Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9204
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3096 . . . "Das Meisterstück"

Operation im Sternenrad – Gucky erforscht das Gebilde der Shenpadri


Michelle Stern
Benutzeravatar
Merkosh
Ertruser
Beiträge: 823
Registriert: 1. November 2013, 15:11

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Merkosh »

Damit kann nur die Bibermaus gemeint sein, die hier ein Meisterstück abliefert :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Richard »

Es koennte auch ein "Meisterstueck" der Shenpadri sein, dass Gucky hier erforscht, quasi eine wissenschaftliche Meisterleistung dieses Volkes bzw. deren Wissenschafter.
Nemaides
Siganese
Beiträge: 24
Registriert: 3. Juni 2018, 13:14

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Nemaides »

Richard hat geschrieben: 14. November 2020, 21:38 Es koennte auch ein "Meisterstueck" der Shenpadri sein, dass Gucky hier erforscht, quasi eine wissenschaftliche Meisterleistung dieses Volkes bzw. deren Wissenschafter.
Ich könnte mir vorstellen, dass das "Meisterstück" etwas mit dem Protomorphen Bioplikat zu tun hat, das in Heft 3086 auf den letzten Seiten erwähnt wurde. Dieses wollten die Shenpadri aus dem Sternenrad auf ein cairanisches Schiff außerhalb des Sternenrads liefern, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... d-kosmisch
Spoiler:
Mit dem Roman »Das Meisterstück« blickt Michelle Stern noch einmal in das Innere des Sternenrades. Die Autorin erzählt vom Vorstoß einer kleinen Einsatzgruppe – darunter der Mausbiber Gucky – in ein geheimnisvolles Gebilde.

Dort erfahren Gucky und seine Begleiter mehr über die Pläne der Cairaner und erhalten Informationen über die nähere Vergangenheit.


Kosmisch oder komisch? Bei den Titel muss ich an Gucky der Meisterdieb denken.

Hm nähere - 2046 NGZ? -Vergangenheit?, aber die Zeitsenke ist kein Shenpadri Gebilde; eher das Supramentum oder ein Konglomerat von Gehirnteilen?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von lichtman »

Leseprobe unter https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Galaktiker überschreitet eine Grenze.
Gucky – Der Ilt stößt auf gefährliche Relikte.
Zemina Paath – Die Thesan jagt die Vergangenheit.
Ataidse Sturu – Der cairanische Konsul trifft eine folgenschwere Entscheidung.
Shanjar – Der Shenpadri träumt vom Meisterstück.

Unglaublich was der Vorspann verrät
Spoiler:
Die Cairaner und andere Mitgliedsvölker eines fernen Sternenbundes, die derzeit in der Milchstraße den Ton angeben, versuchen ihrerseits in dieses Zwillingsuniversum zu gelangen. ...

Sie setzen alles daran, dorthin zu gelangen, denn sie fliehen vor einer Macht des Chaos: der Kandidatin Phaatom. Diese verwirklicht an ihnen DAS MEISTERSTÜCK ...
Also nicht Guckys Meisterstück; aber nah am Zeitparadox; Grund für Mu Sargais Eingreifen?

Biologisch unglaublich
Spoiler:
Immerhin wussten sie nun, dass Zemina eine Vertex-Schwester von Jasmyne da Ariga war. Ihre fehlenden Hirnfragmente waren Jasmyne da Ariga eingesetzt worden. Zemina Paath hatte eigentlich eine Vertex-Kundschafterin werden sollen. Ein Werkzeug der Cairaner, das sie für ihr Trajekt benutzt hätten, wenn es möglich gewesen wäre. Doch Paath war geflohen und auf die RAS TSCHUBAI geraten. Ebendort hatte Rhodan sie getroffen.
Immerhin ein paar offene Fragen scheinen im Vorgängerband geklärt worden sein.
Spoiler:
... Sie fürchtete sich, traute den Cairanern jedes Übel zu. Dabei hatte sie erfahren, dass die Cairaner ihre Gehirnfragmente gar nicht geraubt hatten.
...
Sie selbst hatte also ihre Gehirnfragmente hergegeben. Freiwillig. Dieses Wissen erschütterte sie, und sie war wütend, weil sie nicht mehr wusste, weshalb sie das getan hatte. Ja, sie verstand zwar mittlerweile, wie sie damals auf die RAS TSCHUBAI gekommen war. Aber sich selbst verstand sie immer weniger. Wie hatte sie das tun können? Warum? Gab es in ihr einen Selbsthass, den sie verdrängt hatte? Verloren, wie so viele Erinnerungen? Hatte sie sich bestrafen wollen? Jemand, der sich selbst liebte, konnte sich das nicht antun. Es musste einen Grund gegeben haben, weshalb sie sich verstümmelt und zum mentalen Krüppel gemacht hatte.
Die Galaktiker bekommen mehr Einsichten, wie die Cairaner ihr Handeln an den Vorhersagen der Lasha ausrichten:
Spoiler:
... Und wir wissen auch, dass sie Rhodan in ihre Hände bekommen wollten, damit er Terra nicht zurückholt und dadurch nach einer Vorhersage der Thesanit ihre Pläne durchkreuzt.

Doch Terra ist heimgekehrt. Die Lage hat sich geändert, was die Cairaner verunsichern muss. Aufgrund ihrer nahezu paranoiden Angst müssen wir davon ausgehen, dass es sich bei ihnen oder besser ihrer Führung um Wesen handelt, die zutiefst verunsichert sind. Sie müssen neue Pläne machen, und sie haben dafür vermutlich kaum mehr Zeit.
Klingt interessant und klingt, wie wenn die Vorgängerromane auch interessant waren.

manfred
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von ZEUT-42 »

lichtman hat geschrieben: 2. Dezember 2020, 17:32 Unglaublich was der Vorspann verrät
Spoiler:
Sie setzen alles daran, dorthin zu gelangen, denn sie fliehen vor einer Macht des Chaos: der Kandidatin Phaatom. Diese verwirklicht an ihnen DAS MEISTERSTÜCK ...
In der Tat.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur ein wenig über den kommenden Roman von Michelle Stern: »Das Meisterstück« zeigt auf dem Titelbild übrigens Zemina Paath ...

Mehr dazu:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... stuck.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein wenig ausführlicher:

Das Meisterstück

Es ist eine ungewöhnliche Kombination von Figuren, die im PERRY RHODAN-Roman dieser Woche in den Einsatz gehen: Zemina Paath, die nach wie vor geheimnisvolle Frau aus dem Volk der Thesanit, und Gucky, der Mausbiber – gemeinsam sind sie in einem Gebilde unterwegs, das zu den zentralen Elementen des Sternenrades gehört.

Den Roman mit dem Titel »Dasa Meisterstück« verfasste Michelle Stern. Die Autorin musste eine Reihe von Handlungsfäden in eine Geschichte packen, was nicht einfach war. Für die Leser hält ihr Roman unter anderem einige neue Informationen zu den Cairanern und ihren Verbündeten bereit.

Das Titelbild von Arndt Drechsler finde ich übrigens passend. Es zeigt Zemina Paath, und es passt genau zur Beschreibung der exotisch wirkenden Außerirdischen aus den Romanen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 15. Dezember 2020, 17:01 Den Roman mit dem Titel »Dasa Meisterstück« verfasste Michelle Stern.
Wir sind bereits gespannt. Ist zumindest ein ungewöhnlicher Titel.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9204
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Kardec »

Teaser, falls was zum teasern ist, bis ca.19h.
Unaufschiebbare Wirtshaustermine können ja nicht dazwischenkommen :burn:
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von ZEUT-42 »

Ce Rhioton hat geschrieben: 15. Dezember 2020, 17:09
Klaus N. Frick hat geschrieben: 15. Dezember 2020, 17:01 Den Roman mit dem Titel »Das Meisterstück« verfasste Michelle Stern.
Wir sind bereits gespannt. Ist zumindest ein ungewöhnlicher Titel.
Ungewöhnlicher jedenfalls als der Titel »Das Meisterstück der Kandidatin«
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Ce Rhioton »

ZEUT-42 hat geschrieben: 16. Dezember 2020, 16:44 Ungewöhnlicher jedenfalls als der Titel »Das Meisterstück der Kandidatin«
Es wird ja darauf geachtet, dass ein Titel (noch) nicht zu viel verrät. ;)
Benutzeravatar
Die Greise
Siganese
Beiträge: 83
Registriert: 15. Dezember 2014, 23:50

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Die Greise »

Kardec hat geschrieben: 16. Dezember 2020, 15:51 Unaufschiebbare Wirtshaustermine können ja nicht dazwischenkommen :burn:
Was hältst Du von einem virtuellen Wirtshaus hier im Forum? Das wöchentliche Abfüllen geht den Greisen auch schon ab. Und dabei ist das bei uns erst am Freitag Abend fällig.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9204
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Kardec »

:D Immer
Allerdings versuch ich mir grad ein virtuelles Weizenbier vorzustellen :P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9204
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3096: Das Meisterstück

Beitrag von Kardec »

Teaser
Spoiler:
Zwei Mitglieder des cairanischen Triumvirats treffen sich am "Brunnen des flüsternden Wassers" und verabreden sich. Der Brunnen ist der Verhandlungsort der Delegationen.
Der Shenpadri Shanjar belauscht sie, getarnt am Boden des Brunnens. Er braucht Perry Rhodan.

Die Verhandlungen der beiden Dreiergruppen beginnen. Die cair. Delegation ist irritiert von der Mitgliedschaft Guckys - und erbittet seinen Abzug.

In einer Verhandlungspause kontaktiert Shanjar PR. Er erbittet Hilfe bei Infos ü. das Meisterstück.

Als Gegenleistung gibt er Infos über den unbekannten 4. Verhandlungspartner - dem "Gebilde".

Zemina u. Gucky machen sich auf die Suche.

Der Konsul erzählt PR warum die Vecuia handelt wie sie handelt - und vom Meisterstück.

Gucky u. Zemina dringen ins "Gebilde" ein. Der Rolle der Shenpadri auf der Spur.

Die Verhandlungen zeigen ein Ergebnis. Tschirmayn wird zurückgebracht.

Doch da berichtet Aipu, daß HATH-HATHANG erlischt.

Der Vecuia entgleitet die Kontrolle über das Sternenrad.
Dieses driftet Richtung Bleisphäre
Antworten

Zurück zu „Romantitel“