Before WEGA 8

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Before WEGA 8

Beitrag von Tostan »

Liebe Leute.

Bekanntlich versuche ich immer wieder etwas Neues (Online Woche, Online Abend, Verbindung zw. RZ und Story etc), daher starte ich hier einen Versuch.
Wer auf den Spuren des Autors beim Lesen des Bandes wandeln möchte, kann im Vorfeld sozusagen das machen, was ich als Vorbereitung zu WEGA 8 gemacht habe.

Wäre interessant, ob man dadurch den Band anders liest.

Natürlich kann man den Band auch ohne diese Vorinfo (keine Sorge, kein Spoiler) lesen.

Auf geht’s:

Für Technikinteressierte empfehle ich Band 3024 von Verena Themsen – vor allem solltet ihr euch die Technik der THORA erneut zu Gemüte führen. Bei mir geht's um die zivile Anwendung.

Die Bücher »Fighter Combat« und »Aircraft versus Aircraft« sind für alle jene interessant, die sich für Luftkämpfe interessieren.

Und wer sich zum Heft die Musik reinziehen will, die ich beim Schreiben rauf und runter gehört habe, der greift zum Album »Tomorrow come today« von boysetsfire. Wer die Liedzeile findet, die ich eingebaut habe, dem sende ich einen signierten Band 8 zu.

Nach Erscheinen kommt wie immer mein "Inside"-Beitrag zum Heft, in dem unter anderem erklärt wird, wieso es von Rhodan keine ... ;) :devil:

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Before WEGA 8

Beitrag von Goshun »

Das mit der Musik gefällt mir. Werde ich probieren!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Before WEGA 8

Beitrag von Tostan »

Goshun hat geschrieben: 16. Juni 2021, 10:43 Das mit der Musik gefällt mir. Werde ich probieren!
:st:
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Before WEGA 8

Beitrag von Klaus N. Frick »

Tostan hat geschrieben: 15. Juni 2021, 23:09 Und wer sich zum Heft die Musik reinziehen will, die ich beim Schreiben rauf und runter gehört habe, der greift zum Album »Tomorrow come today« von boysetsfire. Wer die Liedzeile findet, die ich eingebaut habe, dem sende ich einen signierten Band 8 zu.
Keine schlechte Wahl!
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Before WEGA 8

Beitrag von Tostan »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 22. Juni 2021, 14:18
Tostan hat geschrieben: 15. Juni 2021, 23:09 Und wer sich zum Heft die Musik reinziehen will, die ich beim Schreiben rauf und runter gehört habe, der greift zum Album »Tomorrow come today« von boysetsfire. Wer die Liedzeile findet, die ich eingebaut habe, dem sende ich einen signierten Band 8 zu.
Keine schlechte Wahl!
:st:
To Live Is To Die
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Before WEGA 8

Beitrag von Kritikaster »

Tostan hat geschrieben: 15. Juni 2021, 23:09 Wer auf den Spuren des Autors beim Lesen des Bandes wandeln möchte, kann im Vorfeld sozusagen das machen, was ich als Vorbereitung zu WEGA 8 gemacht habe.
Wäre interessant, ob man dadurch den Band anders liest.

Nach Erscheinen kommt wie immer mein "Inside"-Beitrag zum Heft, in dem unter anderem erklärt wird, wieso es von Rhodan keine ... ;) :devil:
-O- Tostan -O-
Sorry, deine Neugier kann ich nicht befriedigen. Hätte mich zu viel Zeit gekostet, in die Lektüre reinzuschauen.
Was deinen Inside-Beitrag angeht, so hätte ich gern ein paar Antworten auf Fragen, die sich mir nach dem Roman gestellt haben.
Ich war verdutzt bei der Szene als Serif plötzlich weiß, wer der Anführer der Widerstandsorganistion ist und versucht, ihn zu ermorden. Nachdem seine vorherigen Taten auch in der Vorbereitung logisch geschildert waren, wirkt das etwas aus dem Hut gezaubert. Hattest du die Überlegung, dass sich der Leser/ die -in das eben selbst zusammenreimen muss, da es ja wohl ähnlich abgelaufen sein könnte wie bei Perry? Oder gibt es im Textentwurf dazu eine Beschreibung, die dann der Kürzung zum Opfer fiel? So wie es letztlich im Roman als Überraschung kommt, hat es mich nicht komplett überzeugt.
Zu Inhalten wirst du wahrscheinlich ohnehin nichts sagen, daher nur meine formalen Anfragen: Erfahren wir noch, was es mit den vierzehn Monaten auf sich hat? Und was die Besatzung der MARCUS EVERSON in der ganzen Zeit gemacht hat außer auf Perry zu warten? Hat Ginolineas Verhalten einen handlungsrelevanten Hintergrund? Und in welchem Heftband holt Perry sich die Truhe wieder bzw. tut er das überhaupt?
Du siehst, es ist dir gelungen, mich zumindest neugierig zu machen. (Und an der Romanlektüre hatte ich auch sprachlich und inhaltlich mein Vergnügen) 8-)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Before WEGA 8

Beitrag von Tostan »

Kritikaster hat geschrieben: 24. Juni 2021, 19:55 Du siehst, es ist dir gelungen, mich zumindest neugierig zu machen. (Und an der Romanlektüre hatte ich auch sprachlich und inhaltlich mein Vergnügen) 8-)
M***, jetzt hab ich mich so bemüht, langweilig und sinnleer zuschreiben und dir gefällt das auch noch. Verdammt, verdammt, verdammt.. :devil: :D *scnr*

Ernsthaft: Freut mich wirklich, dass der Band für dich vergnüglich war. Siehe dazu auch anderes posting im "Inside WEGA 8" Thread.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“