Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3076 . . . "Inmitten der Lichtfülle"

Im Zentrum der cairanischen Macht – terranische Mutanten versuchen zu infiltrieren

Arndt Ellmer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Richard »

Das hoert sich zumindest spannend an und so viele aktive Mutanten gibts bei den Terranern auch nicht mehr.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Moonbiker »

Immerhin, sie versuchen es............. :rolleyes:

Günther
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Kardec »

Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1279
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Carrasco »

Liest sich echt gut! Arndt Ellmer hat nix verlernt. :st:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von wepe »

Beeindruckender Beginn! Auf den Roman freu ich mich! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Julian »

Ein Mutant wird wohl nicht erscheinen, nehme ich mal stark an.

Die Leseprobe gönnte ich mir deshalb nicht ganz bis zur Handlung.
Weil der Kasten mit den Hauptpersonen fehlt.
Und die Rubriken-Einteilung bringt mir nichts.

Aber Speku wer überhaupt noch da wäre von den terranischen Mutanten, da fällt mir spontan nur der dieser Schatten-Teleporter ein, aber das war doch zu einer Zeit des universumweiten Brandherdes.

Oder der eine Art Posbi-Roboter der parabegabt ist.

Mir gehen die Cairaner nichts an.
Das ist nur eine vorübergehende Erscheinung.
Früher hat Handgranaten Herbert die schon längst weggeräumt.

Irgendwo, irgendwann, irgendwie wird sich doch wohl eine Allianz schmieden lassen um die einfach wegzupusten.

Ob die da nun ein Anliegen haben in der Milchstrasse oder nicht.

Schließlich spielen die nicht mit uneinsehbarer Hypertechnik wie die terminale Kolonne oder haben eine SI hinter sich.

Aber was soll´s! Wenn dies Heft jetzt schon durch die Leseprobe Begeisterung auslöst, dann könnte es sich nur um ein neues Mutantenkorps handeln.
Terra könnte auch gleich Lemur bedeuten. Also von Vetris Vorlaut gestiftet, diese parabegabten Menschen.

gr J
Ad Astra

Kaufen werde ich den Roman ja doch, wie immer meistens. Damit habe ich schon mal meine Pflicht erledigt, das irgendwann doch mal wieder ein Thema erscheint das mich mehr fesselt als momentan wo nur noch Chaos herrscht, selbst und gerade in der Realität.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Streichholzentität »

Meine Leseprobe hat nen HPK ;) (obiger Link)


SPOILER!!!!!!!""
Spoiler:
Dancer und Schlafner – Die Mutanten landen inmitten der Lichtfülle.

Der TARA-Psi – Der Roboter erhält neues Salkrit.

Lionel Obioma – Der Hyperphysiker ist mehr als nur ein Salkrit-Lieferant.

Chione McCathey – Die Astrophysikerin erhält die Gelegenheit, ein Weißes Loch zu beobachten.

Dupa Emuladsu – Die cairanische Kosmopsychologin und Agentin plagen private Sorgen, während sie einen delikaten Auftrag zu meistern hat.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3427
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von wepe »

Zitat KNF, EA-Vorschau: "Den Einstieg in den nächsten Vierer-Block übernimmt Arndt Ellmer. ..." :P

Vierer-Block?
Festgefahrene alte Begriffe lassen sich eben nicht ganz aus den Köpfen räumen! :devil:
Obwohl in der weiteren Vorschau klar wird, dass nach 2 Bänden ein Wechsel des Handlungsorts stattfindet. B-)
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Klaus N. Frick »

wepe hat geschrieben: 23. Juli 2020, 15:28 Zitat KNF, EA-Vorschau: "Den Einstieg in den nächsten Vierer-Block übernimmt Arndt Ellmer. ..." :P

Vierer-Block?
Festgefahrene alte Begriffe lassen sich eben nicht ganz aus den Köpfen räumen! :devil:
Obwohl in der weiteren Vorschau klar wird, dass nach 2 Bänden ein Wechsel des Handlungsorts stattfindet. B-)
Na ja, wir drucken die Umschläge weiterhin in Vierer-Blocks. Das erklärt auch, warum in diesen Meldungen, die ich da immer schreibe, immer vier Romane erwähnt werden ... zwinker.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von lichtman »

wepe hat geschrieben: 23. Juli 2020, 15:28 Zitat KNF, EA-Vorschau: "Den Einstieg in den nächsten Vierer-Block übernimmt Arndt Ellmer. ..." :P

Vierer-Block?
Festgefahrene alte Begriffe lassen sich eben nicht ganz aus den Köpfen räumen! :devil:
Obwohl in der weiteren Vorschau klar wird, dass nach 2 Bänden ein Wechsel des Handlungsorts stattfindet. B-)
Ein falscher Viererblock :)

Die typische Vorschau umfasst 4 Bände ;)

Ich denke auch die Titelvorschau im vierwöchigem Report.

manfred
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von WillyR »

Jedenfalls schön, dass Arndt Ellmer zurück ist.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur gestern einige Zeilen über den kommenden Roman von Arndt Ellmer – der Roman erscheint in dieser Woche und trägt den coolen Titel »Inmitten der Lichtfülle«.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... fulle.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier der komplette Text auch gleich:

Inmitten der Lichtfülle

Eine Mutter und ihr Kind – mit diesem ungewöhnlichen Duo wartet der PERRY RHODAN-Roman auf, der in dieser Woche in den Handel kommt. Das Besondere dabei: Die Mutter heißt Dupa Emuladsu, und sie ist eine Cairanerin. In dem Roman mit der Bandnummer 3076 und dem Titel »Inmitten der Lichtfülle« nimmt ihre Sicht der Dinge einen breiten Raum ein.

Das ist einem Autor zu verdanken, von dem wir seit langem nichts mehr gehört haben. Arndt Ellmer ist seit Jahrzehnten für die PERRY RHODAN-Serie und ihr Umfeld tätig, er hat uns oft bei kniffligen Situationen aus der Patsche geholfen. Zuletzt war er erkrankt – aber jetzt ist er wieder da.

Darüber freue ich mich sehr. Und natürlich auch darüber, dass er seinem Roman so ungewöhnliche Perspektiven beschert hat!
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Kardec »

Da ich erst sehr spät zu lesen begann, hab ich mir nix für einen Teaser notiert.

Teasersche

Es werden erste Eindrücke des keineswegs cairanischen Sternenrads vermittelt.

Der Roman wird aus der Perspektive zweier Parteien erzählt - und zwar vom Team TARA-PSI und von einer Cairanerin mit einem "behinderten", seeehr seltsamen Kind.

Otto-Normalcairaner, samt Otto-Normalgalaktiker, die in Kosmopolis wohnen, scheinen von den Planungen inkl. Galaxisverwüstung nix zu ahnen.
Sind ein wenig ängstlich und naturalmente die "Guten"
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Streichholzentität »

Wird kurz vor Schluss noch der Blickwinkel auf die C "genordet"?
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Perry Rhodan 3076: Inmitten der Lichtfülle

Beitrag von Alexandra »

Endlich mal wieder ein ordentlicher Hypersturm mit Raumverwerfung.

Ein ausführliches Interview mit Arndt Ellmer findet ihr übrigens in der SOL 99.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“