Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Antworten

Wie gefällt Dir

die Story des Romans? - Note 1
19
13%
Note 2
15
10%
Note 3
6
4%
Note 4
1
1%
Note 5
2
1%
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
1
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
17
12%
Note 2
21
15%
Note 3
4
3%
Note 4
4
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
1
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
8
6%
Note 2
22
15%
Note 3
6
4%
Note 4
3
2%
Note 5
3
2%
Note 6
5
3%
Keine Bewertung
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 144

Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Ja, sehe ich auch so. Warum sollte TRAITOR dort aktiv werden, gibt im Moment keinen ersichtlichen Grund für. Mir gings auch eher um die theoretische Möglichkeit. Selbst wenn die ZZ am Zyklenende entsorgt wird (keine Ahnung ob) heisst das nicht dass man DyoB nicht mehr erreichen kann.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von heppen shemir »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 14. November 2020, 13:08 Warum sollte TRAITOR dort aktiv werden, gibt im Moment keinen ersichtlichen Grund für.
zumindest zahlreiche superintelligenzen wollten wohl drüben ihr glück versuchen. wir wissen ja mittlerweile, dass da überall deren leichen rumliegen.

wobei ich mich frage, ob es wirklich derart viele "dumme" SIs gibt, die sich nicht vorab über die verhältnisse an ihren reisezielen informieren.
oder sich zwar informieren, aber zu ungebildet sind, um die auswirkungen der verhältnisse abschätzen zu können.
aber gut, eine ameise wie ich kann deren superintelligentes verhalten nunmal nicht begreifen.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Hab deinen Rant in SP3091 diesbezüglich gelesen :st:

edit: Es war Askosan, sorry. Jetzt werde ich auch schon tüddelig :o(

Müsste man mal auf ganz DyoB hochrechnen, wenn die Thesan innerhalb kurzer Zeit und auf kleinem Raum schon zwei Leichen gefunden haben, wieviele es wohl dort insgesamt geben mag. Man könnte praktisch keinen Fuß vor den anderen setzen ohne über eine zu stoplern :lol:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Ihr spoilert hier Dinge aus dem übernächsten Roman....
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Julian »

Bin begeistert vom Roman

Inhalt überragend

AUSDRUCK sowie der
SCHREIBSTIL

UND NACHDEM HIER EINIGES FÜR MICH AUFGEKLÄRT WURDE, AUCH VOM ZYKLUS

Dieser Roman hat für mich den gesamten Zyklus upgedatet...Danke dafür
1 1 1 daher meine überschwengliche Bewertung

Gr J
Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1276
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Carrasco »

Klasse Roman. Geschliffen scharf und pointiert geschrieben. Bin froh, dass ich mir mit Kai Hirdt keine Wortgefechte liefern muss, da käme man wahrscheinlich schnell unter die Räder! :D
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 14. November 2020, 10:56 Mal was anderes, wozu diese ganze Fixierung auf die ZeroZone? Im Moment sehe ich keinen Grund warum man DyoB nicht auch auf anderem Weg ohne ZZ erreichen können soll. Ist doch auch nur ein weiteres Universum im Pool des Multiversums.
Offensichtlich ist es kein weiteres Universum, sondern es sind zwei per "Nabelschnur" Zerozone zusammenhängende siamesische Zwillingsuniversen.

Das scheint laut Heften/Glossaren/Autoren/Expokraten eine Besonderheit von Meekorah zu sein.

Ich denke Tarkan und andere Universen des Multiversums verfügen nicht über eine Zerozone ein Zweites Universum.

Parachrone Varianten von Meekorah mit leicht alternativen Historien sollten dagegen die gleiche siamesische Struktur haben.

Anscheinend treffen transuniversale Flüge im Ersten Universum ein - das Problem hatte ich schon ein Mal problematisiert.

manfred

Bei Parresum und Arresum bin ich davon ausgegangen, dass auch andere Universen so aufgebaut sind.

Perrypedia verweist in https://www.perrypedia.de/wiki/Multiversum auf Band 269: Nach den Beobachtungen der von einem Raum-Zeit-Transmitter der Meister der Insel in den Hyperraum geschleuderten Tako Kakuta und Woolver-Zwillinge besteht das Standarduniversum aus Millionen von Galaxien, die in der Form eines  Möbiusbandes angeordnet sind.

Transuniversale Flüge aus dem Tarkan Arresum landen im Meekorah Arresum und Hangay aus dem Tarkan Parresum landen im Meekorah Parresum.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

heppen shemir hat geschrieben: 14. November 2020, 13:42
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 14. November 2020, 13:08 Warum sollte TRAITOR dort aktiv werden, gibt im Moment keinen ersichtlichen Grund für.
zumindest zahlreiche superintelligenzen wollten wohl drüben ihr glück versuchen. wir wissen ja mittlerweile, dass da überall deren leichen rumliegen.

wobei ich mich frage, ob es wirklich derart viele "dumme" SIs gibt, die sich nicht vorab über die verhältnisse an ihren reisezielen informieren.
Die sogenannte Erste SI ist auch "gestorben" beim Versuch in das neue Universum zu wechseln.

In einer ausweglosen Situation mag der Wechsel in das Zweite Universum dem Schicksal in die Hände des Feindes zu fallen vorzuziehen sein.

Vielleicht ist das Zweite Universum auch ein geschützter Friedhof für SIs wo sie sicher vor Leichenfledderern sind.

Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten des Weiterlebens unterhalb der SI Ebene durch Fragmentierung in Bestandteile/Avatare.

manfred
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Julian »

lichtman hat geschrieben: 17. November 2020, 16:24

Vielleicht gibt es auch Möglichkeiten des Weiterlebens unterhalb der SI Ebene durch Fragmentierung in Bestandteile/Avatare.

manfred
Wäre möglich, allerdings sind die Antworten aufgrund der Fragen die Perry dem Staubfürsten stellt für mich jedenfalls auch noch nicht abschließend.

Mir gefällt aber die Idee, auch wenn ich eher davon ausgehe das dieser Andersraum nicht unbedingt mehr weiter gehend eine Rolle in den nächsten Handlungsebenen spielen wird.

Gruß J
Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1232
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

Tach zusammen, von mir diesmal 2/2/2.

Da sieht man mal wieder, was die Menschheit im Vergleich mit anderen Völkerschaften an ihren Unsterblichen hat. Ein Rhodan ergibt sich zwar des Öfteren, sobald in Zwangslage(n), böse Zungen behaupten, eigentlich immer, aber nur deswegen, weil ein Plan in die Hose geht, sich gleich umbringen? Niemals! Na gut, einmal schon, aber da hatte er ja noch ein Hintertürchen, durch das er uns erhalten blieb. Obwohl, der Konsul ja vielleicht auch, mit einem weiteren Klo... Bioplikat. Hm. Dafür ist Rhodan kein Schurke, wie die Cairanerunsterblichen! Obwohl, wenn man sich so manche Aktion in seinem langen Leben näher betrachtet... ach, lassen wir das.

Schöner Roman, hat mir gut gefallen! Würde mir ja wünschen, dass Opt-Atlan uns noch länger erhalten bleibt. Darf gerne mit den Seinen sich zu den andren bioplizierten Terranerwelten der Cairaner durchschlagen, das Zain-Konstrukt auf seinen Platz zurück verweisen, wo es hingehört, der/die/das I... und mit denen einen eigenen Laden aufmachen. Und gerne Rhodan und Co. regelmäßig in die Suppe spucken, einen Spiegel vorhalten und was sonst noch dazugehört, um eine interessante Figur zu sein und zu bleiben. Fand auch das forsche Auftreten zum Schluß in Ordnung. Die Cairaner sind manipulative, intrigante Bastarde, Galaktikern ist auch nicht zu trauen, in ihrer Engstirnigkeit - wozu da große Rücksicht nehmen? Jetzt gilts, die eigenen Leute durchzubringen. Wünsch ihnen da auf jeden Fall viel Glück bei!

Gruß.
Das ist ... TERRA!
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Richard »

Wobei ich hier erneut die Frage aufwerfe, worin denn diese Optimierung bei den "Opts" bestehen soll, eine richtig konkrete Aussage gab es in meinen Augen dazu nicht.
Dass Opt Atlan den Original Atlan notfalls auch über die Klingen springen lassen würde empfinde ich als miesen Charakterzug.
In meinen Augen haben die Galaktiker durchaus recht, wenn sie den Bioreplikanten nicht trauen, wer weiss, ob da nicht doch eine Art geistige Hintertuer in der Besatzung der THORA II eingebaut ist.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

Richard hat geschrieben: 25. November 2020, 23:11 Wobei ich hier erneut die Frage aufwerfe, worin denn diese Optimierung bei den "Opts" bestehen soll, eine richtig konkrete Aussage gab es in meinen Augen dazu nicht.
Dass Opt Atlan den Original Atlan notfalls auch über die Klingen springen lassen würde empfinde ich als miesen Charakterzug.
In meinen Augen haben die Galaktiker durchaus recht, wenn sie den Bioreplikanten nicht trauen, wer weiss, ob da nicht doch eine Art geistige Hintertuer in der Besatzung der THORA II eingebaut ist.
Und ob die "biologische Haltbarkeit" mindestens genauso lange ist ...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben: 25. November 2020, 23:11 Wobei ich hier erneut die Frage aufwerfe, worin denn diese Optimierung bei den "Opts" bestehen soll, eine richtig konkrete Aussage gab es in meinen Augen dazu nicht.
Überlegene cairanische Kultur/Philosophie?

Der Friedensgedanke?

Aus einer Analyse des Panarchivs aus der Leseprobe 3094:
Spoiler:
Der Friedensgedanke ist so tief in der cairanischen Psyche verwurzelt, dass ein kriegerischer Akt – und als solcher kann die Strafversetzung eines ganzen Planeten betrachtet werden – zu kollektivem Entsetzen führen kann. ...
Dass Opt Atlan den Original Atlan notfalls auch über die Klingen springen lassen würde empfinde ich als miesen Charakterzug.
Ob der Original-Atlan den Opt-Atlan notfalls auch über die Klingen springen lassen würde?
In meinen Augen haben die Galaktiker durchaus recht, wenn sie den Bioreplikanten nicht trauen, wer weiss, ob da nicht doch eine Art geistige Hintertuer in der Besatzung der THORA II eingebaut ist.
Die Hintertür Organoid ist ja verkapselt.

Ich hätte ja erwartet dass OPT-TOIO von den Cairanern kontrolliert wird.

Aber wenn es noch ein Hintertür gibt, warum hat sie Ammu Avvagadse nicht benützt?

Ein doppelter Selbstmord(*) für einen Geheimplan des Panarchivs? Das klingt zu verrückt.

manfred

(*) sind alle Cairaner & Shenpadri an Bord der OPT-THORA tot?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben: 25. November 2020, 21:04 ...
Schöner Roman, hat mir gut gefallen! Würde mir ja wünschen, dass Opt-Atlan uns noch länger erhalten bleibt. Darf gerne mit den Seinen sich zu den andren bioplizierten Terranerwelten der Cairaner durchschlagen, das Zain-Konstrukt auf seinen Platz zurück verweisen, wo es hingehört, der/die/das I... und mit denen einen eigenen Laden aufmachen.
NGC 1169 ist weit weg - 112 Mio LJ - und die dortigen Villanova-Terraner sind cyborgisierte klassische Klone.

manfred
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben: 26. November 2020, 10:31
Richard hat geschrieben: 25. November 2020, 23:11 Dass Opt Atlan den Original Atlan notfalls auch über die Klingen springen lassen würde empfinde ich als miesen Charakterzug.
Ob der Original-Atlan den Opt-Atlan notfalls auch über die Klingen springen lassen würde?
Zumindest bei den Mucys und Subcys hatte Atlan wenig bis keine Skrupel.

Charakterlich sind Opt-Atlan und Atlan nicht weit voneinander entfernt, meine ich.
lichtman hat geschrieben: 26. November 2020, 10:31 (*) sind alle Cairaner & Shenpadri an Bord der OPT-THORA tot?
Kann ich mir kaum vorstellen. Sie werden sich vermutlich nicht alle selbst der Gefangennahme entzogen haben wie Avvagadse.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von M13 »

Es stellt sich mir auch die Frage wie weit Opt-Gucky von Orig-Gucky entfernt war als er über die Klinge springen musste.
Oder war's doch nur Biopl-Gucky und nicht Opt-Gucky?

Also wirklich, ich finde diese Vorsilben einfach nur grauenhaft.
Als Klassifizierung, Qualifizierung und gegebenenfalls als Abqualifizierung.

Gruß,
Uwe
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von lichtman »

M13 hat geschrieben: 26. November 2020, 13:20 Es stellt sich mir auch die Frage wie weit Opt-Gucky von Orig-Gucky entfernt war als er über die Klinge springen musste.
Ihm fehlten nur die Parafähigkeiten.

» ... Die große Perfidie des Personenaustauschs ist, dass die Bioplikate nicht wissen, was sie sind und dass sie die Originale ersetzt haben. Sie glaubten unumstößlich, die wahren Individuen zu sein. Dein Ebenbild ist als Gucky gestorben – im vollen Bewusstsein, tatsächlich aufseiten der Terraner zu stehen. Genau wie Atlan.«
Gucky verstand, sein Herz wurde ihm schwer. »Es ist also tatsächlich ein Mausbiber Gucky gestorben.«
»Richtig.«


manfred
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9550
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von AARN MUNRO »

lichtman hat geschrieben: 26. November 2020, 13:56
M13 hat geschrieben: 26. November 2020, 13:20 Es stellt sich mir auch die Frage wie weit Opt-Gucky von Orig-Gucky entfernt war als er über die Klinge springen musste.
Ihm fehlten nur die Parafähigkeiten.

» ... Die große Perfidie des Personenaustauschs ist, dass die Bioplikate nicht wissen, was sie sind und dass sie die Originale ersetzt haben. Sie glaubten unumstößlich, die wahren Individuen zu sein. Dein Ebenbild ist als Gucky gestorben – im vollen Bewusstsein, tatsächlich aufseiten der Terraner zu stehen. Genau wie Atlan.«
Gucky verstand, sein Herz wurde ihm schwer. »Es ist also tatsächlich ein Mausbiber Gucky gestorben.«
»Richtig.«


manfred
Bei den Duplo-Kopien damals im MDI-Zyklus hat er sich das nicht so zu Herzen genommen!
Die wussten allerdings, wer oder was sie waren und wie sie gepolt waren.
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Früher war aber auch das was die Figuren fühlten und dachten mehr oder weniger egal.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

Zumindest hat es sie in ihrem Handeln nicht eingeschränkt.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von AushilfsMutant »

Eric Manoli hat geschrieben: 26. November 2020, 14:20 Zumindest hat es sie in ihrem Handeln nicht eingeschränkt.
Was aber auch total unrealistisch war.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

AushilfsMutant hat geschrieben: 26. November 2020, 14:16 Früher war aber auch das was die Figuren fühlten und dachten mehr oder weniger egal.
"Mehr oder weniger" relativiert natürlich enorm. Aber es stimmt nicht wirklich, dass es egal war, was die "Figuren" früher fühlten.

Ein Beispiel: In den Romanen des M87-Zyklus, zu denen Forist R.B. gerade seine Eindrücke schreibt, wurde gerade die Geschichte um Band 371 beschrieben. Es lassen sich sicher gute Gründe (oder soll ich sagen: gute Ausreden?) für Guckys Verhalten in diesem Roman finden, aber dass Guckys Gefühle keine Rolle gespielt haben sollen, würde ich nicht unterschreiben.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

Nun ja, wenn Gucky sich im bei den Sonneningenieure so sein Gedanken dazu macht, ist es aber trotzdem so das er von Anfang bereit ist sein Handeln durch das mögliche Ziel zu rechtfertigen.

Ich persönlich finde das dies Heute nicht mehr so dargestellt wird. Wobei das eventuell auch eine gefühlte Wahrheit ist.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von nanograinger »

Eric Manoli hat geschrieben: 26. November 2020, 15:48 Nun ja, wenn Gucky sich im bei den Sonneningenieure so sein Gedanken dazu macht, ist es aber trotzdem so das er von Anfang bereit ist sein Handeln durch das mögliche Ziel zu rechtfertigen.

Ich persönlich finde das dies Heute nicht mehr so dargestellt wird. Wobei das eventuell auch eine gefühlte Wahrheit ist.
Hmm, in Band 371 ging es nicht um Sonneningenieure sondern (unter anderem) um Orlin Raskani, Verräter und Mörder Laury Martens und Heiko Anraths, sowie den damaligen Chef des akonischen Energiekommandos Thatos von Abessos.
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Spoiler 3089: »Das Atlan-Update«, von Kai Hirdt

Beitrag von Eric Manoli »

Das war mir bekannt, deshalb habe ich für meine Aussage ein anderes Beispiel gewählt, welches zu meiner These passt und deshalb auch so benannt. Aber vermutlich habe ich das nur unzureichend erläutert. Sorry.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „Spoiler“