WEGA Action 2009?

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

WEGA Action 2009?

Beitrag von Alexandra »

Da der Start der neuen Miniserie noch ein Weilchen dauert, möchte ich die Gelegenheit nutzen und fragen, ob jemand von euch die gleichnamige Perry Rhodan Action- Miniserie von 2009 gelesen hat, bei der MMT, so weit ich das überblicke, ebenfalls Expokrat war?
Um die Action-Reihen habe ich mich, angesehen von einem Versuch, nie gekümmert und kam jetzt beim Stöbern in der Perrypedia auf diese https://www.perrypedia.de/wiki/Wega_(Zyklus).

Wenn das hier mit dem neuen WEGA losgeht, kann ein Mod den Thread ja verschieben.
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: WEGA Action 2009?

Beitrag von Soulprayer »

Ja, ich hab letztes Jahr die PR-Action komplett in einem Rutsch gelesen.
Ich fand sie gut.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: WEGA Action 2009?

Beitrag von AARN MUNRO »

Soulprayer hat geschrieben: 18. Februar 2021, 06:45 Ja, ich hab letztes Jahr die PR-Action komplett in einem Rutsch gelesen.
Ich fand sie gut.
Ich habe einige Auschnitte (gleich mehere Bände) gelesen ... und fragte mich immmer beim Lesen, wo denn die "Action" wäre. Ob sie irgendwann endlich auftauchen würde.Trotz intensiven Suchens habe ich sie nicht gefunden.Aber ich glaube, in den Bänden die ich las, hatte CM die Expokratie inne, nicht MMT.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: WEGA Action 2009?

Beitrag von Soulprayer »

AARN MUNRO hat geschrieben: 12. März 2021, 13:42 Ich habe einige Auschnitte (gleich mehere Bände) gelesen ... und fragte mich immmer beim Lesen, wo denn die "Action" wäre. Ob sie irgendwann endlich auftauchen würde.Trotz intensiven Suchens habe ich sie nicht gefunden.Aber ich glaube, in den Bänden die ich las, hatte CM die Expokratie inne, nicht MMT.
Versteh ich nicht, ich fand sie gut actionbeladen. Welche Bände hast du denn gelesen?
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: WEGA Action 2009?

Beitrag von Richard »

Vielleicht legt ihr da ja unterschiedliche Massstäbe an.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: WEGA Action 2009?

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alexandra hat geschrieben: 18. Februar 2021, 01:28 Da der Start der neuen Miniserie noch ein Weilchen dauert, möchte ich die Gelegenheit nutzen und fragen, ob jemand von euch die gleichnamige Perry Rhodan Action- Miniserie von 2009 gelesen hat, bei der MMT, so weit ich das überblicke, ebenfalls Expokrat war?
Um die Action-Reihen habe ich mich, angesehen von einem Versuch, nie gekümmert und kam jetzt beim Stöbern in der Perrypedia auf diese https://www.perrypedia.de/wiki/Wega_(Zyklus).

Wenn das hier mit dem neuen WEGA losgeht, kann ein Mod den Thread ja verschieben.
Nur so viel: Die Serie PERRY RHODAN-Action basierte auf einer Idee von Robert Feldhoff. Die Exposés schrieb Christian Montillon.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1342
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: WEGA Action 2009?

Beitrag von Partoc »

Soulprayer hat geschrieben: 14. März 2021, 13:48
AARN MUNRO hat geschrieben: 12. März 2021, 13:42 Ich habe einige Auschnitte (gleich mehere Bände) gelesen ... und fragte mich immmer beim Lesen, wo denn die "Action" wäre. Ob sie irgendwann endlich auftauchen würde.Trotz intensiven Suchens habe ich sie nicht gefunden.Aber ich glaube, in den Bänden die ich las, hatte CM die Expokratie inne, nicht MMT.
Versteh ich nicht, ich fand sie gut actionbeladen. Welche Bände hast du denn gelesen?
Mir war es in Perry Rhodan Action sogar zu viel "Action". Ständig mussten überall irgendwelche Gegner (oft Roboter) auftauchen :wacko: . Der dritte Minizyklus(Wega) war für mich dabei am erträglichstem.
Und es gab einen tollen Roman von Marc A. Herren: Kind des Asteroiden (Band 34) :st: .
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: WEGA Action 2009?

Beitrag von AARN MUNRO »

Partoc hat geschrieben: 15. März 2021, 07:03
Soulprayer hat geschrieben: 14. März 2021, 13:48
AARN MUNRO hat geschrieben: 12. März 2021, 13:42 Ich habe einige Auschnitte (gleich mehere Bände) gelesen ... und fragte mich immmer beim Lesen, wo denn die "Action" wäre. Ob sie irgendwann endlich auftauchen würde.Trotz intensiven Suchens habe ich sie nicht gefunden.Aber ich glaube, in den Bänden die ich las, hatte CM die Expokratie inne, nicht MMT.
Versteh ich nicht, ich fand sie gut actionbeladen. Welche Bände hast du denn gelesen?
Mir war es in Perry Rhodan Action sogar zu viel "Action". Ständig mussten überall irgendwelche Gegner (oft Roboter) auftauchen :wacko: . Der dritte Minizyklus(Wega) war für mich dabei am erträglichstem.
Und es gab einen tollen Roman von Marc A. Herren: Kind des Asteroiden (Band 34) :st: .
Dann hatte ich wohl die falschen Bände erwischt. Es waren so die ersten.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“