Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Wie gefällt Dir ....

die Story des Romans? - Note 1
1
1%
Note 2
15
19%
Note 3
4
5%
Note 4
2
2%
Note 5
2
2%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
6%
Note 2
12
15%
Note 3
4
5%
Note 4
2
2%
Note 5
1
1%
Note 6
2
2%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
3
4%
Note 2
7
9%
Note 3
9
11%
Note 4
3
4%
Note 5
1
1%
Note 6
3
4%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 81

heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von heppen shemir »

patulli hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 00:09 Dann existieren also Rhodan&Co nun zweimal? Einmal auf dem Weg nach Ancaisin und nochmal als Rückkehrer DyoB im Solsystem? Und das gibt keinen temporalen Kurzschluss oder so? :nixweis:
na und? der leser wächst schliesslich mit der serie und hat seit dem AT zyklus kleinliche konzepte wie kausalität hinter sich gelassen.

der eine rhodan ist ganz ganz weit weg in ancaisin, da kann sich nix kurzschliessen :P
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Mentro Kosum »

heppen shemir hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 09:31
patulli hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 00:09 Dann existieren also Rhodan&Co nun zweimal? Einmal auf dem Weg nach Ancaisin und nochmal als Rückkehrer DyoB im Solsystem? Und das gibt keinen temporalen Kurzschluss oder so? :nixweis:
na und? der leser wächst schliesslich mit der serie und hat seit dem AT zyklus kleinliche konzepte wie kausalität hinter sich gelassen.
Seit Thez goes anything. Logik ist ein Argument für Fantasielose.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

Ein typischer, wenn auch ganz gut geschilderter, Roman von heute: Mittelmaß.Eine Bedrohung, die dann nur halb durchgeführt wird ... und es werden alle dank der Terraner gerettet.Nur keine klaren, eindeutigen Entscheidungen in der Handlung. Kompromiss allerorten, daran krankt nicht nur die Galaxis, die Arkoniden oder die LFT, sondern wohl auch die alternde Serie in der Republik der Realzeit.Von der Behandlung des Themas abgesehen und von den drei bis vier Druck- und Grammatikfehlern abgesehen, war das Heft aber denoch sehr flott zu lesen in all seinen Handlungssträngen.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

fenny hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 02:12
Die Hundertsonnenwelt ist 290.000 LJ von Arkon entfernt, die Distanz zur neuen Position von Tschirmayn dürfte ähnlich groß sein, ist aber mind. 245.000 LJ. Bis ein Transport von Kunstsonnen vor Ort ist, dauert es selbst bei 5 Mio. ÜL fast drei Wochen reine Flugzeit. Diese Zeitdauer überlebt keine auf Photosynthese angewiesene Flora.
Das mag stimmen, aber im Sternenozean-Zyklus, hat man den Planeten, die ohne ihre Sonnen nach der Hyperimpedanzerhöhung in den normalen Raum zurückgestürzt waren, auch mit Kunstsonnen geholfen, bis ihre Sonnen nachgekommen sind. Und die waren auch ziemlich weit weg.
Die Sternenozean-Enklaven befanden sich alle in oder in unmittelbarerer Nähe der Milchstraße, schließlich waren sie Teil der Milchstraße gewesen vor ihrer Einlagerung. Da war keiner davon 45.000 LJ vom M13 in Richtung Andromeda weg.

Aber auch in diesem Fall waren die Galaktiker vorgewarnt. In Band 2209 wurde ein Planet untersucht, bei dem aber keiner der Bewohner den Rückfall aus dem Jamondi-Archipel überlebte. Als dann Ash Irthumo aus dem Archipel fiel (Band 2226), stand Bull und die Flotte bereit. All das spielte sich in der Umgebung von Hayok ab, wo die LFT-Flotte die Macht übernommen hatte, sonst hätten sie es nie schell genug zum Planeten geschafft, so kurz nach dem HI-Schock.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

patulli hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 00:09 Dann existieren also Rhodan&Co nun zweimal? Einmal auf dem Weg nach Ancaisin und nochmal als Rückkehrer DyoB im Solsystem? Und das gibt keinen temporalen Kurzschluss oder so? :nixweis:
Nein, im Juli 2046 ist Rhodan&Co mit der RT unterwegs nach Ancaisin. Punkt. Was zu diesem Zeitpunkt im hiesigen Solsystem abläuft, ist nicht bekannt. Der Leser weiß aber, dass Bulls Spekulation bzgl. Rücktausch Terra-Luna nicht stimmen kann, denn am 7. März 2047 kommt Perry erst wieder auf Terra in Dyo-Beta an.

Der Leser hat bzgl. Dyo-Beta einen großen Wissensvorsprung gegenüber allen Milchstraßen-Akteuren. In der MS weiß man nichts von Perrys Einflug in die Zerozone am 8. November 2046 (kann man nichts wissen, weil er noch gar nicht passiert ist) und fast nichts von Dyo-Beta.

Man weiß in der MS auch nichts von den Villanova-Terranern. Die Romane 3066 und 3067 in NGC1169 handeln im April 2047. Die RT wird mind. noch vier Monate brauchen, bis sie die MS wieder erreichen kann, also vermutlich Mitte bis Ende August 2047. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Zyklus zu diesem Zeitpunkt bereits beendet ist, also die RT im kleinen Zeitsprung zwischen 3099 und 3100 wieder in der MS ankommt (falls sie denn ankommt).
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: Die RT wird mind. noch vier Monate brauchen, bis sie die MS wieder erreichen kann, also vermutlich Mitte bis Ende August 2047. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Zyklus zu diesem Zeitpunkt bereits beendet ist, also die RT im kleinen Zeitsprung zwischen 3099 und 3100 wieder in der MS ankommt (falls sie denn ankommt).
Dieser Nachsatz im Klammern ... du zweifelst, dass die RT ankommt? Du spekulierst doch nicht darauf, dass es in den Bänden 3098 oder 3099 zum Desaster kommen könnte und sich jemand zusammen mit der RT zum Wohle aller opfern wird?
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Oceanlover »

Ich habe diesen Roman langsam, Seite für Seite mit Genuss gelesen und denke, es war einer der besten, wenn nicht sogar der bisher beste Perry Rhodan Roman von Michelle. Dank der Expokraten gab es eine spannende Handlung mit dem faszinierenden Duo Bouner Haad und Tenshuun sowie dem unglaublichen Sternenrad, der tragischen Planetenversetzung, sowie einem Bully, der schön auf Zack war. Dass die Tierwelt schon wieder monsterhaft geschildert wurde, hätte jetzt nicht sein müssen, will ich Michelle aber nicht weiter ankreiden, denn das war nur kurz und der Roman hat mir wirklich Spass gemacht. :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von nanograinger »

Mentro Kosum hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 13:05
nanograinger hat geschrieben: Die RT wird mind. noch vier Monate brauchen, bis sie die MS wieder erreichen kann, also vermutlich Mitte bis Ende August 2047. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Zyklus zu diesem Zeitpunkt bereits beendet ist, also die RT im kleinen Zeitsprung zwischen 3099 und 3100 wieder in der MS ankommt (falls sie denn ankommt).
Dieser Nachsatz im Klammern ... du zweifelst, dass die RT ankommt? Du spekulierst doch nicht darauf, dass es in den Bänden 3098 oder 3099 zum Desaster kommen könnte und sich jemand zusammen mit der RT zum Wohle aller opfern wird?
Nein, ich spekuliere nicht darauf, und das ist auch klar erkenntlich, wenn man mehr als den Klammerteil liest.

Was ich dagegen für möglich halte (wenn auch nicht für wahrscheinlich) ist, dass die RT eben nicht in der MS ankommt, sondern an einem Handlungsschauplatz des kommenden Zyklus "hängen bleibt", vielleicht NGC 224.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Mentro Kosum »

nanograinger hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 13:55 Was ich dagegen für möglich halte (wenn auch nicht für wahrscheinlich) ist, dass die RT eben nicht in der MS ankommt, sondern an einem Handlungsschauplatz des kommenden Zyklus "hängen bleibt", vielleicht NGC 224.
Andromeda also. Eine nicht unrealistische Einschätzung, wie ich meine.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9206
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 13:55 ........dass die RT eben nicht in der MS ankommt, sondern an einem Handlungsschauplatz des kommenden Zyklus "hängen bleibt", vielleicht NGC 224.
:D very sophisticated
Kennt man ja eher als M 31 Andromeda
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3097
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

heppen shemir hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 19:59 möglicherweise ist da gar nichts schlimmes passiert. vielleicht haben iya und vira einfach nur "geflackert"
Und vielleicht war das Flackern mit der Nichtung der Ayees durch die Teaana identisch, wer auch immer diese sein mögen. Hätte den Vorteil, dass sich Perry keine Gewissensbisse machen müsste, wenn er Iya und Vira wieder Richtung Dyo-B tauscht. 8-)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Merkosh »

Kritikaster hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 18:11 Und vielleicht war das Flackern mit der Nichtung der Ayees durch die Teaana identisch, wer auch immer diese sein mögen.
Mit Pfefferminz oder Hagebutte?
Goratschin
Siganese
Beiträge: 19
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:46
Wohnort: 31311 Uetze Dollbergen

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Goratschin »

Die Versetzung von Tchirmayn ist sicher schlimm aber ihn zurückzutransportieren sollte doch nicht das Problem sein! oder was ist mit der Stoßimpuls-Generator-Plattform Zeut 80 die wurde doch zum versetzen von Sonnen und Planeten gebaut! Mir ist nicht bewusst das sie zerstört wurde ! Also müsste sie doch zur Verfügung stehen.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3616
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

Goratschin hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 18:53Die Versetzung von Tchirmayn ist sicher schlimm aber ihn zurückzutransportieren sollte doch nicht das Problem sein!
Ich vermute, dass ZEUT-80 im Ephelegon-System geparkt wurde. Eine Versetzung Tschirmayns dürfte kein Problem sein, aber das präzise Einfügen in das gravitationelle Gefüge des Planetensystems wird die Herausforderung sein.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang mal an „Subtor“. Diese Welt wurde innerhalb des Arkon-Systems per Situationstransmitter versetzt. Und das war keineswegs ein Kinderspiel.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Verkutzon »

Eine weitere mitreissende Geschichte...! Toll, wie Bull mit der Feuerwehr die Cairaner weggefegt hat.
So kann’s von mir aus weitergehen :st:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von ZEUT-42 »

Kritikaster hat geschrieben: 5. Oktober 2020, 18:11
heppen shemir hat geschrieben: 4. Oktober 2020, 19:59 möglicherweise ist da gar nichts schlimmes passiert. vielleicht haben iya und vira einfach nur "geflackert"
Und vielleicht war das Flackern mit der Nichtung der Ayees durch die Teaana identisch, wer auch immer diese sein mögen. Hätte den Vorteil, dass sich Perry keine Gewissensbisse machen müsste, wenn er Iya und Vira wieder Richtung Dyo-B tauscht. 8-)
Ich fand die Idee, dass Sol explodiert, gar nicht schlecht. Außer auf Iya lebt im inneren Sonnensystem nichts Intelligentes mehr (und Venus müsste wieder eine Dschungelwelt sein). Wenn ich die Idee, dass Sol explodiert, gar nicht schlecht finde, dann gehe ich natürlich automatisch davon aus, dass es Bemühungen gibt, Iya und Vira und damit die Ayees zu retten. Umkommen soll ja niemand.

Sollte das klappen - und das "Flackern" ist irgendwie eine Andeutung, dass Iya und die Ayees gerettet werden - dann fände ich es weiterhin eine interessante Idee, Sol einfach mal explodieren zu lassen.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von patulli »

ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 00:15 Ich fand die Idee, dass Sol explodiert, gar nicht schlecht.
Wenn Sol explodiert, was passiert dann mit dem Siegel?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von ZEUT-42 »

patulli hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 16:14
ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 00:15 Ich fand die Idee, dass Sol explodiert, gar nicht schlecht.
Wenn Sol explodiert, was passiert dann mit dem Siegel?
Ich würde darauf tippen, dass es bleibt...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

patulli hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 16:14
ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 00:15 Ich fand die Idee, dass Sol explodiert, gar nicht schlecht.
Wenn Sol explodiert, was passiert dann mit dem Siegel?
Das Siegel gabs sogar noch in der Zeit nach dem Ende der Zeit (also da wo Atopen Tiff seine Bude hat). Da man aber keine Bezugspunkte mehr definieren konnte hat mans nimmer gefunden.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Julian »

AushilfsMutant hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 00:00
patulli hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 16:14
ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Oktober 2020, 00:15 Ich fand die Idee, dass Sol explodiert, gar nicht schlecht.
Wenn Sol explodiert, was passiert dann mit dem Siegel?
Das Siegel gabs sogar noch in der Zeit nach dem Ende der Zeit (also da wo Atopen Tiff seine Bude hat). Da man aber keine Bezugspunkte mehr definieren konnte hat mans nimmer gefunden.
Das wüsste ich aber!

Gruß J :devil:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9557
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von AARN MUNRO »

wenn man's nicht fand, woher wusste man dann, das es da ist?
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3616
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Askosan »

AARN MUNRO hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 11:08 wenn man's nicht fand, woher wusste man dann, das es da ist?
Der Fauth Than hatte überlegt, ob er der Sphragis eine Frage stellen sollte, aber sich dann doch dagegen entschieden.

Dabei ging es um die Sphragis des Solsystems, die auch in der "Permanenten Nacht" noch existiert.

Woher Than das weiß? Vermutlich durch seinen "Draht" zu Thez.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von AushilfsMutant »

Askosan hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 12:16
AARN MUNRO hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 11:08 wenn man's nicht fand, woher wusste man dann, das es da ist?
Der Fauth Than hatte überlegt, ob er der Sphragis eine Frage stellen sollte, aber sich dann doch dagegen entschieden.

Dabei ging es um die Sphragis des Solsystems, die auch in der "Permanenten Nacht" noch existiert.

Woher Than das weiß? Vermutlich durch seinen "Draht" zu Thez.
Danke! :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2023
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von Troh.Klaus »

nanograinger hat geschrieben: 3. Oktober 2020, 15:58
Kardec hat geschrieben: 3. Oktober 2020, 12:39 Du kannst dir gar nicht vorstellen, was ein Autor so alles schreiben kann :D

Stand eigentlich schon irgendwo geschrieben, daß DyoA u. DyoB zeitsynchron sind?
Nur mal so.
Tatsache ist, dass Perry erst am 8. November 2046 in Band 3049 in die Zerozone einfliegt. Und in Band 3ß50 auch am 8. November 2046 nach Dyo B-Zeitrechung ankommt. Falls also tatsächlich am 30. Juni 2046 Dyo A-Zeitrechung der Rücktausch von Terra-Luna erfolgte, dann geht das nicht ohne Zeitkorrektur.
Wer sagt denn, dass Iya gegen Terra zurück getauscht wurde? Es könnte sich ja auch um Terra/Iya Nr. 3 aus dem Triversum C handeln. So eine Art kosmischer Ringelrein.
Bleibt gesund!
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Spoiler 3085: "Der verurteilte Planet" von Michelle Stern

Beitrag von astroGK »

Troh.Klaus hat geschrieben: 7. Oktober 2020, 17:53 Wer sagt denn, dass Iya gegen Terra zurück getauscht wurde? Es könnte sich ja auch um Terra/Iya Nr. 3 aus dem Triversum C handeln. So eine Art kosmischer Ringelrein.
oder Quadroversum oder Pentaversum oder oder 🙄
Antworten

Zurück zu „Spoiler“