Offizielle Meldung zu Band 8

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Offizielle Meldung zu Band 8

Beitrag von Tostan »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... tion%C2%AB

Und wie KNF immer schreibt: Hier gleich die Meldung im Original :)

Die Menschheit hat im Verlauf ihrer Geschichte viele Erfahrungen mit Diktaturen und anderen »unfreien« Machtsystemen gesammelt. Auch in der PERRY RHODAN-Serie werden seit ihrem Start immer wieder unterschiedlichste Herrschaftsformen gezeigt: freiheitliche Demokratien und finstere Diktaturen, skurriler Anarchismus und verkrustete Aristrokratien, dazu allerlei Gesellschaften, in denen es offensichtlich gar keine Staatsform gibt.

Doch wie verläuft der Übergang von einer freiheitlichen zu einer unterdrückerischen Gesellschaft? Einen kleinen Einblick dazu gibt es im achten Roman der aktuellen Miniserie PERRY RHODAN-Wega. Dieser stammt von Roman Schleifer, trägt den Titel »Hort der Transformation« und ist ab dem 25. Juni 2021 im Handel.

Der in Wien lebende Autor wirkte schon an mehreren PERRY RHODAN-Miniserien mit und ist regelmäßig mit Kurzgeschichten innerhalb der STELLARIS-Reihe vertreten. In seinem Roman zeigt er die Situation im Wegasystem aus unterschiedlichen Perspektiven.

Die nach wie vor mysteriösen Maccani haben dort ein hartes Machtsystem errichtet, das wenig Raum für bürgerliche Freiheiten lässt. Einzelne Ferronen versuchen nun, sich gegen die neu geschaffene Diktatur zu stellen, während sich andere arrangieren.
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Offizielle Meldung zu Band 8

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute über den kommenden Band bei unserer Miniserie PERRY RHODAN-Wega.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... ation.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Offizielle Meldung zu Band 8

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich auch komplett:

Hort der Transformation

Ich kenne Roman Schleifer schon seit vielen Jahren. Wir lernten uns bei Cons kennen, wir arbeiteten bei den STELLARIS-Kurzgeschichten zusammen, und es folgten einige Romane für die Miniserien. Auch an der aktuellen Miniserie ist der Autor mit einem Roman beteiligt.

In dieser Woche erscheint bereits der achte Band von PERRY RHODAN-Wega. Roman Schleifer schrieb »Hort der Transformation«, das Titelbild steuerte Dirk Schulz bei. In seinem Roman beleuchtet Roman Schleifer, den ich als Kenner unserer Serie schätze, die aktuelle Situation im Wegasystem.

Der Autor führt eine neue Nebenfigur ein, und er zeigt das »Innenleben« der Maccani; so nennen sich die Angehörigen der Invasoren, die seit einiger Zeit das Wegasystem mit all seinen Welten und Monden besetzt halten. Wer Action und fetzige Dialoge mag, kommt in diesem Roman auf seine Kosten!
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“