Perry Rhodan 3093: NATHAN

Antworten
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von AushilfsMutant »

Oha :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von heppen shemir »

Kardec hat geschrieben: 6. November 2020, 01:41 Leseprobe heftig spoilernd!
Spoiler:
Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner stürzt der Protozeit entgegen.
Anzu Gotjian – Die Technikerin erlebt Verwirrendes.
Gry O'Shannon – Die Wissenschaftlerin erblickt den Dunklen Glanz.
Icho Tolot – Der Haluter hat sich beruhigt und gerät in Aufregung.

LESEPROBE

https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen


.
och menno. nu hab ich doch draufgeklickt :o(
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Richard »

Das Sternenrad bewegt sich offenbar bei weiteren "Sprüngen" offenbar durch eine Art Schmerzteleportation in der Zerozone. Da die Erde und Luna jedenfalls durch die Zerozone zurück in das "angestammte" Universum bewegen und Erde II samt Luna II zurück in deren Hälfte des Dyoversums kann es durchaus sein, dass Perry und Co dort Richtung Protozeit reisen (das war meiner Erinnerung nach auch beim Sternenrad der Cairaner so). Vielleicht dauert die Reise etwas "laenger" da hier ein "Tausch" des jeweils aktuellen Dyoversums erfolgt.

So gesehen koennten Perry & Co vielleicht auf Guckys "Verwandte" treffen oder andere Wesen, die in der Zerozone unterwegs sind. Moeglicherweise machen auch nur wenige Leute (zb Iwa/n, Perry und Anzu) diese Reise bewusst mit, da sie auch bei den Schmerzteleportationen nicht weggetreten sind. Ich schreibe das mit Wissensstand 3091 und ohne die Leseprobe gelesen zu haben. Mal sehen wie sehr ich mich da jetzt verspekuliere oder was doch zutrifft.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Zukunft1 »

Frage ist nur was hat das mit der RS zu tun???????????
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11023
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Richard »

Nun, das werden wir wohl in diesem Roman lesen :).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Kardec »

Teaser, falls nix dazwischenkommt, bis 19h.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Anzu betrachtet mit Iwa()n den Nebel und bedauert den Verlust

Ortswechsel:
RAS TSCHUBAI. HTP-Modus - Icho T. genießt die "Fernsicht" am Rand der Schiffshülle. Etwas irritiert ihn. Ausgerechnet die Milchstraße ist unscharf. Sie oszilliert.

Ortswechsel:
Terra- unterwegs. Es knirscht - und Anzu entdeckt sich neu.

Ortswechsel:
RT. Außer Icho T. knn nur noch Gry o`Shannon die "Fernsicht" nutzen. Sie sucht die MS und entdeckt den "Dunklen Glanz"

Ortswechsel:
Von Terra Expedition nach Luna. NATHAN hat eine Theorie warum der Transfer schief läuft.

Ortswechsel:
RT. Gry behauptet, die MS wird aus der Gegenwart herausgerissen. Dann zerfällt sie in Würfel. Also Gry, nicht die Milchstraße :P Gry sagt noch, es sei ein Notruf. Dann ist sie weg - und die RT auch.

Ortswechsel:
Luna. Komplizierte Anreise. NATHAN entdeckt in dn Tiefen seiner Programmierung ein Residerat von ES.
Dies muss spezifiziert werden um Terra u. Luna zu retten.
Aus den Tiefen der Vergangenheit muss das Leuchtfeuer angepeilt werden.

Ortswechsel:
Gry spielt mit 4 Bällen - und der Alte lacht (homerisch)

Ortswechsel: Solsystem - Zeitsprung - dischroner Kompromiss :D

Eine Hyperfunksendung
Benutzeravatar
Dunkle Geburt
Oxtorner
Beiträge: 511
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Dunkle Geburt »

Spoiler:
Kann sich das Getriebe nicht so recht entscheiden ob es nun nach Scherversum-A oder Perryversum-A zurückkehren soll? Blöde Maschine
Decisions, decisions xD
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von marafritsch2705 »

ZEUT-42 hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 11:42
Atlantis hat geschrieben: 20. Oktober 2020, 07:29 Meine Vermutung Er trifft die :Vögte der Ländereien von Thez. - Auf der suche nach Erstie. :)
Ja, möglich. Das wären dann aber die Vögte der SI THEZ, lange vor der Entstehung des Transkosmokraten Thez. Die SI THEZ mag schon zu dem Zeitpunkt existiert haben, Band 2779 weist genau darauf hin. Die SI THEZ des gescherten Universums hat aber absolut nichts mit dem späteren Transkosmokraten Thez zu tun und muss völlig von Thez getrennt werden. Die SI THEZ kann sich nach Aussage von Julan Tifflor im gescherten Universum und ohne die Eiris von ES nicht mehr zum Transkosmokraten Thez entwickeln.
die SI Thez ist im Lichten Morgen des Universums entstanden (20-30mrd Jahre nach dem Urknall)

im frühen Morgen(5-20Mrd Jahre nach dem Urknall) haben die Vögte der Ländereien den Chronomorphischen Corpus von Erstie geborgen und all seine Zeitverwerfungen behoben und zur Synchrony verarbeitet.

Was die Aussagen Tifflors zur Eiris von ES und den Teanskosmokraten Thez betrifft, sollten mit Vorsicht zu genießen sein.

Immerhin war die ganze Gajomad bzw Milchstrassen Operation von Julian Tifflor geplant.... Weltenbrand.. Perry.. Bostich.. waren hier wohl nur ein Ablenkungsmanöver... den Atopen ging es wohl viel eher darum, mitsamt den Steelen ein Netz zu spannen, um den hiesigen Teil Ersties (der Zeitriss) einzufangen.... die einzige Scherung, die hier passierte, war wohl ddie, Erstie rauszuschneiden und in die Synchrony umzuformen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Haywood Floyd »

Aha! :yummy:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von lichtman »

Das ging ja im Schnellduchlauf, vor allem gegen Ende zu.

Gry O'Shannon ... erblickt den Dunklen Glanz.
Spoiler:
Aber dieser Dunkle Glanz ... also, auf mich wirkt er seltsam belebend. Ja, genau. Als hätte ich ein Aufputschmittel zu mir genommen. Er ist auf eine dunkle Weise anziehend.
Ich hätte den Dunklen Glanz mit den tefrodischen Beobachtungen in Beziehung gesehen.

PR 3058 Ganud:»Im Ergebnis haben wir gemessen, dass sich das Identfeld der Milchstraße verschoben hat.«
»Um wie viel?«, fragte ich.
»Das ist das Problem«, sagte Sapar-Nuhanu. »Unsere Positroniken kommen mit ihren Berechnungen an kein Ende. Wir nähern uns der Null immer weiter an. Und das seit Jahrzehnten. Möglicherweise beträgt die Verschiebung einen Wert, der nicht null ist, aber von null ununterscheidbar.«
... »Eine Verschiebung um null ist keine Verschiebung!«
»Nicht im Normalraum«, gab Sapar-Nuhanu zu. »Wohl aber im Hyperraum und bei einigen damit zusammenhängenden Prozessen. Die Milchstraße hat mit dem Raptus ihr hyperdimensionales Identfeld verschoben – in den vier Dimensionen des Normalraums zwar nur um den Wert null, aber um einen minimalen, von null unterscheidbaren fünf- bis sechsdimensionalen Wert.
Wir denken nun, dass sie auf eine Weise, die wir nicht begreifen können, aus der Gesamtheit aller Identfelder herausgefallen ist, dass sie herausgenommen worden, dass sie vertauscht ist. Dass sie mit etwas Unsäglichem kontaminiert wurde.«
... »Wir glauben, dass sich die Milchstraße von allem anderen abgekehrt hat oder noch abkehrt. Und wir wollen nicht mitgerissen werden.«


Ein Programm in NATHAN das der Zero-Drehscheibe Energie zuführt - wie?
Spoiler:
»Das Residerat ist unabhängig von mir. Ich unterstütze es und leite ihm die gesammelte positronische Rechenkapazität der Bronzesiedlung zu. Dennoch ist ein Erfolg nicht garantiert. Ich sehe, dass das Residerat auf die Mechanismen der Zero-Drehscheibe zugreift.«
Iwa hob unvermittelt den Arm und winkte, um Aufmerksamkeit zu erlangen. »Seid still. Ich – ich höre das Staub-Faktotum. Es sendet mir einen Gedanken. Es bedankt sich für die Hilfe. Die Energie verstärkt die Drehscheibe. Wir sind bereits tief in die Vergangenheit geraten bei unserem Sturz, um Jahrmillionen, aber wir kehren um. Der Rückweg beginnt.« Iwa stieß die Luft aus und sah erleichtert, ja gelöst aus. »Es hat gelacht. Wir sind auf dem richtigen Weg! Dennoch ist es schwer, das genaue Ziel zu sehen. Das Faktotum sagt, es bräuchte ein Leuchtfeuer, das es anpeilen könnte bei der Steuerung der Drehscheibe.«
Die RAS TSCHUBAI als temporales Leuchtfeuer - aufgrund der Eiris von ES in der Hülle?
Spoiler:
55 Mio LJ vor der Milchstrasse - ausserhalb der Eiris-Kehre - macht die RAS TSCHUBAI einen letzten Stop im intergalaktischen Leerraum.

Aber die raumzeitliche Versetzung erfolgt erst 10 Tage später im Hypertransprogressorflug.

»Als ob ... die Milchstraße ... aus der Gegenwart ... herausgerissen wird ...«

Gry O'Shannon jongliert mit Terra, Luna, Iya, Vira, Im Theater der Evolution?

Als Zuschauer ein Alter Mann.

»Ganz in der Ferne. Ein Lachen.«

Ist ES zurück oder hat er von weit draussen eingegriffen?
Ein Ende des Zweifels:
Spoiler:
Das Terranische Odium, das für diese Skepsis gesorgt hat, ist erloschen. Damit steht fest, dass es ein Teil des Fluchtplans der Staubfürsten war. Mit der Aktivierung der Drehscheibe und dem Verschwinden des Planeten und seines Mondes wurde zugleich das Terranische Odium ausgelöst – der Zweifel daran, dass es Terra je gegeben hat. Es wäre gelogen, würde ich behaupten, ich wüsste, wie die Staubfürsten das getan haben. Unseren Wissenschaftlern liegen nur erste Hinweise vor, die sie weiter erforschen werden. Die wahrscheinlichste Theorie besagt, dass es sich um eine Art hyperenergetischen Virus gehandelt hat. ...
Ein überraschender Einblick in politische Strukturen:
Spoiler:
Auch die mit der Lemurischen Allianz assoziierten Reiche der Swoon, Topsider, Unither, Hasproner und Cheborparner und all die anderen, die wiederum mit ihnen verbunden sind.
Ich dachte die Swoon gehören zur LFT.
Spoiler:
»Dieser Rede war zu entnehmen, dass er sich für alles und jeden verantwortlich fühlt und diese Verantwortung auch weiterhin zu tragen gedenkt. Hat da der Liga-Kommissar Perry Rhodan gesprochen – oder der Kommissar der Lemurischen Allianz?«

Reginald Bull lachte lauthals. »Allianz-Kommissar? Ja, das würde ihm gefallen, denke ich. Sehr sogar!«
Ob das prophetisch ist?

Ist die Entrückung der Milchstrasse vorbei?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 25. November 2020, 19:04 Teaser
Spoiler:
...
Ortswechsel: Solsystem - Zeitsprung - dischroner Kompromiss :D
...
Ein dis-chroner Scherz; Ironie?
Spoiler:
RAS TSCHUBAI 14 Juni 2047 NGZ
Terra&Luna Wir sind bereits tief in die Vergangenheit geraten bei unserem Sturz, um Jahrmillionen, aber wir kehren um.
dis-chroner Kompromiss: Solsystem 15. Juli 2046 NGZ
lichtman hat geschrieben: 26. November 2020, 09:47 Die RAS TSCHUBAI als temporales Leuchtfeuer - aufgrund der Eiris von ES in der Hülle?
Doch Sichu ist anderer Ansicht.
Spoiler:
Eine Menge Fragen blieben offen, doch Sichu bot eine Lösung für das an, was mit Gry O'Shannon geschehen war. »Kein Zweifel, dass sie das Leuchtfeuer war, von dem NATHAN gesprochen hat – nicht die RAS TSCHUBAI als solche. Das Residerat hat sich in ihr als zeitliches Leuchtfeuer verankert. So konnte es mit ihrer Hilfe Terra und Luna aus dem Sturz in die Protozeit zurückreißen. Und dabei die RAS einsammeln und mitnehmen. Der tatsächliche Rückkehrzeitpunkt ist eine Art dis-chroner Kompromiss zwischen den verschiedenen Zeitebenen.«
Was macht Gry so besonders?

Die Abyssalen Dispersion sollte sie eher für den folgenden Zyklus prädestinieren.

manfred
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Julian »

Super die Zusammenfassung!
Achtung Spoiler Eben durchgelesen, also höchst interessant für mich das Heft zu lesen.

gr J
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur heute über »NATHAN«, den brandaktuellen Roman von Susan Schwartz und Christian Montillon. Er bringt nicht nur eine Handlungsebene zu Ende, sondern weist auch in die nahe Zukunft.

Mehr dazu:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... athan.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3093: NATHAN

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich auch der komplette Text:

Ein Roman über NATHAN

Der Titel des aktuellen PERRY RHODAN-Romans, der seit heute offiziell im Handel ist, den die meisten aber schon gestern in den Händen halten oder auf ihrem Lesegerät haben konnten, ist knapp und dennoch ausdrucksstark: »NATHAN« wurde von Christian Montillon und Susan Schwartz verfasst und bildet den Abschluss des vierten Dyoversum-Quartetts. Es ist ein Roman, in dem ziemlich viel passiert und in dessen Verlauf auch einige Erzählfäden komplett zu Ende gebracht werden.

»Wir schauen nach vorne, und zwar auf der Basis der Wahrheit.« Diesen Satz formuliert Perry Rhodan irgendwann in diesem Roman. Das kann man auch als eine klare Aussage in einem Zyklus betrachten, in dem es häufig um Täuschung und Lügen ging, um sogenannte Fake-News und massive Geschichtsfälschungen.

Die Autorin und der Autor bringen in ihrem gemeinsamen Roman übrigens nicht nur einige Handlungselemente zu Ende. Sie bieten gleichzeitig auch einen kleinen Ausblick auf die nahe Zukunft an – es gibt einige Aussagen, die man prophetisch nennen könnte ...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“