Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Antworten
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von AushilfsMutant »

Wobei wir jetzt auch wissen das diese Seite auch nicht frei von Höheren Mächten ist. Im Prinzip sogar schlimmer wie im anderen Zweig. Chaotarchen zmb sind ja nicht gegen Leben selbst sondern für eine eigene Form davon.

Die Candad-Suil werden sicherlich nicht tatenlos zusehen wenn unzählige Milliarden hinzukommen. Immerhin ist es ja dann vorbei mit der Stille und Schweigeschauerei.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Vielleicht magst du einmal darüber nachdenken was die paar Cairaner mit ihrem Sternengerädere für einen Unterschied in einem ganzen Universum ausmachen. Kann man das überhaupt noch sinnvoll von einer Null unterscheiden?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von AushilfsMutant »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 12. November 2020, 20:04 Vielleicht magst du einmal darüber nachdenken was die paar Cairaner mit ihrem Sternengerädere für einen Unterschied in einem ganzen Universum ausmachen. Kann man das überhaupt noch sinnvoll von einer Null unterscheiden?
Naja...
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von lichtman »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 12. November 2020, 20:04 Vielleicht magst du einmal darüber nachdenken was die paar Cairaner mit ihrem Sternengerädere für einen Unterschied in einem ganzen Universum ausmachen. Kann man das überhaupt noch sinnvoll von einer Null unterscheiden?
Nein kann man nicht, dazu ist das Universum zu riesig.

Aber das gilt auch für eine SI oder einem Staubfürst oder einem Schweigschauer!

Aber lokal macht ein Wechsel der Cairaner für den/die lokalen Staubfürst/en oder Schweigschauer(*) möglicherweise einen Unterschied.

manfred

(*) ich würde diese in der Milchstrasse wirkenden Mächte nicht auf das ganze Zweite Universum verallgemeinern.
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von patulli »

lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 21:03 Nein kann man nicht, dazu ist das Universum zu riesig.
Aber dass es in diesem Universum keine höheren Mächte gibt, das kann man behaupten? Vielleicht müssen die Cairaner ja nur zwei oder drei Galaxien weiterfahren und haben dann Ruhe vor Staubfürsten und Schweigschauern.

Ehrlichgesagt hat mich deren Macht und daraus abgeleiteter "Herrschaftsbereich" nach der Beschreibung in den Romanen bisher nicht sehr beeindruckt. Ich hätte die maximal vielleicht so auf SI-Niveau eingeordnet mit einer kleinen Mächtigkeitsballung evtl.. Bleichsterne, bitte... Ist doch Kinderkram.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3617
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 21:03ich würde diese in der Milchstrasse wirkenden Mächte nicht auf das ganze Zweite Universum verallgemeinern.
Auf das ganze Universum sicher nicht, aber die Staubfürsten sind in weiten Teilen ihres Universums aktiv:

„Du musst wissen, wir sind nicht nur in dieser Galaxis aktiv. Wir haben uns über weite Areale des Universums ausgedehnt. Wir agieren in Galaxienclustern, in Voids, in Singulären Sternsituativen.“ (Band 3081)

Da die Schweigschauer ein ernstzunehmender Gegner sind, ist anzunehmen, dass auch deren Wirkungsbereich intergalaktisch ist.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute erschien »Erdmantel«, der aktuelle PERRY RHODAN-Roman, ja offiziell. Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur noch zu einigen Aspekten, die ihm besonders aufgefallen sind.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... antel.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier noch der komplette Text nachgereicht:

Erdmantel

Ab dem heutigen Freitag ist der zweite Band des aktuellen »Dyoversum«-Quartetts im Handel: Christian Montillon und Susan Schwartz schrieben »Erdmantel«, das starke Titelbild dazu zauberte Dirk Schulz. Ich gestehe ja, dass ich in diesem Roman eine Lieblingsfigur habe. Es ist Anzu Gotjian, die an der Seite von Perry Rhodan unterwegs ist und auf den Terraner einen ganz anderen Blick hat als – beispielsweise – Menschen, die mit ihm schon seit langer Zeit zusammen arbeiten. Mal schauen, wie Anzu Gotjian, mit der ja auch eine gewisse Wandlung vorgeht, bei den Lesern ankommen wird.

Ich selbst mochte den Roman ja schon, als ich die ersten Planungen zum Exposé vor mir hatte. Eine Expedition ins Innere der Erde – das hatten wir in dieser Form noch nie. Und das, auf was unsere Helden bei ihrer Reise stoßen, betrachte ich als eine spannende Erweiterung des Serienkosmos ...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“