Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten

Wie gefällt dir ....

die Story des Romans? - Note 1
2
4%
Note 2
7
16%
Note 3
4
9%
Note 4
2
4%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
3
7%
Note 2
4
9%
Note 3
3
7%
Note 4
4
9%
Note 5
1
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
1
2%
Note 2
4
9%
Note 3
2
4%
Note 4
6
13%
Note 5
2
4%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Beitrag von AARN MUNRO »

Tostan hat geschrieben: 15. Juni 2021, 08:22 Btw: Wir können ja Aarns Theorie testen:
Worüber schreibe ich in Band 8?
Worüber Arno im Band 9 und worüber.... ah ... ist ja noch nicht offiziell, aber nehmen wir mal an, es ist eine Autorin, die Band 10 schreibt.... schreibt sie?
Hoffentlich über Perry und diese Pilotin (den Namen habe ich jetzt grad nicht da),Krakatau oder Gucky, Bull usw. Handlungen und Action.Außenbetonte Geschehnisse,behavioristisch!Zack, Bumm, Knall,Wumm! Dass die Post abgeht!Nicht Freud bitte, noch Jung, Fromm oder so! :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Dr Neru
Superintelligenz
Beiträge: 2565
Registriert: 29. Juni 2012, 18:14
Wohnort: NRW

Re: Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Beitrag von Dr Neru »

AushilfsMutant hat geschrieben: 11. Juni 2021, 16:48
AARN MUNRO hat geschrieben: 11. Juni 2021, 16:31 …ich hätte den Roman besser geschrieben….
Dann leg mal los.
Hoffentlich ohne die vielen Tippfehler. :devil:
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Beitrag von Loxagon »

Um die Helden bangen?

Ihr wisst schon, was los wäre, würde man Bully oder Gucky richtig umbringen? Schon vergessen was beim Faketod von Gucky los war, obwohl es glasklar war, dass da was faul ist?

Nö, denen wird schon nichts passieren.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Beitrag von Tostan »

AARN MUNRO hat geschrieben: 17. Juni 2021, 12:20
Tostan hat geschrieben: 15. Juni 2021, 08:22 Btw: Wir können ja Aarns Theorie testen:
Worüber schreibe ich in Band 8?
Worüber Arno im Band 9 und worüber.... ah ... ist ja noch nicht offiziell, aber nehmen wir mal an, es ist eine Autorin, die Band 10 schreibt.... schreibt sie?
Hoffentlich über Perry und diese Pilotin (den Namen habe ich jetzt grad nicht da),Krakatau oder Gucky, Bull usw. Handlungen und Action.Außenbetonte Geschehnisse,behavioristisch!Zack, Bumm, Knall,Wumm! Dass die Post abgeht!Nicht Freud bitte, noch Jung, Fromm oder so! :D
Hey das ist aber ein früher Spoiler 🤣
To Live Is To Die
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Beitrag von Kritikaster »

So, da mein Abo weiter klemmt, habe ich mir den Roman im Laden gekauft, um wenigstens einen eigenen Eindruck bekommen zu können. Liess sich ganz flüssig lesen, Austriazismen sind mir nicht aufgefallen. Höchstens hin und wieder fehlende Pronomen, was aber vermutlich durch unvollständige Textkorrekturen verursacht war.
Gestört hat mich allerdings die Gesamthandlung und die aus meiner Sicht nicht logische Herleitung der Erkenntnisse Guckys über das Geschehen auf Tramp. Der Ilt trifft nach Jahrtausenden Mausbiber und sein Hauptinteresse gilt sofort einer leuchtenden Cludana, die er dann unter Überwindung vieler Hindernisse verfolgt. Er weiß einfach, dass das ganz furchtbar wichtig ist. Aber als Leser verstehe ich nicht so wirklich, warum. An seiner Stelle hätten mich in dem Moment andere Dinge wesentlich mehr interessiert.
Und ihm ist auch schnell klar, dass es die Cludana sind, die für das Fehlen der Psi-Energie verantwortlich sind. Komisch, denn er selbst hat mit dem Verlust seiner Fähigkeiten schon lange vor dem Treffen mi diesen Wesen zu kämpfen. Irgendwie scheint mir da der Plot ziemlich unverhofft zum Durchbruch zu kommen. Nachvollziehbar hergeleitet war es jedenfalls für mich nicht.
Einen Lachanfall bekam ich allerdings, als Siebenbruch seine Eierbombe warf und dazu über Funk mitteilte, wie die heißt. Man stelle sich einen Auftragskiller vor, der beim Schuss auf das Opfer lauthals ruft "Heckler und Koch, Kaliber 3,25". Nee, also wissen'se. 8-)
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Beitrag von Arthur Dent »

Kritikaster hat geschrieben: 22. Juni 2021, 19:18 ...
Einen Lachanfall bekam ich allerdings, als Siebenbruch seine Eierbombe warf und dazu über Funk mitteilte, wie die heißt. Man stelle sich einen Auftragskiller vor, der beim Schuss auf das Opfer lauthals ruft "Heckler und Koch, Kaliber 3,25". Nee, also wissen'se. 8-)
Verstehe ich nicht. Liebe Grüße aus Solingen! :lol:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Beitrag von wepe »

Neben anderen Ungereimtheiten hat mich besonders genervt, dass Bully wie Gucky in diesem Roman anscheinend einige tausend Jahre intergalaktische (und teils gemeinsame) Lebenserfahrung fehlen.
Einige Male hatte ich den Eindruck, die Autorin habe zur Vorbereitung die uralte Story von der Zerstörung Tramps zu lesen bekommen und auf jenem Stand ihre aktuelle Gucky-Figur entwickelt.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler WEGA 7: Katharina V. Haderer - OASE DER MUTANTEN

Beitrag von lichtman »

AARN MUNRO hat geschrieben: 11. Juni 2021, 17:12
Ce Rhioton hat geschrieben: 11. Juni 2021, 16:49
AARN MUNRO hat geschrieben: 11. Juni 2021, 16:31 Das die Autorin aus österreich kommt, merkte ich auch an der schreibe, ohn e es vorher zu wissen.Ist nicht mein band.
Viele der Autoren dieser Miniserie (MMT, Madeleine Puljic, Katharina V. Haderer, Roman Schleifer) kommen ursprünglich aus Österreich.
Woran erkennt der Laie denn das? :???:
Es gibt manchmal so bestimmte Formulierungen ... die werden so in Deutschland nicht verwendet.Das kannte ich schon von Vlcek her.Da musste ich mich erst dran gewöhnen.
In der Schweiz und in Österreich gibt es natürlich in der Amtssprache viele eigene Begriffe.

Es gibt aber auch davon unabhängig regionale Unterschiede, z.B. zwischen Norddeutsch und Süddeutsch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Standarddeutsch

manfred

https://de.wikipedia.org/wiki/Bairisch
Als Bairisch, oft auch Bairisch-Österreichisch ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bayerisch ... C3%A4rung)
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“