Perry Rhodan 3088: Gucky kehrt zurück

Antworten
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan 3088: Gucky kehrt zurück

Beitrag von Tiberius »

Mentro Kosum hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 20:50 Ernsthaft vermuten lässt sich das ohnehin nur bei den Kurzzyklen, die offenbar relativ spontan eingeschoben wurden, also:
- Die Altmutanten (570 - 599)
- Sternengruft (2875 - 2899)

Letzteres wird KNF vermutlich bestreiten, aber es war ja u.a. hier im Forum zur damaligen Zeit großes Thema.
Wim Vandemaan hatte mal gesagt/geschrieben, dass der Jenzeitige-Lande-Zyklus verlängert und deshalb der Sternengruft-Zyklus verkürzt werden musste. Quelle weiss ich allerdings nicht mehr.
Das Forum kann weg. Sofort.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3088: Gucky kehrt zurück

Beitrag von Haywood Floyd »

christianf hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 09:54 ... sind die Zyklen vom Ende her konzipiert ...
:rofl: ... vor allem der AT-Zyklus :rofl: und der JZL-Zyklus! :rofl:
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan 3088: Gucky kehrt zurück

Beitrag von Eric Manoli »

:rolleyes: Fast könnte man darüber lachen wie vorhersehbar manches ist.
Aber ich bilde da wohl keine Ausnahme. :o)
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Perry Rhodan 3088: Gucky kehrt zurück

Beitrag von Scrooge »

Eric Manoli hat geschrieben: 23. Oktober 2020, 20:31 Ich habe das mit Absicht offen gelassen. :rolleyes:
Dieses "Gerücht" für einige Zyklen, vorzugsweise im Bereich 1000 - 2000, aber z. B. beim wurde es auch schon vermutet.
Ich finde solche Diskussione über Planänderungen etc. zwar interessant, das hat aber wenig damit zu tun, ob mir die Handlung gefällt. Ich glaube, wir haben insgesamt nur wenige Hinweise auf "radikale" Änderungen, am prominentesten natürlich der "Break" ab 1400, ich meine auch, dass der Zyklus um das Große Kosmische Rätsel teilweise anders geplant war. Am Ende des Tages ist das aber auch egal, denn was für mich zählt ist, ob mir die Handlung gefällt. Dass es bei einem so großen Projekt wie der PR-Serie immer wieder mal auch kurzfristige Änderungen in der Handlungsführung gibt ist m.E. ein gutes Zeichen, weil es zeigt, dass man die Dinge immer wieder auf den Prüfstand stellt.
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Eric Manoli
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1828
Registriert: 26. April 2019, 21:22

Re: Perry Rhodan 3088: Gucky kehrt zurück

Beitrag von Eric Manoli »

Da stimme ich dir zu, für mich ist es sogar ein essenzielles Element der Serie. Vielfalt in der Handlung und im handeln.
>>Sie unterscheiden sich nicht so sehr von uns, wie ich es befürchtet hatte. Die Anordnung der Organe ist klar, wenn auch unterschiedlich. Das Skelett ist ebenfalls abweichend. Immerhin haben sie Blut wie das unsere.<<
Antworten

Zurück zu „Romantitel“