Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3098 . . . "Letzte Rast bei Mu Sargai"

Perry Rhodan und Gucky auf der Suche – Atlan ringt um seine Ritteraura

Leo Lukas
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von ZEUT-42 »

Nun, Mu Sargai ist ja physikalisch gesehen auch eine Materiequelle. In deren Nähe kann man schon mal rasten...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von AushilfsMutant »

Obs dort gratis Sprit gibt? Ist ja eine Materiequelle! :unschuldig: :D
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Kardec »

Nun, Mu Sargai ist ja physikalisch gesehen auch eine Materiequelle. In deren Nähe kann man schon mal rasten...
Habs nicht mehr so richtig in Erinnerung - denk aber, das ist eine Halunkination :D
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Merkosh »

Na gut, dann wissen wir jetzt ja wer im Hintergrund die Fäden zog. Sorry alle ES-Fans, der wars nicht :unschuldig:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Richard »

ZEUT-42 hat geschrieben: 14. November 2020, 19:10 Nun, Mu Sargai ist ja physikalisch gesehen auch eine Materiequelle. In deren Nähe kann man schon mal rasten...
Wurde uns diese "Dame" nicht als Kosmokratin vorgestellt, als Auftraggeberin der VECU?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Kardec »

Ah sorry - nix Halukination. Hab Mu S. mit Si Kitu verwechsbuchselt.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von ZEUT-42 »

Richard hat geschrieben: 14. November 2020, 21:36
ZEUT-42 hat geschrieben: 14. November 2020, 19:10 Nun, Mu Sargai ist ja physikalisch gesehen auch eine Materiequelle. In deren Nähe kann man schon mal rasten...
Wurde uns diese "Dame" nicht als Kosmokratin vorgestellt, als Auftraggeberin der VECU?
Ja. Sagen wir es mal so: ein Kosmokrat "bewohnt" den Turm einer Materiequelle. Deswegen das Wörtchen "auch".

Der Ausdruck "Letzte Rast" im Titel von Band 3098 ist übrigens doppeldeutig und kann sowohl eine aktive Rast (Zwischenstation) als auch eine passive Rast (Endstation) beinhalten. Letzteres findet man auf Friedhöfen ("er wurde zur letzten Rast gelegt"). Da die Rast vermutlich Atlan betrifft, gäbe es da drei Möglichkeiten: Atlan, sein Extrasinn oder seine Ritteraura. Sollte die letzte Rast eine Endstation sein, so würde ich auf die Ritteraura tippen ...
patulli
Plophoser
Beiträge: 486
Registriert: 28. November 2013, 01:29

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von patulli »

Letzte Ruhe. Das auf den Friedhöfen. Von letzter Rast habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Zukunft1 »

stimmt die kosmokratin
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Casaloki »

ZEUT-42 hat geschrieben: 14. November 2020, 23:14 Ja. Sagen wir es mal so: ein Kosmokrat "bewohnt" den Turm einer Materiequelle. Deswegen das Wörtchen "auch"...
Ach menno. Und ich dachte, diese ganze Turmanalogie sei ausgescheert. Gilt denn dieses Modell mit den Türmen immer noch? :o
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von nanograinger »

Casaloki hat geschrieben: 16. November 2020, 08:39
ZEUT-42 hat geschrieben: 14. November 2020, 23:14 Ja. Sagen wir es mal so: ein Kosmokrat "bewohnt" den Turm einer Materiequelle. Deswegen das Wörtchen "auch"...
Ach menno. Und ich dachte, diese ganze Turmanalogie sei ausgescheert. Gilt denn dieses Modell mit den Türmen immer noch? :o
Wieso soll das denn nicht mehr gelten? Gerade im aktuellen Roman 3091 gibt es dazu wieder eine Bestätigung (nicht der Turmanalogie, sondern in der zugrundeliegenden dimensionalen Entwicklung).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... d-kosmisch

Die Romane entstehen nach Exposés von Christian Montillon und Wim Vandemaan, sie spielen in der heimatlichen Milchstraße und bringen eine Reihe von Handlungsfäden zum Ende.
Spoiler:
Eine faszinierende Handlung präsentiert Leo Lukas in seinem Roman »Letzte Rast bei Mu Sargai«. Der Autor zeigt wichtige Figuren wie Perry Rhodan, Gucky und Atlan, die vor großen Entscheidungen stehen. Vor allem Atlan ist gefordert …
Hm die Kosmokratin hätte ich weit weit weg vermutet

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9209
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Kardec »

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner ergreift die letzte Chance, in den Golem vorzustoßen.
Atlan da Gonozal – Der letzte Ritter der Tiefe muss ungewöhnliche Prüfungen bestehen.
Gucky – Der Ilt versucht sich als Überall-zugleich-Retter.
Fräulein, Madame und Mutter Sargai – Die Folien der Kosmokratin enthüllen uralte Geheimnisse.


LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 43554.html


.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 11. Dezember 2020, 13:32 Fräulein, Madame und Mutter Sargai – Die Folien der Kosmokratin enthüllen uralte Geheimnisse.
Oh, Atlan erinnert sich? Und dann auch noch gegenständlich? Das kann ja interessant werden.... siehe Folie.

Zitat: ...wenn man glaubte, zwischen Kosmokraten und Chaotarchen bestünde kein großer Unterschied – eine Meinung, die selbstverständlich niemand vertrat, der klaren Verstands und einigermaßen bei Sinnen war. ...

Oh, bin ich jetzt nicht mehr klaren Verstandes und nicht mehr bei Sinnen?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. Dezember 2020, 00:06Oh, Atlan erinnert sich?
Was sonst? Die Kosmokratin befindet sich in einer "spezifischen Einkehr". Mit einem persönlichen Eingreifen von Mu Sargai, in welcher Form auch immer, ist wohl nicht zu rechnen. Das musste ja schon die VECU feststellen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11029
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Richard »

Vielleicht tauchen ein paar Inkarnationen auf .... Analog zu Sri, Gesil, Belice ....
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von ZEUT-42 »

Richard hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 21:41 Vielleicht tauchen ein paar Inkarnationen auf .... Analog zu Sri, Gesil, Belice ....
Ich hatte in meiner letzten Antwort zu den Psi-Folien verlinkt, der Begriff "Folie" im Hauptpersonenkasten ist nämlich - wie ich finde - ein echter Spoiler. Ich finde es super-interessant, dass sich die Autoren des Begriffs der Folie erinnert haben. Rein theoretisch könnte Atlan damit nämlich neben einer Mu Sargai Folie auch eine Gesil-Folie erzeugen, die gegenständlich wird und anfängt, zu agieren. Wenn die Mu Sargai-Folien gehäuft auftauchen, könnte Opt-Atlan ganz schön in Schwierigkeiten geraten...
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3620
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Askosan »

ZEUT-42 hat geschrieben: 14. Dezember 2020, 23:07Ich hatte in meiner letzten Antwort zu den Psi-Folien verlinkt...
Die aktuellen Expokraten greifen Ideen von früheren Exposé-Autoren m. E. ungern auf. Würde mich sehr stark wundern, wenn die "Folien" aus Band 3098 irgendeinen Bezug zum "Stardust -Zyklus" hätten.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Julian »

Hat Arn noch nicht die Leseprobe verinnerlicht?

Da steht absolut gleich der Opt-Atlan und nur Atlan inc. Foto-Gedächtnis, das kann eigentlich nicht sein oder doch?

Gr J
Ansonsten fand ich den Einstieg in den Band lesenswert.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute zum aktuellen Roman von Leo Lukas, der offiziell in dieser Woche in den Handel kommt und ein phantastisches Titelbild von Dirk Schulz aufweist.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... argai.html
Benutzeravatar
Dobrak
Marsianer
Beiträge: 144
Registriert: 25. April 2015, 11:20
Wohnort: 4103

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Dobrak »

Bei der Ankündigung rate ich mal:
Atlan hatte seinerzeit, hinter der Materiequelle, ein Techtelmechtel mit der kosmokratischen Dame. Diese ist nun sauer, dass ihr Lover von der Fahne gegangen ist und will ihn wieder zurückholen.....
Ja, manchmal kann die Lösung ganz einfach sein. Habe ich jetzt etwas gewonnen?
:unschuldig:
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von AushilfsMutant »

Dobrak hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 11:57 Bei der Ankündigung rate ich mal:
Atlan hatte seinerzeit, hinter der Materiequelle, ein Techtelmechtel mit der kosmokratischen Dame. Diese ist nun sauer, dass ihr Lover von der Fahne gegangen ist und will ihn wieder zurückholen.....
Ja, manchmal kann die Lösung ganz einfach sein. Habe ich jetzt etwas gewonnen?
:unschuldig:
Könnte hinkommen! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von Merkosh »

Dobrak hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 11:57 Bei der Ankündigung rate ich mal:
Atlan hatte seinerzeit, hinter der Materiequelle, ein Techtelmechtel mit der kosmokratischen Dame.
Die Kinder der Milchstrasse... Jetzt macht es Sinn... Das Techtelmechtel blieb nicht ohne Folgen... :o
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3098: Letzte Rast bei Mu Sargai

Beitrag von AushilfsMutant »

Perry hat es ja seinerzeit auch geschafft eine Kosmokratin zu angeln. Jetzt ist mal der alte Atlan dran. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“