Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Antworten
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Uwe GE »

von S. Schwartz / Chr. Montillon
Uwe aus GE
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Roland ZBV »

kleine Ergänzung: Eine Reise in die Tiefen des Planeten und die Geheimwaffe der Vanothen
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Richard »

Analog zu Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde ist man hier wohl am Startpunkt der Reise und bekommt es mit den (radikalen?) Vanothen zu tun.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Streichholzentität »

Hmmm :( hätts dafür kurz vor Schluss noch 60 Seiten gebraucht? :gruebel:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Askosan »

Die Vanothen machen Probleme. Ein ganz neuer Handlungsansatz. :rolleyes:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von lichtman »

Dazu in https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r-umgebung
Spoiler:
Auf die andere Seite des Dyoversums blendet erneut ein Vierteiler, für den Susan Schwartz und Christian Montillon verantwortlich zeichnen. Als erster Band kommt »Erdkruste« – die Autorin und der Autor schildern einen Vorstoß ins Innere der Erde, über das man auch in der Zukunft des PERRY RHODAN-Universums noch nicht viel weiß. (Band 3090 liegt ab dem 6. November 2020 vor.)
manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner wagt sich in die Tiefen seiner Heimat.
Anzu Gotjian – Die Technikerin lernt einen Unsterblichen kennen.
Fany und Oona Anckerstrom – Zwei einmalige Schwestern erwarten die Zukunft mit Bangen.
Milton Chu – Der Mäzen steht unter Verdacht und Druck.


.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Die Leseprobe verspricht ja mächtige, äh, Spannung :sleep:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2709
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von R.B. »

Die nächsten drei Titel erinnern mich an das Ende des THEZ - Zyklus mit der -wie hieß das Teil? - Finalen Stadt mit oben, unten, rechts, links, bevor es endlich in den Aufzug ging.

Hoffentlich wird das hier besser.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Richard »

Klar, es sind ja Freie Radikale mit im Spiel ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Kardec »

Hab ein wenig getrödelt. Bin grad in der Romanmitte, justament wo die Action losheht :D - muss jetzt aber unterbrechen.
Vor spät in der Nacht oder morgen vormittags wirds nix mit teasern.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9208
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Kardec »

Teasersche
Spoiler:
Whd. Perry & Co. die Kruste durchbohren und in den Mantel vordringen, braut sich am Römernachbau in Frankfurt am Main Unheil zusammen. Der Vano trifft Vorbereitungen.

Da Gäonautikum bleibt überraschenderweise :D stecken (Daß aber auch nie was glatt geht :devil: )

Gruppe P ist aber nich auf den Kopf gefallen. Denken, messen, suchen und finden.......und zck. in die Kruste.

Z. B. einen in Xenobots eingehüllten Thesan. Der erzählt von Schweigschauern die die Erde überwachen.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von AushilfsMutant »

Das die Nasen auch noch ihr Revier abstecken war ja abzusehen. :lol:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben: 4. November 2020, 22:54 Teasersche
Spoiler:
.... braut sich am Römernachbau in Frankfurt am Main Unheil zusammen.
Kein Weihnachtsmarkt dieses Jahr. Macht also nix. :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Johannes Kreis »

Erneut wird das Jahr 2046 NGZ als Handlungszeit angegeben (Beginn von Kapitel 4). In PR 3081 war das auch schon so. PR kommt aber erst im Jahre 2047 NGZ im Zweiten Zweig des Dyoversums an. Merkwürdig.
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Mentro Kosum »

Johannes Kreis hat geschrieben: 5. November 2020, 12:33 Erneut wird das Jahr 2046 NGZ als Handlungszeit angegeben (Beginn von Kapitel 4). In PR 3081 war das auch schon so. PR kommt aber erst im Jahre 2047 NGZ im Zweiten Zweig des Dyoversums an. Merkwürdig.
Ist das ein Fehler oder ein Hinweis auf
Spoiler:
was auch immer
?
Benutzeravatar
Norman
Marsianer
Beiträge: 186
Registriert: 31. Juli 2020, 12:58

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Norman »

Johannes Kreis hat geschrieben: 5. November 2020, 12:33 Erneut wird das Jahr 2046 NGZ als Handlungszeit angegeben (Beginn von Kapitel 4). In PR 3081 war das auch schon so. PR kommt aber erst im Jahre 2047 NGZ im Zweiten Zweig des Dyoversums an. Merkwürdig.
Seltsam das ist! :???: Vielleicht läuft ja jetzt die Zeit rückwärts? :gruebel:
An einen Autoren-/Druckfehler glaube ich nun nicht mehr. :nixweis:

Protozeit? Temporalsumpf? Zeitsenke?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erscheint der Roman »Erdkruste« als aktueller Band der PERRY RHODAN-Serie. Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur ein wenig von diesem Roman und seinem Inhalt – aber ohne viel zu spoilern, versteht sich.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... ruste.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein bisschen ausführlicher:

Erdkruste

Es ist der erste Band des abschließenden Dyoversum-Quartetts, und er erscheint heute: Ich meine den Roman »Erdkruste«, den Susan Schwartz und Christian Montillon verfasst haben. Ich mag das Szenario des Romans sehr: Es geht ins Innere unseres Planeten, über das man nach wie vor nicht viel weiß. Dieses Nichtwissen erstreckt sich auf die Terraner der fernen Zukunft.

Mir haben die Anspielungen auf die Popkultur der Erde im Dyoversum gefallen. So gibt es eine Trivid-Serie namens »Dyo-Theory«. Ich mag solche Gags, wenn sie nicht zu häufig auftauchen und vor allem nicht den Roman zu sehr beeinflussen. Popkulturelle Details zeigen aber ein wenig mehr vom Leben der Menschen auf der Erde der Zukunft, und das ist ja oft interessanter als die hauptsächliche Handlung eines Romans.

Wobei man das bei diesem Roman und beim gesamten Dyoversum-Quartett nicht sagen kann … Für die Figuren der vier Bände gibt es viele neue Erkenntnisse, die sie überraschen werden. Und die Leser verblüfft hoffentlich die »Entlarvung« am Ende dieses Bandes.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Christian Montillon »

Johannes Kreis hat geschrieben: 5. November 2020, 12:33 Erneut wird das Jahr 2046 NGZ als Handlungszeit angegeben (Beginn von Kapitel 4). In PR 3081 war das auch schon so. PR kommt aber erst im Jahre 2047 NGZ im Zweiten Zweig des Dyoversums an. Merkwürdig.
Ganz ehrlich, platt und offen: Das ist ein blöder Fehler.
Der rührt daher, dass die Perryhandlung zeitlich ein gutes Stück weiter "vorne" ist als die Handlung in der Milchstraße in den jeweiligen Romanen, wo es ja noch 2046 ist. Das ist vor allem mein Fehler, den ich schon in den Exposés gemacht habe. Das ist etwas, das für alle danach drauschauenden Augen so selbstveständlich war, dass es offenbar keiner gemerkt hat.

2047 ist korrekt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von Casaloki »

Christian Montillon hat geschrieben: 6. November 2020, 16:37
Johannes Kreis hat geschrieben: 5. November 2020, 12:33 Erneut wird das Jahr 2046 NGZ als Handlungszeit angegeben (Beginn von Kapitel 4). In PR 3081 war das auch schon so. PR kommt aber erst im Jahre 2047 NGZ im Zweiten Zweig des Dyoversums an. Merkwürdig.
Ganz ehrlich, platt und offen: Das ist ein blöder Fehler.
Der rührt daher, dass die Perryhandlung zeitlich ein gutes Stück weiter "vorne" ist als die Handlung in der Milchstraße in den jeweiligen Romanen, wo es ja noch 2046 ist. Das ist vor allem mein Fehler, den ich schon in den Exposés gemacht habe. Das ist etwas, das für alle danach drauschauenden Augen so selbstveständlich war, dass es offenbar keiner gemerkt hat.

2047 ist korrekt.
1:0 für deine Ehrlichkeit. Aber Chance verpasst, was Kreatives draus zu machen aus dem Fehler. ;)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3090: Erdkruste

Beitrag von lichtman »

Christian Montillon hat geschrieben: 6. November 2020, 16:37
Johannes Kreis hat geschrieben: 5. November 2020, 12:33 Erneut wird das Jahr 2046 NGZ als Handlungszeit angegeben (Beginn von Kapitel 4). In PR 3081 war das auch schon so. PR kommt aber erst im Jahre 2047 NGZ im Zweiten Zweig des Dyoversums an. Merkwürdig.
Ganz ehrlich, platt und offen: Das ist ein blöder Fehler.
...
2047 ist korrekt.
In der Leseprobe zu 3093 liest man einen Tagebucheintrag 2047 NGZ
Spoiler:
Persönliches Tagebuch, 27. April 2047 NGZ – Die Tschubai-Chroniken, Folge 534.
und sieht in der Gliederung einen Epilog 2046 NGZ
Spoiler:
Epilog: 16. Juli 2046 NGZ, M 13
Das ist wohl beabsichtigt.

Von den Post-Yllit hat Gucky in 3088 Verwirrendes über die Xenozeit in der Zerozone erfahren

»In aller Regel verläuft die Zeit hier und im Normaluniverum synchron«,

Verwirrend da der Aufenthalt in der Passagewelt im Ersten und Zweiten Universum die konstante Passagezeit 2 Minuten und 9 Sekunden beträgt.

»Leider treten Phasen einer ... Xenozeit auf, die die Zerozone asynchron laufen lässt. Manchmal geht sie der Zeit in der Außenwelt voraus, manchmal fällt sie dahinter zurück.«

Das klingt erst mal wie Zeitdilatation, wie sie die allgemeine und die spezielle Relativitätstheorie kennen, ohne dass sich Vergangenheit und Zukunft vermischen.

Genau das scheint aber bei der Begegnung von Gucky und den Post-Yllit passiert zu sein.

Die Post-Yllit scheinen aus Guckys Perspektive aus einer fernen Zukunft zu kommen.

»Vielleicht auch in einem anderen Jahrhunderttausend.«

Aber sicher sind sie nicht:

»Wir wissen nicht, ob du und wir gleichzeitig sind. Du könntest ein Geschöpf aus tiefster Vergangenheit sein – oder der Zukunft. Wir glauben zu wissen, dass du lange vor unserer eigenen Existenz gelebt hast oder leben wirst. Wir können uns nicht sicher sein.«

Beim Zerotransfer von Terra&Luna könnte also auch etwas durcheinandergeraten.

»In allen Fällen wäre eine Informationsvergabe an dich riskant«, ergänzte Daidra. »Möglicherweise fatal. Du wärst nicht der erste Chronospion oder Chronomanipulator, der die Xenozeit ausnutzen möchte.«

Ein Fall für die Zeitpolizei :)

manfred
Antworten

Zurück zu „Romantitel“