PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog macht der Redakteur heute einige Andeutungen zum vierten Band der Miniserie PERRY RHODAN-Wega, der von Madeleine Puljic verfasst worden ist.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... auter.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich ein wenig ausführlicher:

Feind der Harthäuter

Ein zorniger Gucky auf dem Titelbild – die Illustration stammt von Dirk Schulz – und ein angespannter Gucky im eigentlichen Roman: Der vierte Band unserer neuen Miniserie PERRY RHODAN-Wega setzt den Mausbiber wieder einmal in Szene. Er ist nicht allein unterwegs, sondern wird von seinem alten Freund Reginald Bull begleitet. Und unterwegs treffen die beiden auf neue Freunde und neue Gegner.

Verfasst wurde der Roman von Madeleine Puljic. Ich freue mich immer, wenn ich mit der Autorin zusammenarbeiten kann. Leider klappt es bei dieser Miniserie nur einmal – in »Freund der Harthäuter« zeigt sie den Mausbiber dafür von verschiedenen Seiten.

Der schönste Gucky-Satz des Romans lautet meiner Ansicht nach übrigens: »Ich bin vielleicht im Moment ein wenig emotional, aber nicht irrational!« Das sollte neugierig machen. Ach ja, der Roman erscheint in dieser Woche.
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Beitrag von MMThurner »

Ich hab ein bißl was über die Entstehung von WEGA 4 geschrieben. Der Text findet sich hier:

https://mmthurner.wordpress.com/2021/04 ... zu-wega-4/

Viel Spaß beim Lesen

Michael
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Beitrag von Ce Rhioton »

Eine interessante Frage, ob Autorinnen mit der Figur Gucky anders umgehen als ihre männliche Kollegen.
Ich musste überlegen, aber an eine beeindruckende Interpretation des Mausbibers in einer Geschichte, die eine Autorin verantwortete, erinnere ich mich tatsächlich nicht.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Beitrag von lichtman »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. April 2021, 17:12 Und gleich ein wenig ausführlicher:

Feind der Harthäuter
Ich habe ja auf den einzigen Planeten eines nicht wirklich sterbenden sondern im Gegenteil unglaublich langlebigen Roten Zwerges als Handlungsort getippt.

Aber was sind Harthäuter?

Die dort seit 45.000 Jahren ansässigen Roboter?

Die Orgh haben wohl etwas wie ein Aussenskelett?

manfred
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint der Band vier der aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Wega. Hier sind einige Informationen noch zu »Feind der Harthäuter«:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... uter%C2%AB
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Beitrag von AARN MUNRO »

Ich bekomme ihn wohl erst am Freitag. Dann erfolgt der Spoiler.Falls nicht jemand das vorher übernehmen möchte.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: PR-Wega 4 von Madeleine Puljic

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 26. April 2021, 17:12 Feind der Harthäuter

Der schönste Gucky-Satz des Romans lautet meiner Ansicht nach übrigens: »Ich bin vielleicht im Moment ein wenig emotional, aber nicht irrational!«
Stimmt. Das war in der Tat der beste Satz des Romans. ^_^
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“