Perry Rhodan 3081: Horror

Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute zum PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint, und zu den Zitaten aus einem klassischen Clark-Darlton-Werk, die man darin finden kann.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... tuell.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich auch die Langversion des Blogtextes:

Horror aktuell

Was sind eigentlich Xenobots? Das ist eine Frage, die sich die Hauptfiguren im kommenden PERRY RHODAN-Roman stellen. Dabei handelt es sich um Band 3081 unserer Serie, der den Titel »Horror« trägt und von Christian Montillon sowie Susan Schwartz geschrieben worden ist. Perry Rhodan und seine Begleiter erfahren darin mehr über die Staubfürsten und erlangen Kenntnisse zur Struktur des Dyoversums. Unter anderem …

Ganz nebenbei erfahren die Leser auch mehr über einen gewissen Mausbiber. Mir hat dabei sehr gut gefallen, dass der Mausbiber-Text allerlei Hinweise auf den ersten Roman mit Gucky enthält: Das Motiv des »Spielens« ist aus diesem Roman entnommen, ebenso Begriffe wie »die tote Welt« oder die »Bodenfalte«. Ich bin sicher, dass die Leser noch weitere Hinweise finden werden.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Kardec »

Da sich der Vollversager von UFO-Pilot schon wieder mal verflogen hat, kommt von mir heute kein Teaser.
Die Unzuverlässigkeit nervt. Wieder mal umsonst in die Stadt gefahren.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Askosan »

Dafür gibt's von mir einen „Fantasy-Teaser“. :devil:

Eine aufstrebende „Prä-Warp-Zivilisation“ hat Sonderbares im Heimatsystem festgestellt. Mit der Konstellation Gatas/Mond stimmt irgendwas nicht. Geschwind wird eine Weltraummission vorbereitet, mit dem Ziel, vor Ort die Sache aufzuklären.

Auf Gatas treffen die frischgebackenen Raumfahrer auf Perry und Co. Der Weise von Terra macht den forschen Abenteurern erst einmal klar, wer hier der Chef ist. Danach brechen alle zusammen zum Mond auf, der sich als Hohlwelt entpuppt.

Nach ein paar Abenteuern gelangen sie in das Zentrum der Macht. Dort erscheint dann der Obermufti und wedelt wichtig mit den Staubärmchen und zeigt dabei auf Perry. Mit mächtiger Stimme verkündet der Staubfürst: „Du! Stell‘ deine dümmlichen Fragen“.

Perry legt sofort los, aber der Obermufti unterbricht sogleich und meint, von deinen 33 Fragen kann ich leider nur 5 beantworten, denn ich habe es eilig. Das muss unser Perry natürlich zähneknirschend hinnehmen.

Aber als Entschädigung gibt's dafür den „Goldenen Schlüssel“ für den „Planetenhopser“ im Erdinneren. Perry denkt sich: Na siehste, lief doch gar nicht schlecht. Ende gut, alles gut. :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Faktor10 »

Also eine Frage von Perry sollte sein wo den Thora sei und ob er sie wieder bekomme. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von AushilfsMutant »

Askosan hat geschrieben: 2. September 2020, 19:01 Dafür gibt's von mir einen „Fantasy-Teaser“. :devil:

Eine aufstrebende „Prä-Warp-Zivilisation“ hat Sonderbares im Heimatsystem festgestellt. Mit der Konstellation Gatas/Mond stimmt irgendwas nicht. Geschwind wird eine Weltraummission vorbereitet, mit dem Ziel, vor Ort die Sache aufzuklären.

Auf Gatas treffen die frischgebackenen Raumfahrer auf Perry und Co. Der Weise von Terra macht den forschen Abenteurern erst einmal klar, wer hier der Chef ist. Danach brechen alle zusammen zum Mond auf, der sich als Hohlwelt entpuppt.

Nach ein paar Abenteuern gelangen sie in das Zentrum der Macht. Dort erscheint dann der Obermufti und wedelt wichtig mit den Staubärmchen und zeigt dabei auf Perry. Mit mächtiger Stimme verkündet der Staubfürst: „Du! Stell‘ deine dümmlichen Fragen“.

Perry legt sofort los, aber der Obermufti unterbricht sogleich und meint, von deinen 33 Fragen kann ich leider nur 5 beantworten, denn ich habe es eilig. Das muss unser Perry natürlich zähneknirschend hinnehmen.

Aber als Entschädigung gibt's dafür den „Goldenen Schlüssel“ für den „Planetenhopser“ im Erdinneren. Perry denkt sich: Na siehste, lief doch gar nicht schlecht. Ende gut, alles gut. :D
Haha xD
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 2. September 2020, 16:12 Da sich der Vollversager von UFO-Pilot schon wieder mal verflogen hat, kommt von mir heute kein Teaser.
Die Unzuverlässigkeit nervt. Wieder mal umsonst in die Stadt gefahren.
Dein Liefer-UFO hatte 'nen Horror!

Kann man ja irgendwie verstehen.... :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von AushilfsMutant »

Spoiler:
Peterle ist back! Okay, nicht er selbst sondern Version 2.0 und handlich klein. :P
Spoiler:
Unser Zerozone Geborener ist übrigens ein Geiststreiter! WTF!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 3. September 2020, 11:35
Spoiler:
Unser Zerozone Geborener ist übrigens ein Geiststreiter! WTF!
Darauf hätte man ja wohl kommen können. WTF!!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von AushilfsMutant »

Es kommt noch bunter:
Spoiler:
Staubfürst:
Du (Perry wer sonst?) bist ein Wesen, das mit so vielen einzigartigen Ereignissen verknüpft ist und sonderbarerweise Echos aus weit auseinanderliegenden Raum-Zeit-Epochen sendet. Du bist polychron-präsent.
Deswegen kann Perry mit ihm reden, leider ist es für den Staubfürst sehr Kräfte zehrend...weil Perry halt doch auch zu besonders ist :P
Spoiler:
Die Xenobots/Bleichsterne gehören nicht zu uns«, sagte der Staubfürst. Sie stammen von unseren Gegenübern, den Candad-Suil, den Schweigschauern („Sie löschen Leben aus“). Könnten die Lebensnichter der Ayees sein?!
Spoiler:
Die Vorfahren der Ayees wurden von den Staubfürsten „rübergeholt“. Ebenso waren sie jene die Planeten und Sonnensysteme dem A-Zweig nach modelliert haben. Die „Transferanlage“ wurde auch von den Staubfürsten gebaut.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von astroGK »

Askosan hat geschrieben: 2. September 2020, 19:01 Dafür gibt's von mir einen „Fantasy-Teaser“. :devil:
...
Ende gut, alles gut. :D
Wieso Fantasy Teaser? 🤔 Das ist genau was in dem Roman passiert. 😮
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Askosan »

astroGK hat geschrieben: 3. September 2020, 16:57Wieso Fantasy Teaser? 🤔 Das ist genau was in dem Roman passiert. 😮
Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir alles klar. Kein Handlungsfortschritt bis kurz vor Ende des Romans. Dann in typischer „Superintelligenz-Manier“ werden ein paar Fragen beantwortet, aber vieles bleibt ungeklärt.

Der letzte Viererblock wird sich größtenteils um den „Planetenhopser“ drehen, also braucht Perry irgendeine Legitimation für diese Maschine. Ist doch alles Logo, oder? B-)
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von astroGK »

Askosan hat geschrieben: 3. September 2020, 17:49
astroGK hat geschrieben: 3. September 2020, 16:57Wieso Fantasy Teaser? 🤔 Das ist genau was in dem Roman passiert. 😮
Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir alles klar. Kein Handlungsfortschritt bis kurz vor Ende des Romans. Dann in typischer „Superintelligenz-Manier“ werden ein paar Fragen beantwortet, aber vieles bleibt ungeklärt.

Der letzte Viererblock wird sich größtenteils um den „Planetenhopser“ drehen, also braucht Perry irgendeine Legitimation für diese Maschine. Ist doch alles Logo, oder? B-)
nach der Leseprobe konntest du bereits den Roman bis zum Ende so genau voraussagen?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Askosan »

astroGK hat geschrieben: 3. September 2020, 18:36nach der Leseprobe konntest du bereits den Roman bis zum Ende so genau voraussagen?
Wo sollen die Sargassen denn hinfliegen? Nach Terra, Topsid oder nach Gatas? Ich denke, die Antwort ist klar.

Schon im Vorgängerroman haben die Gataser beim Anflug auf ihrer „Heimatwelt“ die Merkwürdigkeiten des Mondes erwähnt. Also ist doch klar, dass der Mond die Hohlwelt ist.

Irren die Sargassen auf Gatas herum oder schließen sie sich Perry an und fliegen zusammen zur Hohlwelt? Ich denke, ersteres hätte nicht viel Sinn gemacht.

Und das im Zentrum der Hohlwelt ein Staubfürst wartet, kann man problemlos aus dem Untertitel des Romans ableiten.

Übrigens hatte ich mich zu gewissen Aspekten des Viererblocks schon vor der Leseprobe geäußert:
Askosan hat geschrieben: 26. August 2020, 18:57 Der "Mond" wird wohl die ominöse "Hohlwelt" sein und da diese vermutlich künstlichen Ursprunges ist, handelt es sich auch nicht um einen realen Mond.

So gesehen, hast du vollkommen recht.
Askosan hat geschrieben: 21. August 2020, 12:08Mit den Staubfürsten sollte sich Perry gut stellen. Sie könnten direkt oder indirekt dabei behilflich sein, Terra und Luna in den Ersten Zweig zurückzuversetzen.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von TC2012 »

astroGK hat geschrieben: 3. September 2020, 18:36
Askosan hat geschrieben: 3. September 2020, 17:49
astroGK hat geschrieben: 3. September 2020, 16:57Wieso Fantasy Teaser? 🤔 Das ist genau was in dem Roman passiert. 😮
Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir alles klar. Kein Handlungsfortschritt bis kurz vor Ende des Romans. Dann in typischer „Superintelligenz-Manier“ werden ein paar Fragen beantwortet, aber vieles bleibt ungeklärt.

Der letzte Viererblock wird sich größtenteils um den „Planetenhopser“ drehen, also braucht Perry irgendeine Legitimation für diese Maschine. Ist doch alles Logo, oder? B-)
nach der Leseprobe konntest du bereits den Roman bis zum Ende so genau voraussagen?
Ich habe nur das Ende intensiv gelesen. :-D :devil: Schreck!Wurm. Hoffentlich kommt endlich ES aus seinem Loch raus :devil:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von ZEUT-42 »

astroGK hat geschrieben: 3. September 2020, 18:36
Askosan hat geschrieben: 3. September 2020, 17:49
astroGK hat geschrieben: 3. September 2020, 16:57Wieso Fantasy Teaser? 🤔 Das ist genau was in dem Roman passiert. 😮
Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war mir alles klar. Kein Handlungsfortschritt bis kurz vor Ende des Romans. Dann in typischer „Superintelligenz-Manier“ werden ein paar Fragen beantwortet, aber vieles bleibt ungeklärt.
nach der Leseprobe konntest du bereits den Roman bis zum Ende so genau voraussagen?
Nein, das war ein »generischer« Spoiler, einfach so auf Verdacht geschrieben.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Streichholzentität »

Am Ende wars AntiEs, und das ist die namenlose Zone, gebiert keine SIs und Intelligenzen...... :devil:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“