Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
3
3%
Note 2
13
12%
Note 3
5
5%
Note 4
10
9%
Note 5
3
3%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
4
4%
Note 2
14
13%
Note 3
4
4%
Note 4
10
9%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
2%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
3%
Note 2
13
12%
Note 3
9
8%
Note 4
4
4%
Note 5
4
4%
Note 6
4
4%
Keine Bewertung
3
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111

Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 824
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Merkosh »

AushilfsMutant hat geschrieben: 5. Mai 2020, 17:04 Ich wäre froh wenn wir in nächster Zeit keine ZACis mehr verlieren würden. Da ES auf Urlaub ist, Lotho - eine kleinere Funktionsstörung hat (und auch auf Urlaub ist) - würde es eher schwer fallen neue ZACis ein zu bauen.
Ein Ölwechsel oder 62-Jahres-Service beim ZA wird im Moment eher schwierig. Aber wenn ein ZACie abnibbelt braucht er ja auch keinen neuen Chip mehr, also egal. Und neue Chips für neue Träger? Wer denn? Ist doch seit Ewigkeiten niemand Neues mehr in der Serie der einen verdienen würde.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:15 Ich plädiere auch, auf die moralische Aufladung von
  • positiven SI/Materiequellen/Kosmokraten
  • negativen SI/Materiesenken/Chaotarchen
zu verzichten.

Bei den Kosmokraten - Galaxienzünder, Androhung der Verschmelzung Tarkan/Meekorah - und ES - GOEDDA und das Doppelspiel - haben die Autoren schon etwas vorgelegt. Mir fehlen noch die nette negative SI/Materiesenke/Chaotarchin

PR3063 konstatiert für die Quelle des Chaos sehr richtig: Ein alter Spruch nostalgiebehafteter Scherzbolde lautete: Suchst du Rhodan, such das Chaos, dort findest du ihn.
jaja. Nur ein Perry Rhodan als Finanzbeamter wäre vorbildlich im Sinne der Ordnung. :o(

Die moralische Aufladung ist längst von gestern, die HM agieren teils gemeinsam als "HM", siehe die "Dritten Wege" inkl. Thoregon. Auch der Galaxienzünder war eine Koproduktion beider Seiten der HM. Egal welcher Polung, es sind viele Entitäten ab SI aufwärts hinter dem Leben hinterher, das später konsumiert wird. Ob die nun kultiviert werden (wie bei ES) oder ob sie gejagt werden (wie bei QIN SHI), das Endergebnis nach mehreren Häutungen ist das gleiche: ein Transkosmokrat.

Die Kandidatin Phaatom wird bislang nicht als explizite Gegnerin des Lebens und als Jägerin dargestellt (allerdings geht viel Leben als Kollateralschaden verloren). Ich finde Phaatom deutlich interessanter als die VECU.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

Aus den Kommenden Romantiteln
Merkosh hat geschrieben: 30. April 2020, 12:41
Kardec hat geschrieben: 30. April 2020, 11:13 Habs anders gemeint.
Bei der kosmischen Wichtigkeit, die Atlan in dem Roman zugeschrieben bekommt, finde ich es etwas eigenartig, daß er immer ohne Unterstützung im Alleingang herumhampeln muss.
Zumindest erscheint es so. Andererseits, bei all den Abenteuern, wie wahrscheinlich ist es dass man all die Gefahren all die Jahrtausende überlebt, trotz Zellaktivierer? Eigentlich müsste es ihn (und den Rhodanisten natürlich auch) doch schon längst erwischt haben... Und sei es nur durch einen dummer Zufall... Kaum erklärlich. Ausser er hat einen persönlichen Schutzkosmokraten, pardon, im Falle Atlan natürlich Schutzkosmokratin, die aus dem Off das schützende Patschehändchen über das weisse Lockenhaar hält.
Ja Atlans Überlebenspotential is phänomenal.

Es gab da ja den Flammenstaub-Zaklus - eine Atlan-Miniserie :(

Durch den Flammenstaub konnte Atlan die unwahrscheinlichsten Universen aus der quantentheoretischen Vieleweltengesamtheit auswählen.

Wenn ich mich recht erinnere , wurde ein Stern zur Nova um Atlan zu retten oder eine Sonnenprotuberanz erledigte einen Gegner

manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 17:56Ich habe große Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass ein ZAC sich im entmaterialsierten Zustand regneriert. :(
Aus den Romanen wissen wir, dass sich der ZAC regeneriert.

Diese Supertechnologie ist an ihren Träger gekoppelt, aber das heißt nicht, dass es zu einer vollständigen Entmaterialisation kommt. Der ZAC könnte sich auch in eine Art Grigoroff-Schicht hüllen und wäre dann in einem Mikrokosmos. Auch ein semimanifester Zustand wäre denkbar.

Die Produkte einer Supertechnologie haben den Vorteil, dass man ihnen vielfältige Möglichkeiten zuschreiben kann.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:38
lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 17:56Ich habe große Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass ein ZAC sich im entmaterialsierten Zustand regneriert. :(
Aus den Romanen wissen wir, dass sich der ZAC regeneriert.

Diese Supertechnologie ist an ihren Träger gekoppelt, aber das heißt nicht, dass es zu einer vollständigen Entmaterialisation kommt. Der ZAC könnte sich auch in eine Art Grigoroff-Schicht hüllen und wäre dann in einem Mikrokosmos. Auch ein semimanifester Zustand wäre denkbar.
und trotzdem keine Probleme bei diversen Transmittertransporten :(
Die Produkte einer Supertechnologie haben den Vorteil, dass man ihnen vielfältige Möglichkeiten zuschreiben kann.
klingt nach einem Freibrief für Beliebigkeiten fernab von Ockhams Rasiermesser :(

manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:32klingt nach einem Freibrief für Beliebigkeiten fernab von Ockhams Rasiermesser :(
Sehe ich nicht so. Solange ein ZAC keine Universen vernichten kann, ist alles in Ordnung. B-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:33
lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:15 Ich plädiere auch, auf die moralische Aufladung von
  • positiven SI/Materiequellen/Kosmokraten
  • negativen SI/Materiesenken/Chaotarchen
zu verzichten.

Bei den Kosmokraten - Galaxienzünder, Androhung der Verschmelzung Tarkan/Meekorah - und ES - GOEDDA und das Doppelspiel - haben die Autoren schon etwas vorgelegt. Mir fehlen noch die nette negative SI/Materiesenke/Chaotarchin

PR3063 konstatiert für die Quelle des Chaos sehr richtig: Ein alter Spruch nostalgiebehafteter Scherzbolde lautete: Suchst du Rhodan, such das Chaos, dort findest du ihn.
jaja. Nur ein Perry Rhodan als Finanzbeamter wäre vorbildlich im Sinne der Ordnung. :o(

Die moralische Aufladung ist längst von gestern, die HM agieren teils gemeinsam als "HM",

nichts genaues wissen wir nicht

»Es gilt«, sprach Hismoom aus dem Mund des letzten Zyklopenkörpers, der ihm hier in diesem Raum
zur Verfügung stand. »Der Puls bleibt als Zufluchtsort für den Rat von Thoregon bestehen. Allerdings
darf diese Zone niemals ausgeweitet werden, und der Rat darf weder offen noch verdeckt auch nur
Anstalten unternehmen, weitere Thoregons zu schaffen.«
»Und dafür werden die Kosmokraten sich von den sechs Thoregon-Galaxien sowie DaGlausch
fernhalten und keinerlei Einfluß ausüben, solange dieser Kompromiß besteht und keine Seite dagegen
verstößt«, ergänzte Rhodan.
»Das ist das Abkommen von DaGlausch«, bestätigte Hismoom. »Es tritt von diesem Augenblick an in
Kraft.«
...
»Was ist mit eurem Gegenpart«, fragte er, »den Chaotarchen?«
Der Kosmokrat legte den Kopf zurück und lachte schallend. Feuerwolken stoben aus dem
Raubtiermund. »Auch das Chaos wird diese Vereinbarung einhalten«, bestätigte er.
»Wie kannst du uns das garantieren?«
»Ich garantiere es«, sagte Hismoom. »Das genügt.«
...
»Aber höre, Rhodan, ehemaliger Ritter der Tiefe, Sechster Bote von Thoregon«, vernahm der
Terraner die Stimme des Kosmokraten aus dem Flammenmeer. »Du hast etwas ausgehandelt, dessen
Bedeutung du nicht verstehst. Du hast einen Kompromiß erzielt, dessen Hintergründe dir verschlossen
bleiben.«

Irgendwie haben wir und Perry, das alles nicht so ganz verstanden.

Vielleicht wurde der Vertrag nur abgeschlossen weil Hismoom es so unglaublich kosmisch komisch fand.
siehe die "Dritten Wege" inkl. Thoregon. Auch der Galaxienzünder war eine Koproduktion beider Seiten der HM.
???

Hast Du da irgendwelche Textstellen???

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

nanograinger hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:13
lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 17:56...
(*) Die Besatzung der RAS TSCHUBAI hat im Suspensionszustand auf Medusa einige Jahrhunderte (alp)träumend ohne Alterung verbracht. Ich hätte mir Sorgen um ihren geistigen Zustand gemacht.
Ich meine nicht, dass sie Jahrhunderte in Suspension "verbracht" haben. Sie haben in Suspension Jahrhunderte "übersprungen". Die Relativzeit, die sie träumend "verbracht" haben, dürfte viel geringer gewesen sein. Ein bisschen wie bei einem Dilatationsflug...
Wie das?

Fast 550 Jahre ~ 971 NGZ - 1518 NGZ übersprungen?

Der Dilatationsfaktor auf Medusa dürfte 0 gewesen sein.

Suspendierte träumende Bewusstseine, die weil hypergefrost nicht träumen?

manfred
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von heppen shemir »

Askosan hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:36
lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:32klingt nach einem Freibrief für Beliebigkeiten fernab von Ockhams Rasiermesser :(
Sehe ich nicht so. Solange ein ZAC keine Universen vernichten kann, ist alles in Ordnung. B-)
warte erstmal ab was passiert wenn atlans technomorphyt auf den konduktor trifft B-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 3. Mai 2020, 19:53
Tiberius hat geschrieben: 3. Mai 2020, 19:48Allerdings hätten sie dann in den Dienst der Kosmokraten gepresst werden können.
Irgendeinen Haken gibt es doch immer, :D
Aber die galaktischen Vecuianer wollen allen SI, MS&MQ und Hohen Mächten entkommen

manfred
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:47
ZEUT-42 hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:33 siehe die "Dritten Wege" inkl. Thoregon. Auch der Galaxienzünder war eine Koproduktion beider Seiten der HM.
??? Hast Du da irgendwelche Textstellen???
Wenn ich mich recht erinnere, war damals von den HM die Rede, nicht von den Kosmokraten. Die Kosmokraten führten lediglich aus. Hinzu kam die Aussage von Cairol in 2199: »Die Hohen Mächte haben entschieden, das Leben an sich darüber hinaus in einer wirksamen Weise einzuschränken.« Weitere zwiespältige Ereignisse: die Nekrophore an Bord der LEUCHTKRAFT und die Verbannung von Anti-ES in 649 durch die HM.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 5. Mai 2020, 20:40
lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:47
ZEUT-42 hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:33 siehe die "Dritten Wege" inkl. Thoregon. Auch der Galaxienzünder war eine Koproduktion beider Seiten der HM.
??? Hast Du da irgendwelche Textstellen???
Wenn ich mich recht erinnere, war damals von den HM die Rede, nicht von den Kosmokraten.
Nein, das ist nicht richtig. Schau nochmal in der PP bei Band 2183 "Mit den Augen der Cishaba" nach. Zitat: "Die Cishaba, ein künstlich gezüchtetes Volk ohne Gesellschaftsstruktur und persönliche Bindungen, pflegen einen Kult des Todes und leben nur für das Ziel, im Namen der Kosmokraten Leben und alles, was Leben fördert, zu vernichten."
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:55
nanograinger hat geschrieben: 5. Mai 2020, 18:13
lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 17:56...
(*) Die Besatzung der RAS TSCHUBAI hat im Suspensionszustand auf Medusa einige Jahrhunderte (alp)träumend ohne Alterung verbracht. Ich hätte mir Sorgen um ihren geistigen Zustand gemacht.
Ich meine nicht, dass sie Jahrhunderte in Suspension "verbracht" haben. Sie haben in Suspension Jahrhunderte "übersprungen". Die Relativzeit, die sie träumend "verbracht" haben, dürfte viel geringer gewesen sein. Ein bisschen wie bei einem Dilatationsflug...
Wie das?

Fast 550 Jahre ~ 971 NGZ - 1518 NGZ übersprungen?

Der Dilatationsfaktor auf Medusa dürfte 0 gewesen sein.

Suspendierte träumende Bewusstseine, die weil hypergefrost nicht träumen?

manfred
Mein Fehler. Ich hatte nicht richtig gelesen und dachte, du meinst die 500 Jahre vor Band 3000.

Was die 500 Jahre in Suspension auf Medusa angeht: Soweit ich erinnere hat man sich durchaus Sorgen um die geistige und auch sonstige Gesundheit gemacht. Und es gab ja auch Opfer. Aber bekannterweise hatte man keine Wahl wg. der fortschreitenden Infektion mit Indoktrinatoren.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

heppen shemir hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:56
Askosan hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:36
lichtman hat geschrieben: 5. Mai 2020, 19:32klingt nach einem Freibrief für Beliebigkeiten fernab von Ockhams Rasiermesser :(
Sehe ich nicht so. Solange ein ZAC keine Universen vernichten kann, ist alles in Ordnung. B-)
warte erstmal ab was passiert wenn atlans technomorphyt auf den konduktor trifft B-)
Dann machts rums und ES und Thez kommen auf Besuch. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben: 5. Mai 2020, 22:59
Dann machts rums und ES und Thez kommen auf Besuch. :P
Did anyone mentioned Thez? :???:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. Mai 2020, 23:05
AushilfsMutant hat geschrieben: 5. Mai 2020, 22:59
Dann machts rums und ES und Thez kommen auf Besuch. :P
Did anyone mentioned Thez? :???:
Ja, nur für dich! :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von heppen shemir »

Ce Rhioton hat geschrieben: 5. Mai 2020, 23:05 Did anyone mentioned Thez? :???:
nur die titelvorschau. aber ich will hier nicht spoilern.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 5. Mai 2020, 21:16 Nein, das ist nicht richtig. Schau nochmal in der PP bei Band 2183 "Mit den Augen der Cishaba" nach. Zitat: "Die Cishaba, ein künstlich gezüchtetes Volk ohne Gesellschaftsstruktur und persönliche Bindungen, pflegen einen Kult des Todes und leben nur für das Ziel, im Namen der Kosmokraten Leben und alles, was Leben fördert, zu vernichten."
Das zeigt nur, dass die Kosmokraten die gleichen Methoden verfolgen wie die Chaotarchen mit den Nekrophoren. Dass es für die Kosmokraten genau deshalb kein Problem wäre, sich mit den Chaotarchen (gemeinsam als HM) gegen das Leben an sich abzustimmen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

heppen shemir hat geschrieben: 6. Mai 2020, 00:15
Ce Rhioton hat geschrieben: 5. Mai 2020, 23:05 Did anyone mentioned Thez? :???:
nur die titelvorschau. aber ich will hier nicht spoilern.
In allen gängigen Medien fällt nirgends im Rahmen einer Titelvorschau der Name Thez.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8280
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von nanograinger »

ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Mai 2020, 09:31
nanograinger hat geschrieben: 5. Mai 2020, 21:16 Nein, das ist nicht richtig. Schau nochmal in der PP bei Band 2183 "Mit den Augen der Cishaba" nach. Zitat: "Die Cishaba, ein künstlich gezüchtetes Volk ohne Gesellschaftsstruktur und persönliche Bindungen, pflegen einen Kult des Todes und leben nur für das Ziel, im Namen der Kosmokraten Leben und alles, was Leben fördert, zu vernichten."
Das zeigt nur, dass die Kosmokraten die gleichen Methoden verfolgen wie die Chaotarchen mit den Nekrophoren. Dass es für die Kosmokraten genau deshalb kein Problem wäre, sich mit den Chaotarchen (gemeinsam als HM) gegen das Leben an sich abzustimmen.
Es zeigt vor allem mal wieder, dass du es mit den Fakten nicht so genau nimmst und dir deine eigene PR-Historie zusammenfabulierst. B-)

Dass die Kosmokraten mit den Chaotarchen zusammenarbeiten würden, wenn sie die gleichen Ziele (nicht Methoden) verfolgen, ist bisher nur vom Hörensagen überliefert. In der Ausschaltung THOREGONS waren die Chaotarchen nicht beteiligt, soweit ich erinnere. Es war bekanntlich ein "Plan des Kosmokraten" (Band 2198). Die HI-Erhöhung war auch kein Zusammenwirken der HM, sondern eine natürliche Fluktuation. Mit Ausnahme von ein interpretierbaren Stellen in Band 2850 gibt es keine mir bekannte "Zusammenarbeit" von Chaotarchen und Kosmokraten, dagegen eine Vielzahl von Darstellungen härtester Konfrontationen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

nanograinger hat geschrieben: 6. Mai 2020, 10:18
ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Mai 2020, 09:31
nanograinger hat geschrieben: 5. Mai 2020, 21:16 Nein, das ist nicht richtig. Schau nochmal in der PP bei Band 2183 "Mit den Augen der Cishaba" nach. Zitat: "Die Cishaba, ein künstlich gezüchtetes Volk ohne Gesellschaftsstruktur und persönliche Bindungen, pflegen einen Kult des Todes und leben nur für das Ziel, im Namen der Kosmokraten Leben und alles, was Leben fördert, zu vernichten."
Das zeigt nur, dass die Kosmokraten die gleichen Methoden verfolgen wie die Chaotarchen mit den Nekrophoren. Dass es für die Kosmokraten genau deshalb kein Problem wäre, sich mit den Chaotarchen (gemeinsam als HM) gegen das Leben an sich abzustimmen.
Es zeigt vor allem mal wieder, dass du es mit den Fakten nicht so genau nimmst und dir deine eigene PR-Historie zusammenfabulierst. B-)
Versuch mal zu widerlegen, dass der Galaxienzünder letztlich dasselbe Ziel hat wie eine Nekrophore. Viel Spaß dabei, diese "zusammenfabulierte PR-Historie" zu widerlegen. Das oben beschriebene Zitat der Cishaba kannst du doch wohl noch lesen und den Inhalt begreifen, oder? Wenn aber die Ziele gleich sind und auch die Methoden ununterscheidbar werden, warum kann es dann keine Zusammenarbeit gegen Dritte Wege geben, die ja zugleich für beide Seiten eine Konkurrenz darstellen?
nanograinger hat geschrieben: 6. Mai 2020, 10:18Dass die Kosmokraten mit den Chaotarchen zusammenarbeiten würden, wenn sie die gleichen Ziele (nicht Methoden) verfolgen, ist bisher nur vom Hörensagen überliefert.
Gut, die noch fehlende Antwort hast du dir ja gleich selber gegeben.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von heppen shemir »

ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Mai 2020, 09:43 In allen gängigen Medien fällt nirgends im Rahmen einer Titelvorschau der Name Thez.
wirklich nicht ? dann hab ich mich wohl verlesen :o)

tut mir leid für Ce :unschuldig:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

heppen shemir hat geschrieben: 6. Mai 2020, 10:52
ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Mai 2020, 09:43 In allen gängigen Medien fällt nirgends im Rahmen einer Titelvorschau der Name Thez.
wirklich nicht ? dann hab ich mich wohl verlesen :o)

tut mir leid für Ce :unschuldig:
Mir auch. :unschuldig:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3648
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Mai 2020, 10:40Versuch mal zu widerlegen, dass der Galaxienzünder letztlich dasselbe Ziel hat wie eine Nekrophore.
Die „Nukleotide Pest“ ist eine Massenvernichtungswaffe und gegen das „Leben an sich“ gerichtet. Die Galaxienzünder sind spezielle Waffen im Kampf gegen unabhängige Superintelligenzen, die aus einem PULS heraus operieren:

„Die Kosmokraten benutzten so genannte Galaxienzünder. Diese Waffen zerstörten angeblich das Schwerkraftgefüge einer kompletten Galaxis. Ähnliches hatte man uns über die legendäre Schlacht um Kohagen-Pasmereix berichtet. Inmitten einer solchen kataklysmischen Reaktion entstanden hyperphysikalische Folgeerscheinungen, deren Auswirkungen bis in die extrauniversellen PULSE durchschlugen, Man brauchte kein Prophet zu sein, um zu erkennen, dass eine solche verheerende Waffe die PULSE und die Superintelligenzen in ihrem Innern vernichtete.(Band 2165)

Die Kosmokraten sind durchaus in der Lage, gegen solche unabhängigen Mächte alleine vorzugehen. Dass gleiche gilt für die Chaotarchen.

Eine Zusammenarbeit wäre nur notwendig, wenn eine dritte Partei übermächtig wäre und man alleine bei einer Konfrontation nicht bestehen könnte.

Eine so mächtige Partei ist aber in der Serie noch nicht aufgetaucht.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7921
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3063: Ceres, von Susan Schwartz und Christian Montillon

Beitrag von Ce Rhioton »

Askosan hat geschrieben: 6. Mai 2020, 12:18
Eine Zusammenarbeit wäre nur notwendig, wenn eine dritte Partei übermächtig wäre und man alleine bei einer Konfrontation nicht bestehen könnte.

Eine so mächtige Partei ist aber in der Serie noch nicht aufgetaucht.
:unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Spoiler“