Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Wega
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von Klaus N. Frick »

Seit im März 2021 die Miniserie PERRY RHODAN-Wega gestartet worden ist, hat sie bereits die Hälfte überschritten. Während sich die Leser noch über den aktuellen Band freuen, steuert die Serie langsam aber sicher auf den Endspurt zu. Fragen werden beantwortet, Zusammenhänge aufgedeckt.

Der zehnte Band trägt den Titel »Finale auf Tramp«; er ist ab dem 23. Juli 2021 im Handel. Verfasst wurde der Roman von Lucy Guth. Die Autorin hat sich in jüngster Zeit als Stammautorin bei PERRY RHODAN NEO etabliert und schrieb damit ihren ersten Beitrag für das eigentliche Perryversum.

In ihrem Roman zeigt sie den weiteren Weg der beiden Freunde Reginald Bull und Gucky. Der Terraner und der Ilt sind neuerdings eher zerstritten, sie sind sich uneinig über den weiteren Weg. Wenn es aber gegen gefährliche Roboter geht, müssen sie auf jeden Fall zusammenarbeiten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute zu »Finale auf Tramp«, dem zehnten Band von PERRY RHODAN-Wega, der heute in den Handel kommt.

https://perry-rhodan.blogspot.com/2021/ ... tramp.html

Starkes Cover, oder?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von Klaus N. Frick »

Die Langversion:

Finale auf Tramp

Ich liebe das Titelbild, das Dirk Schulz für den zehnten Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Wega angefertigt hat. Die zwei Ilts und die Raubkatze wirken energiegeladen und wütend; man sieht ihnen an, dass sie in Problemen stecken, diese aber grundlegend lösen wollen.

Das passt zu dem Roman von Lucy Guth, der heute offiziell veröffentlicht wird. Die Autorin, sonst bei PERRY RHODAN NEO aktiv, hat damit zum ersten Mal im »originalen« Serienuniversum veröffentlicht. Mit dem Mausbiber Gucky und seinen Begleitern hat ihr das Exposé auch eine dynamische Truppe zur Verfügung gestellt, die von der Autorin durch eine spannende Handlung geführt wird.

»Finale auf Tramp« – dieser Titel heißt aber nicht, dass man im Rahmen der Miniserie nie wieder von der Welt der Mausbiber hören wird. So viel Andeutung darf sein: Da kommt noch ein bisschen nach …
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von AARN MUNRO »

Zurück aus dem Urlaub, habe ich den Band gerade am Flussufer in der Sonne gelesen (Ships and boats passing by ...).Hat mir gefallen, bis auf drei Logikfehler* und das etwas betuliche Ende.Aber das muss wohl so sein.Bin jetzt gespannt auf Band 11. :st:

*
Spoiler:
1.SERUN-Schutzschirme brechen nicht zusammen, wenn ein paar Steine drauf fallen.(Bully in der Schlucht mit den Vogelwesen).
2.Wenn die Psi-Bomben mit einem HÜ-Schirm umgeben sind, dürfte Gucky sie gar nicht spüren bzw. es dürften keine psionischen Störungen oder Auswirkungen der Bomben auf ihn zu erkennen sein.Sind aber, das klingt nicht einwandfrei durchdacht
3.Weiß ich nicht mehr, muss ich nachsehen. :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 517
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von ATLAN4255 »

2
Also diesmal schlägt wega die ea um Längen,das ist PR drin wo PR drauf steht,gucky ,tramp,schöne spannende Story,in einem mal durchgehört.

2/3/3
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von RolfK »

Das ganze Tramp - Gucky - Bully - Schoßkätzchen - Gedöns hatte also gar nichts mit der Wega-Invasion zu tun, sondern sollte nur irgendwelchen ES-Müll entsorgen. Und für diese monumentale Entwicklung und Erkenntnis hat der Expokrat der Miniserie mal eben ein Drittel der verfügbaren Hefte eingesetzt. Es wäre mir lieber gewesen, er hätte diesen Raum witeren Aspekten der Wega-Geshichte gewidmet.
Aber halt: Vielleicht haben Bully und Gucky ja doch irgendetwas gelernt oder mitgenommen, was noch gegen die Invasoren hilft.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von AushilfsMutant »

Da hast du die Pointe der Erzählung aber nicht verstanden.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von RolfK »

AushilfsMutant hat geschrieben: 25. Juli 2021, 09:24 Da hast du die Pointe der Erzählung aber nicht verstanden.
So ist es - erleuchte mich!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von AushilfsMutant »

Die „Einheit“ (Gruppe) die auf Tramp die Psibomben geerntet hat dürfte wohl ident mit den (Pre)Maccani sein.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von Klaus N. Frick »

Oops, das hab ich vergessen zu teilen: unsere offizielle Meldung zum zehnten Roman unserer Miniserie PERRY RHODAN-Wega, der bereits am Freitag erschienen ist.

Hier nachzulesen:

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... ramp%C2%AB
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Lucy Guth schrieb PR Wega 10

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben: 25. Juli 2021, 15:23 Die „Einheit“ (Gruppe) die auf Tramp die Psibomben geerntet hat dürfte wohl ident mit den (Pre)Maccani sein.
Haben die Terraner in Band 17 nicht alle "Spinnenroboter" zerstört?Und die fremde Station, die sie damals fanden?
(Band 17, "Planet der sterbenden Sonne", Kurt Mahr).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „PR - Wega“