Kurs 3100 ...

Antworten
nanograinger
Kosmokrat

Re: Kurs 3100 ...

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 23. Februar 2021, 15:57 Zum Teil, eher an Band 2336: Das Wunder von Terra" .
Das wurde doch auch als Fußballroman beworben?
Oder verlässt mich meine Erinnerung?
Like "Das Wunder von Bern"?
Du hast recht. Das passt auch vom Zeitpunkt her besser, nämlich vor dem Beginn der damaligen WM ("Sommermärchen").
Akronew
Oxtorner

Beitrag von Akronew »

Ich habe auch das Logbuch dazu gefunden...

https://web.archive.org/web/20060708041 ... 51801.html
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
nanograinger
Kosmokrat

Beitrag von nanograinger »

Wow, du bist ja eine echte Wühlmaus. :st:

Ich meine sogar, mich dunkel an diesen Logbuch-Artikel erinnern zu können. Aber beim Lesen des Artikels merke ich, dass "Das Wunder von Terra" Feldhoffs drittletzter (vollständiger) Roman war.... :o
Lumpazie
Postingquelle

Beitrag von Lumpazie »

nanograinger hat geschrieben: 23. Februar 2021, 18:41 Du hast recht. Das passt auch vom Zeitpunkt her besser, nämlich vor dem Beginn der damaligen WM ("Sommermärchen").
Da hat man aus der (meiner Meinung nach immer noch verpassten) Marschance dazu gelernt. Kann mich auch noch erinnern, das zu dem Filmstart von Star Wars - die Rache der Sith eine Beilage im PR-Heft gab. Heft 2283 Zwielichtklingen von Horst Hoffmann war es.....
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)
Akronew
Oxtorner

Beitrag von Akronew »

Ich kann mich irren, aber es dürfte auch seine letzte öffentliche "Ansprache" an die Fans gewesen sein. :(
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „Kurs 3100“