Kurs 3100 ...

Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 6462
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3100 ...

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 23. Februar 2021, 15:57 Zum Teil, eher an Band 2336: Das Wunder von Terra" .
Das wurde doch auch als Fußballroman beworben?
Oder verlässt mich meine Erinnerung?
Like "Das Wunder von Bern"?
Du hast recht. Das passt auch vom Zeitpunkt her besser, nämlich vor dem Beginn der damaligen WM ("Sommermärchen").
Benutzeravatar
Akronew
Oxtorner
Beiträge: 594
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: Kurs 3100 ...

Beitrag von Akronew »

Ich habe auch das Logbuch dazu gefunden...

https://web.archive.org/web/20060708041 ... 51801.html
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 6462
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kurs 3100 ...

Beitrag von nanograinger »

Wow, du bist ja eine echte Wühlmaus. :st:

Ich meine sogar, mich dunkel an diesen Logbuch-Artikel erinnern zu können. Aber beim Lesen des Artikels merke ich, dass "Das Wunder von Terra" Feldhoffs drittletzter (vollständiger) Roman war.... :o
Benutzeravatar
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 4326
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Kurs 3100 ...

Beitrag von Lumpazie »

nanograinger hat geschrieben: 23. Februar 2021, 18:41 Du hast recht. Das passt auch vom Zeitpunkt her besser, nämlich vor dem Beginn der damaligen WM ("Sommermärchen").
Da hat man aus der (meiner Meinung nach immer noch verpassten) Marschance dazu gelernt. Kann mich auch noch erinnern, das zu dem Filmstart von Star Wars - die Rache der Sith eine Beilage im PR-Heft gab. Heft 2283 Zwielichtklingen von Horst Hoffmann war es.....
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Benutzeravatar
Akronew
Oxtorner
Beiträge: 594
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M 82

Re: Kurs 3100 ...

Beitrag von Akronew »

Ich kann mich irren, aber es dürfte auch seine letzte öffentliche "Ansprache" an die Fans gewesen sein. :(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Verkutzon
Terraner
Beiträge: 1566
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Kurs 3100 ...

Beitrag von Verkutzon »

nanograinger hat geschrieben: 15. Dezember 2020, 14:46
ZEUT-42 hat geschrieben: 15. Dezember 2020, 12:43... Und ich würde einfach mal ganz frech behaupten, dass WiVo den Begriff "Chaotarch" gar nicht kannte.
Frech mag das sein, aber eben unbelegt. Dagegen scheint belegt, dass Voltz noch die Exposes bis Band 1209 geschrieben hat (so steht es in der Perrypedia).
Und WiVo hat auf dem PR-Weltcon in Mannheim in einem Vortrag über die Handlung der nächsten 500 Bände spekuliert (Leserbrief von Hans Metzger in PR-Heft 1029). Das heisst, er hat sich ganz sicher Gedanken über die Fortsetzung der Geschichte weit über Band 1200 hinaus gemacht...
Ob noch eine Abschrift dieses Vortrags existiert? :gruebel:
Oder kann sich ein Teilnehmer daran erinnern? Der müsste dann aber schon ein sehr gutes Gedächtnis besitzen! :P
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Kurs 3100“