Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Wie gefiel Dir ....

die Story des Romans? - Note 1
13
9%
Note 2
13
9%
Note 3
11
8%
Note 4
2
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
3
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
9%
Note 2
20
15%
Note 3
4
3%
Note 4
4
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
4
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
4
3%
Note 2
9
7%
Note 3
10
7%
Note 4
6
4%
Note 5
5
4%
Note 6
8
6%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 137

jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von jemo »

Ein gut geschriebener Roman, da gibt es nix zu meckern. Allerdings fand ich die Sache mit der armen, kranken Mama, die schließlich auch noch gemeuchelt wird schon arg kitschig. Auch der vierwöchige Schnellkurs in Dagorkampf kam mir komisch vor, generell war dieser Teil des Romans zu Kung-Fu-mäßig angehaucht, zumindest nach meinem Geschmack.
Aber irgendwie erinnert mich immer noch alles im Zyklus etwas an die Aphilie, da gab es auch ein Geschwisterpaar in einer Arena, wobei die schon fieser drauf waren.
iilt_gucky
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 11. Mai 2013, 19:44
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von iilt_gucky »

LaLe hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Zum Zyklus: man bemerkt immer mehr das Bemühen, die Handlung zu strecken und das jetzt in der 13 Woche - seufz
Ich zitiere mal aus dem begonnenen Entwurf meines Statements zum Vorgänger (den habe ich noch nicht durch):
Ich fühle mich nach dem ersten Dutzend Bände des neuen Zyklus regelrecht anästhesiert, so öde wirkt das mittlerweile alles auf mich.
Und ich frage mich gerade ernsthaft ob ich die #3012 nachher wirklich noch holen soll. :unsure:
ich denke auch das es langsam reicht, alle haben verstanden das die Milchstraße ein Ort ist in dem niemand mehr etwas genaues weiss über die Zeit vor der Datenkatastrophe - wobei ich schon allein das Szenario für unrealistisch halte, wir reden hier von der Milchstraße die spätestens seit den Cantaro weis wie sichere Datensysteme sein müssen, so langsam wäre mal Zeit auszupacken mit den Fakten.
Der Grund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von kingfisher »

Klar, ein "Offline-Roman".

Auf jeden Fall ein guter Einstieg von L. Grimm
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11083
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Richard »

Hi, habe den Poll hinzugefügt!
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von astroGK »

AARN MUNRO hat geschrieben: Man kann diesen Band allerdings, ähnlich wie Voltz Band 74, DAS GRAUEN, zunächst auslassen zu lesen, da er nicht wirklich zyklusrelevante Informationen enthält außer einigen Begriffen über die Cairaner ....
Klar man den auslassen, wenn --- man einen wirklich gut geschriebenen Roman verpassen möchte nur wenn man geil auf Handlungsfortschritt ist. Ich bin inzwischen froh, dass ich jeden Roman für sich lese und dessen Story muss spannend sein für mich, dann hat es sich gelohnt. Ob dann noch ein, zwei Info Häppchen dabei sind oder die Handlung wieder nur einen kleinen Schritt vorwärts geht, ist mir ziemlich egal. Wenn ich das lesen wollte, würde ich mir (wahrscheinlich im Januar 2021?) den Zeitraffer zum Zyklus vom SFCU besorgen.
B-)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Rainer1803 »

astroGK hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Man kann diesen Band allerdings, ähnlich wie Voltz Band 74, DAS GRAUEN, zunächst auslassen zu lesen, da er nicht wirklich zyklusrelevante Informationen enthält außer einigen Begriffen über die Cairaner ....
Klar man den auslassen, wenn --- man einen wirklich gut geschriebenen Roman verpassen möchte nur wenn man geil auf Handlungsfortschritt ist. Ich bin inzwischen froh, dass ich jeden Roman für sich lese und dessen Story muss spannend sein für mich, dann hat es sich gelohnt. Ob dann noch ein, zwei Info Häppchen dabei sind oder die Handlung wieder nur einen kleinen Schritt vorwärts geht, ist mir ziemlich egal. Wenn ich das lesen wollte, würde ich mir (wahrscheinlich im Januar 2021) den Zeitraffer zum Zyklus vom SFCU besorgenl
. B-)
Klar kann man jeden Roman für sich als Einzelroman lesen, aber das Ganze nennt sich ja Serie - und da erwarte ich eigentlich mehr als nur das xten Szenario ohne weitergehende Handlung. Neuleser wird man so kaum gewinnen, eher Altleser vergraulen. Immerhin geht das ganze jetzt schon über ca. 650 Seiten, bei einem Buch hätte ich schon aufgehört zu lesen bei sowenig Fortschritt.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 369
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Rebecca »

Rainer1803 hat geschrieben: Klar kann man jeden Roman für sich als Einzelroman lesen, aber das Ganze nennt sich ja Serie - und da erwarte ich eigentlich mehr als nur das xten Szenario ohne weitergehende Handlung. Neuleser wird man so kaum gewinnen, eher Altleser vergraulen. Immerhin geht das ganze jetzt schon über ca. 650 Seiten, bei einem Buch hätte ich schon aufgehört zu lesen bei sowenig Fortschritt.
Ich setze meine Hoffnungen in den Roman nächste Woche. Hoffe, aber dass so lange Durststrecke nicht zur Regel werden (in Erwartung, dass es nächste Woche etwas gegen den Durst gibt). Den Roman hatte ich schon aufgrund der Beschreibung ausgelassen.

Mein Grundproblem beim Lesen ist, dass solange es nicht schlecht geschrieben ist, bei mir vor meinem Auge nur noch ein Film abläuft und ich Formulierungen etc. kaum noch wahrnehme (außer in den Dialogen). D.h. der Inhalt und Handlungsfortschritt ist für mich überproportional wichtiger als die schreiberische Qualität selbst, solange die halt nicht unter ein gewisses Niveau sinkt, oder so anders formuliert ist, dass der Film in meinem Kopf nicht "starten" will. Letzteres führt meinst aber auch dazu, dass ich den Roman nicht genießen kann.

Ich genieße eher die Geschichte als den Roman.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von lichtman »

AARN MUNRO hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:Laut Glossar gliedert sich der cairanische friedensbund in Gremien???

Der Vorsteher eines Gremiums ist ein Legat und der Vorsteher des Friedensbundes ist der Kurator.

...

In der römischen Republik bildeten zwei Konsuln die Spitze des Staates.

Im vorliegenden Roman ist die Rede vom Konsul des Zentralgalaktischen Konsulats, dem Cairaner Haransoga Goanat.

Im Zusammenhang mit dem Begriff Konsulat ist ein Konsul eher etwas wie ein Botschafter?
Nun, auch in Rom bildeten die beiden Konsuln das Konsulat oder bekleideten dieses Amt ...
Naja unter dem Konsulat von Gaius Julius Cäsar verstehe ich die Amtsperiode Cäsars als Konsul.

Unabhängig davon wirken Konsuln und Legaten und Kuratoren auch sehr verschieden.

Exekutive und Legislative?

manfred
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben:Hi, habe den Poll hinzugefügt!

Danke! :st:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von AARN MUNRO »

Die ersten zehn Seiten waren mir auch zu sentimentalistisch ... aber dann ging doch noch die Post ab ...
der Fehler mit dem Obmann hätte allerdings recherchemäßig nicht passieren dürfen ... und dass mehr Cairaner-Infos im Glossar als in den Romanen zu sein scheinen, klingt auch erst einmal seltsam.Auch fand ich die Beschreibung der Völker in der Kugelstation etwas oberflächlich. Aber alles in allem nicht schlecht.Dafür hat mich das Titelbild mit den beiden Kämpferrussen entschädigt ... eindeutig slawische Gesichter ... nur den Hintergrund hätte ich dunkler gewählt.
Vielleicht erfahren wir ja jetzt mehr im nächsten Band. Bull müsste ja eigentlich alles wissen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Tostan »

Interview mit RHODAN-Gastautorin Liza Grimm
https://www.proc.org/fuenfzehn-fragen-a ... band-3012/

Liza verrät, ob sie heldenhaft ist und wie sie sich für den Band vorbereitet hat.

:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Teumessia »

Mich stöhrten 2 Dinge an diesem Roman.

1. Das Timing. Ich hätte ihn interessanter als Nummer 3010 gefunden. Jetzt zögert er nur nochmal den Zeitpunkt hinaus, wo wir etwas mehr erfahren können. Perry und Bully haben sich getroffen, ich will endlich etwas mehr Wissen, was in den 500 Jahren passiert ist.

2. Es wurde zwar gesagt, dass die beiden als Kopfgeldjäger besser geworden sind, aber ich habe es nicht wirklich gesehen. Mir kam es nicht so vor, als hätten sie Erfahrung gesammelt. Es wird zwar gesagt, dass sie ein recht gutes Informaionsnetzwerk haben, was beim derzeitigen Stand der Milchstraße an sich schon erstaunlich ist, aer wir erfahren nicht wirklich mehr über Gaivhari Gaishanc, welchen ich an deren Stelle über die Jahre genau unter die Lupe genommen hätte.

Aber mein Hauptproblem ist Punkt 1. Ich habe den Roman deswegen mit nur wenig interesse gelesen. Er war in Ordnung, aber nachdem man (ich zumindest fühle es so) jetzt 12 Romane lang hingehalten wurde mit Informationen über die verlorenen 500 Jahre hatte ich einfach kein Interesse an den beiden.
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von George »

Tostan hat geschrieben:Interview mit RHODAN-Gastautorin Liza Grimm
https://www.proc.org/fuenfzehn-fragen-a ... band-3012/

Liza verrät, ob sie heldenhaft ist und wie sie sich für den Band vorbereitet hat.

:aa:

-O- Tostan -O-
Ein schönes Interview mit einer sympathischen, jungen Autorin.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von nanograinger »

Gerade den Roman zu Ende gelesen. Ich habe eine guten Eindruck von Liza Grimms Stil, wenn er mir persönlich auch etwas zu leicht ist. Sehr kurze, einfache Sätze, die es leicht machen, der Handlung zu folgen. Das passt sehr gut zu den Hauptpersonen, die ja auch nicht gerade intellektuelle Feingeister sind.

Sehr positiv finde ich, dass man es inzwischen schafft, die Handlung der Gastromane wirklich gut in die Rahmenhandlung zu integrieren. Das war nicht immer der Fall. Hier ist es noch besser gelungen als bei Andreas Brandhorst, praktisch könnte der Roman genauso von einem Stammautor geschrieben sein. Angesichts der Tatsache, dass Liza Grimm nur wenige Romane der Serie kennt, ist das eine recht verblüffende Leistung. Der einzige Fehler, der mir im Vergleich zum Vorgängerroman auffiel: Das Projektil des Vitalenergie-Detektors kann angeblich teleportieren. Das wäre sehr außergewöhnlich und widerspricht Band 3011, in dem klar das Eindringen des Projektils in die Haut geschildert wird.

Ansonsten stellt sich in diesem Roman heraus, dass es bei den Cairanern viele Sorten von recht üblen Typen gibt, die ihr eigenes Süppchen vor dem Hintergrund der Cairanischen Epoche kochen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben:Angesichts der Tatsache, dass Liza Grimm nur wenige Romane der Serie kennt, ist das eine recht verblüffende Leistung.
Sehe ich auch so. Eine wirklich gute Leistung der Gastautorin.
nanograinger hat geschrieben: Das wäre sehr außergewöhnlich und widerspricht Band 3011, in dem klar das Eindringen des Projektils in die Haut geschildert wird.
Das wird so nicht geschildert. Perry fasst sich nur kurz an die Schulter.
nanograinger hat geschrieben:Ansonsten stellt sich in diesem Roman heraus, dass es bei den Cairanern viele Sorten von recht üblen Typen gibt, die ihr eigenes Süppchen vor dem Hintergrund der Cairanischen Epoche kochen
Ich vermute, dass wir demnächst auch angenehme Cairaner kennenlernen werden. Ansonsten würden Begriffe wie „Friedensbund“ oder „Friedensfürsten“ nicht passen.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2581
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Oceanlover »

Gerade fertiggelesen - Breaking Bad bei Perry Rhodan. :D
Und guter Hinweis, das Glossar lese ich relativ selten. Diesmal muss man dann wohl reinschauen. Gut, dass es das Forum gibt. -

Für mich war zu erwarten, dass es bei einem Gastroman keinen Handlungsfortschritt geben wird. Deshalb werde ich an dieser Stelle auch nicht darüber motzen. ;)

Meine Eindrücke. Die Schreibe von Liza Grimm war angenehm leicht lesbar. Formulierungen wie "Eine der vielen Türen war angelehnt. Leise Musik tröpfelte hindurch." haben mir gut gefallen.

Zunächst dachte ich naja, aber im Laufe des Lesens fand ich die Auswahl des Gastthemas durchaus geschickt, als das Aha-erlebnis, nämlich der Brückenschlag zum letzten Roman erkennbar wurde.

Am Anfang des Romans habe ich mich gefragt, ob man mit der (für meinen Geschmack) sehr gefühlsbetonten Handlung etwas Gutes für die Leserinnen, vielleicht auch neue, tun wollte? Ist ja in Ordnung und vielleicht können die Mädels hier mal ihre Meinung dazu kundtun.

Danach ging es dann aber doch mit einer interessanten, wenn auch für den Hauptfaden nicht relevanten, Story weiter. Mir war der Überschwere Horbitan sympathisch. Schade, dass er nicht weiter mitwirken kann.

Wie das mit den Fazialmasken funktoniert, hab ich nicht ganz verstanden. Dancer und Schlafner waren meistens in den Dingern unterwegs. Sind die denn so bequem und ist nicht irgendwie erkennbar, dass es sich um Masken handelt, auch als Topsider? Wie gesagt, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Aber nun ja, nehmen wir das mal einfach so hin.

Fazit. Ein gelungener Einstiegsroman, den ich gern gelesen habe. :st:

Und nächste Woche kommt dann der ersehnte Handlungsfortschritt. ;)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben:Das Projektil des Vitalenergie-Detektors kann angeblich teleportieren.
Übrigens steht im Glossar nicht, dass das Projektil teleportiert wird. Im Roman wird das aber eindeutig beschrieben und die Autorin wird sich das sicherlich nicht ausgedacht haben.

Die Qualität des Glossars lässt eindeutig nach. Da wären wir dann auch wieder beim Obmann von Plophos. Vielleicht ist für das Glossar inzwischen ein Praktikant zuständig.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von lichtman »

Oceanlover hat geschrieben:...
Wie das mit den Fazialmasken funktoniert, hab ich nicht ganz verstanden. Dancer und Schlafner waren meistens in den Dingern unterwegs. Sind die denn so bequem und ist nicht irgendwie erkennbar, dass es sich um Masken handelt, auch als Topsider? Wie gesagt, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen. Aber nun ja, nehmen wir das mal einfach so hin.
ja irgendwelche magische Masken ala Identoren :(

manfred
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7853
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich finde es ein wenig schade, dass wir ausgerechnet im Spoilerthread der Gastautorin offtopic geraten. :(

Mich hat der vorliegende Roman gut unterhalten, er ist flüssig geschrieben, der Story und den Protagonisten gelingt es, mein Interesse zu wecken. Well done. :st:

2/2/3
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Tostan »

George hat geschrieben:
Tostan hat geschrieben:Interview mit RHODAN-Gastautorin Liza Grimm
https://www.proc.org/fuenfzehn-fragen-a ... band-3012/

Liza verrät, ob sie heldenhaft ist und wie sie sich für den Band vorbereitet hat.

:aa:

-O- Tostan -O-
Ein schönes Interview mit einer sympathischen, jungen Autorin.
Ja, fand ich auch. Der Kontakt war unkompliziert und Liza war sehr sympathisch
:aa:
-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von R.B. »

Ich weiß nicht. Da lese ich den ersten Roman, der mir abgesehen von Band 3.000 im neuen Zyklus wirklich gefallen hat (großes Kompliment an die Autorin) und was gibt es hier? Die üblichen Zänkereien bis hin zu Worten, die ich an diesem Ort eigentlich nicht lesen will, alles dabei.
:sn: :sn: :sn:

Zum Roman:
Ich sehe das ähnlich wie Oceanlover. Nein, Handlungsfortschritt war in diesem Band nicht zu erwarten - der kommt dann hoffentlich wirklich nächste Woche. Flüssig geschrieben und unterhaltsam lesbar, hat es mich keinen Deut gestört, dass es in der Handlung nicht weiter ging. Ich denke, von den beiden Kopfgeldjägern werden wir noch lesen. Die Cairaner werden als unsympathische Figuren geschildert, von denen so manch einer sein eigenes Süppchen kocht. Ansonsten schien mir der Roman als eine Art Grundkonzept für ein Buch, mit 300 Seiten mehr wäre da etwas ganz anderes heraus gekommen - hätte mich mal interessiert, wie sich das gelesen hätte.
Oceanlover hat geschrieben:Und nächste Woche kommt dann der ersehnte Handlungsfortschritt. ;)
Hoffen wir. Hoffen wir.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Das wäre sehr außergewöhnlich und widerspricht Band 3011, in dem klar das Eindringen des Projektils in die Haut geschildert wird.
Das wird so nicht geschildert. Perry fasst sich nur kurz an die Schulter.
Du hast insofern recht, dass das Eindringen des Projektils in Band 3011 tatsächlich nicht explizit geschildert wird. Was allerdings in Band 3011 auf S. 47 rechte Spalte oben geschldert wird, ist eine verheilende Wunde an der Schulter, die der Ara Houzer als Resultat eines "Querschlägers" ansieht.
Und Perry sagt dazu: "Ich habe kaum etwas gespürt, nur einen kurzen, aber heftigen Schlag gegen die Schulter. Als hätte mich jemand mit einem dünnen Stock gestoßen."

Ich würde also meinen, dass meine Induktion, dass in Band 3011 das Organoid duch das Eindringen eines Projektils in Perrys Schulter kam, durchaus zulässig ist. B-)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3639
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben:Ich würde also meinen, dass meine Induktion, dass in Band 3011 das Organoid duch das Eindringen eines Projektils in Perrys Schulter kam, durchaus zulässig ist
Wäre möglich, aber die gesamte Aktion der Kopfgeldjäger und der Einsatz des Vitalenergiedetektors ist höchst unklar.

Dieses Gerät teleportiert ein Projektil, welches dann kurz vor dem Ziel aus dem Hyperraum kommt und dann zerstäubt. Ein intaktes Projektil gibt es dann nicht mehr, sondern anscheinend unzählige Mikromaschinen, die durch die kinetische Energie bis zum Ziel gelangen. Perry trägt aber Kleidung, das heißt diese Mikromaschinen haben erst einmal die Kleidung überwunden und sind dann in die Schulter eingedrungen. Hätte man dann nicht Spuren an der Kleidung finden müssen? Alles sehr seltsam. :unschuldig:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von Verkutzon »

ParaMag hat geschrieben:Wenn der Cairaner Gaivhari Gaishanc, ein Fiesling eines übermächtigen Volkes, als „Normalfall“ der Cairaner gelten sollte geht die Richtung des Zyklus mal wieder in übermächtiger Feind.
Es gibt noch Vurguzz in der Milchstrasse; die cairanische Epoche kann sooo schlimm also nicht sein :lol:
Ein spannender, unterhaltsamer Roman! Klaus hat ein gutes Händchen bewiesen, als er die Autorin Liza Grimm für ein PR Projekt gewinnen konnte. Ohne Zweifel hat er ihre Bücher gelesen und für gut befunden. Liza ist eine sympathische, fähige Schriftstellerin.
Die Aufnahmeprüfung für PR-Autoren hat sie bestanden! :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9573
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler Band 3012: Liza Grimm - Totenschiff

Beitrag von AARN MUNRO »

Askosan hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Ich würde also meinen, dass meine Induktion, dass in Band 3011 das Organoid duch das Eindringen eines Projektils in Perrys Schulter kam, durchaus zulässig ist
Wäre möglich, aber die gesamte Aktion der Kopfgeldjäger und der Einsatz des Vitalenergiedetektors ist höchst unklar.

Dieses Gerät teleportiert ein Projektil, welches dann kurz vor dem Ziel aus dem Hyperraum kommt und dann zerstäubt. Ein intaktes Projektil gibt es dann nicht mehr, sondern anscheinend unzählige Mikromaschinen, die durch die kinetische Energie bis zum Ziel gelangen. Perry trägt aber Kleidung, das heißt diese Mikromaschinen haben erst einmal die Kleidung überwunden und sind dann in die Schulter eingedrungen. Hätte man dann nicht Spuren an der Kleidung finden müssen? Alles sehr seltsam. :unschuldig:

Und sie müssen auch noch fokussiert bleiben, da sie sich nicht zerstreut haben ... also ein energetisches Führungsfeld, dass die Organoid-Miniprojektile zusammenhält, bevor sie in die Schulter eindringen müsste dann existieren ... sonst wäre ja eher ein "Schrotschuss-Effekt" zu erwarten ...und die Wunde müsste größer sein.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Antworten

Zurück zu „Spoiler“