Titelbild WEGA 4

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
6%
Note 2 (=gut)
7
21%
Note 3 (=okay)
12
36%
Note 4 (=geht so)
5
15%
Note 5 (=schlecht)
3
9%
Note 6 (=grausig)
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7749
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Titelbild WEGA 4

Beitrag von Ce Rhioton »

Bild
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Moonbiker »

3
Der Gucky gefällt mir nicht so......

Günther
Benutzeravatar
Eric_Manoli
Oxtorner
Beiträge: 631
Registriert: 23. Januar 2021, 22:11

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Eric_Manoli »

Moonbiker hat geschrieben: 5. April 2021, 14:19 Der Gucky gefällt mir nicht so......
Das ist aber der neue Stil, in dem Gucky dargestellt wird. Klein, pelzig, zornig!
Das ist der Weg.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7749
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Ce Rhioton »

Immerhin wirkt Gucky nun wieder wie ein Mausbiber (und nicht wie dieser Waschbär aus dem Superhelden-Paralleluniversum).

Und das Titelbild ist auch deutlich als PR-Roman zu erkennen (im Gegensatz zu den vorherigen TiBis).

3+
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Verkutzon »

Geht so...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Partoc »

2-
Der größte Teil des Bildes gefällt mir sehr gut, aber mit Gucky scheinen die Titelbildzeichner so ihre Probleme zu haben :lol: .
Benutzeravatar
Heykh
Terraner
Beiträge: 1450
Registriert: 6. April 2020, 12:42

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Heykh »

Gefällt mir gut.

2
x
Widerstand ist zwecklos. Ihr PC wurde soeben assimiliert.
Bild
x
Posting © Heykh 2023. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Bild
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Regulus »

Hintergrund 3, Gucky 5, macht im Schnitt eine glatte 4.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von dandelion »

Abgesehen vom Guckykopf ein passables Bild. Ist Gucky Linkshänder?
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Soulprayer »

dandelion hat geschrieben: 5. April 2021, 20:51 Abgesehen vom Guckykopf ein passables Bild. Ist Gucky Linkshänder?
Fixed it.
Spoiler:
Bild
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von wepe »

Geht so!
Wenn ich mir den Raumhelm nach vorne gleichmäßig gerundet vorstelle, dann passt Guckys Nase nicht mehr rein - das erklärt vielleicht den griesgrämigen Gesichtsausdruck. Ich habe eine schwache Erinnerung an ein älteres Cover mit einem speziellen ovalen Raumhelm (bzw. ~folie?) für den Mausbiber, das war eine bessere Lösung.
Was mag das für ein komisches Konstrukt sein, das über ihm fliegt und daneben schießt? Das scheint mir viel interessanter!
Zur Linkshänder-Frage:
Bei diesem begnadeteten Telekineten ist die Seite, an der er seinen Revolver trägt, völlig egal, er fliegt ihm ja sozusagen wie von selbst in die Hand! Und deshalb zieht Gucky schneller als sein Schatten ... :P
Griff nach vorne wäre bei Italo-PR Ausgaben allerdings auch noch eine Option! :fg:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Meiner Einer
Postingquelle
Beiträge: 3234
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: Katzwinkel

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Meiner Einer »

Note 3, ist okay
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Moonbiker »

wepe hat geschrieben: 6. April 2021, 00:35 Ich habe eine schwache Erinnerung an ein älteres Cover mit einem speziellen ovalen Raumhelm (bzw. ~folie?) für den Mausbiber, das war eine bessere Lösung.
Bild
auch Linkshänder

Günther
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von wepe »

Danke Günther!
Ja, das ist so ein gelungenes Beispiel mit einem maßgeschneiderten Helm. Auf die Schusswaffenhand habe ich natürlich auch sofort geschaut!
Habt ihr auch die Antenne ontop gesehen? Das ist Hightech! :fg:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Richard »

Eine 3...
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 875
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Gucky_Fan »

Gefällt mir 2
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von AARN MUNRO »

Die Ohren passen auch nur knapp in den Helm.Nicht nur die Nase (und der Zahn).Und was soll das steamnpunkmäßige Insektenschiff dahinten sein?Fliegende Orgh? Fliehende Ilts?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Faktor10 »

Ich gebe eine glatte 5. Das ist nicht Gucky!
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Partoc »

Faktor10 hat geschrieben: 21. April 2021, 19:42 Ich gebe eine glatte 5. Das ist nicht Gucky!
Stimmt. Das ist Gucky: https://www.perrypedia.de/mediawiki/ima ... an-524.jpg :devil:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Julian »

Partoc hat geschrieben: 22. April 2021, 06:39
Faktor10 hat geschrieben: 21. April 2021, 19:42 Ich gebe eine glatte 5. Das ist nicht Gucky!
Stimmt. Das ist Gucky: https://www.perrypedia.de/mediawiki/ima ... an-524.jpg :devil:
Auch nicht besonders schön oder gelungen diese Darstellung.

Letztendlich habe ich Gucky schon erkannt auf diesem Titelbild.
Halt ein Mausbiber.

Ansatz bei dem Wega-Titelbild ist eher das dies bereits im Classic-Bereich vorkam, als Gucky beim Zyklus 3000bis99 einen Roman erhielt mit dem bedeutungsschwangeren Titel wo er nur als Ilt tituiert wurde, sowie seine Auferstehung etwas später. Dabei wurde auf dem Roman mit der Auferstehung oder Wiedereinführung in die laufende Handlung der selbige Gucky so dargestellt in meiner Erinnerung wie hier nun auf diesem Wega-Titelbild. Etwas gespiegelt und gedreht aber ähnlich von der Darstellung.

Ehrlich gesagt finde ich solche Fundstellen viel wichtiger über Gucky wie in der Perry-Pedia nachzulesen bezüglich der Classic-Rhodan-Serie:
https://www.perrypedia.de/wiki/Jefe_Claudrin

2113 bestellte er für Gucky eine Daunendecke, nachdem dieser sich über die harten Sitze der THEODERICH beschwert hatte. Diese wurde per Eilpost geschickt und erreichte den Mausbiber im Jahre 3582 an Bord der SOL. (PR 788)
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7749
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Ce Rhioton »

Wie ich gerade mit Erstaunen feststelle, sind Gucky im Unterkiefer Zähne gewachsen:

Bild

Offensichtlich ist der Mausbiber nunmehr doch in der Lage, mit den Zähnen zu fletschen.
Gucky, der Zähnefletscher. :st:
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Goshun »

Grundsätzlich finde ich diese Darstellung von Gucky besser.

Man darf nicht vergessen der "kinderliebe" Gucky war aufgrund des geplanten Merchandising genau auf das zugeschnitten: ein Charakter den Kinder mögen.

Was ich persönlich gewöhnungsbedürftig finde ist der comicartige Charakter des Gesamtbildes. Gefällt mir persönlich nicht so und es wäre interessant wie das Motiv aussehen würde wenn es realitätsnäher gezeichnet würde.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Carrasco »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. Mai 2021, 10:31 Wie ich gerade mit Erstaunen feststelle, sind Gucky im Unterkiefer Zähne gewachsen:
Bestimmt ein herausnehmbares künstliches Gebiss. Dafür gibts ja Guckydent. :D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von AushilfsMutant »

2113 bestellte er für Gucky eine Daunendecke, nachdem dieser sich über die harten Sitze der THEODERICH beschwert hatte. Diese wurde per Eilpost geschickt und erreichte den Mausbiber im Jahre 3582 an Bord der SOL. (PR 788)

Hahahahaha… :P

Ging ja richtig schnell diese Lieferung! Ist eigentlich überliefert wie Gucky darauf reagiert hat? :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1337
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Titelbild WEGA 4

Beitrag von Partoc »

Im Vergleich zum Dachsbiber und dem Gruselmausbiber ist er eine Augenweide :D .
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“