WEGA Band 2

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

WEGA Band 2

Beitrag von lichtman »

WEGA Band 2 Ben Calvin Hary »Die Rollende Stadt«

aus dem heutigen Infotransmitter
Spoiler:
Band zwei der Miniserie stammt von Ben Calvin Hary. In seinem Roman »Die Rollende Stadt« erzählt er von zwei Terranern, die auf der Flucht sind. Sie erreichen einen ungewöhnlichen Kosmos mit seltsamen Bewohnern. Die dort herrschenden Gesetze wirken im ersten Moment verwirrend – aber bald wird klar, dass es Bezüge zu einer gewissen Superintelligenz gibt. Dieser zweite Roman von PERRY RHODAN-Wega ist ab dem 1. April 2021 im Handel erhältlich.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: WEGA Band 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute ein wenig über »Die Rollende Stadt«, den zweiten Band unserer neuen Miniserie PERRY RHODAN-Wega, den Ben Calvin Hary verfasst hat.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... stadt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: WEGA Band 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich in der ausführlichen Weise:

Die Rollende Stadt

Es ist ein phantastisches Szenario, in das Ben Calvin Hary die Leserinnen und Leser seines Romans entführt. »Die Rollende Stadt« kommt diese Woche in den Handel; es ist der zweite Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Wega. Der Autor siedelt seine Handlung dabei auf zwei Zeitebenen an, beide sind auf ihre Art spannend.

Perry Rhodan stößt auf eine seltsame Zivilisation, die sich in einer Stadt mit merkwürdigen Gesetzen entwickelt hat. Seine Begleiterin verrät ihm in seltenen Pausen mehr über ihre Herkunft. Und über allem schwebt die entscheidende Frage: Wieso hat eine unbekannte Macht das Wegasystem abgeriegelt, und welche Rolle spielt das Galaktische Rätsel, das Rhodan eigentlich im 20. Jahrhundert alter Zeitrechnung längst gelöst hat?

Mir hat der Roman sehr gut gefallen. Schon das Exposé von Michael Marcus Thurner enthielt viele schöne Ideen. Wie sie aber von Ben Calvin Hary umgesetzt wurden, fand ich faszinierend. Der Autor nutzte das Exposé als Grundlage für einen packenden Roman mit überraschenden Wendungen – sehr gelungen!
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WEGA Band 2

Beitrag von MMThurner »

Ich hab auch einen Text zur Entstehung von WEGA 2 geschrieben, aus der Sicht des grausamen Expokraten halt. Der Text ist weitgehend spoilerfrei.

Schöne Grüße, viel Spaß beim Lesen

Michael

https://mmthurner.wordpress.com/2021/03 ... zu-wega-2/
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: WEGA Band 2

Beitrag von Ce Rhioton »

Spoiler:
"... das beste Manuskript, das ich je von ihm gelesen habe."
Nun steigt des Lesers Erwartungshaltung ins Unermessliche. B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: WEGA Band 2

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seit Donnerstag ist der Roman im Handel, und heute reiche ich noch die offizielle Information dazu nach. Gemeint sind Ben Calvin Hary und sein »Die Rollende Stadt«. Hier ist meine Information zum zweiten Band von PERRY RHODAN-Wega:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tadt%C2%AB
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: WEGA Band 2

Beitrag von MMThurner »

Ich stelle meinem Autorenkollegen Erich Weidinger zu jedem Band der WEGA-Miniserie ein paar Fragen. Erich ist für mich ein wichtiger Gradmesser dafür, was gut und was weniger gut funktioniert bei der Serie. Das Interview findet sich hier:

https://mmthurner.wordpress.com/2021/04 ... zu-wega-2/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“