflage von 1996 sein. Wenig bespielt, guter Zustand.

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, was man dafür verlangen kann. Entsprechende Recherchen ergaben schon für Einzelkarten Mondpreise :D

Letztendlich möchte ich es einfach nur an jemanden verkaufen, der daran Freude hat. Bei Interesse einfach mal ein Angebot per PN schicken :)

Falls jemand einen fairen Preis weiß, bitte hier rein posten. Merci.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: PR Sammelkartenspiel

Beitrag von Cardif »

Ich hab noch mal kurz recherchiert (Danke an LaLe :st: ).

Es handelt sich hier um 5 Starter Packs der Erstauflage. Da die Packs aber wohl bei Verkauf unterschiedlich bestückt waren, kann ich nicht sagen, ob damit alle erschienenen Karten enthalten sind. Es fehlen aber keine Karten in den Packs. Die restlichen Karten (mehr als die 5 Starter Packs zusammen) sind wohl Booster-Packs Topsider und Springer sowie Vorstoß nach Arkon, alle Erstauflage querbeet (Phase I bis IV),

Wer Fragen hat, bitte fragen :D

Falls ich mal Zeit finde, mache ich eine Auflistung....
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: PR Sammelkartenspiel

Beitrag von Arthur Dent »

@Cardif
Ich bin zwar kein Experte in den Sammelkartenspielen aber ich habe sie gesammelt. Die "Mondpreise" beziehen sich auf die seltenen Promokarten (http://www.between-the-stars.de/karten/promokarten.htm), die bei Turnieren an die gem. Teilnehmer vergeben werden und da die Spielerzahl auf Turnieren recht übersichtlich ist, entsprechend selten sind.
Andere Karten in den Packs, die einen gewissen Seltenheitsgrad (Rare) haben, werden mit "R" gekennzeichnet. Hier dürfte es Sammler geben, die vielleicht noch auf der Suche nach einzelnen Karten sind. Aber auch hier keine Garantie, dass da aktuell ein Interesse besteht. Den Sammelkartenmarkt beobachte ich nicht.
Die Kartenzahl der 1.Edition beträgt 107 Karten. Mit 5 Starterpacks bekommt man 300 Karten (Aktionskarten, Ressourcekarten). Die Verteilung war damals nicht schlecht. Mit drei Starterpacks kann man spielen. Aber es dürfte unwahrscheinlich sein, mit 5 Packs alle 107 verschiedene zu erhalten. Wobei, wie gesagt, hier kann ich mich irren.
Wenn Du eine Auflistung machen willst, dann konzentrier Dich auf die Rare-Karten.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: PR Sammelkartenspiel

Beitrag von Cardif »

Vielen Dank für die Infos. So langsam sehe ich etwas klarer. Ist aber auch verzwickt das Ganze :D
Antworten

Zurück zu „Bazar“