Spoiler 3054: Die letzte Welt der Vecuia, von Dennis Mathiak

Antworten

Wie gefällt Dir ....

die Story des Romans? - Note 1
11
7%
Note 2
12
8%
Note 3
14
10%
Note 4
4
3%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
18
12%
Note 2
21
14%
Note 3
11
7%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
5%
Note 2
14
10%
Note 3
10
7%
Note 4
2
1%
Note 5
1
1%
Note 6
9
6%
Keine Bewertung
4
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 147

Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3054: Die letzte Welt der Vecuia, von Dennis Mathiak

Beitrag von Goshun »

Der Band hat mir ganz gut gefallen. Die Handlung plätschert dahin, Schilderungen sind gut, die Figuren kommen glaubhaft rüber.

Trotzdem kann ich mich nicht ganz des Gefühls erwehren der Autor wollte "auf der sicheren Seite" bleiben und hat deswegen ein braves PR Standardwerk nach "bewährtem Muster" abgegeben.


Das ist natürlich nichts schlechtes aber von einem Gastroman erwartet man sich nach der steilen Vorlage von Frau Jäger mehr... vor allem mehr Mut!

Trotzdem hoffe ich man wird von Herrn Mathiak noch etwas hören.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Spoiler 3054: Die letzte Welt der Vecuia, von Dennis Mathiak

Beitrag von Dennis Mathiak »

Goshun hat geschrieben: 28. Januar 2021, 12:57
Trotzdem hoffe ich man wird von Herrn Mathiak noch etwas hören.
Danke für dein Feedback. Ich habe auch das bzgl. meiner Wahl der Perspektivfigur gelesen.

An Mut hat es mir nicht gemangelt; ich bin den Roman schon selbstbewusst angegangen. Tatsächlich habe ich allerdings das geringere Risiko gewählt und bin recht getreu des Exposés zu Werke gegangen.

Das lag daran, dass ich nach meinem Hauptberuf arbeite und ich nicht ganz so viel Zeit hatte, weil unser ursprünglicher Zeitplan sich etwas verschoben hatte. Ich muss das nämlich immer damit abstimmen, welche Belastung ich im Hauptberuf habe. Schließlich will ich gute Qualität in beiden Jobs abliefern.

Ich hatte also genug Zeit, den Roman konzentriert zu schreiben. Aber ich hatte auch das Gefühl, zu wenig Zeit zu haben, um zu experimentieren und ggf. neu ansetzen zu müssen. Vielleicht bin ich da einfach zu gewissenhaft.

Eines möchte ich nur aufklären: Icho Tolot war zwar als Teilnehmer der Expedition vorgesehen. Aber eine Perspektivfigur war nicht vorgeben. Das hat Christian Montillon ja an anderer Stelle auch schon erläutert.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“