Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten

Wie gefällt....

die Story des Romans? - Note 1
5
11%
Note 2
4
9%
Note 3
3
7%
Note 4
3
7%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
7
16%
Note 2
3
7%
Note 3
5
11%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
9%
Note 2
4
9%
Note 3
2
4%
Note 4
3
7%
Note 5
1
2%
Note 6
1
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Soulprayer »

Perry Rhodan - Der Terraner agiert als Maulwurf
Gillian Wetherby - Die Raumpilotin jagt einen Rekord
Akeno Serif - Der Hochenergietechniker schont Unschuldige
Krakatau - Der Bastardprinz treibt seine Leute an
Spoiler:
Krakatau materialisiert auf dem Planeten und kann nirgendwo seine flüchtende Beute ausmachen. Er wird von einem Gleiter abgeholt. Auf der MAREWIN erkennt er, dass seine Quartalspartnerin Ginolinea ihm die kalte Schulter zeigt. Er ist 14 Monate weg gewesen und nun einigermaßen zufrieden über die Befriedung des Wegasystems. Krakatau lernt Marium Polescar kennen, den die Maccani als Strohmann und Instrument nutzen. Auch erfährt er, dass die MARCUS EVERSON noch geheim im System operiert.

Perry Rhodan und Gillian Wetherby materialisieren in einem Weinkeller, aus dem sie relativ schnell mit dem überraschten Besitzer Grimmes Tunsteen vor Krakatau fliehen. In einiger Entfernung beobachtet der Ferrone auf seinem Multikom, wie der Maccani erscheint und wieder verschwindet. So sammelt sich die Gruppe wieder in Tunsteens Haus, wo sie sich beraten. Rhodan erfährt von einer Widerstandsbewegung, die über tote Briefkästen operiert und beschließt sie zu kontaktieren.

In einer Spelunke werden sie von betrunkenen Gästen drangsaliert, ihr Erkennungszeichen abzugeben. Zwei seltsame Jülziish kommen ihnen allerdings zu Hilfe und verhelfen ihnen im Gewühl der anbahnenden Kneipenschlägerei zur Flucht. In einem Geheimgang offenbaren sie sich als den gesuchten Widerstand und identifizieren Perry Rhodan als ZAC-Träger. Sie werden zu ihrem Anführer geführt, einem Ferronen namens Mastarikka Sadda, der zu ihm offen über die Organisation des Widerstands spricht, während sie in abhörsicheren Flugsimulationsmaschinen einer Spielhalle sitzen. Rhodan erfährt, dass Milenia Abercroft noch im Wegasystem operiert. Nachdem der Terraner geht, begegnet ihm ein Ferrone, der zu Sadda vorgelassen wird. Nur sein Spürsinn verhindert das Attentat auf den Widerstandsführer.

Im Verhör stellt sich heraus, dass der Attentäter Akeno Serif heißt und seine Frau und ungeborene Tochter von Maccani ermordet worden sind. Die Ferronen haben friedlich demonstriert bis Widerstandskämpfer die Maccani aufbrachten. Diese töteten unterschiedlos friedliche und aggressive Teilnehmer, desintegrierten sogar die Leichen. Seine schwangere Frau sei auch darunter gewesen. Daraufhin schwörte er Rache und in monatelangen Planungen und Recherchen identifizierte er die ausführenden Maccani-Soldaten als auch den Anführer, der den Befehl gab - und tötete sie. Auch der Chef der Widerstandsbande musste dran glauben. Sadda erzählt, dass er diese Aktion missbilligte. Sein Stellvertreter hat eigenmächtig gehandelt und ist selbst dabei umgekommen. Serif ist froh, dass Rhodan ihn abgehalten hat.

Auf einer Trägerwelle kann Rhodan kurz mit Milenia Abercroft Kontakt herstellen. Sie erzählt, dass Kilian Gavril einen Wellenexzenter entwickelt habe, der die Technik der Maccani im Nahbereich stören kann, bei weitem allerdings nicht perfekt ist.

Der Unsterbliche plant eine Infiltration von Richya mit Wetherby, Serif und dem Jülziish Tryllcyc. Dort haben sich die Maccani häuslich eingerichtet. Sie springen mit Fallschirmen von dem Handelsraumer POMPA ab und graben sich mit Desintegratoren durch den Fels in ein vorher mit Spionsonden ausgekundschaften Lagerraum. Sie entdecken, dass die Maccani Roboter sind, die gern biologisch sein wollen. Wetherby findet in einem organischen Körperteil ein seltsames Bauteil, was Rhodan mitnimmt. Sie fliehen aus dem Gebäude, das die Maccani Hort der Transformation nennen. Wegen dem Alarm gibt es eine Planänderung, weil die POMPA auf dem Landefeld gefangen ist. Die Gruppe kapert vier Gleiter, und die Luftgefechte mit den stationierten Maccani lockt ein Raumschiff an, was sie auf den Kieker nimmt. Tryllcyc und Serif sterben - letzterer heroisch um Rhodan zu schützen. Dieser rettet sich auf die POMPA, welche von der MARCUS EVERSON aufgenommen wird und im Linearraum verschwindet.

An Bord gibt Rhodan dem Hyperphysiker Gavril seinen Fund zur Untersuchung.
Spoiler:
Der identifiziert sie als Gerät der Blau-Nakken.
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Soulprayer »

Der Heftroman hat mir sehr gut gefallen, so kompliziert war das gar nicht @Tostan :)
Mir gefällt die Geschichte um Akeno Serif. Ich bin immer ein Sucker für diese Art traurige Geschichte. :unschuldig:

Abgesehen von Metal gebe ich noch zwei Tipps für die Musik beim Schreiben ab:
Jonas Brothers - Sucker (glaub ich eher nicht, das war eher ein spontane Eingebung als ich Serifs Geschichte las)
Star Wars Episode 4 Soundtrack (glaub ich eher) :D

Mein Ziel bei der HZF ist es, die Handlung so zusammenzufassen, dass die Pingpong-Szenen sich in den zusammengefassten Text gut integrieren lässt. Das ist mir persönlich einfach wichtig.
Ein Maximalzeichen-Limit hab ich nicht, aber ich messe immer mal wieder wie gut es mir mit der aktuellen Zeichenzahl gelungen ist, die Handlung zusammenzufassen.
Mit Heft 8 hab ich es mit ~550 Wörtern und knapp ~3900 Zeichen geschafft.

Schaut beizeiten auch mal in der Perrypedia, um die von Johannes oder wen anders lektorierten Version zu lesen. Ich kenne doch meine üblichen Tempus- und Ausdruck-Fehler, obwohl ich versuche, mein Bestes zu geben. ;) :o(
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Soulprayer »

Hab ein bisschen auf artbreeder.com rumgespielt, und ungefähr dies entspricht meiner Vorstellung von Gillian Wetherby.
Ist jetzt nur im Spoiler, weil das Bild ein wenig größer ist.
Spoiler:
Bild
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von AushilfsMutant »

Könnte hinkommen dein Bild! :st:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Dirk Muellemann
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 27. Juni 2021, 21:14
Wohnort: Kevelaer

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Dirk Muellemann »

Nachdem mir die letzten beiden Bände nicht so besonders gefallen haben, war dieser Roman doch mehr nach meinem Geschmack. Note: Gut
Und so langsam kommt die ganze Angelegenheit auch in Fahrt ... wobei ich mich romanübergreifend doch die Frage stellen, was das ganze mit 'nem weiteren galaktischen Rätsel zu tun hat ...
Auf jeden Fall hat der Wechsel zurück ins Wegasystem der Geschichte gut getan. Die Beschreibung der Welt hat mir gefallen, die Aktionen von Rhodan & Co. ebenfalls. Wobei - Ihr kennt mich ja auch nicht - gehe ich auch nicht so kritisch mit den einzelnen Romanen um.
Die kleinen Meinungsverschiedenheiten zwischen Perry und Gillian zeigen eine spannende Dynamik. Ich vermute, dass die einzelnen Autoren von MMT als Auflage bekommen haben, Gillian so zu beschreiben, wie sich Perry zu Zeiten der Dritten Macht gegeben hat. Wie gesagt, mir gefällt's.

Kratatau zeigt wenigstens ein wenig mehr Charakter als in den Vorgängerbänden, aber als Antagonist ist er weiterhin so blass wie meine Hautfarbe zu Beginn des Frühlings.

Die Auflösung, dass es sich bei den Maccaroni (tut mir leid, ich kann nicht anders :rolleyes: ) um Maschinenwesen handelt, die sich biologische Komponenten zulegen, hat mir gut gefallen. Insbesondere, da mir der Gedanke ein paar Seiten zuvor selbst gekommen ist. Bekommt damit möglicherweise die Maschinenstadt auf Wanderer eine besondere Bedeutung?
Die zweite wichtige Eröffnung dieses Romans, dass sich Blaunakken in dem Lanzettschiff aufhalten, gefiel mir auch gut. Gut, der Zyklus mit den Nakken seinerzeit, gehört nicht zu meinen Lieblingen, aber ich mag es, wenn Bezüge zur Vergangenheit aufgetan werden. Mal sehen, was sich daraus noch ergibt.

Die Schreibe von Roman Schleifer hat mir insofern gefallen, als dass sie unaufdringlich und gut zu lesen war, jedoch auch nicht durch gefällige Formulierungen aus dem Durchschnitt herausragte. Note: Befriedigend

Ich hoffe, dass die Miniserie auf der Zielgrade jetzt in die Puschen kommt. Aktuelle Entwicklung: Befriedigend mit Tendenz zum Gut
Zuletzt geändert von Dirk Muellemann am 27. Juni 2021, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Der Niederrheiner an sich weiß nix, kann aber alles erklären ... :unschuldig:
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Tostan »

Dirk Muellemann hat geschrieben: 27. Juni 2021, 21:45
Die Schreibe von Roman Schleifer hat mir insofern gefallen, als dass sie unaufdringlich und gut zu lesen war, jedoch auch nicht durch gefällige Formulierungen aus dem Durchschnitt herausragte. Note: Befriedigend
Hi, Dirk.
Hilf mir mal: Was verstehst du unter "gefällige Formulierungen"?
Also was hätte ich schreiben müssen, damit es für dich über den Durchschnitt hervorgeragt hätte?

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Dirk Muellemann
Siganese
Beiträge: 5
Registriert: 27. Juni 2021, 21:14
Wohnort: Kevelaer

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Dirk Muellemann »

Tostan hat geschrieben: 27. Juni 2021, 22:06
Dirk Muellemann hat geschrieben: 27. Juni 2021, 21:45
Die Schreibe von Roman Schleifer hat mir insofern gefallen, als dass sie unaufdringlich und gut zu lesen war, jedoch auch nicht durch gefällige Formulierungen aus dem Durchschnitt herausragte. Note: Befriedigend
Hi, Dirk.
Hilf mir mal: Was verstehst du unter "gefällige Formulierungen"?
Also was hätte ich schreiben müssen, damit es für dich über den Durchschnitt hervorgeragt hätte?

:aa:

-O- Tostan -O-
Hallo Tostan,
jetzt hast Du mich natürlich sofort erwischt ... Ich habe gestern Abend selber schwer überlegt, wie ich mein Gefühl (!) beim Lesen in die richtigen Worte packen soll. Ich kann es jetzt auch noch nicht. Vielleicht hilft ein Vergleich: Wenn ich mal einen Umberto Eco lese, dann macht es mir einfach Freude, nur die Sätze an sich zu lesen. Ich kann es leider nicht greifen, was er besonders macht, dass ich seine Schreibe gerne lesen mag.
Ich bin allerdings auch kein "Kenner" der deutschen Sprache und deren Grammatik. Als Niederrheiner bin ich schon froh, mich einigermaßen in der deutschen Sprache ausdrücken zu können. Gemessen an meinen Noten hatten da meine Deutsch-Lehrer wohl auch so ihre Zweifel ... ;) Aber ich komm vom Thema ab.
Im Endeffekt habe ich zu Deiner Schreibe auch "nur" ein paar Worte verloren, da ich in der Bewertung eine Note vergeben habe, und diese nicht einfach als Zahlenwert so stehen lassen, sondern mit einigen Worten unterfüttern wollte. Wobei ich die Noten tatsächlich so interpretiere, wie die Bedeutung des Namens vorgibt. Ein Befriedigend hat mich also voll befriedigt ... wenn ich das mal so schreiben darf :o) Aber das werde ich mal in die Beschreibung meiner Person unterbringen.
Zuletzt geändert von Dirk Muellemann am 28. Juni 2021, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der Niederrheiner an sich weiß nix, kann aber alles erklären ... :unschuldig:
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Goshun »

Ich nehme es gleich mal vorweg: dieser Roman hat mir persönlich rundweg gefallen. Und zwar sowohl von den Expose Teilen (die Idee mit den Robotern die einen auf Data machen) als auch vom Autorenanteil.

Es wird auf die Motive der Protagonisten eingegangen. Jeder, bis auf Krakatau dem ich sein Motiv noch immer nicht abnehme..., tut was er tun muss. "Hätte ich auch so gemacht". Das bringt einen in den Lesefluss und so wird es ein Lesegenuss. Vor allem wenn die Motive der Bösewichte und der Guten völlig logisch sind meiner Meinung nach.

Die beiden Blues kommen mir merkwürdig vor... wenn da nur nicht noch was nachkommt!

Alles in allem ein Highlight des Zyklus. Endlich ist Perry nicht mehr nur auf der Flucht sondern beginnt zu agieren.



Ein paar Kleinigkeiten gibt es trotzdem:

* Das mit der Musik hat leider überhaupt nicht funktioniert. Liegt aber an meinem Musikgeschmack wahrscheinlich. Trotz bemühen habe ich die Musik dann weggelassen. Nun... einen Versuch war es wert.

* Es ist Blockade im Wegasystem. Das ist nicht so wie bei uns im Lockdown wo die Warenflüsse normal weitergelaufen sind und die Bananen trotzdem ganz normal angekommen sind.

Natürlich ist es möglich die ganzen erwähnten Spezialitäten angefangen vom "Wiener Schnitzel" sind irgendwo noch vorhanden... Aber wenn man "Knappheit" demonstrieren will dann halte ich es für ein wenig ungeschickt auf der anderen Seite Spezialitäten zu kredenzen, außer man will zeigen: "Na klar, der Perry als wichtige Person bekommt wieder mal eine Sonderbehandlung". Es fühlt sich nicht so an als ob der Eindruck gewollt war.

Ich kann den Bedarf solche Auflockerungen und Ideen unterbringen vollkommen verstehen. Aber es muss halt auch passen meiner Meinung nach. Und was in einem Roman wo keine Knappheit an "exotischen" Waren außerhalb des Wegasystems herrscht eine gute Idee gewesen wäre wandelt sich in die Darstellung von Perry als VIP der alles bekommt.


Da ich den Autor hier schon ab und zu posten gesehen habe: Gratulation zu diesem Roman. Ist gelungen.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von mastersmili »

Mir hat der Roman gefallen und die Idee sich von einer Maschine in einen Menschen zu transfomieren finde ich sehr interessant, mal was anderes.
Die Macani machen sich mit ihrem Vorgehen gegen die Demonstranten sehr unbeliebt denn bessere Propaganda kann sich der Wiederstand nicht wünschen. Denn wenn sie Menschen werden wollen oder generell zu biologischen Lebensformen werden wollen wäre es logisch sich mit den Verhaltensweise also auch Philosophie, Ethik, Moral der biologischen Lebensformen vertraut zu machen. Stichwort psychologische Kriegsführung ( in der realen Welt gibt es bei manchen Streitkräften eine eigene Abteilung für diesen Bereich). Für mich ist die Passivität des Ferronischen Militärs nicht nachvollziehbar. Das Militär könnte ja verdeckt den Wiederstand unterstützen oder sich dezentralisieren und einen Guerilla Krieg führen. Was ist mit dem Ferronischen Geheimdienst wie agiert oder reagiert er von dem hat man gar nichts gehört, es wäre für mich unvollstellbar das ein Sternenreich über keinen Geheimdienst verfügt. Auf welcher Seite stehen die?
Einen weiteren interessanten Punkt finde ich das der ferronische Überläufer doch nicht so frei und unabhängig agieren kann wie er glaubt. Das könnte man so interpretieren das er nur eine Marionette ist.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von mastersmili »

Wobei mich diese Form der Transformation ein bisschien an die TV Serie Battlestar Galactica aus den Jahren 2004-2009 erinnert.
Spoiler:
Dort schaffen es die Maschinen die Zylonen sich Körper aus Fleisch und Blut zu geben und das perfektionieren die auf eine Art und Weise das sie von regulären Menschen nicht zu unterscheiden sind weil sie Anatomisch innerlich und äußerlich genauso aussehen wie Menschen.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Tostan »

Dirk Muellemann hat geschrieben: 27. Juni 2021, 21:45 . Vielleicht hilft ein Vergleich: Wenn ich mal einen Umberto Eco lese, dann macht es mir einfach Freude, nur die Sätze an sich zu lesen. Ich kann es leider nicht greifen, was er besonders macht, dass ich seine Schreibe gerne lesen mag.
Ich bin allerdings auch kein "Kenner" der deutschen Sprache und deren Grammatik. Als Niederrheiner bin ich schon froh, mich einigermaßen in der deutschen Sprache ausdrücken zu können. Gemessen an meinen Noten hatten da meine Deutsch-Lehrer wohl auch so ihre Zweifel ... ;) Aber ich komm vom Thema ab.
Im Endeffekt habe ich zu Deiner Schreibe auch "nur" ein paar Worte verloren, da ich in der Bewertung eine Note vergeben habe, und diese nicht einfach als Zahlenwert so stehen lassen, sondern mit einigen Worten unterfüttern wollte. Wobei ich die Noten tatsächlich so interpretiere, wie die Bedeutung des Namens vorgibt. Ein Befriedigend hat mich also voll befriedigt ... wenn ich das mal so schreiben darf :o) Aber das werde ich mal in die Beschreibung meiner Person unterbringen.
Ja der Vergleich hilft. Ich wäre gern so ein Sprachgenie wie Umberto, aber dieses Talent wurde mit leider nicht in die Wiege gelegt. Ich bin schon froh, dass ich es so hinkriege, wie im vorliegenden Band. Ich arbeite zwar an mir, aber naja... manche sind auserwählt, aber nur wenige berufen.
Interessante Interpretation der Bewertungsskala... 😁
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Tostan »

Goshun hat geschrieben: 28. Juni 2021, 11:28 Ich nehme es gleich mal vorweg: dieser Roman hat mir persönlich rundweg gefallen. Und zwar sowohl von den Expose Teilen (die Idee mit den Robotern die einen auf Data machen) als auch vom Autorenanteil.

Es wird auf die Motive der Protagonisten eingegangen. Jeder, bis auf Krakatau dem ich sein Motiv noch immer nicht abnehme..., tut was er tun muss. "Hätte ich auch so gemacht". Das bringt einen in den Lesefluss und so wird es ein Lesegenuss. Vor allem wenn die Motive der Bösewichte und der Guten völlig logisch sind meiner Meinung nach.

Die beiden Blues kommen mir merkwürdig vor... wenn da nur nicht noch was nachkommt!

Alles in allem ein Highlight des Zyklus. Endlich ist Perry nicht mehr nur auf der Flucht sondern beginnt zu agieren.



Ein paar Kleinigkeiten gibt es trotzdem:

* Das mit der Musik hat leider überhaupt nicht funktioniert. Liegt aber an meinem Musikgeschmack wahrscheinlich. Trotz bemühen habe ich die Musik dann weggelassen. Nun... einen Versuch war es wert.

* Es ist Blockade im Wegasystem. Das ist nicht so wie bei uns im Lockdown wo die Warenflüsse normal weitergelaufen sind und die Bananen trotzdem ganz normal angekommen sind.

Natürlich ist es möglich die ganzen erwähnten Spezialitäten angefangen vom "Wiener Schnitzel" sind irgendwo noch vorhanden... Aber wenn man "Knappheit" demonstrieren will dann halte ich es für ein wenig ungeschickt auf der anderen Seite Spezialitäten zu kredenzen, außer man will zeigen: "Na klar, der Perry als wichtige Person bekommt wieder mal eine Sonderbehandlung". Es fühlt sich nicht so an als ob der Eindruck gewollt war.

Ich kann den Bedarf solche Auflockerungen und Ideen unterbringen vollkommen verstehen. Aber es muss halt auch passen meiner Meinung nach. Und was in einem Roman wo keine Knappheit an "exotischen" Waren außerhalb des Wegasystems herrscht eine gute Idee gewesen wäre wandelt sich in die Darstellung von Perry als VIP der alles bekommt.


Da ich den Autor hier schon ab und zu posten gesehen habe: Gratulation zu diesem Roman. Ist gelungen.
Das Schnitzel isst Rhodan an Bord eines terranischen Schiffes, da gibt es nach 14 Monaten noch keinen Engpass. Und es waren bei Akeno ja erstmal die Güter von ausserhalb knapp.
Stimme dir zu, das hätte noch präziser gezeigt werden müssen

Freut mich, dass dir der Band gefallen hat. Und danke auch für die Gratulation. 😀
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Tostan »

mastersmili hat geschrieben: 28. Juni 2021, 13:02 Mir hat der Roman gefallen und die Idee sich von einer Maschine in einen Menschen zu transfomieren finde ich sehr interessant, mal was anderes.
Die Macani machen sich mit ihrem Vorgehen gegen die Demonstranten sehr unbeliebt denn bessere Propaganda kann sich der Wiederstand nicht wünschen. Denn wenn sie Menschen werden wollen oder generell zu biologischen Lebensformen werden wollen wäre es logisch sich mit den Verhaltensweise also auch Philosophie, Ethik, Moral der biologischen Lebensformen vertraut zu machen. Stichwort psychologische Kriegsführung ( in der realen Welt gibt es bei manchen Streitkräften eine eigene Abteilung für diesen Bereich). Für mich ist die Passivität des Ferronischen Militärs nicht nachvollziehbar. Das Militär könnte ja verdeckt den Wiederstand unterstützen oder sich dezentralisieren und einen Guerilla Krieg führen. Was ist mit dem Ferronischen Geheimdienst wie agiert oder reagiert er von dem hat man gar nichts gehört, es wäre für mich unvollstellbar das ein Sternenreich über keinen Geheimdienst verfügt. Auf welcher Seite stehen die?
Einen weiteren interessanten Punkt finde ich das der ferronische Überläufer doch nicht so frei und unabhängig agieren kann wie er glaubt. Das könnte man so interpretieren das er nur eine Marionette ist.
Ja, ich hätte noch viele Ideen gehabt, nur wie schreibt MMT in seinem WEGA 8 Blogeintrag: er musste mich bremsen. 😂

Und ich verstehe nicht, wieso mein Vorschlag einer Dreierheftes aus meiner Feder zu den von mir eingebrachten Ideen, unter anderem auch zu den von dir angesprochenen Themen, abgelehnt wurde. 😂

Freut mich, dass dir der Roman gefallen hat. 😀
To Live Is To Die
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von mastersmili »

Ach krass... das bist ja du Tostan. :lol:
Na das nenne ich mal Fanliebe. Es war echt ein toller Roman.
Also wenn es nach mir geht könntest gerne öfter mal einen Perry Rhodan Roman schreiben z.B in der EA oder NEO. Vlt. könntest du auch eines Tages teil des Autorenkollektivs werden. :) :st:
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 515
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von ATLAN4255 »

2+
Alle Achtung Roman!
Endlich nimmt der Wega Zyklus,Fahrt auf.ein Roman der alten Schule mit allem was man braucht,tolle Figuren,spannend,sogar ein richtiger Dogfight,so muss es sein,das sollte sich die wirre abgedrehte EA,mit ihrem aktuellen Angler Trio,mal zu Gemüte führen.wenn Es so weitergeht, wird aus dem Wega Zyklus, doch noch was,Bravo!
2/2/3
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Tostan »

mastersmili hat geschrieben: 28. Juni 2021, 15:18 Ach krass... das bist ja du Tostan. :lol:
Na das nenne ich mal Fanliebe. Es war echt ein toller Roman.
Also wenn es nach mir geht könntest gerne öfter mal einen Perry Rhodan Roman schreiben z.B in der EA oder NEO. Vlt. könntest du auch eines Tages teil des Autorenkollektivs werden. :) :st:
Hüstel, das ist ja nicht mein erster Beitrag zum Perryversum

https://www.perrypedia.de/wiki/Roman_Schleifer

Freut mich, dass du den Roman toll fandest :-)
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Tostan »

ATLAN4255 hat geschrieben: 28. Juni 2021, 18:39 2+
Alle Achtung Roman!
Endlich nimmt der Wega Zyklus,Fahrt auf.ein Roman der alten Schule mit allem was man braucht,tolle Figuren,spannend,sogar ein richtiger Dogfight,so muss es sein,das sollte sich die wirre abgedrehte EA,mit ihrem aktuellen Angler Trio,mal zu Gemüte führen.wenn Es so weitergeht, wird aus dem Wega Zyklus, doch noch was,Bravo!
2/2/3
Danke, Ulrich. Freut mich, dass es dir gefallen hat. :-)
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Loxagon »

Triple 1

Die Enthüllung über die Maccaroni war klasse
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Tostan »

Loxagon hat geschrieben: 30. Juni 2021, 23:03 Triple 1

Die Enthüllung über die Maccaroni war klasse
Das "Triple 1" freut mich :-)
Danke
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Soulprayer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1692
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Soulprayer »

Also mal als Nebenfrage:
Wäre das Bild tatsächlich von mir gemalt worden, hätte ich höhere Resonanz zum Bild bekommen?
(Ich mein, ich hab ein relativ hochwertiges Grafiktablet, mein Problem ist einfach mein Hang zum Prokrastinieren...)
VG
Soulprayer
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von AARN MUNRO »

Goshun hat geschrieben: 28. Juni 2021, 11:28 Ich nehme es gleich mal vorweg: dieser Roman hat mir persönlich rundweg gefallen. Und zwar sowohl von den Expose Teilen (die Idee mit den Robotern die einen auf Data machen) als auch vom Autorenanteil.

Es wird auf die Motive der Protagonisten eingegangen. Jeder, bis auf Krakatau dem ich sein Motiv noch immer nicht abnehme..., tut was er tun muss. "Hätte ich auch so gemacht". Das bringt einen in den Lesefluss und so wird es ein Lesegenuss. Vor allem wenn die Motive der Bösewichte und der Guten völlig logisch sind meiner Meinung nach.

Die beiden Blues kommen mir merkwürdig vor... wenn da nur nicht noch was nachkommt!

Alles in allem ein Highlight des Zyklus. Endlich ist Perry nicht mehr nur auf der Flucht sondern beginnt zu agieren.



Ein paar Kleinigkeiten gibt es trotzdem:

* Das mit der Musik hat leider überhaupt nicht funktioniert. Liegt aber an meinem Musikgeschmack wahrscheinlich. Trotz bemühen habe ich die Musik dann weggelassen. Nun... einen Versuch war es wert.

* Es ist Blockade im Wegasystem. Das ist nicht so wie bei uns im Lockdown wo die Warenflüsse normal weitergelaufen sind und die Bananen trotzdem ganz normal angekommen sind.

Natürlich ist es möglich die ganzen erwähnten Spezialitäten angefangen vom "Wiener Schnitzel" sind irgendwo noch vorhanden... Aber wenn man "Knappheit" demonstrieren will dann halte ich es für ein wenig ungeschickt auf der anderen Seite Spezialitäten zu kredenzen, außer man will zeigen: "Na klar, der Perry als wichtige Person bekommt wieder mal eine Sonderbehandlung". Es fühlt sich nicht so an als ob der Eindruck gewollt war.

Ich kann den Bedarf solche Auflockerungen und Ideen unterbringen vollkommen verstehen. Aber es muss halt auch passen meiner Meinung nach. Und was in einem Roman wo keine Knappheit an "exotischen" Waren außerhalb des Wegasystems herrscht eine gute Idee gewesen wäre wandelt sich in die Darstellung von Perry als VIP der alles bekommt.


Da ich den Autor hier schon ab und zu posten gesehen habe: Gratulation zu diesem Roman. Ist gelungen.
Wir sind ja auch in band acht, da muss Perry mal langsam zu agieren anfangen.Von den Blues ist ja nun einer bereits weg.Ich empfand sie nur als Nebenfigurten für die Aussschmückung des Widerstandsambientes, um den Roman zu verdichten.Kommt da noch was nach? Ich bezweifle das (lass mich aber gern hier positiv überraschen).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Goshun »

AARN MUNRO hat geschrieben: 1. Juli 2021, 07:54 Wir sind ja auch in band acht, da muss Perry mal langsam zu agieren anfangen.
Viel zu spät meiner Meinung nach. Ich finde man hätte ihn auch schon in den Romanen davor auf der "Flucht" das eine oder andere mal agieren lassen können...

Aber vielleicht seh nur ich das so und andere sind ganz zufrieden mit dem Verlauf.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Tostan »

Hm ... er hat doch agiert
Er hat sich auf der Suche nach der Truhe von Station zu Station gehangelt und die Truhe geborgen.
Ja, er wurde parallel dazu von Krakatau gejagt, aber dennoch war er aktiv.
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von Arthur Dent »

"Aktiv" ist Perry in jeder Geschichte. Meist ist er jedoch Getriebener der Ereignisse. Etwas mehr Initiative täte der Figur in Wega gut. Sicherlich lässt sich darüber trefflich streiten, ob er überhaupt aus eigenem Antrieb handelt oder nur, weil ES ihm was zugeflüstert hat. Aber etwas mehr an Entschlusskraft, die Dinge in seinem Sinn zu beeinflussen, wäre schön.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler WEGA 8: Hort der Transformation von R. Schleifer

Beitrag von AARN MUNRO »

Arthur Dent hat geschrieben: 1. Juli 2021, 16:52 "Aktiv" ist Perry in jeder Geschichte. Meist ist er jedoch Getriebener der Ereignisse. Etwas mehr Initiative täte der Figur in Wega gut. Sicherlich lässt sich darüber trefflich streiten, ob er überhaupt aus eigenem Antrieb handelt oder nur, weil ES ihm was zugeflüstert hat. Aber etwas mehr an Entschlusskraft, die Dinge in seinem Sinn zu beeinflussen, wäre schön.


Ja, etwas offensiver. Natürlich handelte er, aber immer defensiv.Er war nicht passiv,richtig, aber wie schon von anderen Foristen hier geschreben.Nicht selbstbestimmt und auf die Eeriegnisse einwirkend, sondern fremdgetrieben.Jetzt wird das anders!Hoffe ich!
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“