Ben Calvin Hary schrieb PR Wega 11

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Ben Calvin Hary schrieb PR Wega 11

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seit im März 2021 die Miniserie PERRY RHODAN-Wega gestartet worden ist, hat sie bereits die Hälfte überschritten. Während sich die Leser noch über den aktuellen Band freuen, steuert die Serie langsam aber sicher auf den Endspurt zu. Fragen werden beantwortet, Zusammenhänge aufgedeckt.

Wesentliche Hintergründe zu einem der Gegenspieler liefert Ben Calvin Hary in »Der Bastardprinz«. Woher dieses ungewöhnliche Wesen kommt und welche Pläne es eigentlich hat, erzählt der Autor im elften Band der Miniserie.

Veröffentlicht wird sein Roman am 6. August 2021 – und er liefert die direkte Vorlage für den Abschluss von PERRY RHODAN-Wega.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ben Calvin Hary schrieb PR Wega 11

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog dreht sich heute einiges um »Der Bastardprinz«, den kommenden Roman von Ben Calvin Hary – dem Redakteur hat die abwechslungsreiche Handlung sehr gut gefallen.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... prinz.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Ben Calvin Hary schrieb PR Wega 11

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die komplette Version:

Der Bastardprinz

Ein altertümlich aussehender Roboter, eine rötlich schimmernde Wüstenlandschaft: Das Titelbild von Dirk Schulz passt sehr gut zum elften Band unserer aktuellen Miniserie. Ben Calvin Hary schrieb »Der Bastardprinz«, und darin geht es mit PERRY RHODAN-Wega in die Schlussphase.

Der Autor erzählt die Vorgeschichte des Gegenspielers, den Perry Rhodan in dieser Miniserie hat. Wie hat sich aus harmlosen Ursprüngen ein gefährliches Wesen entwickeln können? Gleichzeitig zeigt der Roman aber auch die aktuelle Situation im Wegasystem und wie sich diese verändert.

Perry Rhodan ist ein moralisch denkender Mensch, ein Terraner, der stets das Gute will. Sein Gegenspieler weiß, dass er Rhodan auf diese Weise immer erpressen kann. Wie sich die Lage zwischen den Welten der blauen Sonne zuspitzt, das zeigt der Roman in dramatischer Weise …
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Ben Calvin Hary schrieb PR Wega 11

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich lese den Band gerade.Inhaltlich bis jetzt überzeugend dargestellt.Sehr gut die Wiederholung der Handlung im vorigen Band, jetzt aber von Siebenbruch aus gesehen, und seine persönliche Entwicklung - aber drei sprachliche Schnitzer sind mir bereits aufgefallen, die man anders hätte formulieren können/sollen, wie ich finde.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Ben Calvin Hary schrieb PR Wega 11

Beitrag von Loxagon »

Wenn Bully wüsste, was auch Sieben so wird :devil:
Oder viel mehr: damals gewusst hätte.
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“