Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Antworten
Benutzeravatar
Uwe GE
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 26. Juni 2012, 12:20
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Uwe GE »

v. S. Schwartz / Chr. Montillon
Uwe aus GE
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Roland ZBV »

kleine Korrektur: Christian Montillon / Susan Schwartz
kleine ergänzung: Die Bastion der Staubfürsten - das große Theater der Evolution
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von ZEUT-42 »

Roland ZBV hat geschrieben: 18. September 2020, 18:17 kleine ergänzung: Die Bastion der Staubfürsten - das große Theater der Evolution
Da ist der Untertitel weit interessanter als der Titel.

Wie ist dann der Titel von 3092?
Erdfürst?
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von AushilfsMutant »

Erdäpflfredi and his Erdäpfel! :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Oomph Amber
Plophoser
Beiträge: 319
Registriert: 4. November 2012, 14:58

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Oomph Amber »

Eigentlich müsste der Titel dann Erdkern sein ....
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Kardec »

Kann man nich sagen.
Wir wissen nicht wo der Transfer ON- Knopf platziert ist :D
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Christian Montillon »

Oomph Amber hat geschrieben: 19. September 2020, 00:26 Eigentlich müsste der Titel dann Erdkern sein ....
Guter Gedanke.
Hast du am Briefing durch Marek Derowia teilgenommen? :-)
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Streichholzentität »

Der Weg ist das Ziel?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Richard »

Kling ein wenig wie nach einem Kapitel aus Jules Vernes Reise zum Mittelpunkt der Erde.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von ZEUT-42 »

Christian Montillon hat geschrieben: 21. September 2020, 09:31
Oomph Amber hat geschrieben: 19. September 2020, 00:26 Eigentlich müsste der Titel dann Erdkern sein ....
Guter Gedanke. Hast du am Briefing durch Marek Derowia teilgenommen? :-)
Marek Derowia würde wahrscheinlich über "Versunkene Kontinente" referieren. Atlantis / Talanis als auch Lemuria sollten noch nicht so tief gesunken sein, da könnte man noch im Bereich der "Erdkruste" drauf stoßen. Wäre ja interessant, wenn das Team Rhodan Lemuria In Band 3090 besucht - oder aber Talanis.

Seit ca. 2,5 Mrd. Jahren sinken subduzierte Kontinente auf eine Tiefe ab, die heute bei 660 km liegt, bis an die Grenze zwischem Oberem "Erdmantel" und Unterem "Erdmantel". Also in den Erdmantel. Die sind wie ein Archiv der letzten 2,5 Mrd. Jahre. Bei Jules Verne gab es Kavernen in der Tiefe, in denen Dinos lebten. Solche Kavernen mit nicht zu hohen Temperaturen könnte es auch in tief gesunkenen Versunkenen Kontinenten geben. Das wäre ein mögliches Thema für Band 3091.

Vor 3 Mrd. Jahren und noch früher sanken die subduzierten Kontinente nicht in den Erdmantel, sondern auf die Grenze zwischen Erdmantel und Erdkern ab. Das ist ca. 2900 km tief. Die sind Archive für das Erdarchaikum, für die erste Milliarde Jahre der Erdgeschichte.

Marek Derowia würde vermutlich auf den Isua-Gneis verweisen, der bei Nuuk in Grönland an der Erdoberfläche liegt. Das ist mit das älteste Oberflächenmaterial überhaupt, das vor 3,7 Mrd. Jahren an der Erdoberfläche lag und wahrscheinlich die ersten Nachweise für Leben auf der Erde enthält und somit in erster Näherung als der Ort und die Zeit angesehen kann, an dem sich das Leben auf der Erde manifestierte. Nuuk ist zugleich der Ort der Prozession gewesen, die in Band 3015 im Vorfeld des Raptus auftrat.

Der Verlorene Kontinent an der Grenze zwischen Erdmantel und Erdkern mag mehr von diesen Spuren des ersten Lebens auf der Erde enthalten - und genau deshalb mag er der ideale Standort des Getriebes der Staubfürsten gewesen sein und genau deshalb mag er den Band 3092 dominieren. Der Titel von Band 3092 ist unter solchen Umständen tricky.
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Streichholzentität »

Einfach ma :susp: wäre ne stare Verknüpfung und naj "mn hätte drauf kommen können" ...
Im nächsten Leben studier ich AstroGeoPsychoLiteraturBioIngeneurwissenschaften mdst auf Lehramt, dann zeig ichs dem der sich sows ausdenkt! :fg:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von lichtman »

Christian Montillon hat geschrieben: 21. September 2020, 09:31
Oomph Amber hat geschrieben: 19. September 2020, 00:26 Eigentlich müsste der Titel dann Erdkern sein ....
Guter Gedanke.
Hast du am Briefing durch Marek Derowia teilgenommen? :-)
Ich zitiere mal Marek Derowia nach Christian Montillon(?) Band 3053 Mars:

»... Ich bin Geologe und befasse mich mit den tieferen Erdschichten. Genauer gesagt, mit dem Rumoren. Es ist erst seit wenigen Jahrzehnten bekannt – mein Doktorvater hat es entdeckt.«
»Das Rumoren?«, hakte Tergén nach.
»Ein Schwingungsmuster im Unteren Mantel des Erdinneren. Man vermutet die Quelle in zweieinhalbtausend Kilometern Tiefe, zwischen Erdkruste und Erdkern.«
»Was bewirkt diese Schwingungen?«
»Wir wissen es nicht«, gab Derowia unumwunden zu. »Macht man die Schwingungen hörbar, erklingt ein Brummton – nicht unangenehm, fast meditativ. Wir können nicht beantworten, ob es schon immer da gewesen ist, seit der Versetzung durch die Zerozone oder erst später entstanden ist.«
»Davon habe ich nie gehört«, sagte Sichu, offenbar ohne nachdenken zu müssen.
»Gibt es ein Zentrum des Rumorens?«, fragte Tergén.
»Wir vermuten es. Nichts und niemand ist jemals so tief in die Erde vorgedrungen – nicht dass wir es wüssten, jedenfalls. 2500 Kilometer – dort herrscht ein unvorstellbarer Druck.«


Dort würde ich die Bastion der Staubfürsten suchen.

Das große Theater der Evolution zeigt vielleicht die Evolution während der lrtzten 500 Mio Jahre die die Bastion im Erdmantel verbracht hat(*)

Komischerweise lag die Bastion in Zeut 2 nicht so tief und hat die Orpheus einfach abgewehrt. Oder waren das die Cairaner. Von wem stammt die Transmitterverbindung zu Ceres 2? (**) Ceres 2 haben wohl die Staubherren gebaut.

Aber jetzt hat Perry ja eine Berechtigung.

Jules Verne wäre ein guter Name für den Nachfolger von Orpheus ist aber schon verbraucht. Eurydike auch wenn es nicht so gut passt? Odysseus und Aenaeas waren auch in der Unterwelt.

manfred

(*) vielleicht ist sie auch immer tiefer abgesunken.
(**) ungeklärt bleibende Fragen?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 22. September 2020, 11:37 Ich zitiere mal Marek Derowia nach Christian Montillon(?) Band 3053 Mars:

»... »Wir vermuten es. Nichts und niemand ist jemals so tief in die Erde vorgedrungen – nicht dass wir es wüssten, jedenfalls. 2500 Kilometer – dort herrscht ein unvorstellbarer Druck.«

Dort würde ich die Bastion der Staubfürsten suchen. Das große Theater der Evolution zeigt vielleicht die Evolution während der lrtzten 500 Mio Jahre die die Bastion im Erdmantel verbracht hat
Ich glaube eher, dass wir in 3090 und 3091 eine Reise machen werden, wie sie Jules Verne auch mal beschrieb. Die Bastion der Staubfürsten spielt in Band 3090 sicher und in 3091 wahrscheinlich noch keine Rolle, würde ich mal vermuten, der Erdmantel ist von der Größe her gigantisch und die Gäonauten müssen da ja komplett durch. Wahrscheinlich aber spielt die Bastion in Band 3092 eine wichtige Rolle.

Wäre ja interessant, wenn die Staubfürsten vor 3,7 Mrd. Jahren mittels ihrer Bastion die Evolution auf der Erde in Gang gesetzt hätten und letztlich die ersten Lebensspuren ausgesät hätten. Das wäre SoW pur und würde mehr Fragen als Antworten liefern und eine Ahnung dessen verschaffen, dass man nicht nur auf das Zwiebelschalenmodell schauen sollte.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von lichtman »

Dazu in https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... r-umgebung
Spoiler:
Auf die andere Seite des Dyoversums blendet erneut ein Vierteiler, für den Susan Schwartz und Christian Montillon verantwortlich zeichnen. ...

Die direkte Fortsetzung ist »Erdmantel«, verfasst von Christian Montillon und Susan Schwartz. Weitere Geheimnisse der Erde und des Dyoversums werden gelüftet, die nicht nur für Perry Rhodan und seine Begleiter eine Überraschung bilden … Der Roman mit der Bandnummer 3091 wird am 13. November 2020 veröffentlicht.
manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Kardec »

LESEPROBE

Die Hauptpersonen des Romans

Sichu Dorksteiger – Die Wissenschaftlerin hat einen Plan.
Anzu Gotjian – Eine Technikerin, die anders sein möchte.
Perry Rhodan – Der Terraner kämpft gegen die Wasserschatten.
Milton Chu – Der Mäzen und seine wahre Geschichte
.

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 43570.html

.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9205
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Kardec »

Teaserlein :D

Die Dinge spitzen sich zu.........
Spoiler:
...in der Station der Schweigschauer

In der Station der Staubfürsten.

Auf der Erde. Dort wartet der Vano auf Rhodan um den Rücktransfer unter allen Umständen zu verhindern.
Seine Geschichte - eine Geschichte der Manipulationen.

Das Staub-Faktotum präsentiert das Theater der Evolution - und prüft.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von AushilfsMutant »

Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von christianf »

Ist ja ein Teaser, kein Spoiler :devil:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von lichtman »

Erstaunlich der der jungfräuliche - parareale - Mars, der Trokan ersetzte, hat keine Monde.

Das war mir bisher nicht bewusst.

Der Mars im Zweiten Universum verfügt über Phobos und Deimos.

Wobei Phobos ohne dem Stickney Krater eine eher schlechte Kopie ist.

Maud und Farley fällt nicht auf dass dieser Mars Leben trägt.

manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von AushilfsMutant »

Jo wunderte mich auch das die Beiden das mit dem Mars nicht gesehen haben.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 12:50Erstaunlich der der jungfräuliche - parareale - Mars, der Trokan ersetzte, hat keine Monde.
Wurde im Band 2700 erwähnt.
lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 12:50 Maud und Farley fällt nicht auf dass dieser Mars Leben trägt.
Ob es irgendwelche Lebensformen auf dem Mars gibt, kann ich mich jetzt nicht erinnern, und die Yura wurden ja erst später dorthin gebracht. Aber zumindest der Marsozean sollte aus dem Weltraum erkennbar sein.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von lichtman »

Askosan hat geschrieben: 12. November 2020, 13:36
lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 12:50Erstaunlich der der jungfräuliche - parareale - Mars, der Trokan ersetzte, hat keine Monde.
Wurde im Band 2700 erwähnt.
Aha in der Sonderbeilage "Einmal Neptun und zurück" von Michael Thiesen.
lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 12:50 Maud und Farley fällt nicht auf dass dieser Mars Leben trägt.
Ob es irgendwelche Lebensformen auf dem Mars gibt, kann ich mich jetzt nicht erinnern, und die Yura wurden ja erst später dorthin gebracht. Aber zumindest der Marsozean sollte aus dem Weltraum erkennbar sein.

Ohne Leben keine atembare Atmosphäre.

3050: Die markantesten Unterschiede weist der Mars auf – eine paradiesische Welt mit Wasser und Meeren und sogar einer für uns atembaren Atmosphäre!

Wir wissen von den Marsdelphinen.

Homer: »Geh tiefer!«, befahl er dem Robotpiloten. »Such eine der Delfinschulen.«
»Delfine?«, fragte Amalia.
»Selbstverständlich ist es nicht die richtige Bezeichnung, weil sie sich völlig unabhängig entwickelt haben, aber sie ähneln diesen irdischen Tieren so sehr, dass ich ...«


manfred
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3615
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von Askosan »

lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 14:01Wir wissen von den Marsdelphinen.
Die Marsdelphine habe ich eindeutig verdrängt. :D :st:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von lichtman »

Jathao Vanoth und Zaradon Genuthu sind im Auftrag der Cairaner - warum nicht im Auftrag der Vecuia? - in Zweiten Universum gekommen:
Spoiler:
Jathao Vanoth und ich sind als Kundschafter in diese Hälfte des Dyoversums geschickt worden, um die Frage zu klären, ob sie tatsächlich frei ist von Superintelligenzen und ob sie es auch bleiben wird.
Wer uns geschickt hat?
Die Cairaner. Wir waren ihnen gern zu Diensten, denn die Zusammenarbeit hat uns Möglichkeiten eröffnet, an einem der großen Geheimnisse zu kratzen. Wir haben geforscht, lange sogar, und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass diese andere Hälfte des Dyoversums tatsächlich keine Existenz von Superintelligenzen erlaubt.


Anscheinend viel früher als die Erde, da Zaradon Genuthu nach dem raptus terrae schon weg war - wohl ins Erdinnere.

Sie kamen - wie? - zu erstaunlichen Erkenntnissen:

Aber zurück zu dieser Hälfte des Dyoversums. All das ist hier nicht möglich. Der starke und permanent erhöhte Hyperwiderstand, den der Hyperraum leistet, verhinderte die Evolution in die sechste oder siebte Dimension.
Auf natürlichem Weg kann keine Superintelligenz entstehen.


Sie konnten sich sogar mit ihren Auftraggebern austauschen:

Das haben wir den Cairanern mitgeteilt, indem wir eine Drohne durch die Zerozone schickten, und sie antworteten mit einer Frage: Könnten die Kosmokraten und Chaotarchen den Wert der Hyperimpedanz nicht ändern? Und so der Genese von Superintelligenzen den Weg ebnen?

Die Cairaner wissen als auch über die Superhyperimpedanz Bescheid.

Seitdem frage ich mich, ob die Angst der Cairaner vor den Höheren Mächten noch rational ist oder auf einen entsetzlichen Verfolgungswahn gründet. Trotzdem lässt mich die Frage nicht los.
Wären sie dazu in der Lage?
Ich weiß es nicht.


Also ist auch das Zweiten Universum nicht ganz sicher.

Es ist, wie es ist – aber eines steht fest: Superintelligenzen, die sich von ihrem Ursprungsort in diese Hälfte des Dyoversums begeben, müssen binnen kürzester Zeit kollabieren.
Ja, da gibt es keinerlei Zweifel, denn Jathao und ich sind auf Relikte von Superintelligenzen gestossen, die es versucht haben. Auf ihre Leichen.


Das klingt nach einer ausgedehnten Reisetätigkeit im Zweiten Universum trotz Superhyperimpedanz.

Aber wie - laut Jathao hat der Nashadaan den Übertritt nicht überstanden:

Wir sind mit dem Nashadaan auf diese Seite des Dyoversums vorgestoßen. Doch es hat die Passage nicht überstanden. Wir haben das Wrack sicherheitshalber in die Sonne gesteuert, damit niemand es findet. Denn wir wussten ja von der Versetzung Terras und Lunas, das hatten wir gesehen und sind deshalb hierher geschickt worden. Wir konnten noch eine letzte Nachricht an unsere Auftraggeber schicken.

Die Versetzung von Terra und Luna lag da noch in der Zukunft! Die Thesan waren mit Vitalenergie ausgestattet. Jathao hat seinen Rest Porphyrio überlassen - ausreichend für 400 Jahre bis zu Perrys Ankunft. Jathao Vanoth und Zaradon Genuthu könnten also das Zweite Universum einige Jahrhunderte lang vor dem CEE erforscht haben. Aber womit?

Zurück zu Zaradon:

Verwirrende Phänomene sind von ihnen geblieben, machtlose Verzerrungen des Raumes, und als wir sie untersuchten, stiessen wir auf die Staubfürsten, denen du, Rhodan, ja auch begegnet bist.

Sind die Staubfürsten aus diesen Relikten entstanden, oder haben sie sie untersucht und genutzt?

Ich durfte sogar mit einem Staubfürsten reden ... aber ich weiß nicht mehr, wie genau das gelingen konnte. Ich habe es vergessen, obwohl ich mich an alles andere erinnere. Es kann kein Zufall sein.

Dann sind die Staubfürsten wohl halbwegs im Bilde über die Pläne der Cairaner, soweit die Thesan sie kannten.

Die beiden Lasha scheine doch mehrere Zukünfte sehen zu können

»Die Möglichkeit einer großen Zukunft für Terra und Luna auf dieser Seite«, offenbarte Vanoth. »Aber ... es ist ein Zukunftsbild, das in viele Möglichkeiten zersplittert.«
»Ist das immer so?«, wollte LeShan wissen.
»Nein, eben nicht. Diese Zersplitterung findet durch ein besonderes Ereignis statt. In etwa vierhundert Jahren wird Perry Rhodan hier eintreffen, und ab diesem Zeitpunkt ist alles diffus.«


Verströmt Perry einen Korpuskaler Dunst?

Jathaos Zielzukunft und seine Bedrohung:

»Ich hoffe sehr, dass bald die Friedensmacht auf dieser Seite einzieht«, fügte Vanoth hinzu. »Die Terraner, die Thesanit, die Cairaner und einige andere sollen eine kosmische Friedensfestung errichten. Uneinnehmbar für die Mächte der Vernichtung, denen diese Seite versperrt bleiben wird.«
»Das wäre möglich?«
»Wir haben es gesehen, als eine Möglichkeit. Doch das kann nur geschehen ...«
»... wenn Perry Rhodan daran gehindert wird, Terra und Luna zurückzuversetzen.«


Trotzdem hat Jathao den Absturz der TESS QUMISHA durch seine Prophezeiung verhindert und dadurch Perry gerettet.
manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3091: Erdmantel

Beitrag von lichtman »

lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 14:01
Askosan hat geschrieben: 12. November 2020, 13:36
lichtman hat geschrieben: 12. November 2020, 12:50Erstaunlich der der jungfräuliche - parareale - Mars, der Trokan ersetzte, hat keine Monde.
Wurde im Band 2700 erwähnt.
Aha in der Sonderbeilage "Einmal Neptun und zurück" von Michael Thiesen.
Ob wir in 3100 mehr über den Mars erfahren?

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... m-den-mars

manfred
Antworten

Zurück zu „Romantitel“