Perry Rhodan 3078: Pluto

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3078 . . . "Pluto"

Die galaktische Tastung – Terraner brechen zu einer fernen Welt auf

Christian Montillon, Susan Schwartz
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11083
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Richard »

Hm ... ist der Pluto nicht auf beiden Seiten des Dyoversums zerstoert worden?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

Schon, aber im Dyo..... hat man ihn zu einem neuen Objekt zusammengeschraubt.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von AushilfsMutant »

Oder es ist der Pluto im Universum der schreibenden Engel. :P

Angeblich soll das ja noch eine Rolle spielen.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Mentro Kosum »

Womöglich ist es auch ein Vierbeiner aus einem Paralleluniversum. :P
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Streichholzentität »

Homer' Handlung;
sondern von einem elfjährigen Mädchen aus England: Venetia Phair aus Oxford hatte die Entdeckung 1930 von ihrem Großvater beim Frühstück aus der Zeitung vorgelesen bekommen. "Ich hatte von den griechischen und römischen Legenden in Kinderbüchern gelesen und kannte das Sonnensystem und die Namen der anderen Planeten", erzählte die 87-jährige Phair 2006 der US-Raumfahrtbehörde NASA.
So kam er zum Namen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 24. Juni 2020, 00:16 Die galaktische Tastung – Terraner brechen zu einer fernen Welt auf
Das kann sich nicht auf Pluto beziehen - es geht um eine andere Welt. Anscheinend ein echter Fernflug....
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 24. Juni 2020, 21:42
Kardec hat geschrieben: 24. Juni 2020, 00:16 Die galaktische Tastung – Terraner brechen zu einer fernen Welt auf
Das kann sich nicht auf Pluto beziehen - es geht um eine andere Welt. Anscheinend ein echter Fernflug....
Pluto steht wohl für das Gestänge der Pluto-Trümmer.

Die galaktische Tastung weist wohl vom Gestänge auf eine andere ferne Welt.

Vermutlich Yenren, wie die der Folgeband heißt.

manfred
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kreggen »

Streichholzentität hat geschrieben: 24. Juni 2020, 13:05 Homer' Handlung;
sondern von einem elfjährigen Mädchen aus England: Venetia Phair aus Oxford ...
Sehr cool. Hört sich an wie Vanity Fair.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Mentro Kosum »

Kreggen hat geschrieben: 28. Juni 2020, 23:01 Sehr cool. Hört sich an wie Vanity Fair.
Ah ... die Geschichtsforscherin aus dem Cantaro-Zyklus. Wir erinnern uns:

https://www.perrypedia.de/wiki/Vanity_Fair
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von christianf »

Venetia Katherine Douglas Phair geborene Burney (* 11. Juli 1918 in England; † 30. April 2009 in Banstead) gab es wirklich, im Perryversum dürfte sie den Anfang des Solaren Imperiums noch miterlebt haben. Ob sie dort Gelegenheit hatte einen Ausflug zum Pluto zu machen - wer weiß.

Witzig, dass der Name an Vanity Fair erinnert (engl. „Jahrmarkt der Eitelkeit“), der Namen eines Handlungsortes in John Bunyans Allegorie 'The Pilgrim’s Progress' (1678) und eines Romans von William Makepeace Thackeray. Das dürfte aber Zufall sein, da Venetia Phair als Venetia Burney geboren wurde und sie ihren Mann bestimmt nicht nur wegen des coolen Nachnamens geheiratet hat.

Die Vanity Fair aus dem Perryversum hat diesen Namen vermutlich, weil damals ein Autor oder der Expokrat es witzig fand, eine Figur nach diesem stehenden Begriff aus der englischen Literatur zu benennen. Ich glaube daher nicht, dass man aus der Namensähnlichkeit irgendwelche Zusammenhänge im Perryversum konstruieren könnte, so cool das auch wäre :P

https://de.wikipedia.org/wiki/Venetia_Phair
https://de.wikipedia.org/wiki/Vanity_Fair
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Mentro Kosum »

christianf hat geschrieben: 29. Juni 2020, 01:16 Ich glaube daher nicht, dass man aus der Namensähnlichkeit irgendwelche Zusammenhänge im Perryversum konstruieren könnte, so cool das auch wäre :P
Glauben ist nicht Wissen. :unschuldig:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r-umgebung
Spoiler:
Von Christian Montillon und Susan Schwartz stammt der Roman »Pluto«. Er beginnt tatsächlich in der Nähe von Pluto, genauer gesagt, beim sogenannten Gestänge, wechselt dann aber auch zu einer fremden Welt, auf der es bislang unbekannte Außerirdische gibt.

Die Menschen von der Erde erleben ebenso wie die Aliens die sogenannte Tastung. Was das ist und wie »kosmisch« sich das Ganze anfühlt, erzählen die Autorin und der Autor in Band 3078 unserer Serie, ...
Da muss ich an Shaogen-Himmelreich denken.

Dort sendete der Turm des Lichts der Baolin-Nda alle 70 Stunden einen psionischen Impuls, eine Art Scan, das Shaogen-Sternlicht, aus.

Sucht die Macht X nach Einsatzgebieten für die Bleichsterne?

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner setzt sich der Tastung aus.
Sichu Dorksteiger – Die Ator setzt sich wissenschaftlich mit der Tastung auseinander.
Nene Emelumado – Die großartige Sängerin ist Fan und hat Fans.
Obyn – Die ehemalige Jinirali zweifelt am Althergebrachten.
Khyarat – Der ehemalige Erste folgt seiner Jinirali überall hin.

.

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von lichtman »

Wow - sehr überraschend der Prolog vor dem Prolog.

manfred
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 29. Juli 2020, 08:12 Wow - sehr überraschend der Prolog vor dem Prolog.
Gucky.
»Endlich fällt ihm ein weiterer Name ein, sein Name. Zum ersten Mal spürt er eine gewisse Erleichterung.«

»Er heißt Plofre.«

»Er heißt Gucky.«
Dazu gibt es schon einen Hinweis:
Merkosh hat geschrieben: 18. Juli 2020, 22:40
ZEUT-42 hat geschrieben: 18. Juli 2020, 21:27
AXL hat geschrieben: 18. Juli 2020, 21:20
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 18. Juli 2020, 20:13
Maxvorstadt hat geschrieben: 18. Juli 2020, 19:37 Ach, ich denke mal, Bobby Ewing, aka Gucky, wird zurückkehren. :)
Aber wohl erst zum Zyklenfinale 3099, wenn man WV beim Wort nimmt.
Wim Vandemaan hat geschrieben: wir haben die Gucky-Geschichte, die mit 3073 begonnen hat, im März konzipiert, und zwar komplett bis zum Finale 3099.
Und damit wissen wir dann auch schon den Titel von 3099: "Der Ilt muss leben!"
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Gucky schon vorher im Dyoversum-Beta auftaucht - bei Perry Rhodan. Um dann mit terra und Perry Rhodan versetzt zu werden.
Dann wäre Gucky derjenige, auf den man laut Wim ja hätte kommen können? Interessante Speku, aber wie sollte der Sonderoffizier denn da hingekommen sein?
Ja, die Wege und Gedanken des Expokraten sind manchmal unergründlich...
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Streichholzentität »

Oder Fanservice für die offline Leserschaft, "jaaaa er lebt noch..."
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von ZEUT-42 »

Streichholzentität hat geschrieben: 29. Juli 2020, 10:48 Oder Fanservice für die offline Leserschaft, "jaaaa er lebt noch..."
Könnte sein. Jedenfalls lebt Gucky nach der Darstellung in Band 3078.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

ZEUT-42 hat geschrieben: 29. Juli 2020, 10:36 .........................
Dazu gibt es schon einen Hinweis:
Merkosh hat geschrieben: 18. Juli 2020, 22:40 .................................................
Dann wäre Gucky derjenige, auf den man laut Wim ja hätte kommen können? Interessante Speku, aber wie sollte der Sonderoffizier denn da hingekommen sein?
Ja, die Wege und Gedanken des Expokraten sind manchmal unergründlich...
Na ja, da die Paradoxteleporter ja die Zerozone nutzen, ist der Gedanke auf der Dyo-B-Seite rauszukommen schon folgerichtig.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Mmmm. Bisher konnte das nur das Mulholland. Also Wechsel zwischen den Zwillingen und dann auch noch gezielt den Ort aussuchen. Gucky schleppte sich doch immer nur über die graue Landschaft. Und woher hat er plötzlich das Wissen dass es zwei Teile gibt. Erscheint mir doch etwas erklärungsbedürftig / nicht unmittelbar schlüssig.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von lichtman »

ZEUT-42 hat geschrieben: 29. Juli 2020, 10:52
Streichholzentität hat geschrieben: 29. Juli 2020, 10:48 Oder Fanservice für die offline Leserschaft, "jaaaa er lebt noch..."
Könnte sein. Jedenfalls lebt Gucky nach der Darstellung in Band 3078.
Nicht zwingend. Das könnte ein Erinnerungspartikel in der Vergangenheit gewesen sein, ein Zitat.

Ich würde mich nicht wundern, wenn Gucky nicht nur nicht bei den Hauptpersonen sondern gar nicht in der Handlung auftauchen würde.

manfred

PS: Hätten da nicht ein paar spoiler tags Sinn gemacht, statt bold und red?.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von lichtman »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 29. Juli 2020, 11:19 Mmmm. Bisher konnte das nur das Mulholland. Also Wechsel zwischen den Zwillingen und dann auch noch gezielt den Ort aussuchen.
Der Wechsel in das 2.Universum konnte nur mithilfe des Trajekt-Registrator erfolgen!

Ob die Zerozone auch zwei Seiten hat wie Arresum/Parresum :)
Gucky schleppte sich doch immer nur über die graue Landschaft. Und woher hat er plötzlich das Wissen dass es zwei Teile gibt. Erscheint mir doch etwas erklärungsbedürftig / nicht unmittelbar schlüssig.
Ja in der Tat

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 29. Juli 2020, 11:19 Mmmm. Bisher konnte das nur das Mulholland. Also Wechsel zwischen den Zwillingen und dann auch noch gezielt den Ort aussuchen. Gucky schleppte sich doch immer nur über die graue Landschaft. Und woher hat er plötzlich das Wissen dass es zwei Teile gibt. Erscheint mir doch etwas erklärungsbedürftig / nicht unmittelbar schlüssig.
Nicht unmittelbar schlüssig, aber denkbar.

Evtl. wie bei Unaufmerksamkeit auf der Autobahn. Hundert mal bei der Verzweigung rechts abgebogen, Spurwechsel veträumt, schon bist du im Dyoversum-B - äääh Richtung München unterwegs statt Richtung Heilbronn.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 29. Juli 2020, 11:13
ZEUT-42 hat geschrieben: 29. Juli 2020, 10:36 .........................
Dazu gibt es schon einen Hinweis:
Merkosh hat geschrieben: 18. Juli 2020, 22:40 .................................................
Dann wäre Gucky derjenige, auf den man laut Wim ja hätte kommen können? Interessante Speku, aber wie sollte der Sonderoffizier denn da hingekommen sein?
...
Na ja, da die Paradoxteleporter ja die Zerozone nutzen, ist der Gedanke auf der Dyo-B-Seite rauszukommen schon folgerichtig.
Auch wenn es Lan Meota, Gucky und Iwan/Iwa bisher nicht passiert ist.

Ob die Zerozone auch zwei Seiten hat wie Arresum/Parresum mit unterschiedliche "Strangeness o.ä.?

Ähnliches - ala beonders Begabte ..., hat die Gegenstandslose Konsulin schon angedeutet.

Deshalb war Gucky ja auf von Interesse für die Cairaner.

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3078: Pluto

Beitrag von Kardec »

Jedenfalls ist für die Autoren leicht es so darzustellen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“