Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3086 . . . "Aipus Spur"

Eine Cairanerin in Nöten – Haluter und Terraner erkunden das Sternenrad


Arndt Ellmer
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Richard »

Klingt irgendwie so, als ob das ein "Prologroman" zu jenem mit dem "bespiellosen Verrat" sei. ;)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von ZEUT-42 »

Richard hat geschrieben: 19. August 2020, 02:18 Klingt irgendwie so, als ob das ein "Prologroman" zu jenem mit dem "bespiellosen Verrat" sei. ;)
Umgekehrt. Ich tippe darauf, dass 3084 und 3085 in der Vergangenheit spielen - also 3084 auf jeden Fall...
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von ParaMag »

Vermute das Dupa Emuladsu mit Ihrem Kind Aipu und Chione wieder einen Auftritt haben. Wäre nett! :st:
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Streichholzentität »

Gehs vielleicht wieder zu "HATHATSCHIE" oder s.ä. :o(
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

Die Hauptpersonen des Romans

Chione McCathey – Die Wissenschaftlerin wird mit Stürmen und anderen Problemen konfrontiert.
Bouner Haad – Der Haluter handelt trotz seiner Jugend sehr umsichtig und zurückhaltend.
Dupa Emuladsu – Die Kosmopsychologin folgt ihrer ganz eigenen Agenda und der Spur ihres Sohnes.
Nuanit Takkuzardse – Die Jägerin der Cairaner misstraut allen und ist nur ihrer Jagd verpflichtet.
KUTUTRA I – Die robotische Amme handelt in den Augen von Terranern und Halutern mehr als seltsam.

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Richard »

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Sternenrad und ohne die Leseprobe konsumiert zu haben spekuliere ich mal, dass der gemischte terranisch-halutische Stosstrupp im Sternenrad Dupa bei der Suche nach ihrem Sohn unterstützt und es dabei gewissermassen zu einem Showdown auch zwischen zwischen unserem Stosstrupp +Dupa und der Jägerin kommt.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von lichtman »

Ghibona ist nicht abgeplattet.
Spoiler:
Die wichtigste Welt des Sternenrads war die mit den heftigsten Stürmen.

Das wiederum empfand sie als Anachronismus auf dieser ausgesprochen rudynähnlichen Welt, die für McCatheys Geschmack allerdings ein bisschen zu kugelrund war. Ein Planet hatte abgeplattete Pole zu haben ...
Ob Ghibona ein künstliches Objekt ist?
Spoiler:
»Diese Welt ...«, sagte sie. »Sie stimmt einfach nicht. Und dennoch existiert sie.«

»So ist es«, bestätigte er ungerührt. Er hatte selbstverständlich längst alle physikalischen Gegebenheiten durchgerechnet und war zu dem gleichen Ergebnis gekommen: Ghibona war eigentlich unbewohnbar: Die Entfernung zu den beiden Sonnen des Sternenrads war viel zu hoch, und das, obwohl es sich um den sonnennächsten Planeten handelte. »Für unseren Verständnishorizont.«
Das verblüfft - Ghibona ist zu weit weg von den Roten Zwergen, um bewohnbar zu sein?

Dann gilt das für die 4 äusseren Welten erst recht.

Die habitable Zone ist künstlich nach aussen verlegt?

Damit mehr Platz ist?

Die habitable Zone von Roten Zwergen ist eigentlich nah am Stern und schmal.

manfred
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Aipus Spur« – so heißt der kommende Roman von Arndt Ellmer. Im Redaktionsblog gibt der Redakteur einen subjektiven Ausblick auf das kommende Werk.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... -spur.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich auch ein wenig ausführlicher:

Aipus Spur

Mit Dupa Emuladsu hat Arndt Ellmer sich offenbar eine Figur »erschrieben«, die ihm liegt. Als der Autor nach langer Pause wieder bei PERRY RHODAN mitschrieb, wählte er die Cairanerin als eine seiner Hauptfiguren. Im zweiten Roman seit seiner Rückkehr ist Dupa Emuladsu erneut eine wichtige Handlungsträger.

Der Roman trägt den Titel »Aipus Spur« und die Bandnummer 3086; er kommt in dieser Woche in den Handel. Neben Cairanern spielen in diesem Roman auch Haluter und Menschen mit – und ein Roboter, der seiner ganz eigenen Agenda folgt …
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Kardec »

Bin heut spät dran.
Wenn jemand einen Teaser schreiben möchte, wärs mir recht.

Ansonsten irgendwann nachts.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Atlantis »

Nach Mitternacht und noch nichts ! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Kardec »

Ein uuuuunaufschiebbarer Wirtshauster.......... :D
Aber ich hätte auch so keinen Teaser schreiben wollen. Weil...
a) Eine Aneinanderreihung von Aktionen eignet sich nicht zu teasern - und b) ich offen gestanden mit dem Setting nicht klar komme.

Eine galaktische Infiltrationstruppe nähert sich den sensibelsten Punkten caranischer Macht u. Existenz.
Eine einsame cairanische Jägerin......... :nein: Also wirklich.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben: 8. Oktober 2020, 01:54 Ein uuuuunaufschiebbarer Wirtshauster.......... :D
Aber ich hätte auch so keinen Teaser schreiben wollen. Weil...
a) Eine Aneinanderreihung von Aktionen eignet sich nicht zu teasern - und b) ich offen gestanden mit dem Setting nicht klar komme.

Eine galaktische Infiltrationstruppe nähert sich den sensibelsten Punkten caranischer Macht u. Existenz.
Eine einsame cairanische Jägerin......... :nein: Also wirklich.
So schlimm?
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Kardec »

Nein, nicht schlimm. Der Roman war durchaus unterhaltsam. Hatte aber noch nie Lust Äktschnromane zu teasern. Für mich gibts da nix zu teasern.

Was das Setting betrifft - ist ja nicht neu. Finde es trotzdem reichlch absurd.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von ParaMag »

Da der Spoiler fehlt halt hier!

13 Hefte vor Zyklusende so ein Heft läßt mich etwas ratlos zurück.
Beim Zyklus Ende glaube ich geht es entweder im Schweinsgalopp durch oder die meisten Fragen bleiben, wie im richtigen Leben meist, unbeantwortet.
Ein schöner Agenten Roman, wie schon Kardec bemerkte etwas absurd, wenn man bedenkt wo die Story spielt. Wie die Galaktiker mit einfachsten Mitteln wie Deflektor etc. fast unbemerkt agieren können.
Eins Frage ich mich nun aber doch, wo wurde in der MS Ebene geschrieben das die Cairaner Flüchtlinge sind und dies allgemein bekannt ist? Mir fällt da nichts ein, ob hier das Gedächtniss schwächelt? :unschuldig:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Kardec »

Ancaisin, PHAATOM samt Schergen, Vektormaterie zertört die Heimatgalaxie der Cairaner, Heimatsystem schon verwandelt, Vernichtung der VECUIA......
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben: 9. Oktober 2020, 12:14 Ancaisin, PHAATOM samt Schergen, Vektormaterie zertört die Heimatgalaxie der Cairaner, Heimatsystem schon verwandelt, Vernichtung der VECUIA......
Diese Sachen weis man in der RAS TSCHUBAI, meine Frage war wo steht etwas davon in der Milchstrassen Ebene. Woher wissen die Handelnden der Milchstrasse davon!
Soweit ich weis war das Wissen auf die Herkunft und Position Ancaisins beschränkt, hat man davon wenn nicht alle Romane des Zyklusses gelesen wurden. :unschuldig:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3625
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von Askosan »

Durch Zeminas Bericht in Band 3025 sind zumindest die LFG und die USO informiert. Allgemein bekannt würde ich das aber nicht nennen.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3086: Aipus Spur

Beitrag von ParaMag »

@Askosan, Danke für die Info. :st:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“