Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von AARN MUNRO »

Zwei Dinge fielen gleich auf bei der aktuellen Leseprobe von WEGA Band 1 im Perryheft Nr.3108.
Erstens: "reimte Gucky grässlich falsch" ... und das ist falsch,denn er reimt "klein" auf "hinein" und das ist ein sauberer,reiner Reim. Nur das Metrum der Verse stimmte nicht.Diese Tatsache hat aber mit dem Reim nichts zu tun.Der ist sauber.Falsche Formulierung also.
Zweitens: Bull hat nach über dreieinhalbtausend Jahren noch nicht gelernt, diplomatisch zu sein, wenn es darauf ankommt?Als Liga-Resident?Kurze Lernkurve?Kein Gedächtnis?Hier stimmt einfach die Beschreibung von Bull nicht genau.Er ist manchmal ertwas grob, aber nicht, wenns drauf ankommt ... und im Thortpalast kommts drauf an.
Drittens: Es geht förmlich zu im Thortpalast aber der Liga-Kommissar kommt vor dem Residenten, weil es hier um die individuellen Personen geht und nicht um die offiziellen Ränge? (Rhodan vor Bull?) Klingt erstmal widersprüchlich.
Die LP fängt zwar spannend aber auch sehr larmoyant an (Kampfbeschreibung). Kein guter Anfang eines Minizyklus, wenn dies denn der Anfang des Romans ist.

Also, diese Leseprobe enttäuscht mich erst einmal.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von AARN MUNRO »

Weiter: der Thort herrscht absolut, aber man legt ihm bürokratische Hindernisse in den Weg? Wie denn das?Ist das kein Widerspruch?

Hingegen: "Krakatau" als Name für eine Person ist schon eine witzige Bezeichnung.Ob er auch explodiert wie die gleichnamige Vulkaninsel einst?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von Alexandra »

Gibt es die Leseprobe denn gar nicht online?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von Klaus N. Frick »

Alexandra hat geschrieben: 18. März 2021, 13:20 Gibt es die Leseprobe denn gar nicht online?
Hier werden Sie geholfen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -miniserie
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von Alexandra »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 18. März 2021, 13:58
Alexandra hat geschrieben: 18. März 2021, 13:20 Gibt es die Leseprobe denn gar nicht online?
Hier werden Sie geholfen:
https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... -miniserie
Dankeschön.
Jetzt bräuchte ich nur noch ein mittelmäßig auflösendes Tibi, es sind nur Kleinformate im Umlauf.
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von Goshun »

AARN MUNRO hat geschrieben: 12. März 2021, 13:34 Also, diese Leseprobe enttäuscht mich erst einmal.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Ich werds mir auf jeden Fall holen. ...bzw. habs mir auf Beam grade als Gesamtpaket geholt...


Ich habs ja schon geahnt wenn ich mich hier in dem Forum anmelde wirds teuer... Ich hätte ansonsten die Miniserie nur so am Rande mitbekommen. Ist ja nicht so als wäre ich bei der EA nicht schon 35 Bände hinten nach...
Spoiler:

Zieht mich vom ersten Absatz rein:
Lass uns diesen Irrtum der Geschichte korrigieren.
Das ist mal eine Ansage die an Star Wars "The Force Awakens" erinnert ( mit dem Spruch "This will begin to make things right")

Hoffe Herr Thurner machts besser...

Gerade der hemdsärmelige Bully hat es mir angetan!

Apropos Spoiler, falls wer schon den ersten Band gelesen hat: ist es gefahrlos möglich wenn man den 3000-3100 er Zyklus noch nicht durch hat oder wird man dann zu sehr gespoilert?
Zuletzt geändert von Goshun am 18. März 2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von Alexandra »

Goshun hat geschrieben: 18. März 2021, 17:53 Apropos Spoiler, falls wer schon den ersten Band gelesen hat: ist es gefahrlos möglich wenn man den 3000-3100 er Zyklus noch nicht durch hat oder wird man dann zu sehr gespoilert?
Also, Band 13 der Hauptserie war 1977 mein erstes PERRY-Heft, und die Miniserie knüpft meinem Gefühl nach direkt an.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von AARN MUNRO »

Alexandra hat geschrieben: 18. März 2021, 17:57
Goshun hat geschrieben: 18. März 2021, 17:53 Apropos Spoiler, falls wer schon den ersten Band gelesen hat: ist es gefahrlos möglich wenn man den 3000-3100 er Zyklus noch nicht durch hat oder wird man dann zu sehr gespoilert?
Also, Band 13 der Hauptserie war 1977 mein erstes PERRY-Heft, und die Miniserie knüpft meinem Gefühl nach direkt an.
Den Eindruck habe ich auch.Schon damals fand ich die Zeitgruft und das galaktische Rätsel sehr spannend. Das erste Heft liegt gerade vor mir. Kam gestern an im hübschen, weißen Großumschlag mit Postkarten.Leider hat die aktuelle EA Vorrang (Band 3109); die WEGA 1 kann ich erst am Sonntag lesen. Man muss ja auch noch arbeiten, Besorgungen machen und schlafen.Anmerkungen zum Heft daher erst am Montag von mir im jeweiligen Thread. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Aktuelle Leseprobe WEGA Band 1

Beitrag von AARN MUNRO »

Goshun hat geschrieben: 18. März 2021, 17:53
AARN MUNRO hat geschrieben: 12. März 2021, 13:34 Also, diese Leseprobe enttäuscht mich erst einmal.
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Ich werds mir auf jeden Fall holen. ...bzw. habs mir auf Beam grade als Gesamtpaket geholt...


Ich habs ja schon geahnt wenn ich mich hier in dem Forum anmelde wirds teuer... Ich hätte ansonsten die Miniserie nur so am Rande mitbekommen. Ist ja nicht so als wäre ich bei der EA nicht schon 35 Bände hinten nach...
Spoiler:

Zieht mich vom ersten Absatz rein:
Lass uns diesen Irrtum der Geschichte korrigieren.
Das ist mal eine Ansage die an Star Wars "The Force Awakens" erinnert ( mit dem Spruch "This will begin to make things right")

Hoffe Herr Thurner machts besser...

Gerade der hemdsärmelige Bully hat es mir angetan!

Apropos Spoiler, falls wer schon den ersten Band gelesen hat: ist es gefahrlos möglich wenn man den 3000-3100 er Zyklus noch nicht durch hat oder wird man dann zu sehr gespoilert?
Bestellt habe ich mir die MS ja ebenfalls; war nur eben von der ersten LP etwas enttäuscht. Vielleicht liefert das ganze Heft ja etwas mehr, mal sehen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“