Olaf Brill schrieb PR Wega 5

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Olaf Brill schrieb PR Wega 5

Beitrag von Klaus N. Frick »

In dieser Woche erscheint bereits der fünfte Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Wega. Der Roman wurde von Olaf Brill verfasst und trägt den Titel »Die Mission des Wurms«.

Einige Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... urms%C2%AB
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Olaf Brill schrieb PR Wega 5

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute über den anstehenden Roman von Olaf Brll, den dieser für die Miniserie PERRY RHODAN-Wega verfasst hat. Es ist der fünfte Band der Serie, und er kommt diese Woche in den Handel.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... wurms.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Olaf Brill schrieb PR Wega 5

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Die Mission des Wurms

Ganz unterschiedliche Blickwinkel nimmt der fünfte Band unserer aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Wega ein, der von Olaf Brill verfasst worden ist. In dieser Woche kommt »Die Mission des Wurms« in den Handel. Tatsächlich spielt sich ein großer Teil der Handlung in einem mechanischen Wurm ab – aber das ist nicht alles.

Ich fand die Handlung eindrucksvoll, die im Wegasystem spielt und die zeigt, wie sich dort die Verhältnisse verändern. Wie passt sich jemand an eine neue Herrschaft an, welche Möglichkeiten der Verführung gibt es für die neuen Machthaber? Das arbeitete der Autor in seinem Roman sehr spannend aus.

Mit hat die turbulente Handlung gut gefallen; auf jeder der Handlungsebenen passiert etwas, und überall gibt es neue Erkenntnisse. Perry Rhodan bekommt zudem die Rolle, die er als Hauptfigur der Serie idealerweise einzunehmen hat …
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Olaf Brill schrieb PR Wega 5

Beitrag von Arthur Dent »

Wäre es ein einzelstehender Roman, hätte ich gesagt: Furios! Das Serienthema um das wievielte galaktische Rätsel kommt mir aber zu kurz, auch wenn es sein könnte, dass der Wurm und seine Suche nach dem Kradiac insgesamt damit zusammenhängt. Langzeitplan ES u.s.w. Aber Perry hat momentan einen schwachen Part. Er löst kein Rätsel sondern ist Getriebener der Ereignisse. Das scheint allerdings, sieht man sich andere Miniserien an oder die EA, der Stand der Dinge beim Helden zu sein. Dennoch, der Roman hat mich gut unterhalten. Der Autor hat dem bekannten Motiv (Snowpiercer etc) eine eigene Identität gegeben.
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“