Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
2
2%
Note 2
11
11%
Note 3
8
8%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
8
8%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
6%
Note 2
8
8%
Note 3
7
7%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
1
1%
Note 2
9
9%
Note 3
8
8%
Note 4
2
2%
Note 5
4
4%
Note 6
9
9%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Streichholzentität »

Müsste aber nach dem entdecken dieser Organoide Pflicht sein, für jeden!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11033
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Richard »

Ach, so ein ZA(C) kann auch mal Probleme haben, wie zB der ZA von Ras Tschubai mal ein Problem hatte oder jener ZA,der Ovaron mal erhielt hatte angeblich auch ein Problem.

Und so ein Check kann ja gerade auch dazu dienen irgendwelche "untergejubelde" Objekte zu enttarnen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

Bei der Gelegenheit möchte ich euch drauf bringen was wirklich geschah :D
viewtopic.php?p=723872#p723872
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben: 30. Juni 2020, 16:57 Es wird alles seinen Sinn ergeben wenn der Zyklus abgeschlossen ist! :D
Den Sinn, dass mal wieder viele Fragen offenbleiben?
Anstatt einen sinnvollen Abschluss zu finden?
Oder werden diesmal endlich mal wieder alle Handlungsfäden fein säuberlich klar zusasmmengeknüpft?Und das nicht erst im letzten Band auf der letzten Seite wie neulich im anderen Zyklus?(Dem vorletzten).
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

AARN MUNRO hat geschrieben: 7. September 2020, 08:37
AushilfsMutant hat geschrieben: 30. Juni 2020, 16:57 Es wird alles seinen Sinn ergeben wenn der Zyklus abgeschlossen ist! :D
Den Sinn, dass mal wieder viele Fragen offenbleiben?
Anstatt einen sinnvollen Abschluss zu finden?
Oder werden diesmal endlich mal wieder alle Handlungsfäden fein säuberlich klar zusasmmengeknüpft?Und das nicht erst im letzten Band auf der letzten Seite wie neulich im anderen Zyklus?(Dem vorletzten).
Bei deinem rum gesudere verstehe ich echt nicht warum du die Serie noch liest?!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9559
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. September 2020, 09:40
AARN MUNRO hat geschrieben: 7. September 2020, 08:37
AushilfsMutant hat geschrieben: 30. Juni 2020, 16:57 Es wird alles seinen Sinn ergeben wenn der Zyklus abgeschlossen ist! :D
Den Sinn, dass mal wieder viele Fragen offenbleiben?
Anstatt einen sinnvollen Abschluss zu finden?
Oder werden diesmal endlich mal wieder alle Handlungsfäden fein säuberlich klar zusawwwmmengeknüpft?Und das nicht erst im letzten Band auf der letzten Seite wie neulich im anderen Zyklus?(Dem vorletzten).
Bei deinem rum gesudere verstehe ich echt nicht warum du die Serie noch liest?!
Weil Kritik die Serie verbessern könnte ... außerdem habe ich jede Menge Spaß dabei ... auch, wenn mir nicht alles gefällt.Auch bemühe ich mich um reine Sachkritik und greife niemanden persönlich an, wie manch anderer ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Eric Manoli »

:rofl: Genau :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1094
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3071: Xirashos Tiefen, von Michelle Stern

Beitrag von Goshun »

Der zweite Teil des Doppelbandes krankt meiner Meinung nach an denselben Problemen...

Ob Bully es sich wirklich nehmen lässt nicht persönlich aufzukreuzen wenn er weiß Gucky ist in Gefahr?
Die Sache mit der ZA Aufladestation verursacht bei mir unbehagen.

Hier wird erstmals ein Schritt gesetzt der einen ZA Träger nicht nur über sein eigenes Leben bestimmen lässt sondern auch andere beeinflusst. Ich hoffe das macht nicht Schule und ZA Träger können nicht irgendwann das Leben anderer Menschen wie eine Zelldusche verlängern... Wenn es ein Einzelfall bleibt finde ich es OK.


Warum setzt man so jemanden unzuverlässigen wie diese beiden Bösewichte auf den Feind an? Entweder da gibt es einen "Plan im Plan" oder die Auftraggeber handeln hier wirklich zu sorglos wo sie doch sonst alles genau planen...

Schwamm drüber, im nächsten Roman geht es um Gucky, da freu ich mich schon drauf weil Herr Lukas meiner Meinung nach ein gutes Händchen für diesen Charakter hat!
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“