Perry Rhodan 3097: Der Golem

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Ce Rhioton »

ZEUT-42 hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 15:31
Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 14:48 Hat die Expokratie denn nach Band 3071 kalte Füße bekommen?
Ich fürchte, ja. Die Personenbeschreibungen und Charaktere wurden nach Band 3071 sehr viel besser "getunt", da können wir alle sehr zufrieden sein, da hat sich wirklich was bewegt. Aber beim Zyklusende scheint sich leider ebenfalls einiges bewegt zu haben, wenn ich das anhand einiger loser Enden sagen darf. Selbstverständlich wird die Expo-Factory das vehement abstreiten...
Wieso sollte sie das tun? Wim Vandemaan und Christian Montillon sind doch aufrichtige, ehrliche Persönlichkeiten, die ganz gewiss nie die Unwahrheit vertreten würden.
Falls es so wäre, würden sie nach meinem Ermessen wissend schweigen.
Sollte also keine Reaktion auf deine These erfolgen, könntest du recht haben.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1287
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Carrasco »

Julian hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 15:06 Wie würde es Dir denn gefallen? etwa kein Happy-End

Auch wenn der Weg dorthin schwierig und manchmal grausam ist.
Zumindest seit dem MDI-Zyklus ist es gewiss, es gibt ein Happy-End.

gr J, jedenfalls für mich!
Das mag ich halt, nicht nur bei Perry-Rhodan classic.
Es müsste nicht jedes Zyklusfinale ein Happy-End geben. Perry Rhodan könnte z.B. durchaus mal für 300 Bände aus dem Untergrund oder dem Exil heraus agieren. Der mehr oder weniger stark ausgeprägte Reset am Ende eines Zyklus ist nicht gerade innovativ oder mutig.
Aber KNF hat ja irgendwann mal geschrieben, dass Mut von der Mehrheit der Leser nicht goutiert wird. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Kardec »

Falls es was zu teasern gibt, ist so ca. gegen 21h mit dem Teaser zu rechnen. Vorher geht nicht.

Weiiiiiiil ich gelesen hab was "Ce" wieder rumgeschrieben hat. Da ist mir der Gedanke in den Kopf geschossen, daß er auch ein Golem ist :o - da brauch ich jetzt einen Beruhigungsschnaps und danach eine Pause :P
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von AushilfsMutant »

Den Schnaps kannst du dir später rein leeren - vorher musst du Teasern! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Tiberius »

Lass es Kardec, kein Teaser.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Merkosh »

Doch so verwirrend? :gruebel:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Kardec »

Tiberius hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 20:10 Lass es Kardec, kein Teaser.
Don´t worry, be happy :D

Teaser
Spoiler:
Der geneigte? Leser beobachtet Rabbi Löw, oder war es Opt-Atlan, oder alle Optis, oder........? bei Erschaffung des Golems.

Das Motto des Romans: Was sind wir doch heute wieder optimiert!

Speziell die Opt-Ingeneure. Die haben was drauf.
Lediglich mit der Party-Stimmung hapert es. "Nobotich is perfektlich", oder so, hat irgendeine PR-Schöpfung mal gesagt.
Die Stimmung von Jasmyne ist noch mehr depri.

Jedenfalls wird ordentlich gesammelt, gefunkt, gemordet.

Dann........Telefon! Perry Rhodan am Apparat. "Hey Neu-Atlan, rück das Original raus"
Manchmal kommt man am Telefon nicht recht zu Potte. Opti schlägt einen Austausch vor. Perry gegen Atlan.
Atlan wär zwar optimaler, aber einmal Ritter immer Ritter. Opti käme auch mit Perry klar.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von AushilfsMutant »

Irgendwie lässt mich das Heft ratlos zurück.

Opt-Atlan wirkt nur bedingt wie Atlan. Die Crew der Opt-Thora wie ein Haufen Irrer (zmb bei der „Feier“ gut zu sehen).

Basteln die doch glatt in 3h eine Vitalenergieklau Kanone. :|
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 20:47
Tiberius hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 20:10 Lass es Kardec, kein Teaser.
Don´t worry, be happy :D

Teaser
Spoiler:
Der geneigte? Leser beobachtet Rabbi Löw, oder war es Opt-Atlan, oder alle Optis, oder........? bei Erschaffung des Golems.

Das Motto des Romans: Was sind wir doch heute wieder optimiert!

Speziell die Opt-Ingeneure. Die haben was drauf.
Lediglich mit der Party-Stimmung hapert es. "Nobotich is perfektlich", oder so, hat irgendeine PR-Schöpfung mal gesagt.
Die Stimmung von Jasmyne ist noch mehr depri.

Jedenfalls wird ordentlich gesammelt, gefunkt, gemordet.

Dann........Telefon! Perry Rhodan am Apparat. "Hey Neu-Atlan, rück das Original raus"
Manchmal kommt man am Telefon nicht recht zu Potte. Opti schlägt einen Austausch vor. Perry gegen Atlan.
Atlan wär zwar optimaler, aber einmal Ritter immer Ritter. Opti käme auch mit Perry klar.
Danke dafür. Aber: Hast du dich bei deinem Teaser mit den Alten Greisen zusammen getan? Oder bist du gar die original Alten Greise? :devil:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Julian »

AushilfsMutant hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 21:00 Irgendwie lässt mich das Heft ratlos zurück.

Opt-Atlan wirkt nur bedingt wie Atlan. Die Crew der Opt-Thora wie ein Haufen Irrer (zmb bei der „Feier“ gut zu sehen).

Basteln die doch glatt in 3h eine Vitalenergieklau Kanone. :|
Eben, das geht doch garnicht, so etwas schreibt man in ein Expose innerhalb von 30 Sekunden!

zumindest bei 200 Anschlägen pro Minute.

gr J
Schöne Weihnachten Euch allen
und als Wunsch, bleibt gesund!
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Kardec »

Casaloki hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 04:55 ........................................
Danke dafür. Aber: Hast du dich bei deinem Teaser mit den Alten Greisen zusammen getan? Oder bist du gar die original Alten Greise? :devil:
Also ich kann zuverlässig sagen, daß ich ein Original bin :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Casaloki »

Lieber Uwe Anton,

haben sie sich die Namen der Blues in diesem Roman selber ausgedacht? Ich hoffe, sie mussten nicht das Hörbuch zu diesem Roman einlesen. Obwohl, das hätte ich mir dieses mal holen sollen. Könnte ein riesen Sylversterspass werden (in Jahren mit Sylversterpartys), wenn alle Gäste versuchen sollen, folgenden Namen 3 mal hintereinander fehlerfrei auszusprechen: Hy'Yülü'Yüh. :D

Ich hab mich prima unterhalten gefühlt und wünsche ihnen frohe Weihnachten, ein gutes neues Jahr und bleiben sie Corona frei.

Viele Grüße
Casaloki
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 21:00 Irgendwie lässt mich das Heft ratlos zurück. Opt-Atlan wirkt nur bedingt wie Atlan. Die Crew der Opt-Thora wie ein Haufen Irrer (zmb bei der „Feier“ gut zu sehen). Basteln die doch glatt in 3h eine Vitalenergieklau Kanone. :|
Bei sowas würde ich sagen: "Phaatom-powered".
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1431
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Julian »

Casaloki hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 11:14 folgenden Namen 3 mal hintereinander fehlerfrei auszusprechen: Hy'Yülü'Yüh. :D
Es soll zumindest im asiatischen Sprachraum anders klingen bzw. angenommen werden, habe ich jedenfalls von einem whatsup Freund gehört.

gr j
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
astroGK
Ertruser
Beiträge: 871
Registriert: 29. Juni 2012, 20:45

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von astroGK »

Ich bin vom Heft enttäuscht. Mir fehlt eine spannende Geschichte die mich zum Durchlesen motiviert hätte. So habe ich es nur quergelesen, was ich ungern tue. Schade.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von wepe »

Casaloki hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 11:14 Lieber Uwe Anton,
haben sie sich die Namen der Blues in diesem Roman selber ausgedacht? Ich hoffe, sie mussten nicht das Hörbuch zu diesem Roman einlesen. Obwohl, das hätte ich mir dieses mal holen sollen. Könnte ein riesen Sylversterspass werden ...
Die Namen bei Uwe Anton sollte man sich immer genauer anschauen: Die Crew auf der NEIFE VARIDIS birgt auch solche versteckten Feinheiten. Ist mir sofort beim Kommandanten aufgefallen. Ich vermute, die tragen auch noch schwarzgelbe Uniformen ... :devil: :fg:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Casaloki »

Julian hat geschrieben: 24. Dezember 2020, 09:26
Casaloki hat geschrieben: 23. Dezember 2020, 11:14 folgenden Namen 3 mal hintereinander fehlerfrei auszusprechen: Hy'Yülü'Yüh. :D
Es soll zumindest im asiatischen Sprachraum anders klingen bzw. angenommen werden, habe ich jedenfalls von einem whatsup Freund gehört.

gr j
Und im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass ich den Vornamen unterschlagen habe. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13344
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 16:10
Wieso sollte sie das tun? Wim Vandemaan und Christian Montillon sind doch aufrichtige, ehrliche Persönlichkeiten, die ganz gewiss nie die Unwahrheit vertreten würden.
Ich weiß: Das soll witzig sein.

Ich möchte trotzdem kurz ernsthaft darauf antworten: Wim Vandemaan und Christian Montillon sind in der Tat aufrichtige und ehrliche Personen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 11:46
Ce Rhioton hat geschrieben: 22. Dezember 2020, 16:10
Wieso sollte sie das tun? Wim Vandemaan und Christian Montillon sind doch aufrichtige, ehrliche Persönlichkeiten, die ganz gewiss nie die Unwahrheit vertreten würden.
Ich weiß: Das soll witzig sein.
Wenn der Redakteur Ironie erkennt, sollte das jeder können (Denn Ironie, die man erklären muss, ist ja keine]
Ich möchte trotzdem kurz ernsthaft darauf antworten: Wim Vandemaan und Christian Montillon sind in der Tat aufrichtige und ehrliche Personen.
Seufz, ist schon ein wenig traurig, dass der Redakteur solche Hinweise für nötig erachtet. Denn eigentlich erschließt sich ja eine ironische Aussage von selbst (sollte sie zumindest).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Kardec »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 13:41 .................................
Seufz, ist schon ein wenig traurig, dass der Redakteur solche Hinweise für nötig erachtet. Denn eigentlich erschließt sich ja eine ironische Aussage von selbst (sollte sie zumindest).
Ja die ironische Aussage erschließt sich von selbst!
Möglicherweise hast du ja keine Kontrolle über deine "ironischen" Aussagen.

Ich hätte, wenn der Redakteur schon schreibt, den Hinweis erwartet, daß die ironische Bemerkung im Kontext nur abwertend gemeint sein kann.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Ce Rhioton »

Kardec, wenn du keinen Zugang zu Humor hast, ist das zu akzeptieren.
Es steht dir frei, in Texte hinein zu interpretieren, was du möchtest.
Allerdings ist das kein Grund, Anderen Dinge zu unterstellen, die du womöglich denkst.
(Und nein, ironische Bemerkungen sind nicht abwertend gemeint. Zumindest nicht die, die ich verwende)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von ZEUT-42 »

@Kardec, @CeRhioton: Benutzt mal bitte Smileys. Die haben im Internet nämlich ihren Sinn.

Zum Roman: ich habe den Roman als Abonnent erst heute bekommen, er hat mir aber zumindest in der ersten Hälfte bislang gut gefallen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11083
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Richard »

Ce Rhioton hat geschrieben: 28. Dezember 2020, 16:08 Kardec, wenn du keinen Zugang zu Humor hast, ist das zu akzeptieren.
Nur um das auch mal wieder zu schreiben: wie vieles im Leben ist Humor auch eine durchaus persönliche Sache, etwas, dass Person A witzig findet, kann bei Person B vielleicht nur mal einen Kopfschüttler hervorrufen oder Gedanken a la "was soll das den wieder sein ...". Kennt man sich persönlich ist es eher mal einfacher einen Scherz/eine humoristische Bemerkung als solches zu interpretieren. Bei einem mehr oder minder anonymisierten Medium wie dem PR Forum hier ist das nicht gegeben.
Und wie Zeut schon meinte: verwendet Smileys, die wurden bereits vor einigen Jahrzehnten ( -> Quelle ) dazu benutzt, diversen Aussagen mit "Hints" zu versehen, wie sie gemeint sind.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Ce Rhioton »

@ZEUT-42 und Richard:
Ihr habt Recht - ich darf nicht davon ausgehen, dass alle meine Art von Humor verstehen. Diejenigen, die mich persönlich kennen, tun das natürlich.
Aber in einem doch überwiegend anonymen Forum, in dem sich nur die wenigsten kennen, kann man natürlich nicht erwarten, dass jede(r) zwischen den Zeilen liest (oder lesen kann).
Ich werde mir das künftig deutlicher in Erinnerung rufen. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9230
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3097: Der Golem

Beitrag von Kardec »

Es gab keinen Anlass für mich, einen Smiley zu verwenden. Versteh gar nicht wie man in dem Kontext auf diese Idee kommen kann. Evtl. hilft nochmal lesen.

"Ce´s" angeblich ironisches Posting wurde von "KNF" und von mir so verstanden, wie es verstanden werden muss.
Ce Rhioton hat geschrieben:......kann man natürlich nicht erwarten, dass jede(r) zwischen den Zeilen liest (oder lesen kann)......
Ich hab mal einer Person, die sich trotz Sperre unter anderer Kennung wieder ins Forum eingeschlichen hat und sich für supersuperschlau hielt, mal geschrieben "....ich kann nicht nur zwischen den Zeilen lesen, ich kann sogar hinter den Zeilen lesen!"
Antworten

Zurück zu „Romantitel“