Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
8
4%
Note 2
21
11%
Note 3
7
4%
Note 4
4
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
23
12%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
13
7%
Note 2
20
10%
Note 3
10
5%
Note 4
3
2%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
18
9%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
1%
Note 2
14
7%
Note 3
12
6%
Note 4
4
2%
Note 5
4
2%
Note 6
25
13%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 195

Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Troh.Klaus »

Mentro Kosum hat geschrieben: 13. Juli 2020, 19:19
Tell Sackett hat geschrieben: 13. Juli 2020, 19:12 Ansonsten war Gucky zu jedem Zeitpunkt der Serie lediglich einer von vielen Handlungsträgern...Nicht mehr; nicht weniger.
Über die Art und Weise seines Ablebens kann man - wie gesagt - geteilter Meinung sein!
Mir gefiel es jetzt nicht wirklich und ich hätte mir Guckys Tod tatsächlich mehr seiner Bedeutung als Figur für die Serie entsprechend gewünscht - sprich dramatischer und (vor allem) berührender!
Ja, was denn nun? Ist Gucky nun etwa doch tot? Oder nicht? Sowohl als auch geht ja wohl schlecht. :rolleyes:
Doch geht, nennt sich Schrödingers Katze.
Bleibt gesund!
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von fenny »

Ich weiß im Moment gar nicht mehr, was ich noch glauben soll. Im Grunde genommen, weiß man seit Xirasho nicht mehr, was eigentlich genau passiert ist, und das macht mich ganz fuchsig.
Stattdessen haben wir eine Aneinanderreihung von Merkwürdigkeiten:

Was ist eigentlich mit Jasmyne da Ariga passiert, ist sie auf der THORA, mit den Posbi-Raumern nach Tahun geflogen oder mit einem anderen Schiff nach M13?

Alle Personen, die mit Atlan in der Jet waren, sind seitdem entweder nicht mehr erwähnt worden (Jasmyne, die Pilotin), angeblich tot (Timberlan) oder schwer verletzt (der Oxtorner). Da fragt man sich doch, ob die Jet überhaupt jemals zur THORA zurückkehrt ist.

Atlan hat in Xirashos Tiefen die Koordinaten der Ausweglosen Straße erhalten, auf der Gucky angeblich sein sollte. Er übermittelt diese an den Residenten. Aber statt sofort zur Rettung zu eilen, findet er es wichtiger, erst die ominöse Werft anzugreifen, obwohl zwei Augenraumer der Cairaner in der Nähe sind. Es kommt zu Verlusten und einer längeren Reparaturpause (wenn man dem Bericht an Bully glauben kann). Wäre es nicht sinnvoller gewesen, erst Gucky zu retten und später mit einer Flotte zurückzukommen - die Werft läuft schließlich nicht weg? Obwohl sich Atlan also mit Guckys Rettung reichlich Zeit läßt, will er nicht, daß Bull seinerseits eine Rettungsaktion startet.
Da paßt doch irgendwie so manches nicht zusammen.

Für mich steht fest, daß der Gucky auf der Ausweglosen Straße nicht echt war. Aber ist Atlan echt? Ist die THORA echt?

Der Roman 3073 hat mich enttäuscht, nicht weil er schlecht geschrieben wäre, sondern, weil er statt Licht ins Dunkel zu bringen nur noch mehr Fragen aufwirft. Wer sind die Erbauer der zirkulären Festung, wer der mysteriöse Wächter, und wo kommt der Nashadaan auf einmal her, und was will der hier?

Langsam komme ich mir vor, wie bei Akte X oder LOST, wo die Drehbuchschreiber am Ende selbst nicht mehr durchgeblickt haben.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

fenny hat geschrieben: 13. Juli 2020, 21:59 Langsam komme ich mir vor, wie bei Akte X oder LOST, wo die Drehbuchschreiber am Ende selbst nicht mehr durchgeblickt haben.
Ich glaube, Christian Montillon hat sogar einmal erwähnt, dass LOST eine seiner Lieblingsserien ist.
Und das macht ja auch Sinn - sowohl in dieser TV-Serie, als auch in PR werden immer mehr Rätsel aufgeworfen, die dann nicht wirklich oder eventuell oder doch eher dann doch nicht, gewissermaßen ohne richtiges, aber wem erzähle ich das.
Drake Ley
Siganese
Beiträge: 2
Registriert: 11. Juli 2020, 18:13

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Drake Ley »

Nun,
ich machs mal kurz ^^
losgelöst von allen mysterien , akte x fällen und meinen eigenen emotional angetriebenen dusch guckyspekulationsphasen.

Es gibt einen Kern von 4-5 nicht verhandelbaren aktivatorträgern (tendenz zu 4 ^^) , welche alle durchaus mal eine Zeitlang für tot gehalten werden dürfen , aber doch durch Raum und Zeit ,durch Kosmokraten und oder anderer Intelligenzbestien :) wiederkehren mit einer immer wieder interessanten Urlaubsgeschichte ^^
Denn letzlich sind sie auch ein nicht zu unterschätzender Wirtschaftsfaktor , egal ob man das wahr haben möchte oder verteufeln .

Also sage ich euch deshalb in einem meiner sehr kurzen rationalen Momente ..
und denke durchaus berechtigt.

Gucky lebt , er macht nur ne Zeitlang Urlaub !!
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Streichholzentität »

Bull und Atlan treffen sich zu Guckys Beisetzung... und was les ich? Das Monster der Woche istn Planet, seltsam hingeworfenener Ausseneinsatz, mal wieder. -> inflationär!
Handwerklich gut, inhaltlich.... too much? Too less?
Für Ausseneinsätze sollte gelten; Bi58, Roundup und irgendwas mit Schirm und Flugfunktion, auch wenn das nen Autor "stört" ;) iss halt perryvers!
JdA wird totgeschwiegen, Bull juckts auch ni, auch keinen seiner Mitarbeiter...
Stattdessen n vermutlich gefälschtes Naschdingens und n Wächter für Bd.32xx?


Einer von uns, ich oder PREA steuert grad ne andere Richtung an.... :nixweis:
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von WillyR »

Mentro Kosum hat geschrieben: 13. Juli 2020, 19:19Ja, was denn nun? Ist Gucky nun etwa doch tot? Oder nicht? Sowohl als auch geht ja wohl schlecht. :rolleyes:
Definitiv tot ist der wie Gucky aussehende Ilt, der vor aller, einschließlich Atlans Augen gemeuchelt und dessen Leichnam in der Sonne Tramps „feuerbestattet“ wurde, was ihn praktischerweise einer weiteren näheren Untersuchung entzieht. Gucky hingegen lebt.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Verkutzon »

Wie hört sich diese Theorie an: Gucky in EA - tot. Gucky in NEO - lebt.
Fans und Expokraten haben recht! :devil: :o)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Günther Drach »

Okay.
Die eine Möglichkeit ist, dass Atlan und eventuell die gesamte Besatzung der THORA von den Cairanern ausgetauscht wurde.
Hmm. Bisschen aufwändig. Wozu?
Selbst wenn's nur Atlan wäre -- der ist auf jedem Fall in diesem Band (3073) Bull begegnet. Und der hätte doch bemerken müssen, wenn da tatsächlich ein Doppelgänger vor ihm steht. Nicht?
Der Band konzentriert sich auf das Geschehen auf und an der grünen Welt. Dann sind da noch Obiomas recht erfolglose Versuche, Unregelmäßigkeiten/Merkwürdigkeiten nachzuspüren. Die Bestattung 2 Seiten.

Aber kein geschilderter Austausch zwischen Atlan und Bull.
Das könnte doch Absicht sein.
Das ist doch Absicht.
Vom Autor.
Nein, ich glaube nicht, dass auch Bull ausgetauscht wurde.

Auf der Ausweglosen Strasse wurde unseren Terranern die Ermordung Guckys vorgespielt.
Haltlose Hypothese meinerseits: Atlan war sich dessen bewusst und spielte einfach mit, um die Cairaner im Sicheren zu wiegen. (Vielleicht war das Ganze sogar mit diesen Tomopaten abgesprochen, die im Gegenzug nach ihren ebenfalls vorgespielten Toden in Freiheit entlassen wurden.)
Er reagiert auf den Bluff der Cairaner mit einem Gegenbluff: die Trauerfeier, das ganze Spektakel -- all das nur ein Schauspiel. Ja guckt nur, triumphiert nur, wir sind auf euren Trick reingefallen!
Aber vielleicht sind Atlan und ein paar andere (z.B. ein Swoon , ein Oxtorner, eine Jasmyne, ...) schon vor 3072 aufgebrochen, um den wirklichen Gucky zu befreien. Dem Atlan seit 3072 nehme ich seine Rolle nämlich wirklich nicht ab ("Gemach, gemach"?).

Ist eigentlich Zeminas Nashadaan noch in der Gegend?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3103
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Kritikaster »

Günther Drach hat geschrieben: 14. Juli 2020, 09:59 (Vielleicht war das Ganze sogar mit diesen Tomopaten abgesprochen, die im Gegenzug nach ihren ebenfalls vorgespielten Toden in Freiheit entlassen wurden.)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das deren Ziel war.
Genausowenig wie ihr Vorschlag für einen deal, der ein eigenes Sonnensystem für sie vorsah, irgendwie stimmig erschien.
Vielleicht war der deal "und ihr dürft ehrenvoll im Gefecht sterben".
Das würde aus meiner Sicht am ehesten zur Tomatenpsyche passen.
8-)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Askosan »

Günther Drach hat geschrieben: 14. Juli 2020, 09:59Ist eigentlich Zeminas Nashadaan noch in der Gegend?
Vermutlich auf Rudyn geparkt. Ihren Paau hat sie Perry mitgegeben und sie ist ja nun an Monkeys Seite an Bord der NIKE QUINTO.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von AushilfsMutant »

Bald wird es eh ein neues Pärchen geben in der Serie. Monkey und Zemina! :P Immerhin knistert es da für Monkey Verhältnisse Supernova mäßig. :fg:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Carrasco »

Ich hätte mal eine Frage an unsere Experten:

Wenn man den ZA ablegt, setzt nach 62h ein schlagartiger Zellverfall ein. Innerhalb weniger Minuten oder Stunden zerfällt man zu Staub.
Soweit so gut.
Wenn man aber gewaltsam stirbt und der ZA sich daraufhin verflüchtigt, zerfällt die Leiche dann auch zu Staub? Und wenn ja, wann? Ziemlich sofort oder auch erst nach 62h?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Askosan »

Carrasco hat geschrieben: 14. Juli 2020, 15:06Wenn man aber gewaltsam stirbt und der ZA sich daraufhin verflüchtigt, zerfällt die Leiche dann auch zu Staub? Und wenn ja, wann? Ziemlich sofort oder auch erst nach 62h?
Sofort definitiv nicht. Der Leichnam von Tekener wurde noch von Medizinern untersucht. Auch der Leichnam von Bostich ist mWn nicht sofort zu Staub zerfallen.

Aber in diesem Zusammenhang fallen mir auch gleich ein paar Fragen ein: Wo liegt eigentlich Tekeners Grab/Mausoleum? In Terrania, oder anderswo? Das gleiche bei Bostich.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

Askosan hat geschrieben: 14. Juli 2020, 17:31 Aber in diesem Zusammenhang fallen mir auch gleich ein paar Fragen ein: Wo liegt eigentlich Tekeners Grab/Mausoleum? In Terrania, oder anderswo? Das gleiche bei Bostich.
Gute Frage. Die Cairaner werden beantworten müssen, wo die Gräber der Klone sind.
Vor allem aber, wo sie die Originale von Tekener und Bostich gefangen halten.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Carrasco »

Ich kam auf die Frage, weil eine doch naheliegende Obduktion Guckys mit keinem Wort erwähnt wurde.
Wenn eines gewaltsamen Todes zum Opfer gefallene ZA-Träger nicht zeitnah oder aber überhaupt nicht zu Staub zerfallen, dann verstehe ich nicht, warum keine Obduktion gemacht wurde.
Natürlich wird in Romanen nicht alles erwähnt, z.B. der Toilettengang.
Aber das Thema Obduktion ist ja wohl kein nebensächliches. Auch wenn Atlan nicht Atlan ist und Bully nur am Rande auftaucht, hätte sich doch zumindest Obioma darüber Gedanken machen müssen. Aber nix dergleichen.

Sind die jetzt alle benebelt? Auch die Echten? So ne Art Odium?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Askosan »

Carrasco hat geschrieben: 14. Juli 2020, 18:20Aber das Thema Obduktion ist ja wohl kein nebensächliches.
Als Begründung fällt mir nur ein, dass die Projektion der Spiralgalaxis als „ultimativer Beweis“ gewertet wird.

Da haben wir aber schon das nächste Problem, denn die Projektion der Spiralgalaxis wurde nur lokal geschildert und nicht galaxisweit. Eine lokale Projektion kann man aber auch mit einem Hologramm imitieren. Wie es beispielsweise bei Bullys gefakten Tod in der Neuroversum-Anomalie der Fall war.

Ich hoffe, dass die Expokraten glaubwürdige Erklärungen nachliefern werden.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Carrasco »

Man könnte natürlich argumentieren, dass die Spiralgalaxie sehr wohl milchstraßenweit gesehen wurde, es wurde halt nur nicht explizit in den Romanen erwähnt.

Aber das ist dann wieder genauso wie mit der Obduktion: Das Weglassen derart wichtiger Details (naja, es sind mehr als nur Details), verleiht der gesamten Handlung - und nicht nur einzelnen Personen - etwas Falsches, Irreales.
cdroescher
Plophoser
Beiträge: 406
Registriert: 5. September 2015, 01:12

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von cdroescher »

Carrasco hat geschrieben: 14. Juli 2020, 18:44 Man könnte natürlich argumentieren, dass die Spiralgalaxie sehr wohl milchstraßenweit gesehen wurde, es wurde halt nur nicht explizit in den Romanen erwähnt.
Das widerspräche ziemlich eindeutig dem Dialog zwischen Atlan und Bully am Ende von 3072.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Faktor10 »

Spoiler:
Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT
Ungelesener Beitrag von Carrasco » Di 14. Jul 2020, 17:20

Ich kam auf die Frage, weil eine doch naheliegende Obduktion Guckys mit keinem Wort erwähnt wurde.
Wenn eines gewaltsamen Todes zum Opfer gefallene ZA-Träger nicht zeitnah oder aber überhaupt nicht zu Staub zerfallen, dann verstehe ich nicht, warum keine Obduktion gemacht wurde.
Natürlich wird in Romanen nicht alles erwähnt, z.B. der Toilettengang.
Aber das Thema Obduktion ist ja wohl kein nebensächliches. Auch wenn Atlan nicht Atlan ist und Bully nur am Rande auftaucht, hätte sich doch zumindest Obioma darüber Gedanken machen müssen. Aber nix dergleichen.

Sind die jetzt alle benebelt? Auch die Echten? So ne Art Odium?
Einspruch euer Ehren.
Also in den Bänden 348 und 349 wurde der Toilettengang ausführlich zum Thema gemacht. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Richard »

Mentro Kosum hat geschrieben: 14. Juli 2020, 17:42 Gute Frage. Die Cairaner werden beantworten müssen, wo die Gräber der Klone sind.
Vor allem aber, wo sie die Originale von Tekener und Bostich gefangen halten.
Ahja. Du verirrst dich mal wieder in wildeste Spekulationen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Günther Drach »

Carrasco hat geschrieben: 14. Juli 2020, 18:44 Man könnte natürlich argumentieren, dass die Spiralgalaxie sehr wohl milchstraßenweit gesehen wurde, es wurde halt nur nicht explizit in den Romanen erwähnt.

Aber das ist dann wieder genauso wie mit der Obduktion: Das Weglassen derart wichtiger Details (naja, es sind mehr als nur Details), verleiht der gesamten Handlung - und nicht nur einzelnen Personen - etwas Falsches, Irreales.
Bist du sicher, dass 500 Jahre nach Verschwinden von ES, nach Verschwinden von Wanderer, nach Abfluß der Eiris/Kippen der verbliebenen Eiris das Ableben eines ZAC-Trägers immer noch zu einem galaxisweiten Feuerwerk führt?

Obduktion? Wird schon stattgefunden haben.
Aber sollte das wirklich ein Klon oder Duplo gewesen sein, wird er schon perfekt gewesen sein.
Oder das negative Ergebnis wird absichtlich zurückgehalten. Spannungsgründe.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

Richard hat geschrieben: 14. Juli 2020, 19:46
Mentro Kosum hat geschrieben: 14. Juli 2020, 17:42 Gute Frage. Die Cairaner werden beantworten müssen, wo die Gräber der Klone sind.
Vor allem aber, wo sie die Originale von Tekener und Bostich gefangen halten.
Ahja. Du verirrst dich mal wieder in wildeste Spekulationen.
Ausgangspunkt war, dass wir ja noch im Unklaren darüber sind, seit wann genau die Cairaner aktiv wurden.
(Davon abgesehen sind "Fake-News" Thema des Zyklus. ;) )
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Carrasco »

Günther Drach hat geschrieben: 14. Juli 2020, 19:57
Carrasco hat geschrieben: 14. Juli 2020, 18:44 Man könnte natürlich argumentieren, dass die Spiralgalaxie sehr wohl milchstraßenweit gesehen wurde, es wurde halt nur nicht explizit in den Romanen erwähnt.

Aber das ist dann wieder genauso wie mit der Obduktion: Das Weglassen derart wichtiger Details (naja, es sind mehr als nur Details), verleiht der gesamten Handlung - und nicht nur einzelnen Personen - etwas Falsches, Irreales.
Bist du sicher, dass 500 Jahre nach Verschwinden von ES, nach Verschwinden von Wanderer, nach Abfluß der Eiris/Kippen der verbliebenen Eiris das Ableben eines ZAC-Trägers immer noch zu einem galaxisweiten Feuerwerk führt?

Obduktion? Wird schon stattgefunden haben.
Aber sollte das wirklich ein Klon oder Duplo gewesen sein, wird er schon perfekt gewesen sein.
Oder das negative Ergebnis wird absichtlich zurückgehalten. Spannungsgründe.
Nö, sicher bin ich mir da natürlich nicht. :D
Find's nur schön, wenn sich die handelnden Personen die naheliegenden Gedanken auch selbst machen, und nicht nur der Leser.
Okay, wahrscheinlich aus gutem Grund wird fast nur aus der Perspektive "Außenstehender" (Obioma) erzählt, aber auch der müsste sich ja über diese beiden Punkte wundern. Zumal er ja eh schon Verdacht geschöpft hat.

Klone können eigentlich nicht perfekt sein, Narben, Gebissstatus ...
Duplos ja.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Mentro Kosum »

Carrasco hat geschrieben: 14. Juli 2020, 20:57
Klone können eigentlich nicht perfekt sein, Narben, Gebissstatus ...
Duplos ja.
Die MdI? Aber wann? Und warum?
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3073: Auf der grünen Welt, von MMT

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Mentro Kosum hat geschrieben: 14. Juli 2020, 21:18 Die MdI? Aber wann? Und warum?
Im Zuge der Auseinandersetzungen mit den MDI wurden im Jahre des Herren 2404 auf dem Multiduplikatorschiff Susama Atomschablonen von Gucky, Noir und Tolot gefertigt. Die sollen ja angeblich dann vernichtet worden sein aber weiss mans denn wirklich 100% genau? Vielleicht hat ja jemand vorher noch schnell ne Raubmordkopie gezogen. Nun sagt man zwar die Multiduplikatoren der Meister wären unter den Bedingungen der erhöhten Hyperimpertinez nicht mehr funktionsfähig aber zumindest Meister scheint es in Andromeda noch zu geben. Oder wieder. Und als ein solcher Meister würde ich natürlich alles daransetzen eine solche Overkill-Hammertechnologie schnellstmöglich wieder online zu bekommen. Vielleicht mit freundlicher Hilfe und Unterstützung durch die Cairaner und deren Hyperkristalle? Zumindest ein Experimentalgerät? Obwohl, krass, dann wäre ja nicht nur der gemeuchelte Gucky sondern bestimmt auch Tolot ein Duplo... :o
Antworten

Zurück zu „Spoiler“