Perry Rhodan 3078: Pluto

Antworten
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Roland ZBV »

Möglichkeiten gibt es viele (hier nur einige Beispiele):

Gucky hat sich selbst im letzten Moment vor dem Zugriff/der Gefangenschaft durch die Cairaner gerettet und ist dann zufällig ins B-Dyoversum verschlagen worden (wie auch immer)

Gucky wurde von den Cairanern gezwungen/erpresst ins B-Dyoversum zu gehen

Gucky wurde von den Yllits gerettet und ins B-Dyoversum versetzt (Gucky hat bei einer seiner Schmerzteleportationen mal einen Hochsitz der Geistreiter gefunden. Vielleicht sind diese dadurch auf Gucky aufmerksam geworden und haben ihn überwacht und ihn irgendwie vor den Cairanern gerettet)

Gucky wurde von Mulhollands Vater gerettet. (Mulholland Vater hat seinen Sohn/seine Tochter immer an einer Kreuzung getroffen. Vielleicht hat er Gucky an diese Kreuzung geführt).

usw.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Merkosh »

Wenn man davon ausgeht dass von den Cairanern ein Klon des Gucky in 3072 getötet wurde kann man ja auch davon ausgehen dass das Original in deren Händen ist. Oder war. Könnte also durchaus sein dass die Gefühlhändigen entsprechende ZZ-Experimente mit ihm durchgeführt haben und Gucky in deren Folge irgendwie nach Beta verschlagen wurde / flüchtete. Und von den Cairanern könnte er dann auch das Wissen über das Zwillingsuniversum erlangt haben. Oder es war doch der echte Gucky der dort starb und irgendwas ist dann passiert. Oder noch was anderes.

Ich fürchte allerdings wie lichtman auch dass dies nur ein kurzer Beruhigungshappen für die Leser war und im ganzen Restroman nix mehr von Gucky steht. Könnte gut sein dass bis zum grossen Zyklenfinale ab und an noch ein paar mehr eingestreut werden.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 29. Juli 2020, 12:11 PS: Hätten da nicht ein paar spoiler tags Sinn gemacht, statt bold und red?.
Nein, ich überlege sogar, einen eigenen thread dazu aufzumachen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ZEUT-42 »

Merkosh hat geschrieben: 29. Juli 2020, 13:42 Ich fürchte allerdings wie lichtman auch dass dies nur ein kurzer Beruhigungshappen für die Leser war und im ganzen Restroman nix mehr von Gucky steht. Könnte gut sein dass bis zum grossen Zyklenfinale ab und an noch ein paar mehr eingestreut werden.
In der kurzen Szene wurde beschrieben, dass Gucky Terra »sieht«. Das ist für mich ein klarer Hinweis, wo Gucky wieder auftauchen wird. Desweiteren wurde angedeutet, dass Gucky auswählen kann, welche Welt er ansteuern kann, Terra oder Iya. Für mich ein klarer Hinweis, dass Gucky am Ende derjenige sein könnte, der Perry Rhodan zwischen den beiden Dyoversumsteilen hin- und herteleportiert.

Ich gehe sogar noch weiter: mit der Schmerzenteleportation kann man quasi wie bei der Absoluten Bewegung von hier nach dort gelangen. Es könnte also sein, dass es Gucky ist, der Perry Rhodan nach Yenren und nach Horror teleportiert. Deshalb brauchen wir uns gar nicht über Antriebe etc. unterhalten, wie man interstellare oder intergalaktische Distanzen im Beta-Dyoversum überwinden könnte.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ParaMag »

Roland ZBV hat geschrieben: 29. Juli 2020, 12:53
........

Gucky wurde von Mulhollands Vater gerettet. (Mulholland Vater hat seinen Sohn/seine Tochter immer an einer Kreuzung getroffen. Vielleicht hat er Gucky an diese Kreuzung geführt).

usw.
Das mit Gucky lass ich mal weg, aber an den Vater habe ich auch im Zusammenhang mit der Scharade um Atlan/Gucky gedacht. Könnte der Vater nicht über die Kreuzungen (Wie erhält er überhaupt Zugriff darauf?) ebenfalls die Zerozone betreten?
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Merkosh »

@Zeut-42: Ausschliessen kann man dies nicht aber ich würde in diesem Szenario doch eher auf das Iwán/Iwa als Transportmittel tippen, es hat die Erfahrung und ist vermutlich als einziges in der ZeroZone "willkommen", bzw. hat die "Berechtigung" sich dort aufzuhalten. Während die Zone sich Gucky gegenüber bisher doch eher als recht abweisend von der unfreundlichen Seite präsentierte. Und wie nun ausgerechnet Horror, falls es wirklich das Horror ist, da reinpasst, da bin ich wirklich gespannt drauf :susp:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ZEUT-42 »

ParaMag hat geschrieben: 29. Juli 2020, 22:04
Roland ZBV hat geschrieben: 29. Juli 2020, 12:53 Gucky wurde von Mulhollands Vater gerettet. (Mulholland Vater hat seinen Sohn/seine Tochter immer an einer Kreuzung getroffen. Vielleicht hat er Gucky an diese Kreuzung geführt).
Das mit Gucky lass ich mal weg, aber an den Vater habe ich auch im Zusammenhang mit der Scharade um Atlan/Gucky gedacht. Könnte der Vater nicht über die Kreuzungen (Wie erhält er überhaupt Zugriff darauf?) ebenfalls die Zerozone betreten?
Wir haben mindestens drei Personen, die der Schmerzensteleportation mächtig sein müssten und dementsprechend frei agieren könnten:
  • Gucky
  • Iwán/Iwa Mulholland
  • Buatier Mulholland
Es gibt in der terranischen Geschichte eigentlich nur einen bekannten "Buatier", das war ein französischer Magier des 19. Jahrhunderts, der besonders Gegenstände und Personen "verschwinden" lassen konnte, ohne dass diese zuvor durch Gegenstände verdeckt waren. Bis heute weiss man nicht, wie er manche Kunststücke realisierte...

Vielleicht ist ja Buatier Mulholland für das Verschwinden Guckys verantwortlich? Die Idee von Roland ZBV hat was...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

Wie das mit dem Gucky-Klon und den Tomaterichen zusammenpassen soll.......?
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Streichholzentität »

Anfangsplan, Gucky weg und Atlan ersetzen.
Tomo=Naats
Die Idee mit Buatier hat was. :st: zum Glück kam er ni in Ancaisin raus... :devil:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben: 30. Juli 2020, 00:23 Wie das mit dem Gucky-Klon und den Tomaterichen zusammenpassen soll.......?
Eigentlich gar nicht!

Mein Ansatz war wer/was könnte sonst noch die Zerozone betreten? Ausser Gucky und Iwan/Iwa.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ZEUT-42 »

Streichholzentität hat geschrieben: 30. Juli 2020, 01:05 Anfangsplan, Gucky weg und Atlan ersetzen.
Tomo=Naats
Die Idee mit Buatier hat was. :st: zum Glück kam er ni in Ancaisin raus... :devil:
ParaMag hat geschrieben: 30. Juli 2020, 09:32
Kardec hat geschrieben: 30. Juli 2020, 00:23 Wie das mit dem Gucky-Klon und den Tomaterichen zusammenpassen soll.......?
Eigentlich gar nicht!
Iwán/Iwa war ja in Ancaisin - völlig unvermutet zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle, die Wahrscheinlichkeit war derart astronomisch klein.... Das kann Buatier auch...
ParaMag hat geschrieben: 30. Juli 2020, 09:32Mein Ansatz war wer/was könnte sonst noch die Zerozone betreten? Ausser Gucky und Iwan/Iwa.
Ich habe mal mein posting von oben etwas abgewandelt (geänderte Stellen in ROT), damit die Frage beantwortet werden kann:
ZEUT-42 hat geschrieben: 30. Juli 2020, 00:14 Wir haben Personen / Entitäten, die in die Zerozone vordringen könnten:
  • Gucky
  • Iwán/Iwa Mulholland
  • Buatier Mulholland
  • SI VECU
  • SI MATUY
  • Kollektiv mehrerer Lasha der Thesanit
  • Luruparushe
  • Yllit / Geiststreiter
Als Kandidaten würde ich außerdem die Báalols ansehen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

Denke die Serienmacher haben den undurchsichtigen Brei von den Cairanern zusammenbrauen lassen.

Gucky geschnappt, möglicherweise Atlan. Mir ist nicht klar ob da zuletzt ein Atlan-Klon unterwegs war oder er selbst. Dann ist mit Gucky halt was schiefgegangen und der hat sich (mit o. ohne Hilfe) in die Zerozone abgesetzt.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben: 16. Juli 2020, 17:56 https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r-umgebung
Spoiler:
...

Die Menschen von der Erde erleben ebenso wie die Aliens die sogenannte Tastung. Was das ist und wie »kosmisch« sich das Ganze anfühlt, erzählen die Autorin und der Autor in Band 3078 unserer Serie, ...
Da muss ich an Shaogen-Himmelreich denken.
...
Leseprobe 3079:
Spoiler:
Während der Tastung empfanden nahezu alle intelligenten Lebewesen für die Dauer von exakt 19,9 Sekunden, dass etwas nach ihnen tastete. In ihre Gedanken sah, sie innehalten ließ, wie Ninasoma es beschrieben hatte. Jeder erlebte es anders, individuell verschieden; jeder beurteilte es jedoch als grundsätzlich positiven Impuls. Oder zumindest nicht als negativ und bedrückend.
https://www.perrypedia.de/wiki/Shaogen-Sternlicht

...
Seitdem durchleuchtete das Sternlicht alle 70 Stunden jedes intelligente Bewusstsein in den inneren 90% der Galaxie. Die verschiedenen Völker Shaogen-Himmelreichs, allen voran die Mönche, begannen, dieses erhebende Gefühl als göttliches Zeichen zu betrachten und begründeten eine friedliche Religion. Da die Galaxie damals Shaogen hieß, erhielt der Kult in seiner Gesamtheit auch diesen Namen. Und da sie sich der göttlichen Nähe so bewusst waren, tauften sie ihre Galaxie schließlich in »Shaogen-Himmelreich« um.
...
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

Gelesen.

Kleines Teaserhäppchen.

Fand den Roman angenehm zu lesen, obgleich eigentlich (fast :D ) nix los war.

Gut, im Solsystem (Terra + Pluto) wurde das Orionbündnis gefeiert.
Andernorts gab es eine Oasentour (nicht von TUI) - staubige Angelegenheit, inkl. Stele, soviel kann ich verraten.

Auf der "GIACOMO PUCCINI" kratzten die Geigen als bei der Opernaufführung diesselbe zu Bruch ging.
Da hätte Perry mal im Grand-Hotel "GROSSADMINISTRATOR" bleiben sollen :D

Dann kam der Besuch. Also in der Oase und auf dem/das Pluto - aber eigentlich im Kopf.

Na wenigstens hat die werte Gattin ein wenig herumgeortet.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von AushilfsMutant »

Ob Perry jetzt einen alten Bekannten treffen wird? Immerhin meinte der Chef Taster
Spoiler:
DU
zu Perry! :P

Ob das jetzt positiv gemeint ist oder nicht werden wir noch sehen. :D
(nicht jeder der auf Perry getroffen ist hat positive Erinnerungen daran)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“