Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten

Wie gefällt....

...die Story des Romans? - Note 1
10
11%
Note 2
11
12%
Note 3
7
8%
Note 4
2
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
...der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
8%
Note 2
15
17%
Note 3
8
9%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
...die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
11%
Note 2
8
9%
Note 3
2
2%
Note 4
4
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
6
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von M13 »

Richtig!
Ja, das hätte was, auf dem Höhepunkt seines Musiker-Ruhms zu den Raumpiloten nach Terrania.
1971 war der erst 21 Jahre alt! Und im echten Leben ist Carl Palmer mit Anfang 70 immer noch sehr, sehr fit am Schlagzeug.
Die beiden anderen Kollegen hingegen…
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von MMThurner »

M13 hat geschrieben: 1. April 2021, 14:44 Schade um Carl Palmer; in einem anderen Universum wäre er Schlagzeuger geworden…

Gruß,
Uwe
Das ist selbstverständlich eine rein zufällige Namensübereinstimmung. Ich würde auch niemals behaupten, daß "Pictures at an Exhibition" eine der großartigsten Platten ist, die ich kenne. Niemals.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von M13 »

:D
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von M13 »

Unverzeihlich! Es muss natürlich so heißen:
M13 hat geschrieben: 1. April 2021, 18:55 … auf dem Höhepunkt seines Musiker-Ruhms zu den Raumpiloten nach Terrania Galakto City. …
Galakto City wurde erst 1980 in Terrania City umbenannt. Palmer und Wetherby dürften früher losgeflogen sein.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von M13 »

Ich nehm's zurück. Die Raumanzüge der beiden Piloten sind von 1981. Also doch Terrania.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von M13 »

Tja, das geht ja »hüh« und »hott« mit meinen Anmerkungen. :D

Hätte ich doch lieber im Roman nachgesehen als den Angaben der Jahreszahl im Spoiler zu vertrauen. Die Abzeichen auf den Anzügen der beiden Raumjäger-Piloten sind eindeutig vor 1981 zu verorten, steht dort. Also nicht, dass die Raumanzüge von 1981 seien. Also stimmt das mit »Galakto City«. »Terrania« in meinem Post durchzustreichen war korrekt. :o(

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von Arthur Dent »

M13 hat geschrieben: 7. April 2021, 14:42 Tja, das geht ja »hüh« und »hott« mit meinen Anmerkungen. :D

Hätte ich doch lieber im Roman nachgesehen als den Angaben der Jahreszahl im Spoiler zu vertrauen. Die Abzeichen auf den Anzügen der beiden Raumjäger-Piloten sind eindeutig vor 1981 zu verorten, steht dort. Also nicht, dass die Raumanzüge von 1981 seien. Also stimmt das mit »Galakto City«. »Terrania« in meinem Post durchzustreichen war korrekt. :o(

Gruß,
Uwe
Hut ab. Das Galakto City hatte ich nicht mehr drauf. Die Autoren schon. In Band 2, soviel sei hier gepoilert, stehts auch korrekt mit Galakto City.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von AARN MUNRO »

Arthur Dent hat geschrieben: 7. April 2021, 15:36
M13 hat geschrieben: 7. April 2021, 14:42 Tja, das geht ja »hüh« und »hott« mit meinen Anmerkungen. :D

Hätte ich doch lieber im Roman nachgesehen als den Angaben der Jahreszahl im Spoiler zu vertrauen. Die Abzeichen auf den Anzügen der beiden Raumjäger-Piloten sind eindeutig vor 1981 zu verorten, steht dort. Also nicht, dass die Raumanzüge von 1981 seien. Also stimmt das mit »Galakto City«. »Terrania« in meinem Post durchzustreichen war korrekt. :o(

Gruß,
Uwe
Hut ab. Das Galakto City hatte ich nicht mehr drauf. Die Autoren schon. In Band 2, soviel sei hier gepoilert, stehts auch korrekt mit Galakto City.
Ich will ja nicht zu akkurat sein, aber drauf habe und hätte ich schon geachtet.Hier waren die Autoren korrekt. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von Loxagon »

1/2/2
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von Kritikaster »

Yman hat geschrieben: 27. März 2021, 11:47 Die aktuellen Miniserien haben alle das Problem, dass sie schon im Ansatz storytechnisch vollkommen ausgelutscht sind.
Eine Befürchtung, die ich nach diesem Roman auch teile. Aber gut, habe mir vorgenommen, diese Miniserie ausnahmsweise wieder mal zu lesen. Und ob meine Befürchtungen eingetroffen sind, werde ich erst gegen Ende wirklich beurteilen können.
Bleibt mir also nur, meinen sprachlichen Lieblingsstolperer des Romans anzumerken: S.9: " von freundlicher, aufgelöster Stimmung geprägt" Also, ich weiß nicht, aber wenn sich die Stimmung schon aufgelöst hat, wäre es doch an der Zeit zu gehen? 8-)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von Ce Rhioton »

Kritikaster hat geschrieben: 22. April 2021, 13:44 Bleibt mir also nur, meinen sprachlichen Lieblingsstolperer des Romans anzumerken: S.9: " von freundlicher, aufgelöster Stimmung geprägt" Also, ich weiß nicht, aber wenn sich die Stimmung schon aufgelöst hat, wäre es doch an der Zeit zu gehen? 8-)
"Aufgelöst sein" hat ja auch die Bedeutung "in verwirrtem Zustand". Was aber auch nicht wirklich Sinn ergibt. :gruebel:
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von Goshun »

Fan Service in seiner besten Art und Weise.

Der Roman zeigt die Erfinder und Kreativen haben sich ganz genau mit den Vorlagen beschäftigt.

Klischee? Vorhersehbar? Sicher.

Aber das nimmt man als Fan mit einem schmunzeln hin und lässt sich einfach reinfallen. Der Roman fühlt sich ein wenig an wie der Sommer von damals als man im Schwimmbad seinem Schwarm hinterhergesehen hat und nicht getraut hat sie anzusprechen.

Die Sonne war heller, das Leben irgendwie freundlicher und die SF war einfach.
Ich habe den Roman sehr genossen und es hat mich auch gefreut sowas wieder mal zu lesen. Eine Prise Humor, passt gut, viel Hommage.


Es ist sehr schade diese Qualität nicht öfter in der EA serviert zu bekommen.
Ich glaube zu merken wie befreit die Kreativen hier ihre Fesseln ablegen konnten und zu schreiben wie ihnen die Feder gewachsen ist!

Zumindest der Auftakt hat mir also sehr gut gefallen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von Ce Rhioton »

Goshun hat geschrieben: 28. April 2021, 14:45 Es ist sehr schade diese Qualität nicht öfter in der EA serviert zu bekommen.
Ich glaube zu merken wie befreit die Kreativen hier ihre Fesseln ablegen konnten und zu schreiben wie ihnen die Feder gewachsen ist!
Wobei der Autor von Band 1 ja gleichzeitig Exposé-Autor der Miniserie ist. Insofern wird er sich ja auch kaum selbst Fesseln anlegen.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 1: Im Licht der blauen Sonne von MMT

Beitrag von ATLAN4255 »

1 absolut!
Das fängt ja gut an,geiler Auftakt zur Mini Serie Wega von MMT,alte Einmann Jäger aus Zeit der dritten Macht,geil geil,da lacht das Uralt fan herz!
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“