Perry Rhodan 3081: Horror

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3081 . . . "Horror"

Im Bann der Hohlwelt – der Terraner begegnet einem Staubfürsten

Susan Schwartz (Autor), Christian Montillon (Autor)


.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56156
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Moonbiker »

Huch

Günther
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von ZEUT-42 »

Moonbiker hat geschrieben: 22. Juli 2020, 23:03 Huch
Doppelhuch!

Wie zum Teufel kam Wim Vandemaan darauf, man könne sich denken, welche Planeten im Dyoversum-Beta angeflogen werden würden?
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von ParaMag »

Vor allem (wenn Dyoversum?) wie weit Horror ausserhalb der Galaxies liegt. Sollten m. W. ca. 900.000 LJ entfernt liegen. Wie kommt Man(n) da hin? Oder es wird im Vorband 'Sternenfinder' ein Sonnentransmitter 'gefunden'.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Lumpazie »

ParaMag hat geschrieben: 23. Juli 2020, 06:11 Vor allem (wenn Dyoversum?) wie weit Horror ausserhalb der Galaxies liegt. Sollten m. W. ca. 900.000 LJ entfernt liegen. Wie kommt Man(n) da hin? Oder es wird im Vorband 'Sternenfinder' ein Sonnentransmitter 'gefunden'.
…….und wer hat Horror gebaut? MDI gibt es mangels Lemurer nicht. Also der Staubfürst? Ich denke nicht, das es unser "original" Horror ist, vielmehr eine Hohlwelt, die halt Erinnerungen der Beteiligten an dieses Welt weckt ^_^
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2569
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Oceanlover »

Ich denke mal eine Reminiszenz für die so genannten "Altleser".
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Troll Incorporation »

Eine Zusammenfassung der letzten Wochen? :devil: :rolleyes:
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von AushilfsMutant »

Horror? :o

Ob das nun auch so Horror wird wie das alte Horror? :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Kardec »

DAS wollen wir doch nicht hoffen :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Richard »

Ja klar, "Horror" weckt alte Erinnerungen - aber zumindest bei mir nicht die allerbesten. Mal sehen, wie "Horror" im aktuellen Zyklus geschrieben wird.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von lichtman »

Lumpazie hat geschrieben: 23. Juli 2020, 06:41
ParaMag hat geschrieben: 23. Juli 2020, 06:11 Vor allem (wenn Dyoversum?) wie weit Horror ausserhalb der Galaxies liegt. Sollten m. W. ca. 900.000 LJ entfernt liegen. Wie kommt Man(n) da hin? Oder es wird im Vorband 'Sternenfinder' ein Sonnentransmitter 'gefunden'.
…….und wer hat Horror gebaut? MDI gibt es mangels Lemurer nicht. Also der Staubfürst? Ich denke nicht, das es unser "original" Horror ist, vielmehr eine Hohlwelt, die halt Erinnerungen der Beteiligten an dieses Welt weckt ^_^
Ja vom Wegasystem zum Horrorsystem ist schon ein überraschender Sprung.

Könnten die Segler auf dem Titelbild von 3079 Gurus aus der Grün-Etage gewesen sein?

Staubfürsten scheinen wohl mächtigere Wesen zu sein, als die Segler.

Die Scheintöter der Gelb-Etage hatten mich an die Ilts erinnert. Die Facettenaugen wurden ihnen laut perrypedia erst in spätere Auflagen angedichtet??? :(

Horror und die Sonnentransmitter sind Artfakte(*) und beruhen auf der Historie des 1. Universum.

Beim Vorstoss nach Hangay wollte Atlan als erste Etappe das Horrorsystem erreichen. Der Sonnentransmitter liess sich nicht ansprechen. Ich dachte das blieb so, 2515 klingt so wie wenn Horror-Transmitter reaktiviert wurde.

Ein Kopieren der Sonnentransmitter wäre für die Meister des 2. Universums m.E unter ihrer Würde.

Immerhin Horror würde zum Modellieren von Ceres passen, ja weit darüber hinausgehen.

Für mich blieb die Herkunft von Horror immer unklar. Lemurern und MdI hätte ich diesen Planetenbau nicht zugetraut.

Vielleicht kommt umgekehrt unser Horror aus dem 2. Universum :)

Diese Hohlwelt befindet sich vermutlich nicht soo weit entfernt innerhalb der Milchstrasse.

Ein eigenständiger Energiekern würde Horror weitgehend unabhängig von einer Sonne machen. Horror könnte eine Dunkelwelt sein.

manfred

(*) Meine Vermutungen gingen allerdings in Richtung Zusammenhänge mit dem kristallinem Makroleben der Mobys. Die Leuchtwesen des Energiekerns erinnerten mich an die Energiepolizisten des Immunsystems der Mobys (und die Luxiden der Laurins).

Der Aufbau von Horror blieb mir etwas unklar. Wie konnte der Energiekern die 3 Etagen beleuchten?

Sehr erstaunt hatte mich Atlans Vermutung, dass die Oberfläche von Maahks bewohnt worden war:

PR 217: Da aber die Maahks [der Festung Horror] den ‚Meistern der Insel‘ unterstehen, kann angenommen werden, daß sie mit den Maßnahmen der Oberflächenbewohner nicht mehr einverstanden waren. Sie müssen mächtig gewesen sein und eine akute Gefahr dargestellt haben. vermute sogar, daß es sich ebenfalls um Maahks handelte.

Eigentlich wurde die durch den Potentialverdichter miniaturisierte Oberfläche als Oberfläche einer Sauerstoffwelt beschrieben. Dazu passt der erdähnliche Durchmesser.

Auch die um den Faktor 1000 verkleinerte Oberfläche eine Maahkwelt ist für die Oberfläche von Horror um einen Faktor 10.000 zu klein.

Die Atmosphäre müsste allerdings auch verkleinert gewesen sein und aus Mikro-Sauerstoff-Atomen usw bestanden haben, passend zu den chemischen Antrieben der verkleinerten OLDTIMER.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Lumpazie »

lichtman hat geschrieben: 23. Juli 2020, 14:04
Ja vom Wegasystem zum Horrorsystem ist schon ein überraschender Sprung......

........, passend zu den chemischen Antrieben der verkleinerten OLDTIMER.
Das stimmt eigentlich, es ist gar nicht erwiesen, das Horror von den MDI erbaut wurde. Es wurde behauptet, sie haben die Fallensysteme angelegt - aber natürlich ist es durchaus möglich, das sie hier auf ältere Artefakte zurückgriffen. Die Sonnentransmitter haben sie ja auch mit Hilfe von den Sonneningenieuren gebaut. Interessante Speku. :st:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Lumpazie »

Troll Incorporation hat geschrieben: 23. Juli 2020, 11:57 Eine Zusammenfassung der letzten Wochen? :devil: :rolleyes:
:rofl: }-D :clap:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von ZEUT-42 »

Lumpazie hat geschrieben: 24. Juli 2020, 09:07
lichtman hat geschrieben: 23. Juli 2020, 14:04 Ja vom Wegasystem zum Horrorsystem ist schon ein überraschender Sprung......
Das stimmt eigentlich, es ist gar nicht erwiesen, das Horror von den MDI erbaut wurde. Es wurde behauptet, sie haben die Fallensysteme angelegt - aber natürlich ist es durchaus möglich, das sie hier auf ältere Artefakte zurückgriffen. Die Sonnentransmitter haben sie ja auch mit Hilfe von den Sonneningenieuren gebaut. Interessante Speku. :st:
Es ist auch möglich - siehe ZEUT-80 - ganze Planetensysteme zu verschieben. Es könnte sein, dass die Hohlwelt Horror im Umkreis von 10.000 Lichtjahren um Sol »hergestellt« wurde, zum Beispiel von den Chenestern vor 70.000 Jahren oder von bislang Unbekannten vor 500 Mio. Jahren und dass die Lemurer und später die MdI die Hohlwelt nutzten. Die MdI hätten dann die Hohlwelt zum Sonnensechseck im Milchstraßenzentrum verfrachtet und von dort aus ins Horrorsystem abgestrahlt. Die Möglichkeiten dazu hatten die MdI genauso wie die Lemurer.

Demzufolge wäre dann aber die Hohlwelt Horror im Dyoversum-Beta ein Spiegelbild der Originalwelt - oder aber umgekehrt, die Welt Horror im Dyoversum-Alpha wäre eine Spiegelwelt der Hohlwelt im Dyoversum-Beta.

Die eigentlichen Fragen wären dann:
* wo befindet sich Horror im Dyoversum-Beta? Welches (nahe) Sonnensystem ist es?
* wer sind die Erbauer von Ceres und von Horror im Dyoversum-Beta?
* wer ist für Horror im Dyoversum-Alpha verantwortlich?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Atlantis »

Wenn aber Horror im inneren unsere Erde ist ? :unschuldig:
Denn irgendwo im Erdinneren müssen ja die Maschinen sein die Rumoren.
Benutzeravatar
Lord Valium
Forums-KI
Beiträge: 16654
Registriert: 27. Juni 2012, 15:20
Wohnort: Lordys-Castle

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Lord Valium »

Lumpazie hat geschrieben: 24. Juli 2020, 09:10
Troll Incorporation hat geschrieben: 23. Juli 2020, 11:57 Eine Zusammenfassung der letzten Wochen? :devil: :rolleyes:
:rofl: }-D :clap:
Der war echt gut... :lol: :clap:
Ich bin nicht wie die Anderen...
Ich bin schlimmer...!!!
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Lazy Gun »

Hier stand Blubb.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 24. Juli 2020, 16:51Die eigentlichen Fragen wären dann:
* wo befindet sich Horror im Dyoversum-Beta? Welches (nahe) Sonnensystem ist es?
* wer sind die Erbauer von Ceres und von Horror im Dyoversum-Beta?
* wer ist für Horror im Dyoversum-Alpha verantwortlich?
1. „Nah“ vermutlich nicht, denn der Untertitel von Band 3080 deutet darauf hin, dass der Handlungsschauplatz weit weg vom Solsystem liegt. Vielleicht wird auf Pluto ein „Portal“ entdeckt, welches die Reise ermöglicht. Ich denke, dass man ein (terranisches) Raumschiff ausschliessen kann.

2. „Horror“ im Ersten Zweig war eine künstliche Welt. Es gab auch keinen Erdkern, sondern stattdessen eine Kunstsonne als Energielieferant. Der Schritt von einer modellierten Welt hin zu einer Kunstwelt ist nicht so groß. Beides bedingt eine Supertechnologie. Die „Planetenmodellierer„ könnten also durchaus identisch sein, mit den Erbauern der Hohlwelt des Zweiten Zweiges. Wobei ich davon ausgehe, dass es keine Verbindungen zum Horror-System des Ersten Zweiges gibt. Beide sind Hohlwelten und daher tauft Perry diese Welt wohl „Horror“, in Anspielung auf die uralte Bastion der MdI.

3. Soynte Abil könnte vielleicht im nächsten Zyklus darüber Auskunft geben.
Benutzeravatar
WillyR
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. November 2019, 09:46
Wohnort: Siegburg

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von WillyR »

Klingt nach einem Cliffhanger für den nächsten Dyoversum-Vierteiler.
DON'T PANIC
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von R.B. »

Oceanlover hat geschrieben: 23. Juli 2020, 11:19 Ich denke mal eine Reminiszenz für die so genannten "Altleser".
Ich hoffe nicht, denn so toll war der "MdI-Horror" nun auch wieder nicht.
:gruebel:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Kardec »

R.B. hat geschrieben: 27. Juli 2020, 09:25
Oceanlover hat geschrieben: 23. Juli 2020, 11:19 Ich denke mal eine Reminiszenz für die so genannten "Altleser".
Ich hoffe nicht, denn so toll war der "MdI-Horror" nun auch wieder nicht.
:gruebel:
Waruuhuum?
Willst de eppa nich die Eiszeiten 74 bis 104 erleben :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von AushilfsMutant »

Mir hat schon der ganze Horror im dazugehörigen Silberband gereicht. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Kardec »

Schattenparker! :P
Ganz oder gar nicht :D
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Kardec hat geschrieben: 27. Juli 2020, 10:57 Willst de eppa nich die Eiszeiten 74 bis 104 erleben :P
Da hätten wir es dann wieder, das "Eis-Motiv". Aber ne, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es sich hier um das Horror aus dem MDI-Zyklus handelt.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3081: Horror

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben: 27. Juli 2020, 14:58 Schattenparker! :P
Ganz oder gar nicht :D
Dann bitte beschwer dich ja nicht wenns Horror wird! Du wolltest es so! :D :fg:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“