Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig vom aktuellen Stand der Miniserie PERRY RHODAN-Wega; in der Redaktion ist man übrigens sehr von den Ideen und Exposés angetan, die Michael Marcus Thurner für die Serie verfasst hat.

Hier geht's zum Blogtext:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... spurt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der Text auch in der ausführlichen Version:

PERRY RHODAN-Wega im Endspurt

Unsere laufende Miniserie PERRY RHODAN-Wega kommt bei den meisten Lesern gut bis sehr gut an. Die Kritiken sind positiv, die Verkaufszahlen ordentlich. Das finde ich erfreulich – das Rezept, das sich Michael Marcus Thurner bei seinen Exposés ausgedacht hat, scheint also Freunde zu finden.

Wir biegen bei unserer Arbeit mittlerweile schon in die Schlussgerade ein. Alle Exposés liegen vor, die meisten Romane auch; derzeit arbeiten zwei Autoren an den abschließenden Bänden für unsere Miniserie. Da muss noch einiges sehr klar und eindeutig geplant werden.

Es ist immer so: Im Verlauf einer solchen Miniserie ergeben sich Fragen, die man am Ende beantworten muss. Das kommt unter anderem daher, weil Autorinnen und Autoren im Verlauf der Serie eigene Ideen entwickeln, die das Gesamtkonzept erweitern und verändern. Die müssen abschließend »eingefangen« werden.

Für viele Leser ist das Erscheinen des letzten Bandes ohnehin ein Grund, die gesamte Serie auf einmal durchzulesen: als Urlaubslektüre oder an einem schönen Wochenende. Also geben wir uns intern Mühe, dass der Endspurt entsprechend lohnenswert ist!
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 19. Mai 2021, 17:44 Unsere laufende Miniserie PERRY RHODAN-Wega kommt bei den meisten Lesern gut bis sehr gut an. Die Kritiken sind positiv, die Verkaufszahlen ordentlich.
Wo kann man denn die positiven Kritiken nachlesen?
Ernsthafte Frage. Auf Facebook z.B. ist die Resonanz zwar positiv, aber rein quantitativ auch überschaubar. Leserbriefe?
Hier im Forum sind die Reaktionen ja eher geteilt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 19. Mai 2021, 17:50 Wo kann man denn die positiven Kritiken nachlesen?
Ernsthafte Frage. Auf Facebook z.B. ist die Resonanz zwar positiv, aber rein quantitativ auch überschaubar. Leserbriefe?
Hier im Forum sind die Reaktionen ja eher geteilt.
Im Forum bin ich ja schon froh, wenn über einen Roman nicht geschrieben wird, er sei grottenschlecht.
B-)

Nein, ernsthaft: Quantitativ ist alles überschaubar, was an Resonanz eintrifft und festzustellen ist. Aber bei Amazon oder in Blogtexten gibt es doch einiges an positiven Reaktionen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Bei unserer aktuellen Miniserie geht es jetzt in den Endspurt. Ich habe eine Meldung zu den abschließenden Romanen bei PERRY RHODAN-Wega für unsere Internet-Seite geschrieben

Hier ist sie zu lesen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -miniserie
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Das habe ich an dieser Stelle ja noch gar nicht erwähnt: Unsere Miniserie PERRY RHODAN-Wega gibt es auch als E-Book-Paket; alle zwölf Romane der Miniserie in einem E-Book.

Informationen dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... book-paket

Bestellen kann man das E-Book-Paket bei allen E-Book-Shops, auch in unserem OnlineShop. Hier beispielsweise:
https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... -book-epub
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Die Wega im Blick« – unter diesem Titel veröffentlichten wir eine Kolumne von Michael Marcus Thurner, in der sich der Autor zur abgelaufenen PERRY RHODAN-Miniserie äußerte.

Hier ist Teil eins:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-eins
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier ist gleich der zweite Teil der Kolumne »Die Wega im Blick«, die von Michael Marcus Thurner stammt:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-zwei
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier noch der dritte und abschließende Teil der Kolumne »Die Wega im Blick« von Michael Marcus Thurner; es geht um die zwölf Romane der Serie PERRY RHODAN-Wega.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/kolu ... -teil-drei
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von wepe »

Die Kolumne ist extrem interessant und gibt einen tiefen Einblick in die Arbeitsweise und ~strukturen von MMT.
Es erklärt für mich die eine oder andere unerwartete Wendung in den 12 Bänden, ich werde in nächster Zeit also alle Geldscheine in meinen Händen auf Expofitzel untersuchen. :D
Und er hat alle Hefte seiner Autor:innen nochmal nachgearbeitet, das finde ich eigentlich super. Das hat dem roten Faden der Haupthandlung sicher gut getan, allerdings wundern mich doch einige Unstimmigkeiten in der Beschreibung der Akteure zwischen den Romanen, besonders im Bully/Gucky-Strang.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Thorwine
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 22. Oktober 2019, 12:25
Wohnort: Stauferland

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Thorwine »

Ich hab keine Ahnung, wo ich diese meine Frage platzieren soll und hoffe, sie ist hier nicht allzu unpassend...

Ich lese hauptsaechlich Classics und bin da grad (erst) bei Band 100 angelangt. Da mich die aktuelle Miniserie Atlantis total begeistert (moderner Schreibstil vs. 60er Jahre), interessiere ich mich jetzt auch fuer die Wega Serie. Die Ferronen kenn ich ja schon! :D Allerdings wuerde ich mich ungern zu sehr spoilern lassen, was die Hauptgeschichte anbetrifft. Bei Atlantis habe ich (bis jetzt) noch nicht das Gefuehl, wie schaut's da bei Wega aus? Erfahre ich durch die Miniserie zu viel, was ich erst in der Hauptserie erfahren sollte?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Ce Rhioton »

Thorwine hat geschrieben: 5. April 2022, 18:58 Erfahre ich durch die Miniserie zu viel, was ich erst in der Hauptserie erfahren sollte?
Nein, gar nicht. Das trifft zum Teil auf die Miniserien "Terminus" oder "Mission SOL" zu, aber auf "Wega" im Grunde sehr wenig.
Als langjähriger Leser der Hauptserie hat mich das bei "Wega" sogar gestört. Für Neuleser, die die alten Geschichten nicht kennen, ist das allerdings vermutlich sogar von Vorteil.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Tostan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. April 2022, 20:55
Thorwine hat geschrieben: 5. April 2022, 18:58 Erfahre ich durch die Miniserie zu viel, was ich erst in der Hauptserie erfahren sollte?
Nein, gar nicht. Das trifft zum Teil auf die Miniserien "Terminus" oder "Mission SOL" zu, aber auf "Wega" im Grunde sehr wenig.
Als langjähriger Leser der Hauptserie hat mich das bei "Wega" sogar gestört. Für Neuleser, die die alten Geschichten nicht kennen, ist das allerdings vermutlich sogar von Vorteil.
Sehe ich auch so. ich war ja einer der Autoren, d.h. du wirst nicht gespoilert, was die Hauptserie anbelangt. Für Altleser sind genügend Anspielungen drinnen, aber eben nur für Altleser. Die Pointen gehen zwar an die vorüber, aber das ist nicht weiter tragisch.
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Thorwine
Siganese
Beiträge: 21
Registriert: 22. Oktober 2019, 12:25
Wohnort: Stauferland

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Thorwine »

Super, vielen lieben Dank euch beiden!
Dann steht dem Vergnuegen ja nichts im Wega.. aehm Wege :D
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“