Qualität der Cover

Antworten
Benutzeravatar
SydSchmitt
Oxtorner
Beiträge: 508
Registriert: 8. Juli 2020, 17:43

Qualität der Cover

Beitrag von SydSchmitt »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 27. August 2020, 21:28 Ich bin der Ansicht, dass der Großteil der Titelbilder, die wir veröffentlichen, gut bis sehr gut ist. Aber das ist sicher Geschmackssache – ja, ist es ... –, und ich bin kein Grafiker oder Cover-Experte.
Nein, ist es nicht...—super, oder? :D Könnten wir jetzt ewig so weitermachen, nur dass das so ein Ton halt nichts mit ernsthafter Auseinandersetzung zu tun hat. Denkst denn du wirklich, dass es sowas wie Qualität in kreativen Bereichen wie Musik, Literatur, oder eben der Gestaltung gar nicht gibt, und alles nur Geschmackssache ist? Und warum sollte dann, mit Verlaub, ausgerechnet dein Geschmack relevant für die Serie sein, und ob du die Titelbilder "gut bis sehr gut" findest?
Klaus N. Frick hat geschrieben: 12. März 2017, 17:42 Der Deutsche Phantastik-Preis ist und war seit vielen Jahren ein echter Publikumspreis: Wer besonders viele Fans auf sich vereinen konnte, der gewann. Die literarische Qualität zählte dabei ebensowenig wie die Verkaufsauflage oder sonstige Argumente.

viewtopic.php?p=524576#p524576