Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Antworten
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 5. Januar 2021, 16:15 Die Herrschaften mit dem unwiderstehlichen Mitteilungsbedürfnis :P bitte ich, den Zyklusendroman nicht zu spoilern.
Spoiler:
Alles wird gut, alles - und dann noch viel besser. Friede, Freude, Eierkuchen! Oder auch nicht :P
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Askosan »

@Zeut-42

Was für eine präzise Vorhersage. :D :P
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Merkosh »

Gibts denn wenigstens ein Lagerfeuer? :unschuldig:
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Troll Incorporation »

Auch die Kinder der Milchstraße müssen in den Lockdown :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Haywood Floyd »

Hektisches Übereifriges Schnelles Zusammenbinden aller losen Fäden, die man bereits in den letzten 50 oder mehr Heften sukzessive und peu à peu hätte verknüpfen können? :muede: :sleep:

ODER:

Genial-überraschende Verbindung von im Laufe von 100 Bänden raffiniert verstreuten Andeutungen mit gewaltigem Aha!-Effekt? :juhu: :respect:

Ich werd's bald sehen, da ich 2 Hefte früher als geplant wieder eingestiegen bin und es bislang (Stand 3098) keineswegs bereut habe! :st:
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1134
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Cardif »

Haywood Floyd hat geschrieben: 6. Januar 2021, 13:48 Hektisches Übereifriges Schnelles Zusammenbinden aller losen Fäden, die man bereits in den letzten 50 oder mehr Heften sukzessive und peu à peu hätte verknüpfen können? :muede: :sleep:

ODER:

Genial-überraschende Verbindung von im Laufe von 100 Bänden raffiniert verstreuten Andeutungen mit gewaltigem Aha!-Effekt? :juhu: :respect:

Ich werd's bald sehen, da ich 2 Hefte früher als geplant wieder eingestiegen bin und es bislang (Stand 3098) keineswegs bereut habe! :st:
Wie willste denn das beurteilen, wo dir die restlichen ungefähr 80 Romaninhalte fehlen :devil: ?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von ZEUT-42 »

Cardif hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:07
Haywood Floyd hat geschrieben: 6. Januar 2021, 13:48 Ich werd's bald sehen, da ich 2 Hefte früher als geplant wieder eingestiegen bin und es bislang (Stand 3098) keineswegs bereut habe! :st:
Wie willste denn das beurteilen, wo dir die restlichen ungefähr 80 Romaninhalte fehlen :devil: ?
Wenn ich mal antworten dürfte: weil die Serie - noch vor allem anderen - von den Charakteren lebt. Da hat sich im letzten halben Jahr eine deutliche Verbesserung gezeigt.
Merkosh hat geschrieben: 6. Januar 2021, 11:25 Gibts denn wenigstens ein Lagerfeuer? :unschuldig:
Das gab es schon in 3093 - aber es fehlt ja noch das ganz große Lagerfeuer.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Ce Rhioton »

ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:09 Wenn ich mal antworten dürfte: weil die Serie - noch vor allem anderen - von den Charakteren lebt. Da hat sich im letzten halben Jahr eine deutliche Verbesserung gezeigt.
Wenn ich mal fragen dürfte: und woran liegt dies, deiner Meinung nach - oder besser gefragt: an wem?
Den Autoren (falls ja: an welchem/welchen)?
Dem Chefredakteur?
Oder wem sonst?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:34
ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:09 Wenn ich mal antworten dürfte: weil die Serie - noch vor allem anderen - von den Charakteren lebt. Da hat sich im letzten halben Jahr eine deutliche Verbesserung gezeigt.
Wenn ich mal fragen dürfte: und woran liegt dies, deiner Meinung nach - oder besser gefragt: an wem?
Den Autoren (falls ja: an welchem/welchen)?
Dem Chefredakteur?
Oder wem sonst?
Wenn ich die Frage so beantworten würde, wie du sie stellst, dann würde ich zugleich die Frage beantworten, an wem es lag, dass es zuvor nicht so gut lief. Dafür fühle ich mich nicht kompetent genug. Ich stelle daher einfach nur fest, dass es inzwischen besser läuft - und das ist von aussen her gesehen immer die Teamleistung, die man sieht. Daher meine Antwort: es ist das gesamte Team dafür verantwortlich, dass es jetzt besser läuft.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Ce Rhioton »

ZEUT-42 hat geschrieben: 6. Januar 2021, 17:45 Wenn ich die Frage so beantworten würde, wie du sie stellst, dann würde ich zugleich die Frage beantworten, an wem es lag, dass es zuvor nicht so gut lief. Dafür fühle ich mich nicht kompetent genug. Ich stelle daher einfach nur fest, dass es inzwischen besser läuft - und das ist von aussen her gesehen immer die Teamleistung, die man sieht. Daher meine Antwort: es ist das gesamte Team dafür verantwortlich, dass es jetzt besser läuft.
Irgendwie hatte ich geahnt, dass du dich für die diplomatische Antwort entscheiden würdest. ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Haywood Floyd »

Cardif hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:07 Wie willste denn das beurteilen, wo dir die restlichen ungefähr 80 Romaninhalte fehlen :devil: ?
Wir willsste denn beurteilen, ob das was du in den Nachrichten liest und hörst und siehst, sich tatsächlich und tatsächlich so ereignet hat, wo dir doch die persönliche Anwesenheit fehlt, weil du nicht dabei gewesen bist :devil: ?

Um es allgemeinverständlich auszudrücken: ich lese im Forum und in den aneren üblichen Sekundärquellen - das reicht mir als Beurteilungsgrundlage.
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von astroGK »

Haywood Floyd hat geschrieben: 7. Januar 2021, 10:30
Cardif hat geschrieben: 6. Januar 2021, 14:07 Wie willste denn das beurteilen, wo dir die restlichen ungefähr 80 Romaninhalte fehlen :devil: ?
Wir willsste denn beurteilen, ob das was du in den Nachrichten liest und hörst und siehst, sich tatsächlich und tatsächlich so ereignet hat, wo dir doch die persönliche Anwesenheit fehlt, weil du nicht dabei gewesen bist :devil: ?
Exakt das ist es. Du bist nicht dabei gewesen verlässt dich auf Nachrichten und Erzählungen während wir Lesenden tatsächlich alles miterlebten. Wir können tatsächlich sagen, dass wir dabei gewesen sind, während für dich gilt, du kennst es nur vom Hörensagen bei den Heften die du nicht selbst gelesen hast.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1836
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Axo »

Hier meine kurze Zusammenfassung des Romans (keine Angst, die ist spoilerfrei):
80% Krach-Peng-Bumm
20% Hokuspokus

Da werde ich jetzt mal die Option ziehen, die ich schon in den letzten Zyklen immer wieder erwogen habe: ich lese bei einem Freund mit und stelle das Kaufen ein (die einzige Form von Kritik, die der Verlag auch wirklich versteht). Vielleicht wird der nächste Zyklus ja besser, dann sehen wir weiter ... B-(
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Haywood Floyd »

Axo hat geschrieben: 7. Januar 2021, 16:17 Hier meine kurze Zusammenfassung des Romans (keine Angst, die ist spoilerfrei):
80% Krach-Peng-Bumm
20% Hokuspokus

Da werde ich jetzt mal die Option ziehen, die ich schon in den letzten Zyklen immer wieder erwogen habe: ich lese bei einem Freund mit und stelle das Kaufen ein (die einzige Form von Kritik, die der Verlag auch wirklich versteht). Vielleicht wird der nächste Zyklus ja besser, dann sehen wir weiter ... B-(
Habe ich jetzt über den vorherigen und diesen Zyklus auch gemacht, hatte aber net den Eindruck gehabt, dass den Verlag das in irgendeiner Weise auch nur im allergeringsten interessieren würde.

Werde jetzt dennoch, wie geplant, bei 3100 wieder mal eisteigen und dem Zyklus auf jeden Fall 10 Hefte treu bleiben (Bewährungsfrist...). Dann schau'n mer mal...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Klaus N. Frick »

Haywood Floyd hat geschrieben: 7. Januar 2021, 17:32
Habe ich jetzt über den vorherigen und diesen Zyklus auch gemacht, hatte aber net den Eindruck gehabt, dass den Verlag das in irgendeiner Weise auch nur im allergeringsten interessieren würde.
»Den Verlag« sicher nicht. Aber die Redaktion interessiert es immer, was die Leser denken.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3099: Die Kinder der Milchstraße

Beitrag von Richard »

Haywood Floyd hat geschrieben: 7. Januar 2021, 17:32
Habe ich jetzt über den vorherigen und diesen Zyklus auch gemacht, hatte aber net den Eindruck gehabt, dass den Verlag das in irgendeiner Weise auch nur im allergeringsten interessieren würde.
Offensichtlich rentiert sich die PR Serie weiterhin, offensichtlich sind jene Leute, die aufgrund der letzten Zyklen nicht mehr PR lesen, die grosse Minderheit.

Tja, und immerhin kann man nach der Lektüre des Romans auch das TiBi im Verlauf des Romans gut einordnen und auch der Titel des Romans wird gewissermassen erklärt.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“