Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
5
4%
Note 2
17
14%
Note 3
9
8%
Note 4
3
3%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
8
7%
Note 2
16
14%
Note 3
8
7%
Note 4
2
2%
Note 5
3
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
6%
Note 2
14
12%
Note 3
9
8%
Note 4
3
3%
Note 5
2
2%
Note 6
5
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 118

Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von wepe »

Mir drängte sich beim Lesen der Begriff "märchenhaft" auf, zunächst durchaus in einem positiven Sinne. War also auch wirklich gut verdaulich.
Aber insgesamt betrachtet, reihten sich in dem Roman doch die Unwahrscheinlichkeiten aneinander, dass es mir schwer fällt, diese Storyline (serienintern) ernst zu nehmen. Da tummeln sich zwar keine Cairaner, aber anscheinend die Gebrüder Grimm. :D
Ja, ich weiß, dass Hartmut von Anfang an zu allen Gelegenheiten immer wieder die Reihung an Unwahrscheinlichkeiten aufgezählt hat, die in Band 1 zum Zusammentreffen von Perry und den Arkoniden führt .... :unschuldig: Hilft mir aber bei der aktuellen Storyline auch nicht. :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2472
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Tostan »

Eric Manoli hat geschrieben: 8. September 2020, 12:52 Ich denke ja, wenn Tostan aufhört, wird es hier bald auch keine Interviewaussagen mehr geben.

Wenn hier das Rosinenpicken nun auch von den Roman auf die Interviews übertragen wird, dann würde ich als Mitarbeiter halt gar keine Aussagen mehr machen. Ist ja eh alles nur Augenwischerei und Werbung.

Letztlich ist sowieso alles aus dem Mund oder der Feder der Schreiberlinge
voller Fehler und spricht nur von ihrem Unvermögen.

Leider lese ich das persönlich sehr gerne, so wohl als Roman als auch die Interviews.

Da hab ich wohl Pech gehabt. :o(
Naja, wer ist so blöd und macht das die nächsten zwei Jahre?
Eben ...
Naja, jeder darf ja sagen, was er will. So viele Autoren melden sich eh nicht mehr im Forum (wenn grad ein beliebter Unsterblicher stirbt, mal ausgenommen). Da kann jeder selbst nachdenken, warum das früher Anfang des Jahrtausends noch anders war.

Und dramaturgisch fand ich, dass Rhodan dieses Mittel einfach zu leicht bekommt. Ja, er hat den Weg nach Horror gefunden, ja er hat sich mit den Jüllziish angefreundet, die ihn zum Staubfürsten gebracht haben. Das war mir einfach zu wenig. Der Held soll schwitzen und sich abrackern. Darum meine Frage an Monti.
Und es ist legitim, dass er es anders sieht.
Vielleicht sollten sich all jene, die die Dinge anders interpretieren, mal klarwerden, dass jeder das Recht auf seine Meinung hat. Und bekanntlich hat innerhalb seines Bezugssystems jeder recht. Objektiv jedoch ... tralala ...

Freut mich, dass du die Interviews gern liest.
(Dass du die Romane gern liest, natürlich auch)
:-)
:aa:

-O- Tostan -O-
To Live Is To Die
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Perry ist halt etwas besonderes. Der biegt sich die Realität so zusammen wie es notwendig ist.

Da hört der SCP Agent ein SCP-PerryRhodan007 läuten oh mei - da wackelt die SCP Kaffeemaschine. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

Askosan hat geschrieben: 8. September 2020, 11:29 Das wird dann so aussehen:

https://www.123rf.com/photo_65548266_en ... ound-.html

In zwei Sprachen + Symbol. Das kriegt Perry hin. :P
Zu dem "Knopf" ist mir eine kleine Geschichte eingefallen:

Perry und Farye stehen vor dem Transfergetriebe.

Perry zeigt auf den Knopf und stottert aufgeregt: Das das ist ist der Auslöser.

Farye erwidert: Na los, drück‘ den Knopf.

Das macht Perry auch ganz beherzt.

Eine mächtige Robotstimme ertönt und verkündet im einwandfreien Interkosmo: Die Selbstzerstörung wurde aktiviert. Das Transfergetriebe und der gesamte Planet werden in T minus 5 Minuten vollständig vernichtet.

Perry brüllt verzweifelt: Verdammt, das war der falsche Knopf. ABBRECHEN! ABBRECHEN!

Die künstliche Stimme antwortet: Ein Abbruch der Selbstzerstörung ist nicht vorgesehen. Es existiert ein permanenter Dakkartunnel zum Transfergetriebe des planetaren Gegenstücks. Wer diesen nutzen möchte, folge der blauen Lichtkugel.

Perry greift sich Faryes Hand: Wir verschwinden von hier.

Perry geht in die galaktischen Annalen ein als Zerstörer Terras.

Das spricht sich sogar bis nach Larhatoon herum. Der larische Regierungschef im Selbstgespräch: Von wegen Heilsbringer. Unsere Vorfahren hatten recht. Er ist der Hetork Tesser. Das habe ich schon immer gesagt. :D :devil:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 8. September 2020, 16:13 Der Transfer dauert ja auch seine Zeit, Jahrzehnte, und kündigt sich mit viel Theaterblitz und -donner lange vorher an. Mehr als genug Zeit einen Planeten zu evakuieren. Rhodan kann das Mulholland schicken um die Ayees rechtzeitig vorzuwarnen und auf das Kommende vorzubereiten. Ein paar Prozent werden vermutlich trotzdem bleiben, genauso wie ein paar Prozent Teeana in D2. Die können dann ja zusammen eine neue Zivilisation gründen und müssen eben mit ihrer Entscheidung leben.
Es gab einen (halben) Hinweis im Gespräch mit dem Staubfürsten, dass der Transfer simultan in beide Richtungen ablaufen kann, aber nicht ablaufen muss! Sollte er nur in eine Richtung ablaufen, dann könnte man es auch schneller über die Bühne bringen als über 60 Jahre - und mit deutlich weniger Theaterblitz und Donner. Der Grund wäre einfach: man muss dann nicht zwei Transfers über die Zerozone hinweg synchronisieren. Man denke an die Parade der Kambrium-Tiere in Grönland kurz vor dem Raptus, das könnten Synchronisierungsartefakte gewesen sein. Verzichtet man darauf, könnten es auch nur einige wenige Stunden, Tage, Wochen, Monate oder Jahre sein, die die Flucht / der Transfer aus dem Dyoversum-Beta dauert.

Sollte Perry Rhodan doch einen Doppeltransfer anstreben, so würde es vermutlich erstens 60 Jahre dauern und dann würde er die Ayees damit möglicherweise opfern und der Nichtung preisgeben. Das denke ich nicht - und er hat den Ayees auch versprochen, sie nicht zu opfern. Es wird wohl auf das hinauslaufen, was ich schon mal anspekuliert habe: dass beide Welten auf der Dyoversum-Alpha-Seite bleiben. Wie das dann mit den Planetenbahnen geregelt wird, ist eine offene Frage.

Außerdem bin ich gespannt darauf, ob er mit dem Transfergetriebe auch die anderen bewohnten Welten mitsamt (oder ohne) ihre Planetensysteme herüberholt, denn das könnte er möglicherweise im Innern des Transfergetriebes initialisieren - möglicherweise galaxisweit oder innerhalb der lokalen Gruppe (universumsweit wäre sicher etwas übertrieben). Falls er das macht, würde er möglicherweise auch ein oder zwei Staubfürsten mit in die Milchstraße transferieren. Das könnte interessant werden.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von patulli »

War nicht die Rede von einem Zeitsprung zwischen dem aktuellen und kommenden Zyklus? Das spricht ja eher für einige Jahrzehnte als für nur ein paar Tage oder Monate? Und das Thema Dyoversum ist laut Interview damit wohl durch und wird im verstaubten Ordner mit all den anderen abgelegten Universen abgeheftet, da kommt nichts mehr, schon gar keine Staubfürsten mMn.
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Heimor »

3078,3079,3080 und 3081waren für mich vier Tolle Romane von Susan Schwartz und Christian Montillon.

Euer Heimor
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Fünfte Kolonne »

heppen shemir hat geschrieben: 8. September 2020, 19:47
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 8. September 2020, 19:41 Es rumpelt unwuchtig. Der Apparat hat also vermutlich ein grosses Schwungrad und einen langen Hebel mit einer goldenen Kugel am Ende, an dem man ihn zum Umlegen fassen kann.
gar nicht wahr. da ist ein goldener trichter, wo perry den zauberstaub reinrieseln lässt :P
Perry Rhodan startet das Transfer-Getriebe (Zweiter Versuch): :ciao:

https://www.youtube.com/watch?v=AG1MnXkHhlM
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 9. September 2020, 12:33
heppen shemir hat geschrieben: 8. September 2020, 19:47
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 8. September 2020, 19:41 Es rumpelt unwuchtig. Der Apparat hat also vermutlich ein grosses Schwungrad und einen langen Hebel mit einer goldenen Kugel am Ende, an dem man ihn zum Umlegen fassen kann.
gar nicht wahr. da ist ein goldener trichter, wo perry den zauberstaub reinrieseln lässt :P
Perry Rhodan startet das Transfer-Getriebe (Zweiter Versuch):

https://www.youtube.com/watch?v=AG1MnXkHhlM
Die Technologie der Staubfürsten ist wirklich beeindruckend. Selbst Algorrian und Porleyter können da nur dumm aus der Wäsche schauen. :D
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

Schon rein auf der mechanischen Ebene ist es interessant, was ein kleiner "Anstupser" so alles bewirkt:

https://youtu.be/RnNdyCbwzn0

Hoffentlich behält unser Perry den Überblick. B-)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Eric Manoli »

Heimor hat geschrieben: 9. September 2020, 12:14 3078,3079,3080 und 3081waren für mich vier Tolle Romane von Susan Schwartz und Christian Montillon.

Euer Heimor
Heimor da kann ich dir nur zustimmen. :st:
Allerdings stören wir hier gerade beim Rosinenpicken. :rolleyes:
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Kritikaster »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 8. September 2020, 19:41
heppen shemir hat geschrieben: 8. September 2020, 19:15 gespannt bin ich da auf die beschreibung der raptus maschinerie (und ihrer bedienungselemente) in der erdkruste terras.
Es rumpelt unwuchtig. Der Apparat hat also vermutlich ein grosses Schwungrad und einen langen Hebel mit einer goldenen Kugel am Ende, an dem man ihn zum Umlegen fassen kann.
Dabei würde meiner Meinung nach viel zu viel über die Technik der Staubfürsten verraten.
Ich stelle mir eher vor, dass Perry bei einer Konferenz in der Solaren Residenz plötzlich merkt, dass er vergessen hat, die gepamperte Unterwäsche anzuziehen, so dass er gezwungen ist, die offizielle residenzeigene öffentliche Toilette aufzusuchen. Vor dem Urinal stehend verlassen plötzlich jede Menge rubinrote Punkte seinen Arm und verschmelzen mit der grünen Kartusche in der Wand, die er für einen Teil der Entlüftung gehalten hatte. Und auf geht's nach Alpha. Hätte zwei Vorteile: Wir wüssten dann Nullkommanix mehr über die zugrundeliegende Technik und das Geheimnis um Perry als Stehpinkler wäre endlich gelüftet. 8-)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 9. September 2020, 12:38
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 9. September 2020, 12:33 ...
Perry Rhodan startet das Transfer-Getriebe (Zweiter Versuch):
...
Die Technologie der Staubfürsten ist wirklich beeindruckend. Selbst Algorrian und Porleyter können da nur dumm aus der Wäsche schauen. :D
Ja und sie war schon vor 500 Mio Jahren beeindruckend.

Erstaunlich, dass sie im Ersten Universumso aktiv waren und Bastionen hinterlassen haben.

»Wir haben vor langer Zeit Zugang zur transzerozonalen Seite des Dyoversums gefunden. Wir errichteten Brückenköpfe. Bastionen. Nicht, um von ihnen aus zu erobern, sondern um zu beobachten. Um zu erfahren und zu lernen.«

»Wir agieren – zumindest was diesen intergalaktischen Großraum betrifft – schon lange nicht mehr auf der transzerozonalen Seite des Dyoversums. Mit den Candad-Suil sind uns Kräfte erwachsen, die uns auf dieser Seite binden.«

Die Candad-Suil waren mit den Bleichsternen im Wegasystem schon vor 10 Millionen Jahren aktiv. Trotzdem waren die Staubfürsten mindestens noch bis vor kurzem transzerozonal interessiert.

Akzeptiert man Ceres als erst in den letzten 50.000 Jahren aus den Trümmern von Zeut entstandenen Kleinplaneten :(, dann haben sie in den letzten 50.000 jahren das Solsystem noch beobachtet und Ceres nachgebaut - warum auch immer :(

»Zurück zum Dyoversum. Was habt ihr getan, um zu lernen?«
»Wir nahmen Ähnlichkeiten vor.«
»Was heißt das? Ihr habt die beiden Seiten aneinander angepasst?«
»Ein wenig über das normale Maß der parallelen Entwicklung hinaus, das es über die Verbindung durch die Zerozone ohnehin gibt.«


Wie die CHYLLITRISS zeigt, haben sie noch vor 12.000 Jahren auf die transzerozonalen Seite zugegriffen. Die nach dem Bild der Schreckwürmer geformten Sagarssen weisen daraufhin dass sie die Gataser noch 2000 v.Chr. beobachtet haben als sie Tombstone und die Schreckwürmer entdeckt haben.

Umgekehrt scheinen die Superintelligenzen und Hohen Mächten des Ersten Universums das Zweite Universum weitgeht ignoriert zu haben.

Die Ersten hatten im Zweiten Universum ziemlich lange Zeit ungestört ihre Techologie zu entwickeln.(*)

»... Wir sind keine Superintelligenzen. Manipulationen kosmischer Konstanten liegen nicht in unserer Macht.«

Sie sind zwar keine Superintelligenzen aber wohl auch keine Völker wie Algorrian und Porleyter.

»Zu welchem Volk gehörst du? Seit wann existiert es?«
»Deine Zeit ist knapp, und doch ist das Erste, was du wissen willst, etwas, das zu begreifen dein Verstand nicht ausreicht?«


Ich drohe entweder die Kraft zu verlieren, mich als Gestalt zu sammeln, und damit zu zerstäuben ... oder im Gegenteil durch ein zu hohes Konzentrationsmaß zu verklumpen und hinter dem eigenen Ereignishorizont zu versinken.

»Wir sind die Stelen, Reisender. Wie wir vieles andere auch sind: Assoziative Singuläre Sternsituative, Speicher, Sendboten.«
Zwischen Völkern "unserer" Zwiebelschale und Superintelligenzen gibt es in Wirklichkeit ein weites Feld.

Ich würde da z.B. NATHAN, das Zentralplasma und die Megaintelligenz ZEUT verorten.

NATHAN kann im Zweiten Universum existieren, das Zentralplasma wohl auch, bei ZEUT können wir nur spekulieren.

manfred

(*) Es ist schon etwas verdächtig, dass keine Zweiten ihnen ihren Platz streitig gemacht haben.

Bei den griechischen Göttern hat z.B. Kronos Uranos gestürzt und wurde seinerseits von Zeus gestürzt.

Wahrscheinlich achten sie sehr genau, dass keine Konkurrenten, die sich nicht in das Machtkartell des zweiten Universums einfügen, hochkommen. Die Tastung ist wohl mehr als Inventur und Bestärkung.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Streichholzentität »

Manipulationen kosmischer Konstanten liegen nicht in unserer Macht.«
Also war das mit dem "rüberschwappen" wohl Kunstfreiheit.....
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 7. September 2020, 23:14 ...
  • Perry Rhodan kann sich nur deshalb mit dem Staubfürsten unterhalten, da er ein poly-chronales Wesen ist. Iwán/Iwa ist ein Geiststreiter und könnte damit ebenfalls ein poly-chronales Wesen sein, da es sich ebenfalls mit dem Staubfürsten unterhält. Bedeutet das, dass die Geiststreiter, die den Staubfürsten gut bekannt zu sein scheinen, sämtlichst poly-chronal sind? Könnten die Geiststreiter damit die Zeitgefährten sein - oder eine Komponente davon?

»Wenn das Geiststreiter Iwán oder Iwa mag, ist es herzlich eingeladen zu bleiben. Ich werde mit ihm darüber sprechen.«

Das war eigentlich die Überraschung von Band 3081. Bisher waren die Yllit und die Geiststreiter synonym.

Aber im terranischen Mutantenkorps gab es auch einen Ilt :)

Ich denke Iwáns/Iwas Paragaben insbesondere die Paradoxteleportation reicht schon. Nicht alle müssen polychron sein :)

Iwán/Iwa wurde sogar vom Staubfürsten eingeladen zu bleiben, hat aber abgelehnt. Iwán/Iwa bleibt uns vermutlich auch nach 3100 erhalten(*)

»Er hätte mit dir ohnehin nicht darüber sprechen wollen«, sagte Mulholland, ... »Die Einladung hat nicht dir gegolten, sondern mir.«

Es hat mit meiner Mutter zu tun.

Ich hatte immer den Verdacht, dass Iwán/Iwa, der für Männer Iwán und für Frauen Iwa war, ein/e Halbcyno ist. Das könnte bizarre Verwandtschaftsbeziehungen geben :)

Wie unterscheidet sich wohl ein Foto Iwán/Iwa von der männlich/weiblichen Wahrnehmung?

Perry, den polychrone Unruhestifter, wird der Staubfürst gerne abschieben, schon um das Zweite Universum stabil zu halten :)
  • Gucky als Geiststreiter?
Logisch :)

Er ist ja auch Paradoxteleporter und hatte in der Zerozone einen Hochsitz mit der Inschrift "Hundertneunter Hochsitz der Geiststreiter im Passagenland" in der Symbolschrift der Ilts(!) entdeckt.

Da sollte die zerozone über 3099 offen bleiben.

manfred

(*) ich vermisse immer noch Germo Jobst (und Jawna Togoya und MUTTER). Was wurde aus Trim Marath - ein Obelisk?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von lichtman »

Streichholzentität hat geschrieben: 9. September 2020, 17:47
Manipulationen kosmischer Konstanten liegen nicht in unserer Macht.«
Also war das mit dem "rüberschwappen" wohl Kunstfreiheit.....
Das Rüberschwappen - dass ich nur von Posts hier kenne - kann ja ein natürlicher Vorgang ohne Beteiligung von Staubfürsten und Candad-Suil sein.

Cairols Prophezeihung könnte sogar trotz Rüberschwappen korrekt sein, wenn die Hohen Mächte im Ersten Universum das Rüberschwappen ausgelöst haben.

manfred

Der Chaotarch Xmopul hat in Tarkan eine Gravitationskonstante - Einsteins Kosmologische Konstante lambda? - erhöht um die Kontraktion von Tarkan zu beschleunigen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 9. September 2020, 18:12Perry, den polychrone Unruhestifter, wird der Staubfürst gerne abschieben, schon um das Zweite Universum stabil zu halten :)
Egal wo der Typ auftaucht, er macht Ärger. Der wird keine Ruhe geben, bis seine geliebte Erde wieder im Ersten Zweig ist. :D



PS: Das hätte man übrigens als Begründung für den Staubkonzess nehmen können. Natürlich ernsthaft, und nicht humorig, formuliert.

Der Autor hätte angeben können, dass diese Gedanken des Staubfürsten Perry verborgen blieben. Schon wäre klar, wieso der Staubfürst ein so wertvolles Geschenk überreicht.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Vielleicht hat er auch noch ein Heft Freilose in der staubigen Tasche und freut sich einfach dass er nach 500 Mio Jahren endlich einen gefunden hat, dem er eins andrehen kann.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich würde da eher die Version „froh bin i wanna wieder weg is“ vermuten. Immerhin zieht Perry den Ärger magisch an.
Mittlerweile sollte sich das ja auch im HM Bereich rumgesprochen haben das es da jemanden gibt der sehr viel Ärger macht (Evolux kann n Liedchen dazu summen). :D
Die armen Chaotarchen im nächsten Zyklus. :fg:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Heimor hat geschrieben: 9. September 2020, 12:14 3078,3079,3080 und 3081waren für mich vier Tolle Romane von Susan Schwartz und Christian Montillon.

Euer Heimor
ich stimme dir uneingeschränkt zu.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 9. September 2020, 12:33
heppen shemir hat geschrieben: 8. September 2020, 19:47
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 8. September 2020, 19:41 Es rumpelt unwuchtig. Der Apparat hat also vermutlich ein grosses Schwungrad und einen langen Hebel mit einer goldenen Kugel am Ende, an dem man ihn zum Umlegen fassen kann.
gar nicht wahr. da ist ein goldener trichter, wo perry den zauberstaub reinrieseln lässt :P
Perry Rhodan startet das Transfer-Getriebe (Zweiter Versuch): :ciao: https://www.youtube.com/watch?v=AG1MnXkHhlM
Beachtlich, wer jemals das Wörtchen "Sicherheit" (oder "safety" in diesem Fall) gehört hätte, der hätte diese Mitarbeiter sofort entlassen.
https://www.youtube.com/watch?v=T_0poJpCD18 Two years later, zumindest ist dieses Mal ein Feuerlöscher dabei.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 9. September 2020, 16:16
Askosan hat geschrieben: 9. September 2020, 12:38 Die Technologie der Staubfürsten ist wirklich beeindruckend. Selbst Algorrian und Porleyter können da nur dumm aus der Wäsche schauen. :D
Ja und sie war schon vor 500 Mio Jahren beeindruckend. Erstaunlich, dass sie im Ersten Universumso aktiv waren und Bastionen hinterlassen haben.

»Wir agieren – zumindest was diesen intergalaktischen Großraum betrifft – schon lange nicht mehr auf der transzerozonalen Seite des Dyoversums. Mit den Candad-Suil sind uns Kräfte erwachsen, die uns auf dieser Seite binden.«
Agieren nicht, beobachten und kopieren tun sie aber anscheinend weiterhin. Der Staubfürst hat wohl die Wahrheit gesagt, aber nicht alles gesagt.
lichtman hat geschrieben: 9. September 2020, 18:12 Iwán/Iwa wurde sogar vom Staubfürsten eingeladen zu bleiben, hat aber abgelehnt. Iwán/Iwa bleibt uns vermutlich auch nach 3100 erhalten(*)

»Er hätte mit dir ohnehin nicht darüber sprechen wollen«, sagte Mulholland, ... »Die Einladung hat nicht dir gegolten, sondern mir.« Es hat mit meiner Mutter zu tun.

(*) ich vermisse immer noch Germo Jobst (und Jawna Togoya und MUTTER). Was wurde aus Trim Marath - ein Obelisk?
Soso, der Staubfürst kennt Iwáns/Iwas Verwandtschaftsverhältnisse. Was soll das heißen, hatten die Staubfürsten erst vor 30 Jahren ein Auge auf der Alpha-Seite? Damit sollten sie eigentlich auch Perry Rhodan kennen, das mag erklären, warum sie ihm »vertrauen«.

Jawna Togoya wurde indirekt von Wim Vandemaan vor einiger zeit wieder angekündigt, von den anderen drei erhoffe ich mir Aufklärung.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Lazy Gun »

ZEUT-42 hat geschrieben: 9. September 2020, 22:34 Two years later, zumindest ist dieses Mal ein Feuerlöscher dabei.
Neue Hosen haben sie auch :unschuldig:
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9549
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Askosan hat geschrieben: 9. September 2020, 12:38
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 9. September 2020, 12:33
heppen shemir hat geschrieben: 8. September 2020, 19:47
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 8. September 2020, 19:41 Es rumpelt unwuchtig. Der Apparat hat also vermutlich ein grosses Schwungrad und einen langen Hebel mit einer goldenen Kugel am Ende, an dem man ihn zum Umlegen fassen kann.
gar nicht wahr. da ist ein goldener trichter, wo perry den zauberstaub reinrieseln lässt :P
Perry Rhodan startet das Transfer-Getriebe (Zweiter Versuch):

https://www.youtube.com/watch?v=AG1MnXkHhlM
Die Technologie der Staubfürsten ist wirklich beeindruckend. Selbst Algorrian und Porleyter können da nur dumm aus der Wäsche schauen. :D

Vor allem der intergalaktische, weiße Rauch, der ganze Galaxien vernebelt ... vermutlich kommt daher der Begriff "interstellarer Nebel". :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Spoiler 3081: Horror, von Susan Schwartz & Christian Montillon

Beitrag von Mike Marvel »

Sehr zäher Beginn. Die Begegnung mit den Schreckwürmern ganz nett, aber unglaubwürdig in Bezug auf Erstkontakt und sofortiger weiterer gemeinsamer Operation. Das ging ja hopplahopp!
Der Roman wurde erst im letzten Drittel interessant und spannend ob der Eröffnung des Dyson-Vertreters und weitergehender Zusammenhänge.
Um das alles zu verstehen, habe ich die letzten 10 Seiten zweimal gelesen.
Insgesamt 3+
Gesamtlänge etwas erhellt, unklar, ob mir das Ganze gefällt!
Aaaber: es tut sich was! Immer gut!
Antworten

Zurück zu „Spoiler“