Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von lichtman »

Es gibt noch keinen ensprechenden thread bei den Miniserien :(

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... serie.html

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... %A4rz-2021

Um was es in der Miniserie gehen wird, soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden. »Bei diesem Titel liegt nahe, dass es Bezüge zu der Frühzeit unserer Serie gibt«, erzählt Frick. »Aber die Serie ist im ›Hier und Jetzt‹ des PERRY RHODAN-Universums angesiedelt, nicht in dessen Frühzeit. So zumindest der Plan …«

Gab es nicht mal Überlegungen in einer Miniserie die beiden Orion Kriege zu behandeln?

Aber das wäre im 18. und 19. Jhdt NGZ - ein bisschen in der Vergangenheit.

manfred

eigentlich gibf es Wega 2x :)
Commander
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 2. September 2020, 10:45

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Commander »

Es gibt doch schon einen Thread zu dem Thema.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Eric Manoli »

>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von lichtman »

Eric Manoli hat geschrieben: 15. September 2020, 17:10 viewtopic.php?f=58&t=12386
Wenn man auf die Forenübersicht schaut,
index.php
sieht man nur

PERRY RHODAN Miniserien
Unterforen: PR - SOL II, PR - SOL, PR - Olymp, PR - Jupiter, PR - Trivid, PR - Arkon, PR - Stardust, PR - Terminus

:(
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Eric Manoli »

Das kommt wenn es soweit ist. ;) :st:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... auen-sonne

Im März 2021 startet Perry Rhodan zur blauen Sonne

viewtopic.php?p=744024#p744024

Es gibt unter PERRY RHODAN Miniserien ein Unterforum PR Wega

viewforum.php?f=142

manfred
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ich habe noch mal eine allgemeine Meldung zu unserer kommenden Miniserie PERRY RHODAN-Wega auf unsere Internet-Seite gestellt – mit einem kleinen Schwerpunkt zu unserem E-Book-Angebot.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... hodan-wega
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog informiert der Redakteur heute kurz über den aktuellen Stand bei der kommenden Miniserie: PERRY RHODAN-Wega ist im Plan, was die Exposés, Romane und Titelbilder angeht.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... -wega.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich auch der komplette Text:

Zum Stand bei der Wega

In einem Monat erscheint der erste Band einer neuen Miniserie: PERRY RHODAN-Wega wird von Michael Marcus Thurner konzipiert, der auch den ersten Band verfasst hat. Wir stecken mitten in der redaktionellen Arbeit für die zwölf Bände umfassende Serie – und es läuft bislang sehr gut.

Konkrete Angaben zu Autorinnen und Autoren reiche ich bei nächster Gelegenheit nach. Derzeit liegen mir die fertigen Romane von drei Autoren und einer Autorin vor; weitere Romane sind schon sehr weit gediehen. Auch bei den Exposés sind wir im Plan, so dass an dieser Stelle nicht mit Terminschwierigkeiten zu rechnen ist.

Bei der Gestaltung der Titelbilder orientieren wir uns an den bisherigen Miniserien. Dirk Schulz hat bereits einige Motive fertiggestellt, die unterschiedlich sind, was den Stil und die Farbgebung angeht. Auch hier sind wir im Plan.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Yman »

PR Wega klingt sehr interessant, aber wie ist das mit den Bezügen zur Frühzeit hinsichtlich Vorkenntnissen gemeint? Was haben sich die Autoren da vorgestellt? Reicht da z.B. der Silberband Nr. 3, oder ist der zu stark bearbeitet bzw. gekürzt?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von ZEUT-42 »

ich bin mal gespannt, ob es auch Bezüge zu Selaron Merota gibt...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Yman hat geschrieben: 25. Februar 2021, 22:24 PR Wega klingt sehr interessant, aber wie ist das mit den Bezügen zur Frühzeit hinsichtlich Vorkenntnissen gemeint? Was haben sich die Autoren da vorgestellt? Reicht da z.B. der Silberband Nr. 3, oder ist der zu stark bearbeitet bzw. gekürzt?
Nein. Gemeint ist damit, dass man wirklich keine Vorkenntnisse braucht. Für jemanden, der die klassischen Romane kennt, gibt es viele Aha-Erlebnisse, ansonsten aber ist das so verfasst, dass auch ein Neuleser problemlos klar kommt.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Februar 2021, 11:41
Yman hat geschrieben: 25. Februar 2021, 22:24 PR Wega klingt sehr interessant, aber wie ist das mit den Bezügen zur Frühzeit hinsichtlich Vorkenntnissen gemeint? Was haben sich die Autoren da vorgestellt? Reicht da z.B. der Silberband Nr. 3, oder ist der zu stark bearbeitet bzw. gekürzt?
Nein. Gemeint ist damit, dass man wirklich keine Vorkenntnisse braucht. Für jemanden, der die klassischen Romane kennt, gibt es viele Aha-Erlebnisse, ansonsten aber ist das so verfasst, dass auch ein Neuleser problemlos klar kommt.
Ok, das ist schon mal gut, aber dann muss ich anders fragen: Welche Romane muss ich lesen, um diese Aha-Erlebnisse zu haben? ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von nanograinger »

Yman hat geschrieben: 26. Februar 2021, 11:43
Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Februar 2021, 11:41
Yman hat geschrieben: 25. Februar 2021, 22:24 PR Wega klingt sehr interessant, aber wie ist das mit den Bezügen zur Frühzeit hinsichtlich Vorkenntnissen gemeint? Was haben sich die Autoren da vorgestellt? Reicht da z.B. der Silberband Nr. 3, oder ist der zu stark bearbeitet bzw. gekürzt?
Nein. Gemeint ist damit, dass man wirklich keine Vorkenntnisse braucht. Für jemanden, der die klassischen Romane kennt, gibt es viele Aha-Erlebnisse, ansonsten aber ist das so verfasst, dass auch ein Neuleser problemlos klar kommt.
Ok, das ist schon mal gut, aber dann muss ich anders fragen: Welche Romane muss ich lesen, um diese Aha-Erlebnisse zu haben? ;)
Ist das nicht offensichtlich, wenn es sich um klassische Romane handelt? Natürlich Band 10-19 (vielleicht mit Ausnahme von Band 18, denn Gucky wirst du wohl schon kennen :-) ).

Weitere Angaben würden wohl stark spoilern, bspw. ob auch Romane der PR-Action "Wega"-Serie eine Rolle spielen, deren erster Roman von MMT stammt ("Mutantensterben", dreimal darf man raten, wer in diesem Roman stirbt).
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von ZEUT-42 »

Yman hat geschrieben: 26. Februar 2021, 11:43
Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. Februar 2021, 11:41
Yman hat geschrieben: 25. Februar 2021, 22:24 PR Wega klingt sehr interessant, aber wie ist das mit den Bezügen zur Frühzeit hinsichtlich Vorkenntnissen gemeint? Was haben sich die Autoren da vorgestellt? Reicht da z.B. der Silberband Nr. 3, oder ist der zu stark bearbeitet bzw. gekürzt?
Nein. Gemeint ist damit, dass man wirklich keine Vorkenntnisse braucht. Für jemanden, der die klassischen Romane kennt, gibt es viele Aha-Erlebnisse, ansonsten aber ist das so verfasst, dass auch ein Neuleser problemlos klar kommt.
Ok, das ist schon mal gut, aber dann muss ich anders fragen: Welche Romane muss ich lesen, um diese Aha-Erlebnisse zu haben? ;)
Das wird dir Klaus Frick - wenn überhaupt - nur sehr allgemein mitteilen, denke ich.

Daher versuche ich es mal, in der Reihenfolge der vermuteten Wichtigkeit: Desweiteren:
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Yman »

Danke für die Aufstellung. Mal sehen, was ich davon schaffe. Mein Plan wäre es gewesen, mir in einer Bibliothek mal Silberband 3 auszuleihen, aber damit wird es wohl nicht getan sein, um all diese Aha-Erlebnisse zu bekommen.

Sind die eBooks von PR 10-19 bearbeitet, oder noch ziemlich original?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Yman hat geschrieben: 27. Februar 2021, 13:28
Sind die eBooks von PR 10-19 bearbeitet, oder noch ziemlich original?
Ziemlich original. Wir haben die Schreibfehler geändert, aber nichts inhaltlich daran gemacht.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Yman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 28. Februar 2021, 14:17
Yman hat geschrieben: 27. Februar 2021, 13:28
Sind die eBooks von PR 10-19 bearbeitet, oder noch ziemlich original?
Ziemlich original. Wir haben die Schreibfehler geändert, aber nichts inhaltlich daran gemacht.
Super, dann steht ja dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege. Vielleicht sollte ich sogar das ganze Paket 1-49 nehmen, denn den allerersten Zyklus wollte ich schon immer mal in voller Länge lesen. Wäre natürlich schön, wenn andere vielleicht auch noch mitlesen würden.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 878
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Gucky_Fan »

Was für eine schöne Leseprobe !
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Richard »

Yman hat geschrieben: 28. Februar 2021, 14:22
Super, dann steht ja dem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege. Vielleicht sollte ich sogar das ganze Paket 1-49 nehmen, denn den allerersten Zyklus wollte ich schon immer mal in voller Länge lesen. Wäre natürlich schön, wenn andere vielleicht auch noch mitlesen würden.
Ich habe das 2012 oder 2013 gemacht. Da mich der Schreibstil wirklich nicht so anspricht (man merkt halt, dass die Sachen inzwischen deutlich über 50 Jahre alt sind) ist es höchst ungewiss, dass ich diese eBooks noch mal lese.
Mich stört dabei nicht, dass hier beispielsweise noch von Lochkarten - heute also längst veraltete Technologie - die Rede ist. Sondern eben konkret das Deutsch in seiner Ausprägung von 1961.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mehr zur Dokumentation reiche ich eine Info-Meldung nach, die ich für unsere Internet-Seite geschrieben habe. Es geht darin um einen Gegenspieler, der in PERRY RHODAN-Wega auftreten wird ...

Hier ist der Text dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... stardprinz
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

An dieser Stelle hier mehr zur Dokumentation ...

Ich habe eine Meldung für unsere Website geschrieben, in der es um eine wichtige Hauptfigur für unsere neue Miniserie PERRY RHODAN-Wega geht: Eine junge Raumpilotin spielt eine wichtige Rolle.

Hier:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... inald-bull
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seit heute läuft unsere neue Miniserie PERRY RHODAN-Wega. Die einzelnen Romane gibt es natürlich auch als Hörbuch.

Hier ist unsere Information dazu:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... C3%B6rbuch
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Copperblade »

Seit heute läuft unsere neue Miniserie PERRY RHODAN-Wega.
Bei mir hat sie leider Verspätung. Vermutlich pandemiebedingt :(
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 130 "Freiwillige für Frago" von Kurt Brand
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan Miniserie erscheint ab März 2021

Beitrag von Klaus N. Frick »

In der vergangenen Woche kam der erste Roman unserer neuen Miniserie heraus. Ich schrieb zu PERRY RHODAN-Wega auch ein Logbuch der Redaktion, auf das ich an dieser Stelle auch verweisen möchte (fast spoilerfrei, würde ich behaupten).

Hier:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... daktion-35
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“