Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Antworten
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Insider »

von Oliver Fröhlich

Die Geschichte des Bergs - der zu den Sternen reisen wollte
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von lichtman »

3076: Eine Stille trat ein, wie Chione sie noch nie gehört hatte. Sie empfand es so, als wäre der gesamte Kosmos verstummt, aber an dieser Stelle in diesem Riss anwesend.

3077: Dupa Emuladsu »Es klingt nach HATH'HATHANG. Aber das ist unmöglich, denn HATH'HATHANG ist tot.«

Gut der Untertitel klingt mehr nach Lebensgeschichte.

manfred
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von christianf »

Der Bindestrich im Untertitel ist falsch, da muss ein Komma hin. Ich hoffe, das korrigiert noch jemand, bevor der Roman Druck geht. :lol:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Mentro Kosum »

Na, da dürfen wir auf die Lebensgeschichte von diesem stillen Lausche ja mal gespannt sein. :st:
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Dunkle Geburt »

lichtman hat geschrieben: 19. August 2020, 14:12 HATH'HATHANG
Gesundheit. Corona?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von ZEUT-42 »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 19. August 2020, 18:29
lichtman hat geschrieben: 19. August 2020, 14:12 HATH'HATHANG
Gesundheit. Corona?
Nein, Hatschi Halef Omar mit einer Prise Schnupftabak.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1080
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Loxagon »

Gesundheit
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von patulli »

Kann man Stille hören?
Kann man Dunkelheit sehen?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Richard »

Indirekt.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Mentro Kosum »

patulli hat geschrieben: 10. September 2020, 19:49 Kann man Stille hören?
Stille ist die Abwesenheit von Geräuschen. Also ja.
George
Ertruser
Beiträge: 1052
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von George »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 19. August 2020, 18:29
lichtman hat geschrieben: 19. August 2020, 14:12 HATH'HATHANG
Gesundheit. Corona?
Mich erinnert es eher an die Häschen-Witze:
HATH'HATHANG?
Muttu helfen.
:D
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Streichholzentität »

Mentro Kosum hat geschrieben: 10. September 2020, 19:58
patulli hat geschrieben: 10. September 2020, 19:49 Kann man Stille hören?
Stille ist die Abwesenheit von Geräuschen. Also ja.
Als nichts hören bedeutet Stille hören? Was ist mit nichthörbaren Frequenzen.... :devil:
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Mentro Kosum »

Streichholzentität hat geschrieben: 10. September 2020, 21:42
Als nichts hören bedeutet Stille hören?
Der Zweck des Lauschens ist ja, etwas zu hören. Hört man nun beim Lauschen nicht das, was man erwartet (Geräusche nämlich), so lauscht man der Stille
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von AushilfsMutant »

Wird wohl die Lebensstory von Hatschi der halb fast toten SI sein. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Casaloki »

patulli hat geschrieben: 10. September 2020, 19:49 Kann man Stille hören?
Kann man Dunkelheit sehen?
Ich wäre eher beunruhigt, wenn der Berg bei den Sängern von Ophal einsteigt. Dann lieber Stille, das erwarte ich von einem Berg. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von lichtman »

Leseprobe

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans
  • Aipu – Ein Junge berichtet aus vielen Leben.
  • Der TARA-Psi – Ein Roboter erinnert sich an ein voriges Leben.
  • Die Hirtin – Eine Nou umfasst einen Berg.
Der Name der deplatzierten Welt wird erwähnt.
Spoiler:
Vier Cairaner oder Cairanerinnen ... debattierten über die Versetzung einer arkonidischen Welt namens Tschirmayn in den Leerraum.

»Selbst die Legatin«, sagte einer der Diskutanten, »vertritt die Meinung, dass die Deplatzierung richtig war.«

»Und das in mehrfacher Hinsicht«, ergänzte ein anderer. »Man kann Tschirmayn beispielsweise als Pfand einsetzen und den Arkoniden den Retransfer anbieten. Vorausgesetzt freilich, dass sie sich in unserem Sinne verhalten.«
manfred
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Streichholzentität »

Da ich grad im xx84er auf Seite 22 bin, ist mir "...die unerhörte Stille von Haddadddd (o.s.ä.) blieb" aufgefallen.
LG incoming?
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Dunkle Geburt »

lichtman hat geschrieben: 29. September 2020, 13:21 Der Name der deplatzierten Welt wird erwähnt.
Hast du den Seufzer der Erleichterung gehört? Zwischen all der Stille konnte man ihn deutlich vernehmen. Das war Askosan. Der Kelch der "Forums-Gottheit" ist nochmal an ihm vorbeigegangen xD xD xD
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3621
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Askosan »

Dunkle Geburt hat geschrieben: 30. September 2020, 17:12Hast du den Seufzer der Erleichterung gehört? Zwischen all der Stille konnte man ihn deutlich vernehmen. Das war Askosan. Der Kelch der "Forums-Gottheit" ist nochmal an ihm vorbeigegangen xD xD xD
Nix "Seufzer". Das nennt man gesundes Selbtbewusstsein. :D
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute plaudert der Redakteur im Redaktionsblog über den anstehenden Roman von Oliver Fröhlich – dieser ist etwas für die Freunde der großen kosmischen Geschichten.

Hier geht's zum Blogtext:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... tille.html
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Kardec »

Heut schauts relativ schlecht aus mit dem Teaser. Bin spät dran.
Dazu noch der uuuuubaufschiebb...... :D
Also falls jemand anderes will.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Günther Drach »

Darf ich dann?

Ist nach langer Zeit endlich wieder ein PR, den ich gelesen habe. Nach der Grünen Welt hatte ich irgendwie die Lust verloren.
Aber Oliver Fröhlich fand ich im Atopenzyklus wirklich gut -- seine Geschichte über den Ältesten aller Menschen, den Letzten der Menschen war imo beeindruckend.
Und deshalb ...
"Lausche der Stille!" hat mir zugesagt.

Und sorry. Meine Teaser sind ja meistens fast schon Spoiler.
Spoiler:
Noinou.
Ein Sternenei, das vom Himmel herabstürzt.
Ein Berg, der es beherbergt. Ein Berg, der nach jenen sucht, die sein Schweigen hören können. Ein Berg, der zu den Sternen fahren will.
Eine Hirtin, die das Schweigen vernimmt.

Das Wort der Nou für "Berg" ist "Hath".
Das Wort der Nou für "Schnee" ist "Hath".
Ihre Mutter behauptet: Als die Hirtin geboren wurde, fiel Schnee. Sogar in ihre Geburtskammer wehte der Schnee.
Der Name der Hirtin bedeutet "Schneekind" -- ihr Name war "Hathang".

Und nachdem sie das Schweigen des Berges vernommen hatte, wurde sie das Mädchen mit den seltsamen Ideen.
Sie gab Anstöße.
Wäscheschleudern.
Radachsen.
Sehhilfen.
Luftschiffe.
Nein, noch keine Raumschiffe.
Als sie starb, vermachte sie dreien ihrer Kindeskindeskinder ein besonderes Geschenk: ein Krug mit einer "Flüssigkeit" und drei "Nüssen".
Diese drei, sie führten schließlich ihr Volk zu den Sternen.
Als sei starben, vermachten sie -- jeder dreien -- besondere Geschenke.
Drei. (Hath'Hathang)
Siebenundzwangzig. (Hath'Hathang)
Einundachtzig. (Hath'Hathang)
...
43046721 (3 hoch 16, aus vielen vielen Völkern). (Ein unbegreifliches Wesen namens Mu Sargai und ein Wanderer, der kurz Rast machte, sie waren zugegen, als das Hath'Hathang-Kollektiv endete und HAT'HATHANG begann.)

Schneeflocken.
edit Rechnen kann ich auch nicht mehr :o(
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Faktor10 »

Als ich gerade diesen kleinen verkappten Spoiler gelesen habe dachte sich an die Platte von Kate Bush-------------- 50 Words for Snow. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Günther Drach »

Faktor10 hat geschrieben: 14. Oktober 2020, 19:31 Als ich gerade diesen kleinen verkappten Spoiler gelesen habe dachte sich an die Platte von Kate Bush-------------- 50 Words for Snow. :D
Dieser Schnee ist ein ganz besondrer Stoff.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3087: Lausche der Stille!

Beitrag von Richard »

Solange es kein Koks ist ;).

Aber das Bild von "Schnee" taucht auch im aktuellen PR auf, Schlafner "sieht Schneeflocken" in Aipus Gehirn. Ich habe das so interpretiert, dass sich hier PSI Gaben (Aipu ist zweifelsohne ein Mutant) in Form dieser Schneeflocken darstellten oder HATH'HATHANGs "Restenergie" sich so in Aipus manifestierte.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“